Die mächtigste Waffe aus ganz ST...

USS Nelame schrieb:
Ich denke eher, es kommt auf die kombination an. Ein Zeitschiff hat z.B. garkeien Chance gegen temporale Schutzschilde. Und wenn dann dazu noch Transphasentorpedos und Panzerung (z.B.) dazukommen, dann hat das Schiff keien Chance. Also würde ich es nicht als größte Waffe bezeichnen...

*MÖÖÖÖÖÖÖÖP*
FALSCH!


Das Waffenschiff hat die Nhydron und Mawasai Schiffe aus der Zeit gelöscht, obwohl sie von der Voyager die Temporalen Schilde bekamen.
Bei seiner ersten Begegnung mit der Voyager hatte Anorax auch prompt versucht sie aus der Zeit zu eliminieren, die einzige chance dem zu entgehen lag für Tante Kathy darin ihren Schrottkübel auf Warp zu bringen was natürlich dem Lack net gut getan hat. Die Temporalen Schilde haben dem Waffenshciff nicht Langestandhalten können.

Ist ja auch logisch, dahinter steckt sicherlich mehr Power als hinter sonem Chronoton Torpedo.

Tjo, war wohl nix....


Transphasen Torpedos sind keine Temporal Waffen ergo absolut nutzlos und die Tolle Panzerung Schützt dich auch net davor aus der Zeit gelöscht zu werden.

dass die Mächtigkeit einer Waffe durch große Kollateralschäden verringert wird

Ok, man hat ja gesehen was Annorax mit seiner Aus-der-Zeit-löscherei angerichtet hat.
Da an sich ist aber nicht der Kollateralschaden der Waffe, sondern Schaden der durch unsachgemäße Anwendung verursacht wurde (Wenn ein Irrer mit nem Küchenmesser 200 Leute absticht, heißt es ja auch nicht das Küchenmesser nun immer 200 Menschen als Kollateralschaden umnietetn, wenn ich meinen Kassler schneide, oder?). Der Kollateralschaden der Waffe an sich ist, das sie zb. indutrialisierte Welten in blühende Jungelparadise zurückverwandelt ^^.

:D
 
Das raff ich jetzt nicht. Wie kann man etwas aus der Zeit verschwinden lassen, was doch von temporalen Schilden geschützt ist??? :hmm:

Zu dumm, das ich die Folge nich auf Video oder DVD hab, sonst könnte ich das nochmal nachgucken und aus erster Hand erfahren...
 
Das raff ich jetzt nicht. Wie kann man etwas aus der Zeit verschwinden lassen, was doch von temporalen Schilden geschützt ist???
Selbst Temporale Schilde können ständigen belastungen nicht ewig standhalten, irgendwann sind die Energiereserven am Ende. Und Das Zeitschiff hat sehr viel größere Reserven.
 
Das raff ich jetzt nicht. Wie kann man etwas aus der Zeit verschwinden lassen, was doch von temporalen Schilden geschützt ist???

Indem man so lange auf das Schiff mit den temporalen Schilden feuert, bis diese zusammenbrechen.
 
naja wir könnten uns in diesem Thread auf konventionelle Waffen konzentrieren und parallel dazu, was den die stärkste nicht-konventionelle Waffe ist. Das hätte mehr Sinn. Aber beide Waffentypen zu vergleichen ist naaja, irgendwie sinnlos.
 
Stimmt, man kommt nicht so sehr zu einem Ergebnis. Also die stärkste konventionelle Waffe ist dann wohl der Quantentorpedo, würde ich sagen, gefolgt vom Transporter, wenn dieser richtig eingesetzt wird.

Und für die stärkste unkonventionelle Waffe halte ich den Transphasentorpedo, gefolgt vom Transwarpkomplex der Borg
 
Ich würd mal sagen ein M-209... das hätten den Födis bei so mancher belagerung nahkämpfe erspart ^^
 
Und ich würde sagen eine Stuka mit Plasma-Kanone. ;)

Ach nein, wisst ihr was? Vergesst sie :konfus: :lol:
 
mit konventionell meinte ich Waffen, die etwas durch Energiefreisetzung zerstören (und nicht etwas aus der zeit eliminieren)

und da idt der Species 8472-Planetkiller wohl das Stärkste.
 
Ich denke eher unbemannte Dreadnough-Mampfschiffe sind die stärksten (so a´la cardassianische Dreadnouth aus Armada 2) oder Subraumsprengsätze...
 
Nun ja, Partikel/Strahlenwaffen erfordern ja immer neben der Abschuss Vorrichtung an sich auch noch die Support Systeme, wie Energieversorgung, Kühlung (?) usw.


Ich denke mal da ist ein extra großer Torpedo (Phontonen Torpedo in Shuttle Größe *g*) wirklich effecktiver.

Subraumwaffen zählen ja wieder in die Kategorie unkonventionell.
 
Weiß ich doch - ich war da bloß zu faul nach dem Abschicken das nochmal zu editieren :D

Ich sag einfach mal ... Ju-87 , die Ju-87 :lol:
 
Doch, ich glaibe die ahtten wir schon einmal.

Aber die Waffe hat eh eine viel zu lange Ladezeit. Wenn du nicht auch noch den Rest der Scimitar mitlieferst, ist sie leicht vorher auszuschalten.
 
Zurück
Oben