Das Projekt 'DRITTER WELTKRIEG - Eine Rekonstruktion

[Tobbi schrieb:
]

FEMALE GUEST
You\'re lucky. We had to cancel our trip to the Alps this year because of the student protests in France.

CHRIS
thought the Neo-Trotskyists were going to put a stop to that.

FEMALE GUEST
They\'re not having any more luck that the Gaullists did.

MALE GUEST
Europe\'s falling apart.

FEMALE GUEST
Well, at least we don\'t have to worry about that kind of thing here.

DAX
Don\'t count on it.

Hier die angesprochene Stelle. Wenn es sich bei den Bezeichnungen um Regierungen handelt, dann sind die Gaullisten die Konservativen, während die Neo-Trotzkisten denke ich mal eher auf die sozialistische (kommunistische?) Seite gehören.

Die Studentenproteste scheinen sich demnach gegen beiden Regierungen (oder gegen etwas anderes) zu richten, denn nach den Aussagen zu urteilen schafft es weder die eine noch die andere Regierung sie zu stoppen.

D.h. wiederum, dass es einen Regierungswechsel gegeben haben muss, die konservative gaullistische Regierung hat die Wahl gegen eine linksgerichtete neo-trotzkistische Opposition verloren, die nun allerdings ebenfalls weiter mit Unruhen zu tun hat.

Vielleicht ist der Kurs dieser neuen Regierung nun radikal gegen die EU, was die Aussage "Europa wird auseinander fallen" erklären würde.

Liege ich da total falsch, wie seht ihr das?
 
Daten: 2030er: Hoverautos gewinnen an Popularität.

Anm.: Obwohl die Zeitlinie von http://www.ditl.org/ diese Aussage Paris zuschreibt ("VOY : The 37s. Paris states that this happened 100 years after 1936.") kann ich sie in der Episode nicht finden. Tom sagt lediglich, dass Luftkissenfahrzeuge Jahrzehnte später (nach 1936) erfunden werden.
Schlf.: Entweder hab ich das überhört, es wurde falsch übersetzt oder irgendwie fehlt die Szene (hat SAT.1 vielleicht geschnitten wie bei "Future\'s End"...), somit kann ich nichts dazu schreiben.
Möglicherweise kann hier jemand, der die Episode im Original oder auf Video hat nochmal nachsehen.


Quelle: VOY: "The 37\'s"

Da ich noch neu bin, kann ich erst heute erwas dazu sagen. Vielleicht wisst ihr es ja schon. Wenn nicht...
Die Szene spielt im Frachtraum der Voyager, kurz nachdem der 1936er Ford gefunden wurde. Paris - fasziniert von Autos des 20. Jahrhunderts - erklärt die Funktion des Verbrennungsmotors.
Im Verlauf des Gesprächs fragt Kim, ob es sich um ein frühes "HOVERCAR" handele.

Paris: "No, you´re about a century too early."

Ich weiß nicht, ob es in der deutschen Version geschnitten wurde, ist vom englischen Original. Manchmal ganz hilfreich.

Bis bald.

P.S.: Wäre nicht das erste Mal, dass was herausgeschnitten oder falsch synchronisiert wurde.
 
Zurück
Oben