Zur Abtreibung
Das mit der Abtreibung ist ein heikles Thema!
Meiner Meinung nach, ist Abtreibung Mord! Genauso wie das absichtliche Abschlachten von Tieren!
Ich wüßte nicht, ob ich damit leben könnte; wenn meine Freundine bei einem ungewollten Kind abtreibt
Aber was ist für das Kind besser? Leben und dann nicht richtig, weil die Eltern sich nicht genug um das Kind kümmern können und es hungert, oder überhaupt nicht leben?
Gut, daran sind dann auch die Eltern schuld, und wenn man das Kind abtreibt, wollen sie nur die Schuld von sich schieben!
Ich persönlich würde das Kind behalten wollen und mich so gut es geht, wenn nicht sogar besser drum kümmern und die große Verantwortung tragen!
Zur Kirche:
Sie hat das was, Hitler gemacht hat, abgelehnt und verurteilt, aber sich direkt gegen ihn stellen, dass haben sie nicht gemacht!
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Hitler, wenn die Kirche sich gegen ihn gestellt hätte, die Kirche verfolgt hätte, gut er hätte Kirchenmitglieder ins KZ stecken können nur wenn er es in großer Zahl getan hätte, hätten sich viel mehr Menschen gegen ihn gestellt! Wenn nicht sogar die ganze Christliche Religion!
Normale Menschen haben auch was gegen Hitler unternommen (leider nur sehr wenige), kennst du die Widerstandsbewegung Weiße Rose?
Da muss ich dir teilweise recht geben, es haben zwar ein Paar etwas unternommen, aber viel zu wenige!