Bilderrätsel über alle Serien und Filme (Teil 4)

Windsor

Captain
So hier geht das Bilderrätsel weiter.

Das ist die Fortsetzung von hier.

<center><font color="#CC0000"><font size=+4>Regeln</center>

  • Wer ein Bilderrätsel vollständig löst, darf das nächste Bilderrätsel stellen.
  • Ist eine Aufgabe korrekt und vollständig gelöst, so meldet sich der Aufgabensteller so früh wie möglich und erklärt, dass der Aufgabenlöser das nächste Rätsel stellen darf. Erst dann darf das nächste Rätsel gestellt werden (auf keinen Fall vorher).
  • Meldet sich der Augabensteller innerhalb von 48 Stunden nicht oder ist das Rätsel in 48 Stunden nicht gelöst worden, so darf der nächste (egal wer) die nächste Aufgabe stellen.
  • Es dürfen bis zu drei Fragen zu einem Bilderrätsel gestellt werden, die alle im ähnlichen Kontext stehen müssen.
  • Die Frage "aus welcher Folge/welchem Film stammt..." darf nicht gestellt werden, wenn eine 0815-Szene gezeigt wird, die so oder so ähnlich immer wieder vorkommt und nichts außergewöhnliches aufweist (z.B. Außenansicht der Voyager, Data tippt in einen Trikorder,...).
  • Es ist erlaubt, dass der Aufgabensteller Tipps gibt und z.B. nachträglich weitere Bilder zum Thema postet.
  • Wie man Bilder veröffentlicht, steht HIER.
  • Der Dateiname des Bildes darf keinen Hinweis auf die Lösung geben.
  • Es darf nur Material aus den offiziellen Filmen und Serien verwendet werden (also nicht Romane, TAS, Spiele,...).
  • Haben mehrere Leute jeweils Teile des Rätsels gelöst, so darf diejenige Person das nächste Rätsel stellen, die die letzte noch strittige Frage der Aufgabe gelöst hat.
  • Wenn Fragen zu einer Episode gestellt werden, die noch nicht im freien Fernsehen (Sat1) gelaufen ist, dann müssen Frage und Antworten in einem Spoiler geschrieben werden. Das Bild muss dann als Link gepostet werden.
  • (Vorbehalt auf weitere Regeln)

Die Regeln und das erste Bilderrätsel-Topic hatte Gecko erstellt. Die Regeln wurden so übernommen, bis auf den Punkt mit dem Spoiler. Der ist etwas umgeschrieben.

Viel Spaß!
 
D

Data

Guest
sach ma willst du mich verarschen !

das war doch die stelle wo der flyer von dem tk zerstörrt wird und halt die 3 versuchen...aber moment

1wird von geordis schiff zerstörrt
2timeless
3harry, doc, chakotey und noch so ne tuss?
 

Windsor

Captain
Das ging viel zu schnell!

1) Richtig. (Aus den Folgen des Beschusses.)
2) Richtig.
3) Richtig.

It's your turn!
 
D

Data

Guest


1. folgennamen? (wenn es mehr als eine ist )
2. situation(en)
3. name des schiffes (optinall namen)
 
S

sesam

Guest
2. Im Kampf gegen die Cardassianer erleidet die Sternenflotte schwere Verluste
3. USS Majestic NCC-31060 (Miranda-Klasse)

Den Folgennamen rauszusuchen erlasse ich jetzt euch, ich hab eh kein bild, um das spiel zu leiten.
 
D

Data

Guest
2. leider unvollstädnig etwas mehr könnte da schon sein.
3. ebenfalls unvollständig
 
J

Jenny_[cursed]

Guest
Hi

Habe von dem SChiff in keinen meiner STar Trek Lexikons was gefunden - kann das Bild ein fake sein? da steht nicht mal UsS Majestetic oder wie das heißt drinnen? Oder sigt das nur so ein kleines no-name schiff aus Wolf 359 das da durch zufall zerstört durchs bild flog.

Beamie
 
A

Ascot Crane

Guest
Zitat von Beamie:
Hi

Habe von dem SChiff in keinen meiner STar Trek Lexikons was gefunden - kann das Bild ein fake sein? da steht nicht mal UsS Majestetic oder wie das heißt drinnen? Oder sigt das nur so ein kleines no-name schiff aus Wolf 359 das da durch zufall zerstört durchs bild flog.

Beamie
Es ist kein Fake, es ist nur eines dieser unzähligen Schiffe, die ILM für die verschiedenen Schlachtsequenzen gegen Ende der letzen DS9 Staffel auf den Schrottplatz verdammt hat.

@Sesam: Ich denke er will auch wissen, welches Schiff da ihm Hintergrund ist, oder vielleicht Captain oder so etwas ähnliches.

 
J

Jenny_[cursed]

Guest
Achso

DS9 hab ich nicht gesehen -&gt; War das Schiff so unbedeutend das es nicht im Lexikon stand?

Beamie
 
A

Ascot Crane

Guest
Hm, kann ich dir nicht sagen, aber wenn es nur zerstört worden ist, glaube ich das es nicht so wichtig sein wird.

 
S

sesam

Guest
Ist kein Fake, das kam wirklich in DS9 (?) vor,
ausserdem kann man doch den Namen auf der Hülle lesen (vom Dateinamen abgesehen).
 
J

Jenny_[cursed]

Guest
Hi

Man kann mit 3D-Max oder Lightwave ein Schiff bauen und einen Namen draufschreiben - es gibt im I-Net genug Seie mit 3D Modellen die irgendwelche Namen haben - daher dachte ich dan das. Leider ist die eine Seite down, die super modelle hat.

Beamie
 
A

Ascot Crane

Guest
dann stünden da aber Crewdits drauf, weil wohl kaum einer so viele Schiffe selbermachen kann außer ILM. Es sei denn Data hat sie weg gemacht.

Habe aber selten so gut Bilder gesehen, die nicht von ILM kamen.

 
D

Data

Guest
gibt es die 48 stunden regel noch?

ok tipp

1.)DIESE szene kam in 2 ds9 folgen vor .
wie heisen nun die folgen
2.) was war die situation in den folgen (nene fette raumschlacht genügt nicht )
3.) wie hies das schiff in beiden fällen
(sesam sagte es ja , die mayestic, und nun in der 2ten folge)
 

Windsor

Captain
Da ich von "Das, was du zurücklässt" so enttäuscht war, was die Kampfszenen angeht, kann es nur...

1) 1. Das, was du zurücklässt

sein.

Und dann würde ich tippen:

1) 2. Sieg oder Niederlage.
 
Top