Also ich bin der Meinung, dass es immer darauf ankommt, wie das Schiff in den Serien und Filmen dargestellt ist. Wie es fliegt und sich bewegt.
Die Voyager sieht für mich oft "klumpig" aus. Aber bei vielen Szenen ist sie ein wirklich schickes Schiffchen.
Die GalaxyClass ist auch klasse. Besonders gefiel sie mir in der Zurückeroberung DS9s, denn da hat man wirklich das beste aus dem Schiff rausgeholt. (Auch wieder Darstellung gemeint.)
Sovereign ist spitze! Bester Nachfolger für die Enterprise-D.
Die BorgSphere ist auch super. Ein kleine Kugel ist eine gute Idee gewesen. Nicht so unformig wie ein Kubus und trotzdem ziemlich stark. Find ich besser als Kubus.
GalorClass sind keine schönen Schiffe finde ich.
Die Son'a-Kriegsschiffe fande ich wirklich gut gemacht von den Designern. Die sahen richtig cool aus.
Warbird ist auch schick, aber da ist er vorne schöner, als hinten.
Enterprise-A ist, wenn man die in heutiger Zeit einsetzen würde auf dem Bildschirm sicher ein richtig schönes Schiff. Die Deteils und alles. Das würde heute viel besser wirken. Und wenn gerade so ein Schiff Stärke hat, wirkt richtig gut.
Bei der Prometheus ist der Abstand bei den jeweiligen Doppelgondeln zu groß. Und auch so ist sie nicht immer schön. Da ist die Einrichtung dafür spitze. KS und so.