7 Jahre Haft für Ex-SS-Offizier

Herr Uljanow schrieb:
Zum Thema: Ich finde es unnötig den Mann jetzt noch zu verurteilen. Erstens ist er schon uralt, zweitens ist es sehr lange her, und drittens war das halt sein Job(natürlich war es trotzdem falsch).

Und ich denke wennn man das so streng verfolgen will und diesen Mann trotzdem verurteilen will, dann gehören aber auch andere verurteilt(Engländer, Amerikaner, Russen, Polen).

Zu den ersten 3 Punkten:
Warum darf man ihn nicht mehr verurteilen weil er so alt ist? Als er die Taten begangen hat, war er jung und danach noch schönes leben gehabt. Die Strafe sollte symbolisch zeigen wie falsch sein handeln war. Mord verjährt nie und Völkermord schon gar nicht.
Zu dem Argument das es doch sein Job war, muss ich leider sagen, dass das jetzt ein wenig Pietätslos war. Mörder ist mein Job, deshalb ist alles gut was während meiner Arbeit tue? Ich bitte dich, dieser man hätten doch erkennen können das sein "job" verbrecherisch ist und dann probiert man irgendetwas um darus zukommen.

Zu den anderen Punkten:
Erstens: Nenne mir mal bitte Polnische Kriegsverbrechen, mir sind keine bekannt.
Zweitens: Die anderen Staaten wurden in den Krieg hinein gezogen, das Potiential um Kriegsverbrechen zu begehen entwickelte sich doch erst dadurch, das Hitler Verbrechen über ihre Länder gebracht hat.

Also gebe ich an der Stelle mal wieder meinen Senf dazu:

Also ich denke mal, dass er es meinte wie ich:
Ich sagte es so, dass diese Länder auch Dreck am Stecken hatten.
Die Amerikaner allen vorran. Dagegen ist das, was hier lief in Deutschland ein Klacks.
Was auf ihr Konto ging:

-Verschleppung der Neger aus Afrika und anderen Ländern
-Versklavung
-Verbrechen an den Amerikanischen Ureinwohnern (Völkerhetzjagt und Ermordung)

Zu Russland fand ich diese Zeilen:
Russische Truppen morden im Kaukasus

Polen:
ie Gerichtsakten über das Lager Lamsdorf (Oberschlesien) wurden jetzt freigegeben. 6488 Deutsche wurden dort umgebracht - erschossen, erhängt, verbrannt, in Fässern zu Tode gerollt URL( Quelle)

und und und

ABER die bösen bösen Deutschen.
Und mit Jedenvertreibung braucht man mir gar nicht erst zu kommen.
Fast jedes große Volk hat Juden gejagt, vertieben oder gar getötet.
Und da aber wir bösen bösen Deutschen ja das auch mal machten hatten die ja nen Schuldigen.
Die andern Länder sind doch nun froh drumm, dass kaum einer an sie denkt.
Nur die Deutschen sind so doof es immer wieder an die große Glocke zu hängen.
So doof ist keine andere Nation.
Wir müssen ja immer und immer wieder in die Welt unsere Sünden reinposaunen.

Brecht schrieb:

Zu den ersten 3 Punkten:
Warum darf man ihn nicht mehr verurteilen weil er so alt ist? Als er die Taten begangen hat, war er jung und danach noch schönes leben gehabt. Die Strafe sollte symbolisch zeigen wie falsch sein handeln war. Mord verjährt nie und Völkermord schon gar nicht.

Da stimme ich dir zu.

Zu dem Argument das es doch sein Job war, muss ich leider sagen, dass das jetzt ein wenig Pietätslos war. Mörder ist mein Job, deshalb ist alles gut was während meiner Arbeit tue? Ich bitte dich, dieser man hätten doch erkennen können das sein "job" verbrecherisch ist und dann probiert man irgendetwas um darus zukommen.

Hier ebenfalls.

Zu den anderen Punkten:
Erstens: Nenne mir mal bitte Polnische Kriegsverbrechen, mir sind keine bekannt.
Zweitens: Die anderen Staaten wurden in den Krieg hinein gezogen, das Potiential um Kriegsverbrechen zu begehen entwickelte sich doch erst dadurch, das Hitler Verbrechen über ihre Länder gebracht hat.

Die Vertreibung von Deutschen aus den ehemaligen, deutschen Ostgebieten. Es wird wohl niemand bestreiten, dass dies Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit waren.

Jedes Land hatte Dreck am Stecken, aber, man verzeihe mir den abgedroschenen Slogan: Es gab nunmal "Siegerjustiz". So war es schon immer, und so wird es wohl auch leider immer sein.

Aber diese Kriegsverbrechen damit zu rechtfertigen, dass Hitler ihnen einen Krieg aufgezwungen hat? Das ist meiner bescheidenen Meinung nach etwas billig und verblendet. Ein Kriegsverbrechen bleibt auch dann ein Kriegsverbrechen, wenn man selbst nicht der Aggressor ist.

(es folgen Edits)

@ gangster_x

Sollen "wir" einfach verschweigen, dass wir damals Fehler gemacht haben, weil andere das auch tun? Ich verstehe die Logik dahinter nicht... warum sollten wir uns denen anpassen, wenn wir wenigstens unsere Fehler eingestehen, was in vielen anderen Staaten nicht der Fall ist?

Andererseits bin ich auch der Meinung, dass man übertreibt. Im Namen des deutschen Volkes ist unglaubliches Unrecht getan worden, dennoch sollte man nun nicht wie ein gebranntes Kind vor jeder Unannehmlichkeit zurückschrecken, sondern eher aus den Fehlern lernen und daran reifen. Leider scheint das häufig nicht zu klappen.

@gangster_x: Wenn du das in der Öffentlichkeit von dir gibst, dann wanderst du sehr wahrscheinlich vor den Richter, das ist dir klar, oder?
Keine Nation hat jemals Juden (nicht mal annährend) so systematisch getötet, wie die Nazis. Und kein Land bzw. kein Volk hat auch nur ansatzweise 6 Millionen Juden auf dem Gewissen!!

-Versklavung
-Verbrechen an den Amerikanischen Ureinwohnern (Völkerhetzjagt und Ermordung)
Wieso klagst du nicht auch die Italiener, Spanier, Portugiesen, Niederländer, Franzosen, Griechen, Ägypter, usw. usw. auch wegen dieser Verbrechens gegen die Menschlichkeit an? (EDIT: Soll natürlich keine Entschuldigung für diese Amerikanische Verbrechen sein, aber ich sehe nicht, wieso die Amis hier eine Sonderrolle einnehmen sollten!) Und hier gilt wiederum: Kein Nation bzw. Volk hat Menschen so systematisch versklavt bzw. getötet wie die Nazis!
Wenn du aber schon Kriegsverbrechen bzw. Verbrechen gegen die Menschlichkeit der Amerikaner nennen willst:
Hiroshima/Nagasaki
Vietnam
Nicaragua
Dresden
usw. usw.

Natürlich hat jede Nation Kriegsverbrechen begegangen, aber vergleichen wir mal die 6488 Deutsche (die du genannt hast!) zu den Opfern des Nationalsozialismus (direkt und indirekt!):
Ohne Einbeziehung der Kriegshandlungen:
- etwa 6 Millionen Juden
- etwa 3,3 Millionen sowjetischen Kriegsgefangenen (die man mehr oder weniger absichtlich umkommen ließ)
- etwa 2,5 Millionen christlichen Polen
- mindestens 100.000 Zwangsarbeitern aus der Sowjetumon
- mindestens 500.000 in deutschen Arbeitslagern und Konzentrationslagern umgekommenen Jugoslawen
- mindestens 100.000 tschechoslowakischen Zivilisten
- mindestens 84.000 ums Leben gekommenen nichtjüdischen Deportierten aus den nord- und westeuropäischen Staaten (einschließlich Italien)
- etwa 219.600 Zigeunern verschiedener Nationalität
- etwa 100.000 vorwiegend deutschen Geisteskranken und Behinderten (sogenannten Euthanasie-Opfern)
- etwa 130.000 nichtjüdischen Personen deutscher Staatsangehörigkeit, die aus politischen oder religiösen Motiven aktiven oder passiven Widerstand gegen das Regime leisteten.

Opfer der Kriegshandlungen (hier gebe ich selbstverständlich den Nazis die Schuld für den Tod jedes Soldaten, der in Europa bzw. Nordafrika gefallen ist!!!):
- Die Zahl der während und infolge des Krieges ums Leben gekommenen Militärpersonen nichtdeutscher Nationalität wird auf 17,2 Millionen geschätzt, die der Zivilpersonen nichtdeutscher Herkunft auf mehr als 15,8 Millionen. (In diesen Zahlen sind die oben genannten nichtdeutschen Opfer der NS-Gewaltherrschaft inbegriffen).
- Auf deutscher Seite werden die Toten und Vermißten der Wehrmacht und der paramilitärischen Verbände (Waffen-SS, Organisation Todt, Reichsarbeitsdienst, Polizeieinheiten, Volkssturm und anderer) mit etwa 4,2 Millionen angegeben, die Zahl der zivilen Luftkriegstoten mit über 500000.

Diese Opfer sind eindeutig Opfer von Kriegsverbrechen, die man nicht den Nazis anlasten kann und sie natürlich auch nicht zu entschuldigen:
Die Vertreibungsverluste unter der deutschen Zivilbevölkerung aus den Ostgebieten innerhalb des ehemaligen Deutschen Reiches (in den Grenzen von 1937) betrugen etwa 1,39 Millionen, aus den deutschen Siedlungsgebieten im Ausland 886300, insgesamt also etwa 2,27 Millionen Menschen.

Und bei solchen Zahlen wagst du die Verbrechen der Nazis auch noch zu verharmlosen??? Wegen solchen Leuten wie dich schäme ich mich manchmal die deutsche Staatsangehörigkeit zu besitzen!

Gecko schrieb:
Es ist ziemlich wichtig für die Hinterbliebenen der ermordeten Opfer, dass derjenige, der Mitverantwortung für die Morde trägt, vor Gericht gestellt und verurteilt wird. Es ist für sie ein wichtiges Zeichen, dass die Morde offiziell als Unrecht anerkannt werden.
Hätte man wegen der Morde nicht prozessiert, wäre das ein Zeichen dafür gewesen, dass man die Morde zwar schrecklich fand, sie einem aber trotzdem irgendwie egal sind.
Ich würde mich freuen wenn sich mal jemand so dafür eingesetzt hätte Winston Curchill zu verurteilen und ähnliche Leute.

Brecht schrieb:

Zu den anderen Punkten:
Stimmt, Hitler hat die Verbrechen in ihre Länder gebracht, das entschuldigt deren Völkermord ja vollkommen. Aber moment...der SS-Mann wurde doch auch erst durch Hitler in die Lage gebracht, also wäre er doch auch vollkommen unschuldig :confused:

Und polnische Kriegsverbrechen, Teilnahme an millionenfachem Mord würde ich als sowas bezeichnen, du nicht? Wobei, wennn das kein Kriegsverbrechen war, war der Holocaust dann auch keins? :confused: Langsam werde ich aber verwirrt....

Ach ja, "Mord verjährt nie und Völkermord schon gar nicht." ist ein netter Spruch, aber zählt der eigentlich nur wenn Juden umgebracht werden? Weil wenn millionen Deutsche getötet werden, vermisse ich den Spruch...

@Die Luftschleuse
Wolltest du nicht schon um 20 Uhr schlafen gehn?

Edit: @Relativity
Wegen Leuten wie dir zweifle ich immer wieder daran dass sich die Menschen bessern. Nicht gangster_x verharmlost hier etwas, sondern du! Du holst immer wieder heraus "ach, das war doch gar nix, schaut mal was die Deutschen gemacht haben!" Bei sowas könnte mir echt übel werden, wie wäre es mal wenn du einfach alle Kriegsverbrechen als Kriegsverbrechen ansiehst, und nicht immer wegen Zahlen unterscheidest?

Ganz genau, du triffst es.
Klar müssen wir zu den taten stehen.
Aber wenn man als deutscher in ein anderes Land fährt werden wir doof angesehen.
Ich reise auch gerne ins Ausland, und es ist nunmal so, dass durch dieses ewige aufrischen eine nicht nötige feinzähligkeit geschaffen wird.
Was kann ich für die Taten, die mein Opa, oder mein Uropa machte?-Nix.
Mein Opa war in Frankreich stationiert und mein Uropa an der russischen Front.
Beide kamen sie mit dem Leben davon und waren auch froh drum, dass alles vorbei wahr, denn sie sahen weißgott genut Leid.
Und deswegen finde ich es auch komisch , dass wir in den Augen der Ausländer wegen sowas als Nazis darstehen.
Wir sind doch eine ganz neue Generation deutsche, die mit damals nix am Hute hat.

Krieg ist nunmal dreckig und Krieg ist weißgott scheiße, und dazu steht man auch, und ich finde es auch scheiße, dass unter sowas Deutschland noch heute zu leiden hat.
Und deswegen denke ich habe wir für unsere Fehler mehr als genug Reue gezeigt, Ausgleich gezahlt und und und.

Und wenn die deutsche Politik deswegen sich immer wieder hämmt ist es auch scheiße.
Andere Länder sagen wenn die Zuwanderung zu hoch ist einfach "nix da" wenn bei uns das einer sagt ist es raus aus der Politik, da er als Nazi einfach abgestempelt wird.
Zuwanderung ist OK, Zuwanderung an qualifizierten Leuten braucht Deutschland, aber es darf auch nur ein gewisses Maß haben, so wie in anderen Ländern.
Es ist OK, dass sie hier eine zweite Heimat finden, habe ich nix dagegen einzuwenden, denn ein großer anteil ist arbeitswillig und tut echt was.
Genau so ist das mit den deutschen, da sind auch nicht alle arbeitswillig. Und viele von den faulen schieben die schuld auf die Ausländer. Die aber habens begriffen, dass hier die Leistung zählt. Und deswegen kann ich es nicht verstehen, dass sie ohne zu überlegen die Schuld auf Ausländer schieben.
Wir deutschen haben genau so schwarze Schaafe unter uns, die gibt es in jeder Kultur nunmal.

Herr Uljanow schrieb:
Edit: @Relativity
Wegen Leuten wie dir zweifle ich immer wieder daran dass sich die Menschen bessern. Nicht gangster_x verharmlost hier etwas, sondern du! Du holst immer wieder heraus "ach, das war doch gar nix, schaut mal was die Deutschen gemacht haben!" Bei sowas könnte mir echt übel werden, wie wäre es mal wenn du einfach alle Kriegsverbrechen als Kriegsverbrechen ansiehst, und nicht immer wegen Zahlen unterscheidest?
Du setzt also die folgende Verbrechen gleich (damit wir uns richtig verstehen?): ca. 6500 Tote aus Lamsdorf gegenüber Auschwitz?!?
Ist dies dein Ernst?!

Aber was solls, wir hatten schon öfters ähnliche Diskussionen und sie haben zu nichts geführt, offensichtlich bringt auch diese Diskussion überhaupt nichts!

EDIT:
gangster_x schrieb:
Ganz genau, du triffst es.
Klar müssen wir zu den taten stehen.
Aber wenn man als deutscher in ein anderes Land fährt werden wir doof angesehen.
Ich reise auch gerne ins Ausland, und es ist nunmal so, dass durch dieses ewige aufrischen eine nicht nötige feinzähligkeit geschaffen wird.
Was kann ich für die Taten, die mein Opa, oder mein Uropa machte?-Nix.
Mein Opa war in Frankreich stationiert und mein Uropa an der russischen Front.
Beide kamen sie mit dem Leben davon und waren auch froh drum, dass alles vorbei wahr, denn sie sahen weißgott genut Leid.
Und deswegen finde ich es auch komisch , dass wir in den Augen der Ausländer wegen sowas als Nazis darstehen.
Wir sind doch eine ganz neue Generation deutsche, die mit damals nix am Hute hat.
Krieg ist nunmal dreckig und Krieg ist weißgott scheiße, und dazu steht man auch, und ich finde es auch scheiße, dass unter sowas Deutschland noch heute zu leiden hat.
Und deswegen denke ich habe wir für unsere Fehler mehr als genug Reue gezeigt, Ausgleich gezahlt und und und.

Und wenn die deutsche Politik deswegen sich immer wieder hämmt ist es auch scheiße.
Andere Länder sagen wenn die Zuwanderung zu hoch ist einfach "nix da" wenn bei uns das einer sagt ist es raus aus der Politik, da er als Nazi einfach abgestempelt wird.
Zuwanderung ist OK, Zuwanderung an qualifizierten Leuten braucht Deutschland, aber es darf auch nur ein gewisses Maß haben, so wie in anderen Ländern.
Es ist OK, dass sie hier eine zweite Heimat finden, habe ich nix dagegen einzuwenden, denn ein großer anteil ist arbeitswillig und tut echt was.
Genau so ist das mit den deutschen, da sind auch nicht alle arbeitswillig. Und viele von den faulen schieben die schuld auf die Ausländer. Die aber habens begriffen, dass hier die Leistung zählt. Und deswegen kann ich es nicht verstehen, dass sie ohne zu überlegen die Schuld auf Ausländer schieben.
Wir deutschen haben genau so schwarze Schaafe unter uns, die gibt es in jeder Kultur nunmal.
Dem ersten Teil deines Postings stimme ich dir zu, aber dies hat überhaupt nichts mit deinem vorherigen Posting zu tun! Das ging über komplett andere Sachen!

Als erstes:
Langsam kommt mir die Galle hoch. Jedesmal wenn es hier eine Diskussion um NS-Greueltaten gibt, kommt wieder dieser idiotische Versuch die Greueltaten der NS-Verbrecher mit den Kriegsverbrechen der Alleirten aufzuwiegen.
Greueltaten bleiben Greueltaten und nur weil andere ähnliches begangen haben wird die Schuld nicht geringer.
Wenn man schon die Kriegsverbrechen anderer erwähnt, muß man die Ursachen miterwähnen.
Die Greueltaten der NS-Schergen sind aufgrund einer menschenverachtenen ideologischen Weltanschauung begangen worden und es ist zum Teil auf Befehl gehandelt worden. Die Kriegsverbrechen auf Seiten der Alleirten und die Greueltaten bei Vertreibung der Deutschen aus den Ostgebieten haben zu 90% emotionale Gründe, die aus den Greueltaten der NS-Schergen resultieren. Das mal zu Schuldfrage.
Wer hier nun noch die Geschichte der amerikanischen Sklaven hereinbringt, hat von Geschichte überhaupt keine Ahnnung. Es waren nicht nur die Amerikaner die afrikanische Ureinwohner als Sklaven hielten, sondern auch Spanier, Portugiesen und Holländer. Die Amerikaner hielten nur länger an der Sklaverei fest und außerdem liegen die Ursprünge der Sklaverei viel weiter zurück und haben nur teilweise mit der amerikanischen Geschichte zu tun.
Beschäftigt euch bitte mit der Geschichte, ehe ihr geschichtliche Argumente bringt, die nichts mit dem Thema zu tun haben.
Jetzt zum Gerichtsurteil:
Selbst wenn der Mann seine Strafe nicht antritt, so ist die Verurteilung gerechtfertigt. Es sind Gebote der Moral, der Ethik, der Rechtstaatlichkeit, Gebote des Nichtvergessens und der Menschlichkeit, NS-Schergen deren Schuld an Greueltaten bewiesen ist, zu verurteilen. Außerdem ist es ein Zeichen an die ewig Gestrigen, das ihr Denken falsch ist.

(weiterhin OFFtopic)

@gangster_x

du hast echt eine Wortwahl drauf, da nimmt man dir , (zumindest ich ) , dir deine teilweise Demokratische Einstellung einfach nicht ab.Du klassifizierst Menschen voll und ganz nach alter CDU/Rechts-Manier.

ps: zu deiner Wortwahl: Hat dir eigentlich noch nie jamend gesagt das "Neger" ein Schimpfwort bzw. eine Beleidigung ist ? Stell diese Rassistischen Bemerkungen ab !

@Uljanow & Gangster_x

Also wer das Nationalsozialistische Massaker mit irgendwelchen Kleintaten vergleicht , und sowieso immer und immer wieder alles Rechtfertigen muss was damals passiert ist, ist für mich einfach nur Nationalistisch und Patriotisch veranlagt.

Die Luftschleuse schrieb:

Sollen "wir" einfach verschweigen, dass wir damals Fehler gemacht haben, weil andere das auch tun?

Dieses wir geht mir auf den Geist. Was kann ich dafür was früher passiert ist? Was können die zukünftigen Generatioenen dafür? Nichts, die last sollen sie aber dennoch tragen, haben sie sich ausgesucht in Deutschland geboren zu werden? - nein
Es tut mir leid was damals passiert ist, aber wenn der letzte verreckt ist der damals gelebt hat, spätestens dann sollte mal schluss sein.

MaRs schrieb:

Dieses wir geht mir auf den Geist. Was kann ich dafür was früher passiert ist? Was können die zukünftigen Generatioenen dafür? Nichts, die last sollen sie aber dennoch tragen, haben sie sich ausgesucht in Deutschland geboren zu werden? - nein
Es tut mir leid was damals passiert ist, aber wenn der letzte verreckt ist der damals gelebt hat, spätestens dann sollte mal schluss sein.

Es ist aber keine human-gesehene Möglichkeit nur aus diesem Groll raus , sich irgendwelche Taten von anderen Menschen aus anderen Ländern vorzunehmen , und damit dann das damalig geschehene zu rechtfertigen.

@Julien, der gelbe Meister, Relativity
Ihr checkt es nicht, oder? Weder gangster_x noch ich versuchen hier die NS-Verbrechen zu verharmlosen oder zu rechtfertigen. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich denke auch gangster_x wird wissen wie graumsam und menschenverachtend diese Verbrechen waren.

Worum es geht ist, dass ihr jegliches andere Kriegsverbrechen mit den Worten "aber die Nazis haben viel schlimmeres gemacht" beantwortet. Natürlich waren die NS-Verbrechen von der Größe her gesehen schlimmer, aber egal wieviele Menschen damals starben, auch wennn bei der Ost-Vertreibung nur 1 Deutscher gestorben wäre, wäre dies eine Kriegsverbrechen! Die Ost-Vertreibung, die NS-Verbrechen, die Bomberangriffe, das alles waren Kriegsverbrechen! Versucht mal das in euren Schädel reinzubekommen! Was ihr hier tut ist eine Beleidigung und eine Verhöhnung der Opfer, sowohl derer die durch Allierte starben, als auch derer die durch die Nazis starben!

Julien schrieb:

Es ist aber keine human-gesehene Möglichkeit nur aus diesem Groll raus , sich irgendwelche Taten von anderen Menschen aus anderen Ländern vorzunehmen , und damit dann das damalig geschehene zu rechtfertigen.

Das habe ich nirgendwo getan.
Kriegsverbrechen sind wie Herr Uljanow schon geschrieben hat generell scheisse, egal wer sie nun begangen hat. Mir geht es lediglich darum, das die Nachkommen der "Verbrecher"(wobei eigentlich alle wie Nachkommen von Verbrechern behandelt werden) nichts dafür können und irgendwann sollte auch mal Ruhe sein, jeder der Patriot ist, Nationalstolz bestizt oder sich sonstwie ein wenig rechts von der Mitte befindet nicht gleich als Nazi abgestempelt wird. Seht euch doch die Amis an(ok kein gutes Bespiel, jedenfalls nicht mit diesem Affen als Präsidenten), jeder dritte Film beginnt oder endet doch als typische Amischnulze mit Fahne oder sonstirgendwas, sei es Ryan, ID4 oder sonstwas. Stellt Euch mal vor soetwas würde in einem deutschen Film gemacht werden, der Regisseur wäre seinen Job los. Irgendwann wird das allen so anerzogen sein das sie wahrscheinlich Angst haben das Wort Deutschland hinzuschreiben.

deutschland und seine bürger (also in diesem fall auch ich) werden erst stolz sein dürfen auf die deutsche flagge, wenn der letze hitlerfan* ausgestorben ist. denn vorher hat man als erzieher (womöglich) bewusst falsch erzogen.

*das sind alle personen die auch nur annähernd "deutsche" mit "nichtdeutschen" vergleichen. zu dieser kategorie gehört auch gangster_x der in seiner erziehung wohl die tatsache nicht begriffen hat, das es ein land und deren bürger gibt. schon seine aussage eingangs hat mich rot anlaufen lassen als er sagte, er habe was gegen ausländer die randale machen.... alleine diese denkweise (hassu nix gegen inländer die auch randale machen ?) zeigt mir das wir noch weit davon entfernt sind in unseren filmen patriotisch die deutsche flagge zu hissen.

SKY^TEK schrieb:
deutschland und seine bürger (also in diesem fall auch ich) werden erst stolz sein dürfen auf die deutsche flagge, wenn der letze hitlerfan* ausgestorben ist. denn vorher hat man als erzieher (womöglich) bewusst falsch erzogen.

*das sind alle personen die auch nur annähernd "deutsche" mit "nichtdeutschen" vergleichen. zu dieser kategorie gehört auch gangster_x der in seiner erziehung wohl die tatsache nicht begriffen hat, das es ein land und deren bürger gibt. schon seine aussage eingangs hat mich rot anlaufen lassen als er sagte, er habe was gegen ausländer die randale machen.... alleine diese denkweise (hassu nix gegen inländer die auch randale machen ?) zeigt mir das wir noch weit davon entfernt sind in unseren filmen patriotisch die deutsche flagge zu hissen.

Als erstmal vergisst du wohl das wir hier Meinungsfreiheit haben(da bin ich stolz drauf). Das heißt wir versuchen hier nicht irgendwelche Menschen auszurotten, nur weil sie eine anderen Meinung haben.

Dann ist die Bezeichnung von gangster_x als Hitlerfan ja wohl unter aller Sau. Ich weiß nicht was für eine Erziehung du hattest, aber offenbar ist da was schief gelaufen.

ich weiß nicht was für Probleme du damit hast wenn jemand Deutsche mit Ausländern vergleicht, aber wenn gangster_x sagt er habe nur etwas gegen Ausländer die Randale machen, dann sollte man sich doch darüber freuen. Das heißt nämlich dass er gegen dei anderen Ausländer nichts hat(und das finde ich nicht verwerflich).

Wir können schon jetzt stolz auf Deutschland sein, und vor allem auf uns selbst!

Herr Uljanow schrieb:
[..]ich weiß nicht was für Probleme du damit hast wenn jemand Deutsche mit Ausländern vergleicht,[..]

Vielleicht weil nicht nur er , sondern auch ich , es langsam leid sind das man Menschen immernoch klassifiziert und einteilt.

Herr Uljanow schrieb:
[..]aber wenn gangster_x sagt er habe nur etwas gegen Ausländer die Randale machen, dann sollte man sich doch darüber freuen.[..]

das sind typische CDU-Sprüche.

Herr Uljanow schrieb:

Als erstmal vergisst du wohl das wir hier Meinungsfreiheit haben(da bin ich stolz drauf). Das heißt wir versuchen hier nicht irgendwelche Menschen auszurotten, nur weil sie eine anderen Meinung haben.

Dann ist die Bezeichnung von gangster_x als Hitlerfan ja wohl unter aller Sau. Ich weiß nicht was für eine Erziehung du hattest, aber offenbar ist da was schief gelaufen.

ich weiß nicht was für Probleme du damit hast wenn jemand Deutsche mit Ausländern vergleicht, aber wenn gangster_x sagt er habe nur etwas gegen Ausländer die Randale machen, dann sollte man sich doch darüber freuen. Das heißt nämlich dass er gegen dei anderen Ausländer nichts hat(und das finde ich nicht verwerflich).

Wir können schon jetzt stolz auf Deutschland sein, und vor allem auf uns selbst!

deswegen sagte ich ja: ...ausgestorben sind. ;)

solange es in diesem lande und auch anderswo leute gibt die menschen verschiedener abstammung in 2 klassen teilt, werde ich mich vehemment dagegen wehren und den leuten klarmachen das hitler nichts anderes gemacht hat. wenn du dann noch gangster_x in seiner aussage unterstützt, bist du für mich keine gesprächsperson dessen kritik ernstgenommen werden sollte.

alleine seine wortschatz ("neger") zeigt mir, das er die falsche erziehung genossen hat oder aber sich diese angeeignet hat von leuten die hoffentlich bald auch aussterben.

ich habe gesehen als vor meinen augen 3 afroamerikaner brutal zugerichtet wurden von leuten die in der hauptschule bekannt für ihr abneigungen waren. als erwachsene hat man den ausmass des eigenen wegschauens erkannt. einer dieser afroamerikaner wird für die restliche zukunft seines lebens am rollstuhl verbringen. vor gericht kam diese aussage: "der eine neger hat blöd gekuckt und er hätte meine exfreunding geküsst, das wollte ich verhindern."

nun frage ich: wie weit sind wir noch davon entfernt, als DEUTSCHE zu sagen, das wir von unseren fehlern gelernt haben.

wenn schon aussagen wie "neger", "ausländer", "kannacken" von vielen als normale ausdrucksweisen annerkannt werden.

Ich gebe die schuld weniger gangster_x und leuten mit seiner einstellung. vielmehr sind die poilitiker schuld, die mit zuwanderungsdabetten für ihre eigene interessen missbrauchen, das sich zb. das *****gesicht stoiber gegen einwanderung von anderen ländern mit sätzen wie "wir können keine ausländer mehr aufnehmen" vorgehen will.

wenn meinungsfreiheit so definiert werden kann, das man alles sagen kann wofür man sich eigentlich als deutscher schämen sollte, dann ist es wahrlich noch ein weiter weg, bis ich stolz sein kann als deutscher.

die "erwachsenen" haben die greueltaten vergessen und die "jungen" können leider nicht mehr diese schreckliche zeit nachfühlen.

SKY^TEK schrieb:
[QB]
alleine seine wortschatz ("neger") zeigt mir,

Neger muss nicht unbedingt abwertend gemeint sein. Du bist bestimmt auch einer der "Eierschaumspeise mit Schokoladenüberzug" sagt.

ich habe gesehen als vor meinen augen 3 afroamerikaner brutal zugerichtet wurden von leuten die in der hauptschule bekannt für ihr abneigungen waren.

g0t Zivilcourage?

vor gericht kam diese aussage:
"der eine neger hat blöd gekuckt und er hätte meine exfreunding geküsst, das wollte ich verhindern."

Kennt man von den Rechten, kennt man von den Ausländern, gibt überall solche Idioten.

Ich gebe die schuld weniger gangster_x und leuten mit seiner einstellung. vielmehr sind die poilitiker schuld, die mit zuwanderungsdabetten für ihre eigene interessen missbrauchen, das sich zb. das *****gesicht stoiber gegen einwanderung von anderen ländern mit sätzen wie "wir können keine ausländer mehr aufnehmen" vorgehen will.
Wenn der Zuwandererstrom geregelt wäre wäre es sicherlich nicht schlimm. Ein Greencardmodell wäre schön.

die "erwachsenen" haben die greueltaten vergessen und die "jungen" können leider nicht mehr diese schreckliche zeit nachfühlen.

Warum sollten die Jungen denn alles Nachfühlen? Nochmal: Sie könne nichts dafür. Es reicht wenn sie wissen was passiert ist und die Fehler nicht wieder begehen.

@Julien

Ach Neger ist ok denke ich, Nigger /Baumwollpflücker ist unfein und feinzählich.
Ok, sagen wir einfach "schwarzee Mann".
(aber da will ich keinen Ärger machen)).

aber mein Thema war nicht aus der Luft gegriffen, ich dachte es mir als antwort auf dieluftschleuse. Nur als ich es schrieb antworteten 2 andere :cry:

Genau so sehe ich es auch. Ich habe nix gegen Ausländer, habe ja ausländische Freunde.
Nur gegen die jenigen, die Streß schieben.

Zurück
Oben