R
Roi Danton
Guest
Darf ich feststellen, das das Topic eigentlich ausdiskutiert wurde. Oder hat noch jemand eine Meinung dazu? Dann immer her damit.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Seneca schrieb:Der Freihändler König hat nie mit Helium Luftschiffen gehandelt.
Spike schrieb:Bei den anderen Shuttles war ja auch nie eine Verbindung ersichtlich.
mir selbst schrieb:Wohl nur weil\'s gut klingt, denn eine Verbindung zu der Argo (ist dann im Deutschen mit "dem" sogesehen auch noch falsch übersetzt) aus der Mythologie ist nicht so recht ersichtlich !
MHData schrieb:Also erstmal denke ich, dass das wohl entweder Deuterium (bzw. Wasserstoff) betriebene Fahrzeuge sind oder einfach eben Elektrojeeps mit Batterie bzw. Energiezellen.
Über Sinn und Unsinn läßt sich ja viel streiten, da warte ich erstmal den Film ab.
Aber habt ihr schonmal nach dem Sinn der U-Bahnen auf der Erde (San Fransisco, z.B. diese Bahn, die in einem transparenten Tunnel vor der Akademie vorbeifährt) gefragt, wo man doch überallhin beamen kann (ich für meinen teil würde sagen, dass einfach kurzstrecken wegen des energieaufwandes mit der bahn überbrückt werden sollten)
Irgendeine Erklärung könnte man doch auch hier aus dem Hut zaubern...
Der Gelbe Meister schrieb:Griechische Mythologie
Jason und die Argonauten mit der "Argo" auf der Suche nach dem goldenen Vlies.
Die "Argo" wurde speziell dafür gebaut. Kein anderes griechisches Schiff war zur der Zeit in der Lage eine solche Reise zu bewältigen.
Zusammenhang mit Star Trek
Argo - Shuttle für Spezialeinsätze, bei denen kein Transporter eingesetzt werden kann, bzw. normale Shuttles nicht gut genug ausgerüstet sind.
www.google.comSpike schrieb:Wie sollen die etwas über Homer und die alten Griechen wissen?
Max schrieb:
Ja, hast eigentlich wirklich recht - eine Verbindung kann man also gelten lassen
Das erzählt der gute Odyseus bei Alkinoos:
Noch kein Schiff der Männer entrann da, welches auch herkam,
Sondern die Wogen der See und Stürme vernichteden Feuers
Tragen zugleich Schiffsplanken herum und Leichen von Männern.
Nur ein einziges Schiff fuhr heil auf dem Meere vorüber,
Argo, die allbekannte, als sie von Aietes zurückfuhr.
[Homer: Odyssee; 12,66]
Spike schrieb:Schöne Theorie. Allerdings wissen wir doch alle, dass bei den Amis der Geschichtsunterricht mit dem Jahr 1492 beginnt. Wie sollen die etwas über Homer und die alten Griechen wissen?
Tantalus schrieb:Die einzige Erklärung die mir einfällt: Man wollte die ERSTE DIREKTIVE wahren und die Ureinwohner von Kolaris (die, welche unsern guten Captain im Trailer verfolgen, ebenfalls mit Autos) nicht mit weit entwickelter Technik konfrontieren d.h. mit schwebenden Shuttles o.ä.