Die mächtigste Waffe aus ganz ST...

(Wunder euch nicht ueber Umlaute, ich schreibe vonner ami-Tastatur)

Also ich wuerde auf jeden Fall NICHT sagen, dass der Quantentorpedo die staerkste konventionelle Waffe ist. Er ist ein starker Torpedo und hat ja ueber 50 Isotonnen, aber es gibt einen Torpedo, der noch sehr viel staerker ist: Den Transphasen-Torpedo. Obwohl wir nicht wissen, woraus seine Sprengladung besteht, bin ich mir doch ziemlich sicher, dass ein Quantentorpedo nie so viel Schaden anrichten koennte wie das, was wir in Endgame gesehen haben, nicht mal, wenn er im Herzen des Borgschiffes explodiert.

Es gibt einige inoffizielle Quellen die besagen, dass die Sprengladung eine Mischung aus Protomaterie, Trilithium und "Tecasit" sei, was immer letzteres auch sein mag.
Allerdings hoert sich das fuer mich auch eher nach jemandem an, der einfach ein paar hochexplosive krimskramsdinger in einen Topf geschmissen und in einen Torpedo geladen hat...

Die Plasmawaffen von V'Ger waren ja aber auch nicht schlecht. Ich meine gut, die Schilde waren im Vergleich zur Foed-"Neuzeit" mehr als primitiv, deshalb weisz ich nicht, inwiefern man das auch auf neuere Schiffe anwenden kann.

Aber ich bleibe dabei. Eine "Phasen-Transitions-Phalanx" in Verbindung mit einigen starken schildbrechern wie Phasern oder Quantentorpedos ist absolut toedlich. Denn, ich wiederhole mich und blabla, wenn die Schilde erstmal unten sind, dann hast du gegen so eine Waffe keine Verteidigung mehr, waehrend Torpedos und Energiewaffen sich erst durch die Panzerung durchfressen muessen.

mfg,
Jason Kelp
 
Wenn wir bei "konventionellen" Waffen sind:

Die meiner Meinung nach gefährlichste Waffe ist ein Handphaser ...

plus einem Wesen, welches ihn in der Hand hält und einen Meter von meinem Warpreaktor entfernt rumsteht.

Was ich damit sagen will ist: Bei der "gefährlichsten" Waffe kommt es doch irgendwie überhaupt nicht auf die "Sprengkraft" oder die Energiemenge usw. an sondern darauf, ob und wie ich mich dagegen wehren kann.

Ein Super-Transphasen-Makemyday-Torpedo ist ja schön und gut, kann aber gegen die (jaja, noncanon, schon klar) Ultra-Power-Extremst-Hyper-Schilde auch nix werden.

Was denkt Ihr?

Gruss
Jay
 
Transporter können aber nunmal von Radkappen großen Geräten auf hässlichen Ständern geblockt werden. Zu sehen in Star Trek 9 - Der Aufstoß.

Wenn ich mit Phasern und Torpedos die Schilde knacke, dann baller ich weiter damit, den Transporter kann so ein Teller blocken, außerdem dauert das mit dem Wegbeamen so lange. Diverse Geräte wo es sich lohnt den kram wegzubeamen, erzeugen durch ihren Betrieb meist lustige, Transporter blockende Felder.

Also, mal abgesehen von der zusätzlichen Hardware für einen Waffentauglichen transporter (viel Transport Volumen per Zeiteinheit) ist der SINN eienr solchen Waffe also auch fraglich.

WAS kann der Transporter Kapmfprkatisch beitragen, das nicht von anderen Waffen abgedeckt wird?

NICHTS.

Hüllen kann man mit Phasern/Disruptoren kancken.

Sollte die Hülle aus nem Material bestehen, das der Wirkung von Phasern (Atomverbindugnen aufbrechen) WIDERSTEHT, dann nutzt dir der Transporter wohl auch nix mehr.

Der Transport wurde i mLaufe der Star Trek geschichte von so vielen Dignen gestopt: Lowpower Kraftfelder, Umweltbedingugnen, Materialien etc....


Die Torpedos und Beams sind halt EFFIZIENTER.

Im kampf gibts keine bonuspunkte für Stil, da zählt nur: Der Feind hat nach möglichst wenigen BANGS!!! aus meiner Kanone tot umzufallen.
 
Jay schrieb:
Ein Super-Transphasen-Makemyday-Torpedo ist ja schön und gut, kann aber gegen die (jaja, noncanon, schon klar) Ultra-Power-Extremst-Hyper-Schilde auch nix werden.

Richtig, denn die interessieren den Tropedo ja auch nicht deswegen heißt er ja Trans-Phasen-Torpodo. Der ist in einer anderen Phase und dadurch fliegt er durch alles durch da in seiner Phase nix ist. Dann geht er am Zielort in die normale Phase zurück und explodiert.

Da kann ich nur sagen:

Viel Spaß mit deinen Ultra-Power-Extremst-Hyper-Schilden, die helfen da dann nämlich auch nicht mehr.
 
Dann wäre es möglich. Aber da wir von deren Existenz bisher nix wissen, sind die Torpedos momentan nicht mit irgendwelchen Schilden zu stoppen.
 
Hatte dieser Ferengi in TNG (der den Crusher so mochte) nicht Multiphasenschilde entwickelt um in die Korona eines Sterns fliegen zu können ?
 
Ja, der kam in TNG später noch einmal vor - in irgengner Borg-Folge - ich glaub es war "The Best of Both Worlds", da haben sie diesen Schild benutzt, um den Borg zu entkommen.

Gut von dir, dass du das Thema angeschnitten hast: Ist zwar keine Waffe, aber ein verdammt stragisches Ding. Damit kann man sich vor jedem Gegner verstecken. (wer scannt denn schon die Sonnenkorona nach Feinden?!)

Komisch nur, dass das später nie mehr erwähnt wurde - hätte man bestimmt irgenwie mal einbauen können.
 
ich glaub es war "The Best of Both Worlds"

Nein, das war die Doppelepisode mit den Abtrünnigen Borg unter Lore's Kommando, da hat man Dr. Crusher das Kommando gegeben. Die Episode hies "Angriff der borg"
 
Urks, es geht doch gar nichts ums Transportvolumen. Und ich rede auch nicht von Transportern! Ich rede von einer Komponente des Transporters, den (ich wiederhole mich zum 10000000000. Mal) Phasen-Transitionsspulen. Und da wir nicht wissen welcher Untervorgang des Beamens von Kraftfelder, Umweltbedingungen etc. blockiert wird koennen wir auch nicht mit Sicherheit sagen, dass eine solche Spule so leicht abzuwehren ist. Vielleicht ist es ja auch einfach der Zielscanner, der durch die "Radkappen" blockiert wird und dadurch kann man eine Objekt nicht richtig erfassen und demnach auch nicht wegbeamen und blabla. ihr wisst sowieso worauf ich hinaus will.

Und zu dem super hyper mega Schilde wurde ja schon was gesagt, brauch ich also nicht mehr drauf eingehen :baeh: ;

mfg,
Jason Kelp
 
Die Spulen werden werden ohne des Rest des Systems wohl micht so gut funzen.

Ohne Zieldaten zb....


Und das mit dem Materialien bleibt ebenfalls bestehen: Wo der Phaser nicht kann, wird der Tranny (auch ein Teil davon) auch nix können.

Auch wenn du es noch Tausend mal mer sagst:
Der Tranny bleibt als Wffe sinnlos.


Ich rede von einer Komponente des Transporters, den (ich wiederhole mich zum 10000000000. Mal) Phasen-Transitionsspulen

Ja, wenn ich aus nem Revolver alles Ausbaue außer Trommel und Abzug, funzt der sicher auch sehr gut....
 
Tranny, nettes Wort. Sollte man nur vorsichtig verwenden, bedeutet nämlich im amerikanischen das gleiche wie Shemale?
Außerdem halte ich Transsexuelle als Transportmittel äußerst ungeeignet. :D :D :D :kotz:
 
Bei uns hier im Osten wird das noch Transe genant...

Aber ich weiß ja nicht wie das so ist, neue Rechtschreibung und so...
 
Phoenix schrieb:
Hatte dieser Ferengi in TNG (der den Crusher so mochte) nicht Multiphasenschilde entwickelt um in die Korona eines Sterns fliegen zu können ?
Nein, das war ein Metaphasenschild.

Die Bezeichnung Multiphasenschild fiel glaube ich nur einmal, und zwar in der Folge "Lebe Flott und in Frieden", als die Verbrecher die Technischen Daten der Voyager aufzählten, und dürfte wahrscheinlich frei erfunden sein (Ihr Display zeigte auch das Bild eines Pulsphasers, obwohl die nicht mit solchen ausgestattet ist.)
 
bIjathle' Imev!!!
Sag was gegen den Deltafyzer und ich erwuerge dich eigenhaendig und lass deinen Kopf hinter mir herbaumeln wenn ich in besagtem Gefaehrt rumduese. Dann siehst DU mitgenommen aus...

Aber ist ja nur Spasz, nicht wahr? *zaehnefletsch*
...
OMG verzapfe ich heute wieder einen Schwachsinn... :topic:

mfg,
Jason Kelp
 
Zurück
Oben