Abstimmung: Wettbewerb: Icon fürs Forum

Ok, welcher Entwurf für ein Forumsicon gefällt euch am meisten?

  • Jason Maguire [attach]232[/attach]

    Stimmen: 1 8,3%
  • Max [attach]233[/attach]

    Stimmen: 7 58,3%
  • Jason Maguire [attach]234[/attach]

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jason Maguire [attach]235[/attach]

    Stimmen: 1 8,3%
  • Tekin [attach]236[/attach]

    Stimmen: 3 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
@Max: Das Icon ist dynamischer, aber leider ein wenig kontrastarm. Und wenn ich mir das als 16x16 Icon im Browser-Tab oder der URL-Leiste vorstelle, könnte es ein wenig schwer erkenntlich sein.
@Jason: Die Icons sind ein wenig "direkt", oder? :)

Da ich das TVB Theme nutze, habe ich die STF-Grafiken irgendwie schon längst vergessen ;)
 
USS Nelame schrieb:
Du weißt aber, dass du dich für einen entscheiden musst ;)

Ach ist das wirklich so?:confused:
Hab' ich nämlich bis eben hier noch nirgends gelesen. Wenn das aber wirklich so ist dann frage ich dich hiermit für welches ich mich deiner Meinung nach entscheiden soll?

@dwight: dick??? Die ICON's sind alle sammt im Format 32x32.
 
USS Nelame schrieb:
Max, das ist ist zwar nett, aber dem Hintergrund fehlt noch n bisschen das Innovative. Ein oder zwei Sterne mehr dürften er schon gerne sein, außerdem find ich den Übergang vom "S" zum Schwarz (links am Rand) nicht elegant.
'Übergang'?
Ich habe natürlich - ausgehend vom Grundkonzept - ein wenig experimentiert. So kann ich das Ergebnis schon vertreten. So ein Icon ist recht klein, darf deswegen nicht überladen werden. Wenige, dafür akzentuierte, Bildelemente sind für diesen Zweck schon das Geeignetste. Man braucht ein Thema, eine Botschaft und den Wiedererkennungswert.


@Maguire: Deine Icons sind wirklich sehr zweckdienlich. Das zweite gefällt mir deswegen, weil es Futurama-Charme besitzt :)

dwight schrieb:
@Max: Das Icon ist dynamischer, aber leider ein wenig kontrastarm. Und wenn ich mir das als 16x16 Icon im Browser-Tab oder der URL-Leiste vorstelle, könnte es ein wenig schwer erkenntlich sein.
Hmm, das ist natürlich schon ein Problem. Ich hab das Ding schon auch in 16x16 erstellt und fand schon, dass es ging. Meine Schwierigkeit ist, dass ich momentan viel am Notebook mache und da sind die Bildschirmbedingungen schon andere als am Desktop-Bildschirm - im Vergleich nahm ich schon wahr, dass die Farben und Kontraste am großen, "echten" Bildschirm irgendwie "deutlicher" sind; ich schob eine Rest-Kontrastschwäche auf diesen Umstand.
Lange Rede, kurzer Sinn: Egal welche Grafik gewinnen wird: Zu gunsten des Forums sollte der Ersteller es dann doch noch so umarbeiten, dass es wirklich der Realität standhält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit was für Programmen erstellt ihr eigentlich solche Grafiken ?

PS: Ich finde Max seines super ! Erinnert mich zwar irgentwie an das Symbol einer anderen Community (,aber was solls & vll fantasiere ich auch bloß ?) !?
 
Galaxy-Class schrieb:
mit was für Programmen erstellt ihr eigentlich solche Grafiken ?
Bei mir: Corel Draw.

Galaxy-Class schrieb:
PS: Ich finde Max seines super ! Erinnert mich zwar irgentwie an das Symbol einer anderen Community (,aber was solls & vll fantasiere ich auch bloß ?) !?
Das wäre natürlich ungut. Allerdings muss ich sagen, dass mir nichts derartiges untergekommen ist.
 
mein beitrag

ist das emblem des irgendwann in den kommenden jahren erscheinendes st online spieles.
 

Anhänge

  • stffavcon.gif
    stffavcon.gif
    1,7 KB · Aufrufe: 223
gibt es keins, da es eine vorübergehendes conceptdesign war, das seit dem release nie mehr wieder auftauchte. gab ein ähnliches damals bei elite force auch, wurde aber dann nie verwendet.
ist ja letzendlich nichts anderes als das insignien emblem der komminkatoren, nur halt ein bischen stylischer.
 
Die letzten 2,5 Stunden sind angebrochen. Ob da noch jemand eins erstellen wird?
 
Wieso haben andere Einsendungen denn einen so großen Einfluss auf Deine Kreativität?
Es ist doch im Grunde so leicht: an Star Trek denken, an das Forum denken und die kommenden Einflüsse in eine eigene Grafik umsetzen...
 
Marek schrieb:
Sieht verkleinert in der Firefox-Adressleiste eher aus wie "XTP".
liegt daran, das ich die schriftgrösse "gequetscht" habe, sollte mein entwurf übernommen werden, werde ich die schriftgrösse anpassen.
 
Zurück
Oben