Das Endlosquiz [RELOADED]

Darf ich auch mal ne Frage stellen?

Serie: TNG
Wissensgebiet: Technik

Wann absolviert die U.S.S. Enterprise NCC 1701-D ihren ersten Warpflug außerhalb des Sonnensystems der Erde?

Viel Glück

:)

Wenn ich mich richtig erinnere war 2362 die Mission nach Farpoint der Jungfernflug der Enterprise D und auch der erste Warpflug.

Ich tippe mal auf 2361. Da war die Enterprise noch im Dock bei Utopia Planitia im Marsorbit. Lass mich raten: Das Offizielle Technikbuch der USS Enterprise NCC 1701-D

Ich nehm mal an das eins von den beiden richtig is und stelle hiermal meine Frage:
Welcher Schauspieler spielte sowohl bei VOY als auch bei TNG zwei verschiedene Personen? ^^

Im Zweifelsfall immer Vaughn Armstrong ;).
Aber ich bin jedes mal aufs Neue überrascht wie viele Stammnebenspieler es in den Serien immer wieder gibt, wie die Herrn Combs, Fleck, Oglesby und MacDonald, um nur ein paar zu nennen...

Meinte eigentlich Robert Duncan McNeill. Einmal als Paris, und einmal als Kadett auf der Akademie, als Wesley und andere Kadetten eine verbotete Formation machen wollten die schief gelaufen ist.

Darf ich auch ne Frage stellen?

Frage Nr. 51
Serie: DS9
Wissensgebiet: Technik

Was befindet sich auf dem Promenadendeck gegenüber der Krankenstation?

(Falls ich grade gegen irgendeine Fragestell-Regel verstoßen habe, dann bitte Entschuldigung, ich hab mir die durchgelesen, aber nicht eindeutig verstanden. Muss ich die Frage jetzt an irgendwen schicken oder wie oder was?)

Greetings,
Jason Kelp

Nabend!

Habe mir die fragen nicht alle durchgelesen, weis nicht ob ihr das schon hattet:

Kategorie: hm...backstage? keine ahnung :confused:

Wesley Crusher (der
Strebersohn von der Aerztin auf der Enterprise D) sollte erst eine Tochter sein. Wie sollte diese heissen?

Antwort auf Frage 51: Richtig!

Hhhhm. Vielleicht Wesla? :D ;) Keine Ahnung

Greetings,
Jason Kelp

Hätten Sie doch bloß eine Tochter draus gemacht. Dann hätte man anstelle von W. Pickelfresse Crash'er wenigstens eine jugendliche Schönheit bewundern dürfen, denn beim Casting war ST ja schon immer gut.
Ich denke mal, sie sollte Liberty oder Hope heißen. Irgendwas Ausgefallenes...

Sacht mal, wollen wir nicht ein Maximum an Tagen geben, die eine Frage gestellt ist? Wenn diese Zeit abgelaufen ist, und niemand sie beantwortet hat, dann gehen wir zur Nächsten. Das würde verhindern, dass der Thread immer wieder ins Stocken kommt.

Edit:

Frage 53:
Gebiet: Technik

Nenne drei verschiedene Behandlungsbereiche/Räume der medizinischen Abteilung auf Deck 12 der Untertassensektion eines Schiffes der Galaxy-Klasse wie der USS Enterprise-D.

Greetings,
Jason Kelp

Hmm, was haben wir da denn so?

(Main-) Sickbay, Trauma Stasis Unit, Physical Therapy & Critical Cure / Triage Area, along with the Isolation Rooms.

Making it (without this strange Biohazard-Unit) 5 Bandits ;) :)

Serie: VOY
Thema: Story

Welchen Film gucken sich Tom und Belana gemeinsam auf dem Holodeck in '3D' an?

ich lös' das auf, damit's nicht zu lange dauert:

"Revenge of the Creature" (In ZweiFarben 3D, boah!)

Und wie heißt nun Wesla als Mädchen, häh?

Hättest Du gefragt wie der Film heißt, den sich Phlox in "Doctor's Order" ansah, so hätte ich antworten können.

Hawkins: If I die, just pray that I die bravely.

Griselda: You'll not die, you'll not have to fight him. Griswold dies as he drinks the toast.

Hawkins: What?

Griselda: Listen. I have put a pellet of poison in one of the vessels.

Hawkins: Which one?

Griselda: The one with the figure of a pestle.

Hawkins: The vessel with the pestle?

Griselda: Yes. But you don't want the vessel with the pestle, you want the chalice from the palace!

Hawkins: I-I don't want the vessel with the pestle, I want the chalice from the what?

Jean: The chalice from the palace!

Hawkins: Hm?

Griselda: It's a little crystal chalice with a figure of a palace.

Hawkins: Th-the chalice from the palace has the pellet with the poison?

Griselda: No, the pellet with the poison's in the vessel with the pestle.

Hawkins: Oh, oh, the pestle with the vessel.

Jean: The vessel with the pestle.

Hawkins: What about the palace from the chalice?

Griselda: Not the palace from the chalice! The chalice from the palace!

Hawkins: Where's the pellet with the poison?

Griselda: In the vessel with the pestle!

Jean: Don't you see? The pellet with the poison's in the vessel with the pestle.

Griselda: The chalice from the palace has the brew that is true!

Jean: It's so easy, I can say it!

Hawkins: Well then you fight him!

Wer oder was ist yaSqoq?
Warum würde aber niemand aus der Zielgruppe mit diesem Namen angesprochen werden?

Frage 55:

Serie: Voy
Gebiet: Story und Technik

Welcher Spezies, auf die USS Voyager auf ihrer Reise sties, gehörten die Raumtrajektoren, die dem Föderationsschiff bis zu 40.000 Lichtjahre der Heimreise hätten ersparen können?
Auf einer Blase aus was für Partikeln basierte sie?

PS: Da sich niemand mehr um den Punktestand zu kümmern scheint, wäre ich bereit, den Deppen zu spielen, der das erledigt.

Greetings,
Jason Kelp

Zurück
Oben