Grüne Uniformen?

Captain Benteen schrieb:
Ich glaube in Belagerung von AR - ...
kann man Leute in solchen Uniformen sehen.

Die Folge kam vorhin auf PW. Mir ist nichts aufgefallen was darauf hindeuten könnte :confused:

Originally posted by dsonnscheintschee:In der TNG-Folge Leben nach dem Tode trägt
Picard doch eine grüne Uniform und die der
Wissenschaftoffiziere waren doch da alle pures Blau.

Das war eine blaue Uniform mit einer roten Jacke darüber ..hatte auch keinen richtigen Sinn eigentlich: Stewart wurde nur die normale Uniform nach der 4. Staffel
zu unbequem :D

Das war eine blaue Uniform mit einer rt Jacke darüber ..

Nein, das is wieder was anderes (und war eher so blaugrau).

In "Willkommen im Leben nach dem Tod" bekommt Picard nach seinem Tod von Q eine zweite Chance. Er nutzt diese, wird dadurch jedoch nicht Captain der Enterprise-D sondern nur Lt. in der Wissenschaftsabteilung der E-D.

Ich denke eher man wollte hier auf die Uniform hinaus die Picard hin und wieder ab der 5. Staffel trug.

Das war die Uniform aus "Tapestry" , die du gemeint hast Spike
tng6_15.jpg

hat nichts mit blau zutun !

Ich denke dsonnscheintschee meinte eher diese Uniform

tng5_2.jpg

Und mal zum Vergleich ... Ist das wirklich blaugrau oder das übliche Blau von damals ?
tng5_2.jpg

tng2_7.jpg

Kann man leider nicht so gut sehen- Das Licht ist ziehmlich verschieden !

Nein, ich mein nicht diese rote Uniform (und dsonnscheintschee zu 99% wohl auch nicht). Leider funzt mein Scanner nicht, also kann ich das Bild nicht einscannen. Wer die Fact Files hat kann ja mal nachschauen (Datei 69 Karte 135).

Hier sieht man schön, dass es nicht viel mit dem Wissenschafts-blau gemeinsam hat:
http://www.stinsv.com/TNg/640char/picbev1.jpg

So, hab's jetzt doch noch geschafft, es einzuscannen.

picard.jpg

@dsonnscheintschee: Woher stammt denn deine Information, dass die Uniform grün sei? Für mich sieht das eindeutig nach blau aus.

Das Licht ist ziehmlich grell !
Aber heisst das jetzt das Picard 3 verschiedene Uniformen hatte, oder was ?

Nein, normalerweise trägt er ne rote Uniform. Manchmal ne graublaue mit roter Jacke (wobei das graublau überhaupt keine Rolle spielt, nur das rot der Jacke ist entscheidend). Diese blaue Uniform in meinem Bild trug er nur in einem alternativen Universum.

Und diese Uniform auf dem Bild hat er in "Wilkommen im Leben nach dem Tode" getragen ?

(Bin nicht so der tng-experte ! :D )

Wie gesagt ich kann mich auch Irren!

Aber ich dachte in dem alternativ Universium als in der 10 vorne Bar sitz und mit Troi redet, über seine Zukunftaussichten, wäre die grün.
Oder als er zur Brücke fährt und nach Q ruft wirkte die Uniform auch grün auf mich.
Es kann auch sein das dies am Licht liegt, aber irgenwie habe ich das so in errinerung.
Wenn die aufzeihnung raussuche und mir den Teil nochmal angucke weiss ichs ganz genau.

Kann auch ein Streich der Produzenten sein um uns Fans zu ärgern, der grünton Ds9/Voy Uniform ist wirklich nicht genau zu erkennen.

Ach da fällt mir noch ein Beverly Crusher trägt in den letzten TNG Staffeln einen Kittel der auch son grün türkis Farbton hat, aber das ist ja keine Uniform.

dsonnscheintschee schrieb:
Ach da fällt mir noch ein Beverly Crusher trägt in den letzten TNG Staffeln einen Kittel der auch son grün türkis Farbton hat, aber das ist ja keine Uniform.

Der Kittel ist Blau ..kein Türkis kein Grün ..bin ich mir ziehmlich sicher !

Crusher hatte schon immer einen blauen Kittel, und das wird sich auch nie ändern

nur was sich ändert sind die uniformfarben von Dax/bashir am anfang hatten sie so eine blau/grüne mischung und dann waren sie nur blau dann wieder mischung und wieder blau...

und das führte dann zu verwirrungen

also für alle unglaübigen : hier sieht man ganz deutlich das es blau ist!
ds940201.jpg

dann hier mit der neuen Uniform
550005.jpg

oj beim 2ten bild kann man es nicht so richtig erkennen aber wenn man genau hinsieht erkennt man das blaue!
hat vielleicht jemand bessere bilder mit der neuen uniform?

In einigen folgen kahm es dann zur verwirrung wegen lichteinflüssen oder sonstigem , die das balu dann grün oder türkis wircken liesen!

@Data

Also ich sehe das eher so das , das blau der alten Uniform mit der,der Neuen Uniform identisch ist

@spike
ja mit dem bashir bild könnte man sich wieder streiten
Blau?Grün?Türkis?

ich bleibe bei meiner ausage das es blau ist , und das die farbe wegen der beleuchtung oder sonstwas leicht grünlich "erscheint"!

Zurück
Oben