@gangster_x: Wenn du das in der Öffentlichkeit von dir gibst, dann wanderst du sehr wahrscheinlich vor den Richter, das ist dir klar, oder?
Keine Nation hat jemals Juden (nicht mal annährend) so systematisch getötet, wie die Nazis. Und kein Land bzw. kein Volk hat auch nur ansatzweise 6 Millionen Juden auf dem Gewissen!!
-Versklavung
-Verbrechen an den Amerikanischen Ureinwohnern (Völkerhetzjagt und Ermordung)
Wieso klagst du nicht auch die Italiener, Spanier, Portugiesen, Niederländer, Franzosen, Griechen, Ägypter, usw. usw. auch wegen dieser Verbrechens gegen die Menschlichkeit an? (
EDIT: Soll natürlich keine Entschuldigung für diese Amerikanische Verbrechen sein, aber ich sehe nicht, wieso die Amis hier eine Sonderrolle einnehmen sollten!) Und hier gilt wiederum: Kein Nation bzw. Volk hat Menschen so systematisch versklavt bzw. getötet wie die Nazis!
Wenn du aber schon Kriegsverbrechen bzw. Verbrechen gegen die Menschlichkeit der Amerikaner nennen willst:
Hiroshima/Nagasaki
Vietnam
Nicaragua
Dresden
usw. usw.
Natürlich hat jede Nation Kriegsverbrechen begegangen, aber vergleichen wir mal die 6488 Deutsche (die du genannt hast!) zu den Opfern des Nationalsozialismus (direkt und indirekt!):
Ohne Einbeziehung der Kriegshandlungen:
- etwa 6 Millionen Juden
- etwa 3,3 Millionen sowjetischen Kriegsgefangenen (die man mehr oder weniger absichtlich umkommen ließ)
- etwa 2,5 Millionen christlichen Polen
- mindestens 100.000 Zwangsarbeitern aus der Sowjetumon
- mindestens 500.000 in deutschen Arbeitslagern und Konzentrationslagern umgekommenen Jugoslawen
- mindestens 100.000 tschechoslowakischen Zivilisten
- mindestens 84.000 ums Leben gekommenen nichtjüdischen Deportierten aus den nord- und westeuropäischen Staaten (einschließlich Italien)
- etwa 219.600 Zigeunern verschiedener Nationalität
- etwa 100.000 vorwiegend deutschen Geisteskranken und Behinderten (sogenannten Euthanasie-Opfern)
- etwa 130.000 nichtjüdischen Personen deutscher Staatsangehörigkeit, die aus politischen oder religiösen Motiven aktiven oder passiven Widerstand gegen das Regime leisteten.
Opfer der Kriegshandlungen (hier gebe ich selbstverständlich den Nazis die Schuld für den Tod jedes Soldaten, der in Europa bzw. Nordafrika gefallen ist!!!):
- Die Zahl der während und infolge des Krieges ums Leben gekommenen Militärpersonen nichtdeutscher Nationalität wird auf 17,2 Millionen geschätzt, die der Zivilpersonen nichtdeutscher Herkunft auf mehr als 15,8 Millionen. (In diesen Zahlen sind die oben genannten nichtdeutschen Opfer der NS-Gewaltherrschaft inbegriffen).
- Auf deutscher Seite werden die Toten und Vermißten der Wehrmacht und der paramilitärischen Verbände (Waffen-SS, Organisation Todt, Reichsarbeitsdienst, Polizeieinheiten, Volkssturm und anderer) mit etwa 4,2 Millionen angegeben, die Zahl der zivilen Luftkriegstoten mit über 500000.
Diese Opfer sind eindeutig Opfer von Kriegsverbrechen, die man nicht den Nazis anlasten kann und sie natürlich auch nicht zu entschuldigen:
Die Vertreibungsverluste unter der deutschen Zivilbevölkerung aus den Ostgebieten innerhalb des ehemaligen Deutschen Reiches (in den Grenzen von 1937) betrugen etwa 1,39 Millionen, aus den deutschen Siedlungsgebieten im Ausland 886300, insgesamt also etwa 2,27 Millionen Menschen.
Und bei solchen Zahlen wagst du die Verbrechen der Nazis auch noch zu verharmlosen??? Wegen solchen Leuten wie dich schäme ich mich manchmal die deutsche Staatsangehörigkeit zu besitzen!