35 Jahre ST!

AgentDb schrieb:
Hier mein Programmwunsch:
15:00-DS9 -Irgendwas hauptschae mit Jadzia und OHNE Worf-
16:00-Trekkies(Is eine Doku)
17:00-TNG "Gestern,heute,Morgen"
18:00-Bericht über Star Trek im Netz
19:00-VOY Zeitschiff Realivity
20:00-Fedaration News(www.föderation-news.de)
20:15-Star Trek 9 Der Aufstand
22:15-TNG Datas Tag
23:15-DS9 Der Abgesandte
00:15-TNG Gedankengift
01:15-DS9 Der Fall Dax
Wiedermal ein gedankenloser Beitrag!!!

1. Wird um 17:00 Uhr "echt wahr!" und um 17:30 "blitz" nicht ausgelassen.

2. Um 18:30 Uhr kommt "18:30" und Ran wird auch nicht ausgelassen!

3. Sind "Gestern, Heute, Morgen" und "Der Abgesante" Doppelfolgen, also dauern sie nicht nur eine Stunde! Sonder zwei (mit Werbung).

4. Ist "Star Trek - Der Aufstand" noch zu neu um es im Fernsehen zu zeigen.

Denk mal besser nach, wenn du was postest!
 
Dnkt dran daß RAN jezt immer um 20.15 läuft so fällt also diese Prime Time aus
 
@Torias Dax
Hey!Wir reden hier von einem Star TRek TAG nicht ein "Hey es gibt heute zwei ST Folgen"-Tag!!Und auserdem woher kann ich das denn wissen ich kenne DS9 nicht und TNG auch nicht. Und mit Fehrnseh Politik kenn ich kmich auch nicht uas(ST9 ist noch zu neu um in TV gezeigt zu werden...)Nach deiner Antwort get so ein ST Tag gar nicht. Und GEDANKLENLOS war mein Beitrag nicht. :mad:
 
Das wird Sat.1 aber nicht machen. Sie werden nicht das ganze Program rausnehmen um nur ST zu zeigen.

Wie ich schon mal sagte, gab es schon Star Trek Tage und da wurde vielleicht 4 Folgen gezeigt und ein kleiner Bericht bei "Blitz" und dann am Abend ein Voyager Special oder ein Kinofilm.

Du solltest mal ein wenig realistisch denken!!!

Doch war er, denn man sollte wenigstens wissen, dass die beiden Doppelfolgen sind, da es sich bei DS9 um den Pilotfilm handelt und bei TNG um das Serienfinale.

Kommt RAN immer um 20:15 Uhr??? Das ist mir neu, aber ich finde das echt scheiße, denn Samstag war bisher doch immer Movie Tag bei den Fernsehsendern.
 
hoffentlich ist dieser vorschlag etwas realistischer.
12.Aktuelle voyager folge vom sonntag
13.00 TNG in den händen der borg
15.00 letzten beiden ds9 folgen
dann um 17.00 diese ganzen sat.1 magazine mit einigen star trek specials
20.15 den aktuellesten voyager doppelteiler(ich glaub das ist fleisch und blut oder so)
und dann noch 2 gute tng,oder ds9 folgen...
 
Fleisch und Blut wird am 10.08.01 schon gezeigt.

Ich denke Workforce würde gut passen. Das ist der letzte Voy-Film vor Endgame.
 
Ich glaube zwar nicht, dass ihr Erfolg habt, aber wenn es tatsächlich eine Art Würdigung für Star Trek geben sollte, dann fände ich Reportagen, Fanfilme und Parodien deutlich interessanter als Wiederholungen von Folgen.

Zum 25. Jubiläum von Star Trek wurde eine recht interessante Doku gedreht, die mit einigen Jahren Verspätung auf SAT 1 ausgestrahlt wurde. Die könnte man wieder ausgraben (die war echt gut). Dann gibt es noch die RaumschiffHighländer-Filme.

Aber ich bin ähnlich wie Torias Dax der Meinung, dass ihr eure Pläne auf ein relistisches Maß anpassen solltet. Wenn ihr mit der Forderung kommt, dass Sat 1 doch bitte 10 Stunden nachmittags und abends StarTrek-Folgen senden soll, dann wird euer Vorschlag sehr schnell im Papierkorb landen. Erinnert euch daran, dass der Sender vor einigen Wochen noch damit geworben hat, dass Star Trek am Samstag abgesetzt worden ist. Und wenn man sich anschaut, welche Marktanteile Star Trek in letzter Zeit eingefahren hat, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Sat 1 Star Trek einen ganzen Nachmittag/ Abend widmet.

Bittet Sat 1, nachts ein paar Dokus, Parodien und Fan-Filme zu senden! Mehr ist nicht drin.

Falls ihr trotzdem bei euren Maximalforderungen bleibt (was dem Anliegen wohl eher schadet), dann solltet ihr TOS mehr berücksichtigen. Schließlich ist TOS die Sendung, die 35 Jahre alt wird. Nicht TNG, DS9 oder VOY.
 
Also wie oben schon mal jamnd vorgeschlagen hat, werde ich alle bis zum 31.07.2001, 24 Uhr, eingegangenen Voschläge auswerten und dann einen fertigen Brief ins Forum posten. DIesen können dann am besten alle die mitmachen wollen an Sat.1 schicken, dann merken die wenigstens, dass da was dahinter steckt.

An AgentDB: Wir wollen Sat.1 keinen Programplan vorschreiben, sondern nur Wünsche äußern. Wann die das senden, sollte uns aber egal sein. Und ihr ganzes Program werden die auch nicht umschmeißen.

An Gecko: Wie hieß diese Reportage? Meinst du, du könntest den Namen herausfinden?
 
Nein, das kann ich leider nicht, da ich die Doku nicht mehr auf Video habe. Am besten fragst du Marek. Der kennt sich mit sowas gut aus. :)

Vielleicht könntest du, wenn du den Brief fertig hast, ihn auch in anderen Foren veröffentlichen. Das könnte helfen.

Ich warne aber nochmals davor, 10 Stunden oder mehr zu fordern. Das wird nix.
 
@Gecko
ich erinerre mich da vage an eine vorstellung,in der alle star trekdarsteller (bis auf stewart und nimoy)anwesend waren
kate mulgraw hat dann auch einen sketch zum besten gegeben
meintest du das???
 
Nein, das kann das nicht gewesen sein. Die Sendung, die ich meinte, war von 1991 (und dann einige Jahre später auf Sat 1). Damals gab es kein VOY.

Die Doku war sehr vielseitig. Es gab Interviews mit Gene Roddenberry, Parodien und Berichte über StarTrek-Produktion. Wirklich sehr informativ gemacht.
 
Alle Raumschiff Highlander-Filme zu zeigen ist eine gute Idee. Dafür würde ich sogar zur Abwechslung mal wieder diesen Sender einschalten. :)
Von irgendwelchen Star Trek Folgen dagegen halte ich nichts. Die guck ich mir viel lieber von meiner Videosammlung an.
 
oder ein trekkie-tag im zdf:
13.00-14.00
raumschiff orion
14.00-15.00
flash gordon (das original mit den raumschiffen an bindfäden und den rauchenden triebwerken)
15.00-17.00
captain future
17.00-18.00
leonard nimoy stellt kuriose dinge vor
18.00-19.00
jonathan frakes stellt saumäßig kuriose dinge vor
19.00-20.15
whoopie goldberg erzählt etwas über ihre nebenrolle
ab 20.15
schau ich ohnehin ran auf sat1
 
betreff: 35 jahre startrek

sehr geehrte sat1 redaktion,

wie ihnen sicher bekannt ist, feiert Star Trek am 8. September seinen 35. Geburtstag.

Viele Fans in aller Welt nehmen dies zum Anlass in gedenken an Gene Roddenberry und seine Erben dieses Jubiläum zu feiern.

Zu diesem Zweck wurden die Mitglider des größten deutschen Star Trek Forums, www.startrek-forum.de, über ihre Wünsche hinsichtlich eines von Sat1 iniziierten Start Trek Events befragt.

Anliegend reichen wir die ermittelten Vorschläge ein und freuen uns nicht nur auf baldige Antwort von Ihnen sondern auch auf ein wie immer großartiges Sat.1 Program rund um die Welt von Star Trek.

In gegenseitiger Abstimmung ermittelten wir folgende Programvorschläge:

1. Reportagen zum Thema, sowie Interviews
mit den Schauspielern

2. Diverse ST Folgen: TOS: The Cage
TNG: Die alte Enterprise
DS9: Der Weg des Kriegers
VOY: Ein Jahr Hölle

3. Eine Auswahl der besten "Raumschiff Highlander" Episoden


Hochachtungsvoll

Die Lobby des Star Trek-Forums

an alle Mitglieder: Insofern keine Einwände gegen diesen Brief bestehen, sendet ihn bitte alle morgen an die Sat.1 Redaktion! Wenn alle mitmachen schaffen wir es! Und selbst wenn nicht, es kostet keine Mühe einen Brief zu verschicken, also los!
 
hört sich gut an...vielleicht könnte jemand die idee auch im star-trek-forum verbreiten...
 
Ob die was dagegen haben das wir uns als größtes deutsches Startrek-Forum ausgeben? Nach meiner zählung von gestern siehts so zwischen den Foren aus:

St-F
4386 Themen


S-T-F
4010 Themen


Nachtrag: So, jetzt müsst man das besser lesen können.

Nochn Nachtrag:
Durch, sagen wir, göttliche Erleuchtung musst ich den Beitrag nochn bissel ändern.
 
Zurück
Oben