Abstimmung: Wettbewerb: Icon fürs Forum

Ok, welcher Entwurf für ein Forumsicon gefällt euch am meisten?

  • Jason Maguire [attach]232[/attach]

    Stimmen: 1 8,3%
  • Max [attach]233[/attach]

    Stimmen: 7 58,3%
  • Jason Maguire [attach]234[/attach]

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jason Maguire [attach]235[/attach]

    Stimmen: 1 8,3%
  • Tekin [attach]236[/attach]

    Stimmen: 3 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Ohne hier jemanden beeinflussen zu wollen.

IMHO gehen sowieso nur das zweite und das vierte, da ja im Browser das Icon nur als 16*16 angezeigt wird und bei dieser Runterskalierung nur das bei rumkommt.

PS: Wenn Tekin das "STF" rausnimmt und das Icon größer macht, könnte das auch noch was werden.

Im Fox sieht das dann nämlich so aus:
 

Anhänge

Galaxy-Class

Lieutenant
hab zwar für das 233 Bild(2te) gestimmt, aber jetzt im direktem Vergleich, von dir Doena, finde ich eigentlich doch das etwas simplere Bild 235 (4te) besser.

Das Bild von Max sieht zwar größer klasse aus, aber so winzig ist das "T", das "F" sowie der Warpblitz als solcher nicht wirklich zu erkennen.

Jason's sonnenartige Grafik wirkt dagegen auch so klein richtig gut !

EDIT: Vll hätte man diesen Direktvergleich mit in den Poll schreiben sollen / sollte man ihn noch hineineditieren.
 

USS Nelame

Lieutenant
Max schrieb:
Wieso haben andere Einsendungen denn einen so großen Einfluss auf Deine Kreativität?
Weil ich einer von denen bin, die gerne bewusst oder unbewusst abkupfern, deshalb sende ich zu einem Wettbewerb auch gerne meine Beiträge als erstes ein. Habe ich dann aber schon den Beitrag von jemand anderem gesehen, finde ich ihn in der Regel viel zu gut, um nicht zwangsläufig Elemente zu übernehmen, die mir gut gefallen haben - es entsteht somit nichts eigenes mehr von mir, gerade wenn es gelungene Einsendungen sind.
 

Boothby

Admiral
Teammitglied
Wie gesagt muß das Sieger-Icon noch ins Format .ICO transformiert und dann ggf. auf 16x16 optimiert werden.
 
M

Max

Guest
Ja, das mit den Icons ist schon schwierig. Ich denke es ist wirklich nicht sinnvoll, in so einem Fall von der Abstimmung direkt in die Praxis zu gehen. Ein wenig Post-editing muss in jedem Fall sein :)

USS Nelame schrieb:
Weil ich einer von denen bin, die gerne bewusst oder unbewusst abkupfern, deshalb sende ich zu einem Wettbewerb auch gerne meine Beiträge als erstes ein. Habe ich dann aber schon den Beitrag von jemand anderem gesehen, finde ich ihn in der Regel viel zu gut, um nicht zwangsläufig Elemente zu übernehmen, die mir gut gefallen haben - es entsteht somit nichts eigenes mehr von mir, gerade wenn es gelungene Einsendungen sind.
Dann solltest Du entweder so lange bei den Topics wegschauen, bis Du Deinen Beitrag eingeschickt hast ;)...
Und Dein Frachter-Bild wäre auch besser heute als morgen im Wettbewerbsthema aufgehoben. Nicht das mein Frachterlein sicher nicht derartige Würdigung wert wäre, dass es zu einer "Gehirnblockade" führen würde... aber bald fertig isses halt ;)
 
J

Jason Maguire

Guest
Und wie bereitz vorhergesagt bewahrheitet sich nun anscheinend folgendes:
Jason Maguire schrieb:
Und damit ist mein Icon wohl zur ewigen Vergessenheit verurteilt.:( :D

Die Frage ist nur ob ich jetzt lachen oder weinen soll.
nur mit dem Unterschied das es sich inzwischen um 3 ICON's handelt :( :D
 
J

Jason Maguire

Guest
Die "heiße Phase" ist angebrochen.

Noch 1 Tag und 10 Stunden.

Jede Stimme zählt.

Noch kann der bisherige Favorit geschlagen werden oder seinen Vorsprung weiter ausbauen.

Umso mehr Leute jetzt noch abstimmen (voten) desto aussagekräftiger wir die Wahl.

Jetzt heißt's abstimmen, abstimmen, abstimmen. (bzw. vote, vote, vote ;))
 
M

Max

Guest
Dann hätte ich dich ersten direckt benannt und zweitens nicht geschrieben, dass dein Vorsprung noch ausgebaut werden kann. ;)
Zu 1): als Du's geschrieben hast, lag mein Entwurf in Führung, womit klar war, wen Du meintest. ;)
Zu 2): Stimmt ;)

Es waren ja auch in meinem Beitrag Smilies beteiligt, die die so ernste Aussage relativierten :)

Es ist ja auch nicht verkehrt, nochmal auf die Abstimmung hinzuweisen. So ein Icon soll ja für alle User passen. Es geht ja also auch nicht ums Gewinnen an sich, sind wir doch alle Diener dieses Forums :D In diesem Sinne pries ich ja auch wieder den Kunstwettbewerb März an, denn (genauso da) eins ist das Wichtige: die Kreativität der User :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jason Maguire

Guest
Eben.
Ich wollte mit dem Post auch nur nochmal an die wichtigkeit dieses Topics erinnern.
Denn das gewälte ICON wir uns dann für den Rest unserer Tage in diesem Forum verfolgen, begleiten, erinnern, ermahnen, überwachen, ... (oder es wird irgendwann mal ersetzt :D )
 

Boothby

Admiral
Teammitglied
Nein, denn es ist ein Wettbewerb.

Der Sieger bekommt aber nicht immer zwangsläufig den Zuschlag. Das ist z.B. bei Architekturwettbewerben auch oft genauso.
 
M

Max

Guest
Einen Dank an alle, die mein Symbol mochten :)

Max, wärst du so freundlich noch ein 16x16-optimiertes Icon hochzuladen? :)
Werde ich so bald als möglich anfertigen.
Verbunden ist das natürlich mit der Bitte, man möge mir die Außenwirkung dann mitteilen, damit ich es weiter optimieren kann und wenn es dann nicht gefällt, schmeißen wir es einfach weg :D
 

USS Nelame

Lieutenant
Verbunden ist das natürlich mit der Bitte, man möge mir die Außenwirkung dann mitteilen, damit ich es weiter optimieren kann und wenn es dann nicht gefällt, schmeißen wir es einfach weg :D
Also, mein Browser zeigt schon seit Wochen in Verbindung mit diesem Forum dein Icon an und bisher muss ich sagen, hat es seine Wirkung nicht verfehlt, es wirkt angebracht, interessant und zeichnet dieses Forum auch stilistisch aus.
 
Oben