M
Max
Guest
Haben Viren Emotionen? 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Haben Viren Emotionen?![]()
sesam schrieb:Viren sind aber nicht intelligent. In keiner Form.
Und, ja, manche sind der Meinung, dass auch Emotionen eine Art Intelligenz darstellen, die jedoch eher unterbewusst agiert (und somit schneller ist als bewusste Intelligenz).
Also sind intelligentere Menschen emotionaler als andere?
Oder emotionalere Menschen interlligenter?
Kann ich mir auch nicht vorstellen.![]()
Wie kommst du denn zu diesem Schluss? Das steckte in meiner Aussage jedenfalls nicht drin.
Kannst du das auch beweisen?![]()
![]()
![]()
Das erinnert mich an MatrixAllerdings breitet sich das Virus ähnlich aus wie der Mensch ...
Haben Viren nicht die unangenehme Angewohnheit, sich anzupassen?
Bestimmt die äußere Form, ob es sich um Leben handelt oder nicht? Müssen es also Millionen von Zellen sein?Du musst dir einen Virus als eine lange Molekülkette vorstellen, vielleicht noch mit einer Hülle und einem kleinen Fortsatz.
Und muss ein Bewusstsein dabei sein, damit etwas lebt? Bei Planzen wäre dann natürlich die Sache noch klarer, aber was ist mit Tieren, bei denen man eher davon ausgehen muss, dass sie Instinkten nachgehen, als bewusst Problemlösungsstrategien zu erarbeiten?klar, durch zufällige Mutation ihrer DNA. "Absicht" steckt da keine dahinter, sondern survival of the fittest.
Viren erfüllen nicht die gängigen Definitionen davon, was Leben ist.