ich würd mal gern ein ordentliches bild von einem breen-schiff sehen... ich kenn das nicht!
Ach ja, ich finde das Schiff, auf dem Beverly Crusher Captain ist in der letzten TNG-Folge auch recht nett... es heist glaub ich U.S.S. Pasteur... es ist irgendwie eine reminiszenz an die bis jetzt nicht-canon Daedalus-Klasse mit ihrem kugelförmigen Sekundärrumpf...
Die Miranda-Klasse ist mir zu gedrungen... alles zu eng zusammengestopft...
Die Voyager sieht von oben super aus, wie auch die Enterprise-E, aber wenn man sie von unten betrachtet, dann sieht die Untertassensektion (soweit man bei diesen Schiffen überhaupt davon sprechen kann) so aus, als wär da irgendwas abgebrochen... so zerklüftet und klobig... unelegant... irgendwie gar nicht Starfleet-like...
Der romlunische Warbird ist wohl eine der besten Schöpfungen der ST-Designer... noch geiler wär er gewesen, wenn man, wie ursprünglich geplant, die Warpgondeln nicht links und recht, sondern ober- und unterhalb des Rumpfes angebracht hätte!!...aber natürlich sehr gewöhnungsbedürftig...
Gar nicht so hässlich finde ich auch die Ferengi-Schiffe, die man leider viel zu selten sieht!
Und wenn man mit heutiger Tricktechnik Kirks originale Enterprise auf den Bildschirm bringen würde, wäre das ein Traum von einem Schiff!..
Ach ja, zur Klarstellung: Kirks originale Enterprise, sprich NCC 1701 war laut Tafel auf der Brücke ein Schiff der "Starship-Class"... und das Schiff ab Film 1 eine aufgepäppelte Constitution-Class... aber eigentlich ist auch schon die alte eine C-Class... das ist wohl canon...