Der Krieg zwischen Erde & Romulaner

Also ich habe mich Informiert!
Sie Quantum-Singularität die der Warbird verwendet hat war nicht experimentel!

Ich als Senator sollte das eigentlich wissen!

Diese Fossierte Quantum Singularität ist ähnlich wie ein Schwerkraftfeld eines Schwarzen Loches! Und daraus wird die Energie gewonnen! Das hat zwar den Nachteil daß unsere Schiffe langsamer sind als die der Föderation, wir jedoch beinahe unendlich Energie erzeugen können!

Hochachtungsvoll
Senator Pardek
Tal Shiar

Pardek schrieb:
Die Künstliche Sigularität ist erst zur Zeit Captain Kirks ein Experimenteller Antrieb soweit ich weiß! Das ist die Folge wo sich diese Wesen Ihre Kinder in den Warpantrieb setzen!
1. Ist der Satzbau im ersten Satz miserabel
2. Würden mich deine Quellen wirklich interessieren
3. Kamen die Fremden, die ihre Kinder im romulanischen Antrieb ausbrüten wollten, in einer TNG Folge (Gefangen in einem temporären Fragment) vor, wo dieser Antrieb schon zur Standartausrüstung eines jeden Schiffes gehörte.
4. Ist es mir ein Rätsel, wie du von dieser Folge aus auf Kirk kommst

Zu dem Problem,

Wie kommen Vulkanier nach Romulus?

S'Task war Suraks Schüler, der beim Erstkontakt der Vulkanier mit den Orionern an Stelle Suraks diese empfing!

Da die Orioner aber Raumpiraten sind die Vulkan versklaven wollten brachten sie den größten Teil der Vulkanischen Führung um und nahmen den Rest gefangen!

Es began "Ahk", der größte Krieg der vulkanischen Geschichte. Die Vulkanier kämpften in ihren primitiven Schiffen, nutzten aber ihre wahrlich nicht primitiven Psi-Fähigkeiten. Mit ihren geistigen Fähigkeiten konnten die Vulkanier die Orioner dazu bringen, sich gegenseitig anzugreifen oder ihre Schiffe in die Sonne zu fliegen. Die Orioner merkten schnell, daß es ein Fehler war, die oberflächlich gesehen primitiven Vulkanier anzugreifen.

nachdem die Orioner sich zurückgezogen hatten, blieben wie bei jedem Krieg Teile und ganze Schiffe zurück.

S'Task konnte sich nach diesem Krieg nicht mehr mit den Lehren Suraks identifizieren.

Er reparierte eines der fast zerstörten Orioner Schiffe und begab sich mit einer großen Zahl Gleichgesinnter auf den Weg den Weltraum zu erforschen!

Hochachtungsvoll
Senator Pardek
Tal Schiar

Könntest du bitte damit aufhören aus Romanen zu zitieren? Die, so interessant sie auch sind, völlig nutzlos, da non-canon sind?

Meine Güte seid doch nicht so pingelich!

Ok ich halte mich jetzt nur noch an Fakten!

Diskussionen in diesem Forum sollten halt schon CANON bleiben, auch wenn man (wie ich, s.o.) "Fakten" aus Romanen schon mal als Lösung bei dem ein oder anderen Punkt anbieten kann.

@ Pardek:
Das hat zwar den Nachteil daß unsere Schiffe langsamer sind als die der Föderation, wir jedoch beinahe unendlich Energie erzeugen können!
Uh, vorsicht! Steiger dich nicht so in deine Avatar-Identität hinein... ;)

Mal wieder ein kleiner Anstoß zur Diskussion:
In der DS9 Folge "Kleine grüne Männchen" reisen Quark, Rom und Nog versehentlich in der Zeit zurück und landen auf der Erde in Roswell.

In einer Szene meint Quark, das wenn er sein Shuttle an die Ferengi dieser Zeit verkaufen würde sie zu einer der ersten Mächte werden würde die den Warpantrieb besitzen, noch vor den Menschen, Klingonen oder Vulkaniern.
Auch wenn man Quarks Kenntnisse in vulkanischer Geschichte stark anzweifeln muss, würde dies bedeuten das die Vulkanier 1947 (und damit noch lange Zeit nachdem die Romulaner bereits aufgebrochen sind) noch keinen Warpantrieb hatten

LtCmdr. Pawel Sokolowski schrieb:
Wenn die Romulaner von den Klingonen den Warp-Antrieb haben, dann haben die Klingonen die Tarntechnik von den Romulanern.

Also das ist eigentlich ein Fakt, dass die Klingonen die Tarnvorrichtung von den Rom bekommen haben, während ihrer Kurzen Allianz.
So steht es auf alle Fälle in den offiziellen Fakten und Infos und jetzt erzählt mir bitte nicht, dass die none cannon sind. :bibber: :bibber: :bibber:

Weltraumwiesel schrieb:
So steht es auf alle Fälle in den offiziellen Fakten und Infos und jetzt erzählt mir bitte nicht, dass die none cannon sind. :bibber: :bibber: :bibber:
Ich sage es dir ja nicht gerne, aber das ist tatsächlich der Fall...

Gut, die Sache mit der Tanrvorrichtung steht so auch in anderen, glaubwürdigeren, Quellen

Weltraumwiesel schrieb:

naja ich wurde sagen eher semi canon

aber ich glaube das besagte wurde mal in einer tos folge erwähnt(?)

Pardek schrieb:
Das hat zwar den Nachteil daß unsere Schiffe langsamer sind als die der Föderation, wir jedoch beinahe unendlich Energie erzeugen können!

ein 2tes omega partikel?
icon_ugly.gif

Der Tribble-Freund schrieb:
Auch wenn man Quarks Kenntnisse in vulkanischer Geschichte stark anzweifeln muss, würde dies bedeuten das die Vulkanier 1947 (und damit noch lange Zeit nachdem die Romulaner bereits aufgebrochen sind) noch keinen Warpantrieb hatten

zurecht kann man seinen historischen kenntnissen in vulkanischer technologie anzweifeln, da sich in "carbon creek" folgendes ereignis abspielte: T'Pols Urgroßmutter war 1957 auf einem vulkanischen Erkundungsschiff, welches Sputnik beobachtete, dann aber ein Problem mit dem Impulsantrieb bekam und schlussendlich auf der Erde notlanden musste.

natürlich könnt ihr mir jetzt sagen, das das kein beweis dafür liefert, das dieses erkundungsschiff womöglich schon warpantrieb besaß. allerdings kommt 3 monate später ein rettungsschiff, um die forscher zu retten. wenn dieses schiff auch nur 2 lichtjahre entfernt gewesen wäre, bezweifle ich stark das sie per impuls in 3 monaten soweit geschafft haben ;)
kenne mich mit warp und impulstechnologien (berechnungen) nicht aus, denke aber das ich pi mal daumen recht habe :p

SKY^TEK schrieb:

zurecht kann man seinen historischen kenntnissen in vulkanischer technologie anzweifeln, da sich in "carbon creek" folgendes ereignis abspielte: T\'Pols Urgroßmutter war 1957 auf einem vulkanischen Erkundungsschiff, welches Sputnik beobachtete, dann aber ein Problem mit dem Impulsantrieb bekam und schlussendlich auf der Erde notlanden musste.

natürlich könnt ihr mir jetzt sagen, das das kein beweis dafür liefert, das dieses erkundungsschiff womöglich schon warpantrieb besaß. allerdings kommt 3 monate später ein rettungsschiff, um die forscher zu retten. wenn dieses schiff auch nur 2 lichtjahre entfernt gewesen wäre, bezweifle ich stark das sie per impuls in 3 monaten soweit geschafft haben ;)
kenne mich mit warp und impulstechnologien (berechnungen) nicht aus, denke aber das ich pi mal daumen recht habe :p

an das selbe habe ich jetzt auch gedacht.

hm, diese Folge lässt aber Quarks KOmmentar kein Gewicht mehr zufallen.
dann hätten eben die menschen (ganze) 10 Jahre vor den Vulkaniern den Warpantrieb...

Peter von Frosta schrieb:

Dort wo man sie heute auch herbekommt - durch einen Materiebeschleuniger.

Weil so nen Teil auch garantiert einen dritten Weltkrieg überlebt.

PS: Aber wenn es überlebt hat, ist das Antriebsproblem gelöst

Originally posted by Data:

an das selbe habe ich jetzt auch gedacht.

hm, diese Folge lässt aber Quarks KOmmentar kein Gewicht mehr zufallen.
dann hätten eben die menschen (ganze) 10 Jahre vor den Vulkaniern den Warpantrieb..

Tja vielleicht sollte man das Ganze aus der Perspektive sehen, dass so etwas schnell passieren kann, wenn man eine neue Serie zeitlich vor "alten Serien" ansiedelt. Die Autoren und Berater bei Paramount sind schließlich auch nur Menschen, also sollten wir uns in dieser Sache eher an Fakten aus Enterprise halten, denn die sind im Moment nunmal die aktuellsten.

Peter von Frosta schrieb:

Du weißt schon das Materiebeschleuniger tief unter der Erde gebaut werden ?

Aber meistens ganz in der nähe von schönen großen Städten, die von schönen großen Atombomben getroffen werden. Ausserdem ist ein Materiebeschleuniger IMO nicht gerade als Bunker ausgelegt.

Der Eiffelturm hat den 3. WK überlebt.
Die Golden Gate Bridge (und eigentlich ganz San Francisco) hat den 3. WK überlebt.
Die Royal Academy hat den 3. WK überlebt.
usw. usw.

Tantalus schrieb:
Der Eiffelturm hat den 3. WK überlebt.
Die Golden Gate Bridge (und eigentlich ganz San Francisco) hat den 3. WK überlebt.
Die Royal Academy hat den 3. WK überlebt.
usw. usw.

Ist irgendwann mal gesagt worden, dass es sich um orginale handelt? SChon mala uf die IDee gekommen, das man sowas nachbaut, weil es ein Kulturerbe ist?

Zurück
Oben