Abstimmung: Wettbewerb: Icon fürs Forum

Ok, welcher Entwurf für ein Forumsicon gefällt euch am meisten?

  • Jason Maguire [attach]232[/attach]

    Votes: 1 8,3%
  • Max [attach]233[/attach]

    Votes: 7 58,3%
  • Jason Maguire [attach]234[/attach]

    Votes: 0 0,0%
  • Jason Maguire [attach]235[/attach]

    Votes: 1 8,3%
  • Tekin [attach]236[/attach]

    Votes: 3 25,0%

  • Total voters
    12
  • Poll closed .

Boothby

Admiral
Mitarbeiter
Ich möchte hier mal einen interessanten Wettbewerb starten.

Aufgabe: Entwickle ein Icon für unser Forum.
Dateiformat: ICO, BMP (oder andere Grafikformate)
Abmessungen: 32x32 Pix

Zeit: 1 Woche.

Die Ergebnisse bitte hier im Thread anhängen.

Im Anschluß machen wir dann eine Umfrage und ermitteln den Sieger.

[wiki=Favicon]Diese Seite[/wiki] erklärt, worum es geht.

Teilnahmebedingungen:
- Jeder Teilnehmer darf maximal 5 Icons ins Rennen schicken,
- Die Icons müssen vom Teilnehmer für den Wettbewerb selbst erstellt worden sein.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

sesam

Guest
Opera zeigt bei mir übrigens das ebay-Favicon für das Forum an. :hmm:
 
M

Max

Guest
Nelame, hast Du die Aufgabenstellung gesehen:
Abmessungen 32x32 Pixel.
Spätestens jetzt musst Du auf die Umsetzung von Scans achten ;) :)
 

Boothby

Admiral
Mitarbeiter
Da mir das mit dem Icon wichtig ist und nicht untergeht, mal an eine etwas repräsentative Stelle verschieb. ;)
 

USS Nelame

Lieutenant
Verdammt, mit fehlt die Innovation, wenn es nicht bloß ne Kopie vom UFP-Embleme sein soll :(

Jetzt nach Maguires guter Vorgabe steh ich auf'm Schlauch :kotz:
 
M

Max

Guest
Aber das Blaue ist schon der Standard, oder?

Ich werde schon noch ein Icon abliefern; Ich hoffe ich schaffe es rechtzeitig...
 
M

Max

Guest
Fav-Icon für das Star Trek-Forum:

Design "It's been a long road..."

Die Initialen S und T für Star Trek - und somit auch für dieses Forum, wie das F zeigt - in den typischen Blautönen des Forums bilden in stilisierter Weise den Mittelpunkt des Icons.
Dabei ziehen sich die beiden Buchstaben wie eine schlingernde Warp-Spur und münden in einem leuchtend weißem Warp-Blitz...

(Datei im anderen Format hochgeladen, damit es angehängt werden konnte)
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

USS Nelame

Lieutenant
Max, das ist ist zwar nett, aber dem Hintergrund fehlt noch n bisschen das Innovative. Ein oder zwei Sterne mehr dürften er schon gerne sein, außerdem find ich den Übergang vom "S" zum Schwarz (links am Rand) nicht elegant.
 
J

Jason Maguire

Guest
Zitat von Max:
Fav-Icon für das Star Trek-Forum:

Design "It's been a long road..."

Die Initialen S und T für Star Trek - und somit auch für dieses Forum, wie das F zeigt - in den typischen Blautönen des Forums bilden in stilisierter Weise den Mittelpunkt des Icons.
Dabei ziehen sich die beiden Buchstaben wie eine schlingernde Warp-Spur und münden in einem leuchtend weißem Warp-Blitz...

(Datei im anderen Format hochgeladen, damit es angehängt werden konnte)
Und damit ist mein Icon wohl zur ewigen Vergessenheit verurteilt.:( :D

Die Frage ist nur ob ich jetzt lachen oder weinen soll.
 

Peter von Frosta

Lieutenant Junior Grade
Zitat von Max:
Fav-Icon für das Star Trek-Forum:

Design "It's been a long road..."

Die Initialen S und T für Star Trek - und somit auch für dieses Forum, wie das F zeigt - in den typischen Blautönen des Forums bilden in stilisierter Weise den Mittelpunkt des Icons.
Dabei ziehen sich die beiden Buchstaben wie eine schlingernde Warp-Spur und münden in einem leuchtend weißem Warp-Blitz...

(Datei im anderen Format hochgeladen, damit es angehängt werden konnte)
Echt super!

@Nelame:
Gut das du hier nichts zu entscheiden hast...:rolleyes:
 

USS Nelame

Lieutenant
Zitat von Peter von Frosta:
Echt super!

@Nelame:
Gut das du hier nichts zu entscheiden hast...:rolleyes:
Ich entscheide mich ja nicht, ich gebe ihm Tipps, wie er seins noch besser gestalten könnte, als Maguire ^^

@ Maguire: Auch deins ist gut, zeigt aber enenfalls eine elementare Schwäche: Nur schwarz im Hintergrund ist eintönig im wahrsten Sinne des Wortes ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Captain Bateson

Guest
Also, mir gefällt Max' Vorschlag auch sehr gut. :thumbup:
 
Top