Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
*Schaut Doena fragent an*DJ Doena schrieb:Sie haben Dukhat ermordet!
Der Tribble-Freund schrieb:
*Schaut Doena fragent an*
Erdkalender, 2243
Minbari: Delenn, wir müssen zurückschlagen, aber der Rat ist sich uneins. Sollen wir die Schiffe verfolgen, um Rache zu nehmen, oder sollen wir abwarten, um herauszufinden, wie das passieren konnte? Deine Stimme gibt den Auschlag Delenn!
Delenn: Er war der Beste von uns allen. Sie wurden nicht provoziert und doch haben sie angegriffen. Es sind Bestien, brutale Bestien. Sie verdienen keine Gnade, tötet sie alle, verfolgt sie bis zu ihrem Planeten und tötet sie alle ohne Ausnahme! Ihr sollt sie alle vernichten, zeigt kein Erbarmen!
Erdkalender, 2278
Londo Mollari: Der Tod ihres Anführers Dukhat machte die Minbari rasend vor Zorn. Sie schworen Rache, begannen einen heiligen Krieg, der erst enden sollte, wenn die gesamte Menschheit ausgerottet sein würde.
.
.
.
Erdkalender, 2278
Londo Mollari: Also, wo war ich? Achja, der Krieg. Ich glaube, die Menschen wussten, dass sie dem Untergang geweiht waren. Aber wo andere Völker verzweifelt wären, da kämpften die Menschen nur umso verbissener. Sie zwangen die Minbari, sich jeden Sektor des Weltraums hart zu erringen, mein Leben lang hatte ich so etwas noch nicht gesehen. Sie weinten, sie beteten, sie verabschiedeten sich von ihren Lieben und dann traten sie ohne Furcht ohne Zögern dem sicheren Tod entgegen. Sie gaben niemals auf. Wer sie gegen das Unvermeidliche ankämpfen sah, musste von ihrem Mut zu Tränen gerührt werden. Und von ihrem würdevollen Starsinn. Als sie keine Schiffe mehr hatten, kämpften sie mit Geschützen. Als sie keine Geschütze mehr hatten, kämpften sie mit Messern, Knüppeln und ihren blossen Händen. Sie waren bewundernswert. Ich hoffe, dass ich, wenn meine Zeit gekommen ist, mit nur halb so viel Würde sterbe, wie ich sie am Ende in ihren Augen sah. Sie hielten das Schreckliche zwei Jahre lang durch, niemals verließ sie der Mut. doch schließlich wurde ihre Zeit knapp.
Erdkalender, 2247
Präsidentin der Erdallianz: Sind wir auf Sendung? Hier, hier spricht die Präsidentin. Man hat mich davon in Kenntnis gesetzt, dass unsere Militärbasen auf Beta Durani und Proxima 3 unter dem Ansturm der vorrückenden Minbari gefallen sind. Wir haben den Kontak zu Io verloren und wir müssen annehmen, dass auch die dortige Basis von den vorrückenden Streitkräften eingenommen worden ist. Unsere Geheimdienste vermuten, dass die Minbari den Mars ausser Acht lassen werden, um die Erde direkt anzugreifen. Der Angriff kann jeden Moment erfolgen. Wir senden ständig die Kapitulationserklärung und unsere Bitte um Gnade. Die Minbari antworten nicht. Diese Reaktion erlaubt nur eine Schlussfolgerung: das Ende der Menschheit ist nahe. Unabwendbar. Um mehr Zeit zu erhalten, für die Evakierungsschiffe, die die Erde verlassen, bitten wir um die Unterstützung jedes einzelnen Schiffes, dass auf unserer Seite steht. Alle müssen an der letzten Schlacht um die Erde teilnehmen. Wir wollen niemanden belügen. Wir glauben nicht, dass für uns die geringste Chance besteht. Wir befürchten, dass keiner, der an dieser Schlacht teilnimmt, lebend nach Hause zurückkehren wird. Aber mit jeder Minute, die wir die feindlichen Truppen aufhalten können, haben mehrere Hundert Zivilisten die Gelegenheit, in einen neutralen Sektor zu fliehen. Auch wenn die Erde zerstört wird, die Menschen müssen die Möglichkeit bekommen, an einem anderen Ort weiterzuexistieren. Dass, worum ich sie jetzt bitte, wurde noch niemals zuvor von einem Volk verlangt: ein letztes Mal treten wir zur Schlacht an, es wird der allerletzte Kampf sein, um die Dunkelheit aufzuhalten. Möge Gott mit ihnen allen sein!
.
.
.
Erdkalender, 2247
Präsidentin der Erdallianz: Heut hat der Senat die Mittel genehmigt für den Bau der Babylon-Station, sie wird in neutralem Sektor zwischen mehreren großen Welten entstehen. Wir alle standen kurz vor der totalen Vernichtung, ausgelöst wurde das ganze durch einen furchtbaren Fehler. Durch einen Fehler, den keiner je wiederholen sollte. Die Babylon-Station wird für alle ein Ort sein, wo wir unsere Probleme friedlich lösen können. Wir glauben fest daran, dass sie unsere letzte und beste Hoffnung auf Frieden sein wird.
Stargamer schrieb:
Free for all!