7 Jahre Haft für Ex-SS-Offizier

Peter von Frosta schrieb:
Es gibt nicht einen dokumentierten Fall über sowas.

Was nicht heißt, das es nicht so war. Du kannst keinen Beweiß liefern, das es so war und ich nicht, das es nicht so war. Keiner von uns war in diesem Krieg. Ob man Dokumentationen 100% glauben kann, stell ich in Frage, den nach 60 Jahren kann man solch kleine Details nie wirklich klären. Vielleicht wurden die befragten SS Soldaten nie vor so eine Entscheidung gestellt und können es nicht wissen. Ich weiß es nicht, ob es so war, aber nach dem, was man über dieses Regime hört, könnte ich es mir vorstellen.

Links/Rechtsextreme: Bei der Rechten Seite sehe ich fast nur Leute, die nur dabei sein wollen, einfach zu beeinflussende Leute, die nie zu einer Gruppe gehörten und in solchen Leuten ihre Freunde sehen und alles nachmachen, weil alles ja so scheiße auf der Welt ist. Von denen weiß doch keiner, wie das früher war, würde man diesen Leute die Qualen von früher wirklich weiß machen, könnten sie sich nicht dagegen wehren, weil sie keine Ahnung haben, was wirklich war. Einfach nur dummes Geschwätz, was nachgemacht wird, weil es doch "cool" ist. 90% sind unwissende Jugendliche die wohl nie die Brust bekommen haben.

Von der Linken Seite habe ich keine Ahnung, aber ich stelle mir das ungefähr gleich vor, nur das denen andere Ziele vorgegaukelt werden.

Erstens: So heikle Themen kann man nicht mit unreifen Deppen diskutieren.
Wie wahr, wie wahr...
 
Ey, an diese Shit Zitat ergaffen sich alle:
Erstens: So heikle Themen kann man nicht mit unreifen Deppen diskutieren.
Wären wir alle derselben Meinung wäre Diskussions Foren unnötig.
Und am Anfang wurde ich eundeutig falsch verstanden.
 
ich als dönertier musste lauthals "rofl´n" als ich die postings von gangster_x gelesen hab.

bei uns hier werden leute mit deiner einstellung ausgelacht und abgestempelt. und zwar "radikal". von deutschen wie von ausländern... ;)

das lustige ist nur: die sind immer noch in der stadt und laufen wie clowns ohne haare und mit roten schnürsenkeln und bauernjacke durch die gegend und lassen sich bemitleiden. von deutschen wie von ausländern...

irgendwie hab ich das gefühl das die nicht mitgekriegt haben das ihre zeit vorbei ist und irgendwann in ganz deutschland allenfalls in irgendwelchen alten zeitungen erwähnt werden. in deutschen wie in ausländischen...
 
Grrr....
boese059.gif


Ich finde es einfach nur schade.
Ich bin nicht radikal und will nicht als solches abgestenpelt werden hier.

Man kann doch nicht jeden Menschen gleich versuchen in irgenteine Schublade zu stecken.
Ich habe keine Glatze und werde sie nie haben (irgentwann gibts wenn mir der Kragen Platz ein Beweiß Foto).
Ich habe keine braune Jacke. Nungut zugegeben ich hab ne Alpha Industies Jacke & trage Fred Perry gelegentlich.

Und mit meiner Einstellung bin ich nicht der Einzige hier in der Stadt.
Soeinen habe ich auch in der Klasse.
Der hat zwar Glatze, läuft aber nicht wie ein Nazi rum (gut, er trägt viel Böhse Onkelz Zeugs und Fred Perry), hat viele Ausländische Freunde und isst Döner, wie ich.

Das einzige was wir haben ist ne Abneigung gegen Gewalttätige Ausländer, die hier Randale machen.
Wir haben auf der Berufsschule auch ein paar Türken in der Klasse.
Es gab nie einen Wortwechsel in der Klasse, der rauer wäre.
Sie sind nett und anständig. Mitdenen haben sogar die richtigen "radikalen" jungs aus unserer Klasse kein Prob, alles immer ruhig und alle kommen miteinander klar, wie es sein sollte.
 
gangster_x schrieb:
Das einzige was wir haben ist ne Abneigung gegen Gewalttätige Ausländer, die hier Randale machen.

ich hingegen habe eine abneigung gegenüber ALLEN MENSCHEN die gewalttätig sind...

und genau da ist der unterschied. du bist derjenige der in 2 klassensystem denkt und darum nicht weit weg von den personen die ich beschrieben hab ;).

und was deine kameraden betrifft. die können doch allen ernstes nicht so HOHL sein das sie gerne sachen tragen die von der allgemeinheit als zeichen des hasses gegenüber bestimmter rassen betrachtet werden. man trägt doch auch keinen hakenkreuz als tättoo auffer fresse nur weil es einem gefällt :confused:

und eigentlich hab ich das gefühl das du immer noch nicht begriffen hast was man dir hier versucht zu erklären.

du hörst bestimmt böhse (kranke) onkelz ? nunja musik ist immer ein träger von emotionen gewesen ;)

man muss in deutschland wie überall auf der welt sachlich über probleme reden können. aber wenn einer sich auf rassenschubladensystem beschränkt dann hat er eine scheuklappe mit dem er ganz bestimmt keine probleme lösen sondern nur weitere heraufbeschwört (siehe müllman, NRW)
 
:hmm: Normale Leute hören aber kein Landser. Wer nicht weiss was das ist kann das ja mal bei Kaazaa eingeben, die Titel sagen alles.


@Fred Perry wie kann man das tragen etc.
Genau durch diese Einstellung ist es erst dazu gekommen das diese Marke für diese Hohlbratzen zu einer Art Uniform geworden ist.
 
SKY^TEK schrieb:
das lustige ist nur: die sind immer noch in der stadt und laufen wie clowns ohne haare und mit roten schnürsenkeln und bauernjacke durch die gegend und lassen sich bemitleiden. von deutschen wie von ausländern...

War das nicht mit weißen Schnürsenkeln und Bomberjacken?

PS: Ich habe meistens 3mm kurze Haare und trage Bomberjacke, bin ich jetzt ein Nazi?
 
@daffy
na klar :D :D

Nein, mal im Ernst, jeder kann doch denken wie er will, oder?
Und extrem bin ich nun bei weitem nicht.
 
Wow INTELlent seit ihr da nachzuschauen :D

Ich wusste, dass die Landser Sache auf mich bezogen war.
 
@Sky^Tek:
Rote Schnürsenkel und Glatze? Ich glaub, entweder irrst du dich, oder die Glatzen bei euch haben da was verpeilt ("Hier marschiert, der kommunistisch-nationale Widerstand *rofl*)

@back to topic:
Ich glaube nicht, dass ein Offizier der SS ein einfacher, schuldloser, unwissender Befehlsempfänger und Weitergeber war. (Ich gehe davon aus, dass er kein kleiner Fähnrich, sondern Leutnant -> aufwärts war)
Für weiteres fehlen Beweise bzw. klare Angaben über seinen damaligen Posten usw.

@Verurteilung alter Leute
Verurteilung muss sein, keine Frage! Natürlich, auch ein 93-jähriger kann Reue zeigen, oder halt nicht, aber genauso wie ein 25-jähriger z.B. Dass man einer so alten Person keine 7 Jahre Haft zumuten kann, versteht sich wohl von selbst, aber am Prinzip soll und darf nicht gerüttelt werden!
 
@SKY^TEK: Genau das, was du verachtest, vereinst du zum Teil in deiner Person. Intolleranz, Vorurteile und Hass...
und genau da ist der unterschied. du bist derjenige der in 2 klassensystem denkt und darum nicht weit weg von den personen die ich beschrieben hab
Du nicht? Du verurteilst Leute nach ihrem Kleidungs und Musik geschmack, obwohl du sie nicht kennst? Beispiel:
du hörst bestimmt böhse (kranke) onkelz ? nunja musik ist immer ein träger von emotionen gewesen
Mal ganz ehrlich, du hast doch keinen Schimmer was die Onkelz angeht, oder? Also wieso maßt du dir dann ein Urteil an?

die können doch allen ernstes nicht so HOHL sein das sie gerne sachen tragen die von der allgemeinheit als zeichen des hasses gegenüber bestimmter rassen betrachtet werden.
Leute wie du sind es doch, die Leute in Gesellschaftlichen Schichten unterteilen, denn du urteilst über Leute, nur wegen ihrer Klamotten.

PS: Ich gebe zu, das ich auch mit Vorurteilen rumlaufe, aber ich bin nicht so arrogant von mir zu behaupten, ich hätte keine Vorurteile...
 
Scheiß Onkelz will ich aber nicht nochmal hier lesen!
Hier sin 2 fans in diesem Threat.
 
excuse me:

was stellt dieses profil denn dar ?:

-Musik: böhse Onkelz
-Klamotten: Bomberjacke, Schwarze Stiefel mit weissen/roten schnürsenkel
-Sonstiges: Glatze

du musst einfach damit leben das bestimmte neigungen , die man zeigt in dem man bestimmte äusserlichkeiten zutage bringt in der heutigen zeit auch eine bestimmte aussage hat.

oder muss ich jedem skinni vorher fragen wie er drauf ist bevor ich weiss wie er drauf ist ?

OffTopic: Die schnürsenkelgeschichte ist tatsächlich lokal in den letzten jahren recht unterschiedlich geworden, das liegt denke auch mit der tatsache zusammen, das viele nachmacherkiddies sich in der materie nicht auskennen. ob das eine positive oder negative entwicklung ist, liegt im auge des betrachters.
 
SKY^TEK schrieb:

OffTopic: Die schnürsenkelgeschichte ist tatsächlich lokal in den letzten jahren recht unterschiedlich geworden, das liegt denke auch mit der tatsache zusammen, das viele nachmacherkiddies sich in der materie nicht auskennen. ob das eine positive oder negative entwicklung ist, liegt im auge des betrachters.

Auch Off-Topic: Ich hoffe, ich kann dann mit normalen schwarzen Schnürsenkeln nichts falsch machen, oder mit Schwarz-Roten...*sich zu erinnern glaubt, dass letzteres für Anarchisten steht*

*vor Off topic kelle duck*
 
gangster_x schrieb:
Scheiß Onkelz will ich aber nicht nochmal hier lesen!
Hier sin 2 fans in diesem Threat.

das weiss ich, muss es ja jedesmal mitansehen wenn du etwas postest ;)

nur entschuldige die frage: wer hat die bösen onkelz mit der farbe gleichgestellt, die in der politik rechtsextremismus darstellt ? :konfus:
 
Ich habe nie behauptet, dass die Onkelz rechts sind. Ich versuche nachwievor auch in anderen Foren zu predigen, dass sie es nicht mehr sind.
Sie distanzieren sich von ihrer Vergangenheit, lassen keine "NPD Assies" mehr auf die Konzerte.
 
Zum Thema: Ich finde es unnötig den Mann jetzt noch zu verurteilen. Erstens ist er schon uralt, zweitens ist es sehr lange her, und drittens war das halt sein Job(natürlich war es trotzdem falsch).

Und ich denke wennn man das so streng verfolgen will und diesen Mann trotzdem verurteilen will, dann gehören aber auch andere verurteilt(Engländer, Amerikaner, Russen, Polen).
 
... einen 93 Jährigen Menschen...
Ich weiß nicht ob es ein wenig weit hergehohlt ist aber kann ein 90 jähriger Mann nicht immernoch recht fit sein und kann er so nicht theorethisch immernoch junge Leute auf seine Seite ziehen. Ich denke da an Amarican History X

Wie gesagt kann sein das es ein wenig weit hergehohlt ist aber ich hasse nunmal Nazis. Und in Nürnberg wurden dahmals nicht alle die Dreck am Stecken hatten verurteilt sondern wirklich nur "das nötigste" insofern glaube ich schon das er es verdient hat.

Für Befahlsverweiherung wäre er selber erschossen
Es gibt unterschiede zwischen Mitläufer und Leute die sich hocharbeiten... oder?!
 
Das Urteil des Gerichts finde ich OK.

Es ist ziemlich wichtig für die Hinterbliebenen der ermordeten Opfer, dass derjenige, der Mitverantwortung für die Morde trägt, vor Gericht gestellt und verurteilt wird. Es ist für sie ein wichtiges Zeichen, dass die Morde offiziell als Unrecht anerkannt werden.
Hätte man wegen der Morde nicht prozessiert, wäre das ein Zeichen dafür gewesen, dass man die Morde zwar schrecklich fand, sie einem aber trotzdem irgendwie egal sind.

Dass der 93-Jährige nicht ins Gefängnis muss, finde ich OK. Es ist halt eher eine moralische Sache. Mit dem Urteil erkennt man offiziell an, dass der ehemalige SS-Offizier Mitverantwortung an den Hinrichtungen getragen hat und dass sie - trotz des Krieges - Unrecht waren. Das ist wichtig für die Hinterbliebenen.
 
Zurück
Oben