Der Krieg zwischen Erde & Romulaner

MHData schrieb:
Es muss sich allerdings trotz allem um ein wesentlich schnelleres System als ein Raketenantrieb o.ä. gehandelt haben, denn sonst hätten sie lange Zeit benötigt überhaupt erst ihr Sonnensystem zu verlassen geschweige denn mehrere Lichtjahre zu fliegen.

Hmm Ionen-Antrieb ist schnell, wie nochmal gesagt annährend Lichgeschwindigkeit. Für die, die es nicht wissen auch wir auf der Erde machen im moment riesen Fortschritte in der Entwicklung des Ionen-Antriebes. Also ist ein höher entwickelter bei den Roms gar nicht mal so abwegig

Voralledem macht mich eins an der Trägerschiffgeschichte mehr als Stutzig, nämlich das die doch recht groß sein sollen -sonst wären es keine Mutterschiffe. Woher haben die das Geld bzw. Ressourcen bekommen? Von den Vulkaniern, wohl kaum die werden ja wohl nicht sagen: Ach ihr wollt abhauen hier äh nimmt diese Mutterschiffe. Wir wissen ja selber womit Flüchtlinge sonst unterwegs sind mit -Seelenverkäufern.

Also zu der sache mit Romulus bzw. Erde erobern mächte ich etwas anmerken:

Es wäre zu den damaligen Zeiten unmöglich gewesen die Planten zu erobern, denn man würde Tausende von Schiffen bzw Soldaten benötigen um eine Bevölkerung von ca. 6 Mrd. Menschen oder Romulanern unter kontrolle zu bekommen, und den Menschen waren sicher noch die ereignisse aus dem 3.Weltkrieg in errinerung und so haben sie Wahrscheinlich auf die Bombardierung von Romulus verzichtet.

Ihr könnt die Sache mit den Mutterschiffen im Classic-Roman "Die letzte Grenze" nachlesen - der erinnert an manchen stellen übrigens frappierend an die ENTERPRISE-Folge "Minefield" (mit den Roms)...

Subcommander Nevek schrieb:
Also zu der sache mit Romulus bzw. Erde erobern mächte ich etwas anmerken:

Es wäre zu den damaligen Zeiten unmöglich gewesen die Planten zu erobern, denn man würde Tausende von Schiffen bzw Soldaten benötigen um eine Bevölkerung von ca. 6 Mrd. Menschen oder Romulanern unter kontrolle zu bekommen, und den Menschen waren sicher noch die ereignisse aus dem 3.Weltkrieg in errinerung und so haben sie Wahrscheinlich auf die Bombardierung von Romulus verzichtet.

Ich denke, eben aufgrund der Erfahrungen aus dem 3.Weltkrieg, hätten die Menschen die romulanischen Heimatwelten aus dem Orbit bombardiert...

Spike schrieb:
Also wenn du genau weißt, dass es keinen Warp-Antrieb hatte, dann muss es ja doch gesagt worden sein.
Der BoP hatte auch keinen, was aber nicht bedeutet das andere Schiffe der Romulaner zu der Zeit nicht doch mit einem ausgestattet waren.

Der Tribble-Freund schrieb:

Der BoP hatte auch keinen, was aber nicht bedeutet das andere Schiffe der Romulaner zu der Zeit nicht doch mit einem ausgestattet waren.

Tja das ist die Frage, habt ihr schon mal ein Schiff der Förderation gesehen, dass keinen WA hatte? Ich auch nicht, ich würde vieleicht einen weniger effektiven einbauen, wenn es ein Grenzverteidigungsschiff wäre aber Keinen? :hmm:

Nö, aber wenn der WA damals bei den romis ne neue entwicklung war, dann wird er sicher nich überall verbreitet gewesen sein.

ich denke übrigens auch, dass der BoP WA hatte, aber den wegen der energieverschlingenden tarnvorrichtung nich benutzen konnte

Das die Romulaner Singularitäten für den Antrieb verwenden wird meines Wissens das erste mal in TNG erwähnt. Danach erfolgt noch in VOY eine Nennung bei dieser Relais Phalanx von den Her...( weiß der Henker wie die sich schreiben )

Könnten B&B nicht mit Minefield den Auslöser zu Krieg mit den Romulanern geliefert haben ( die Tarnungstechnik ist ja schon vorhanden, aber nicht so perfekt wie bei den späteren Schiffen )? Wenn die Romulaner von den Klingonen den Warp-Antrieb haben, dann haben die Klingonen die Tarntechnik von den Romulanern.

Btw. : wie passt eigentlich die Tarnungstechnik zu den ehrvollen Klingonen? :(

entweder sind diese disskussionen vor ENTERPRISE geführt worden, oder ih weigert euch die tatsache mit einzubeziehen das das romulan star empire bereits anfang 2. staffel in ENTERPRISE schiffe hatte die sich mit lichtgeschwindigkeit bewegen. naja und da der krieg da noch net war, vermute ich das in ENT noch einiges passieren wird das eure spekualtionen...nun, wie soll ich sagen...übersichtlicher machen wird.

zumindest sind die menschen zuerst in ihr raum vorgedrungen, ob das natürlich in irgendeine verbindung mit diesem krieg zu tun hat weiss me nicht.

und kommt mir nun bitte nicht damit, das daran die entmacher schuld sind und die romulaner da net auftauchen sollten. ich denek die autorenleute ham uns den shice eingebrockt ud NUR die werden da auch wieder nen weg rausfinden müssen...auch wenns 30 jahre später ist ;p

Kein Warpantrieb halte ich für bissel schwach, denke eher die roms hatten nur leistungsschwache Antriebe.

SKY^TEK schrieb:
entweder sind diese disskussionen vor ENTERPRISE geführt worden, oder ih weigert euch die tatsache mit einzubeziehen das das romulan star empire bereits anfang 2. staffel in ENTERPRISE schiffe hatte die sich mit lichtgeschwindigkeit bewegen. ;p

Also habe Minefield letzlich noch mal geschaut: der Romulaner hat sich für meine Begriffe nur ent- und wieder getarnt, nix mit Lichtgeschwindigkeit.

Du musst schon verzeihen, TEK, aber sieh bitte ein, das es in diesem Forum eben noch die ein oder anderen Mitglieder gibt, die nicht über die Mittel verfügen, sich Woche für Woche mal schnell die neueste ENT-Folge runterzuziehen!

@ Reynolds
In einem anderen Forum ist mal die Frage aufgetaucht, woher Zefram Cochrane die Antimaterie für die Phoenix her hatte. Darauf antwortete einer, Chochranes Antrieb hätte warscheinlich nur mit Plasma gearbeitet. Damit könne man angeblich auch gute Warp 2 erreichen (?).
Ich weiß nicht, wie das von der technischen Seite her aussieht, aber womöglich hatten die Romulaner genau solch einen Antrieb - der zwar Überlichtgeschwindigkeit ermöglichte, aber von der Föderations/Erde wohl nicht als vollwertiger Warpantrieb angesehen wurde.

Hat ja auch noch niemand behauptet, dass man für einen Warpantrieb umbedingt M/AM Technik braucht.

Tantalus schrieb:
Du musst schon verzeihen, TEK, aber sieh bitte ein, das es in diesem Forum eben noch die ein oder anderen Mitglieder gibt, die nicht über die Mittel verfügen, sich Woche für Woche mal schnell die neueste ENT-Folge runterzuziehen!

Ok, weil bald weihnachten ist verzeihe ich dir :lol:

mindestens 50% von den mitpostern hier diskutieren feuchtfröhlich im ENTERPRISE thread über die neuesten episoden. die hätten es zumindest andeuten können.

no further comments :X

@sokolowski: ein romulanisches sternenimperium, das ein getarntes minenfeld vor seinem heimatplaneten gelegt hat, welches die kraft hat selbst eine scimitar zu vernichten....ein romulanisches sternenimperium, welches über eine tarntechnologie verfügt....ein romulanisches sternenimperium, dessen schiffe (auch wenn in der episode nicht zu sehen, wie sie auf warp gehen) mit warpgondeln ausgestattet sind..... ???

also bitte *hüstel*

EDIT: ausserdem ist der ausgangspunkt des threads vollkommen irreführend...
es ist nicht unbedingt ein krieg zwischen erde und romulaner, vielmehr einer zwischen MENSCHEN und ROMULANER. ihr legt euch fest das dieser Krieg auf der Erde stattgefunden hat und ich kenne keine Quelle in dem diese aussage bekräftigt wird
sleepy.gif

Originally posted by SKY^TEK:
[QB]

Ok, weil bald weihnachten ist verzeihe ich dir :lol:

@sokolowski: ein romulanisches sternenimperium, das ein getarntes minenfeld vor seinem heimatplaneten gelegt hat, welches die kraft hat selbst eine scimitar zu vernichten....ein romulanisches sternenimperium, welches über eine tarntechnologie verfügt....ein romulanisches sternenimperium, dessen schiffe (auch wenn in der episode nicht zu sehen, wie sie auf warp gehen) mit warpgondeln ausgestattet sind..... ???

also bitte *hüstel*

Wir wissen nicht was die Romulaner emphelen, ich empfehle: nicht alles was wie Warpgondeln aussieht sind auch welche .... :D

dann sind das halt ungereifte megabananen die der dekoration dienen mit der absicht der bermans und pillers diese jetzt schonmal anzuhängen, falls sokolowski in 2 jahren ankommt und empört fragt: hey wieso fliegen die mit warp ? :konfus:

@sokolowski: hier hab ich noch ein weihnachtsgeschenk für dich =)

Nur für Sokolowski =)

SKY^TEK schrieb:
dann sind das halt ungereifte megabananen die der dekoration dienen mit der absicht der bermans und pillers diese jetzt schonmal anzuhängen, falls sokolowski in 2 jahren ankommt und empört fragt: hey wieso fliegen die mit warp ? :konfus:

... ich habe nur gesagt das es zu dieser Zeit scheinbar keinen Warpantrieb gibt ( sprich es hat zu dem Zeitpunkt noch keiner ein Schiff der Romulaner mit Warp fliegen sehen oder davon gesprochen ...

Danke dafür , ich weiß das die schönen Schiffe mit Warpantrieb bauen, aber das ist etwas später (2340), also nicht zu Archers Zeiten.
cool.gif

Achtung!

Die Künstliche Sigularität ist erst zur Zeit Captain Kirks ein Experimenteller Antrieb soweit ich weiß! Das ist die Folge wo sich diese Wesen Ihre Kinder in den Warpantrieb setzen!

[...]ihr legt euch fest das dieser Krieg auf der Erde stattgefunden hat und ich kenne keine Quelle in dem diese aussage bekräftigt wird
Hääää? Wer hat das denn getan?? :confused:
Ich denke, keiner von uns hat sich in diesem Topic bisher festgelegt, geschweigeden ansatzweise erwähnt, das der Krieg auf der Erde stattfand.

Was der Ausdruck "Krieg zwischen Erde und Romulanern" wohl eher ausdrücken soll, ist nicht der Planet selbst, sondern das politische System/die militärische Macht namens "Erde" (wozu warscheinlich auch alle Kolonien wie Mars, Alpha Centauri, und alle irdischen Stationen zählen).
OK, Allerdings müsste man dann auch sagen: Der Krieg zwischen der Erde und Romulus.

P.S.: Die Antwort auf Pardeks Post überlasse ich euch.

Zurück
Oben