Chance für neue «Star Trek» Serie im Fernsehen?

Eine produktive und faire Diskussion kommt ja eh net zustande.
Zu dem Entschluss bin ich auch schon gekommen :)
Wenn es Dich nervt, dass ich Dir Gegenargumente entgegenbringe, tut mir leid das leid für Dich; aber Du hast hier im Forum die gleichen Mittel wie ich.
Immerhin bleibe ich inhaltlich. :rolleyes:

So, wie wäre es, wenn wir jetzt zum Thema zurückkehren?

Live long and prosper,
Vulcan
 
Nachdem ich Star Trek 11 gesehen habe, bin ich nicht mehr scharf auf eine neue Fernsehserie. Die haben schon mehr als genug im Star Trek-Canon rumgepfuscht. Dagegen war Enterprise vergleichsweise schonend. Wenn ich sehen will, wie ein ganzes Universum dran glauben muß, schaue ich mir liebend gerne Lexx an.;)

Wenn hingegen Hardcore-Trekkies die neue Serie produzieren würden, könnte das was werden, aber an soviel Vernunft bei den Verantwortlichen glaube ich nicht.
 
Nachdem ich Star Trek 11 gesehen habe, bin ich nicht mehr scharf auf eine neue Fernsehserie. Die haben schon mehr als genug im Star Trek-Canon rumgepfuscht.
Ich habe halt im Moment auch keine Vorstellung davon, die die JJA-Version von Star Trek als Serie funktionieren soll. Da der Film schon keine Substanz hatte und nur dann der Blendung mit Effekten funktionieren, dürfte es schwer werden, eine Grundlage für eine Serie zu finden, die womöglich mit einem kleineren Budget auskommen müsste.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses JJA-Star Trek plötzlich die leisen Tönen und die langsame Erzählung einsetzen wird.
 
Nachdem ich Star Trek 11 gesehen habe, bin ich nicht mehr scharf auf eine neue Fernsehserie. Die haben schon mehr als genug im Star Trek-Canon rumgepfuscht.

Sie haben ja nicht am ursprungsuniversum gespielt das ist ein Paralleluniversum.
 
Ich denke nicht, dass noch irgend jemand einschalten würde, wenn die x-te neue Besatzung durch das All gurkt und das Schiff zufällig wieder Enterprise heißt. Für viele Fans, die ich kenne, war nach TNG, spätestens nach DS9 Ende Gelände und allein für Hardcore-Trekkies produziert das niemand mehr. Irgendwo müssen ja Einschaltquoten her und Gewinne.

Eine neue Serie muss ich folglich nicht unbedingt haben ( da gucke ich doch lieber TOS :p ), aber noch 2, 3 weitere Filme mit dem neuen Cast wären klasse :D
 
Ich denke nicht, dass noch irgend jemand einschalten würde, wenn die x-te neue Besatzung durch das All gurkt und das Schiff zufällig wieder Enterprise heißt.
Das Schiff muss ja nicht unbedingt Enterprise heißen. Und wenn Du meinst, dass das trotzdem niemand sehen will, dann sag das den Stargate-Produzenten :D
 
Sie haben ja nicht am ursprungsuniversum gespielt das ist ein Paralleluniversum.

Das stimmt ja nicht so ganz: Wenn die neue Serie wieder im "Ursprungsuniversum" und in noch weiterer Zukunft spielen würde (woran ich ehrlich gesagt nicht glaube), müsste das ja ohne Romulus geschehen. Und das müsste dann auch wieder Konsequenzen für andere Komponenten dieser neuen Serie haben...

Also haben sie doch am "alten" Universum herumgepfuscht. Sowohl direkt als auch indirekt. Das ist zwar traurig, aber wahr.
 
Zurück
Oben