Die mächtigste Waffe aus ganz ST...

Lass mich nachdenken:

Die Voyager spart massig Energie, handelt mit allem möglichen um irgendwelche Rohstoffe zu kommen, wie könnte man da jetzt drauf kommen das die vielleicht Rohstoffmangel haben?

den zweiten hamn sie sich aus dem ärmel gezaubert, genau so wie ca. ein dutzend shuttles.

gibt es eigentlich eine statistik (ditl oder sonstwo) die zeigt wieviel shuttles die voyager verloren hat?

Jason Kelp schrieb:
Sag was gegen den Deltafyzer und ich erwuerge dich eigenhaendig und lass deinen Kopf hinter mir herbaumeln wenn ich in besagtem Gefaehrt rumduese. Dann siehst DU mitgenommen aus...
Aber ist ja nur Spasz, nicht wahr? *zaehnefletsch*
Icch find den Deltaflyer richtig sch**, einfach nur... :D :D :D

Nein, ich hab eigentlich nichts gegen dieses kleine Shuttle, sieht ja auch ganz gut aus und ist bisher das wengiste, was ich an Shuttlecrafts gesehen habe. Ich meine nur die geklaute Version von diesen Hochstaplern aus "lebe flott und in Frieden"

Tja ups das ist peinlich. Ich hab das nicht im Zusammenhang gesehen... Ich dachte, du meinst den echten. Na der falsche DF sah ja auch wirklich dumm aus...

mfg,
Jason Kelp

Mal ehrlich - was ist an dem DF eigentlich besonderes? Warum eignet der sich für den Delta-Quadranten so gut? Ein etwas aufgerüstetes Shuttle würds doch auch tun, oder?

Aber vergleich den DF doch mal mit einem Shuttle. Der hat doch deutlich mehr Laderaum, ist besser für Forschungsreisen und Ressourcensuche ausgestattet und ist vorallem um einiges manövrierfähiger, als ein normales Shuttle. Selbst die neueren Shuttletypen aus den ersten Folgen von Voyager können da nur sehr schwach mithalten.

hannibal schrieb:
Mal ehrlich - was ist an dem DF eigentlich besonderes? Warum eignet der sich für den Delta-Quadranten so gut? Ein etwas aufgerüstetes Shuttle würds doch auch tun, oder?

der delta flyer ist im prinzip genau sowas wie ein runabout.

Ne neue Superwaffe:
Was ist mit dem Volk, das in der TOS-Folge "Das Spinnennetz" die Enterprise gefangen hält? Das besitzt doch somit ne mächtige Waffe.

ich finde die mächtigste waffe ist das energieband das dr. soran in ST7 umleitet, es zerstört ganze planeten.

captain_neger schrieb:
ich finde die mächtigste waffe ist das energieband das dr. soran in ST7 umleitet, es zerstört ganze planeten.

Nun, der Nexus macht aber auch gar nichts derartiges. Sicher, Raumschiffe haben es schwer, aber die Planeten wurden von der Schockwelle der zerstöreten Sterne platt gemacht.

Also wenn du das als Waffe siehst, dann darfst du höchstens seine Raketen als Waffe sehen, denn (wie ja schon gesagt) der Nexus ist ja nur ein Energieband, welches niemals einen Planeten zerastören könnte. Allerdings erweist es sich als WAffe gegen Schiff recht wirkungsvoll...

???

Der zweite Hack die Tage oder wie oder was? *angstbekomm* Also ich wechsele dann gleich mal mein Passwort ^^'''

mfg,
Jason Kelp

Der Delta Flyer Die Konstruktion des Delta Flyers innerhalb von ein paar Tagen, wie es in "Extreme Risiken" gezeigt wurde, ist ein ähnliches Wunder wie der Bau des Transwarp-Shuttles in "Die Schwelle". Es ist außerdem schon seltsam, daß Janeway so spät merkt, daß ein größeres Shuttle von viel größerem Nutzen sein kann als die langsamen, kleinen und zerbrechlichen Standardshuttles. Wenn es wirklich so schnell und einfach war, den Delta Flyer zu bauen, weshalb hat man es nicht schon viel früher getan?

es hieß doch das Tom Paris eine lange Zeit schon an der Entwicklung gearbeitet hat.
Also ist diese Kritik für mich sinnlos und unberechtigt

Also die Thrilithium-Raketen scheinen mir ziemlich als Massenvernichtungswaffen geeignet zu sein. Wenn man ein Imperium zerschlagen will braucht man nur schnell und leise ein getarntes Schiff mit Thrilithium-Raketen in deren Hauptsystem schicken, die Dinger abschieszen und seinen Hintern da rausbewegen, dann ist der Kopf des Imperiums erstmal wech... Aber im Ship2ship-Kampf sind Thrilithiumraketen wiederrum voellig nutzlos, denn man muesste den Warpantrieb eines Raumschiffes lahmlegen, sonst kann es sich ja auch verziehen, bevor die Schockwelle irgendwelchen Schaden anrichtet. Hat man ja in ST:VII gesehen, wie einfach die Enterprise der Welle entkommen konnte. Warp 1 hat gereicht.

mfg,
Jason Kelp

Die Trilithumwaffe aus ST7 hatten wir auch schon.

Was ich für die effektivsten Waffen halte:
Kommt zunächst wohl darauf an, was man als Ziel hat. Wenn man die Infrastruktur des Feindes zerstören will und nicht gerade auf Eroberung aus ist, würde ich zur Trilithium-Waffe aus STVII raten. Man verwandelt die Sonne eines Systems in eine Nova und zerstört alle Planeten im System...

Zurück
Oben