35 Jahre ST!

C

Cpt.Picard

Guest
Was haltet hier von einem Kettenbrief an Sat.1, in dem wir versuchen sie von einem ST Tag anlässlich des bevorstehenden 35 jährigen Jubiläums von ST zu überzeugen.
Als ST 30 wurde, gab es das ja auch und ich fäde es schade wenn dieser Geburtstag einfach so an uns vorüber zieht ohne gefeiert zu werden.
Wenn alle mitmachen und keiner meint es nützt ja eh nichts, dann kann es sogar klappen, ST wurde auf diese weise viele Male gerettet.
 
wäre 'ne nette Idee.

Wer formuliert?


hoffentlich wird das dann aber nicht nur ein 5 Minuten Beitrag in einem ihrer Magazine a la blitz.


spezies5618
 
SAT 1; BLITZ:
Heute erreichte uns ein Kettenbrief einer bisher noch unbekannten Skete. Ihre Forderungen bestehen aus einer Umstrukturierung unseres Programmes mit bedenklichem Inhalt.
PRO7; TAFF:
In der SAT1 Redaktion ging heute ein Brief einer bedenklichen Sekte ein, deren Programm unsere Umstrukturierung mit föderalistischem Inhalt belegt.
EXPLOSIV:
Die Menschheit am Abgrund. SAT1 wurde von einer ausserirdischen Sekte umprogrammiert. Niemand kann dieser föderalistischen Macht ohne Bedenken entkommen. Wir sind am Ende und mein Name ist Barbara Eligmann.

Deshalb: Exakt formulieren, Redakteure haben nämlich einen gaaanz langen Schatten!!!
 
Gute Idee!
Immerhin zählt allein dieses Forum über 1000Mitglieder. Jeder kennt noch andere Leute die Interesse an einer solchen Aktion hätten...

Wenn sie auf unsere Bitte nicht eingehen werden wir den Sat Server für die nächsten 25Jahre lamlegen!


Wann hat ST denn Geburtstag?
 
Wenn Ihr den Sender dazu bringt auf sämmtliche Eigeneinblendung zu verzichten, vorallem Senderlogo, Werbetexte und Dauereinblendung vom Namen der Sendung. Und wenn Ihr sie dazu bringt auch die Abspänne zu zeigen, ungestaucht, kein Splitscreen und ohne Ansagen etc. reinzumischen, dann werde ich den Sender sogar mal wieder einschalten. (Was natürlich gleich die Einschaltquote enorm erhöht.) Nicht verzweifeln! Ihr kringt das schon hin.
 
Ok aber ich will euch etwas empfehlen: Schreibt nicht das:
Hallo,
wir sind die StarTrek-Forum.de User und wenn es zum 35 Geburtstag von Star Trek keinen Star Trek Tag geben wird wird etwas sehr sehr sehr grauenvolles passieren!

Denn dann steht daS SEK vor unserer Haustür.
 
Wenn es vor deiner Tür steht kann ich es ja ruhig schreiben :D
 
Ich finde, dass ist eine sehr gute Idee. Wann ist den eigentlich der 35. Geburtstag? Also ich bin bestimmt dabei!
 
dann haben wir ja immerhin schonmal festgestellt, daß wir wohl einstimmig dafür sind. jetzt laßt uns mal ein kleines brainstorming einlegen, um unser anliegen auch auf papier zu bringen.
wie wäre es z.b. mit einigen schlüsselfolgen? etwa "yesterday's enterprise" oder "der weg des kriegers".
schmeißt mit ideen!!!
 
Vieleicht sollte Sat.1 von jeder Serie so 2 Folgen zeigen, die von uns gewählt werden können (mit "uns" meine ich natürlich alle Trekkies). Bevor wir uns aber ausdenken, was die an diesem Tag senden, sollten wir lieber mal einen vernünftigen Text formulieren...
Wer will? :D :D
 
ähhh....deshalb brainstorming, weil:
1. wissen was
2. auf fresszettel festhalten
3. formulierung der ideen
4. auf der page veröffentlichen und abstimmen, ob fans gefallen daran haben
5. in einen rahmen packen und per logistik-unternehmen an sat1 schippern.

ist nicht so schwer...deshalb nochmal: BEVOR wir einen text wild-ornanierend auf ein stück papier malen, sollten wir ERST den inhalt kennen...
 
Wie wäre es damit:

Sehr geehrtes Sat.1 Team,

Wir, eine circa 1000 Members zählende Star Trek Fan Community, würde uns sehr glücklich schätzen wenn sie anlässlich des bevorstehenden 35 jährigen Jubiläums von ST einen Sendetag diesem Thema widmen würden.
Man könnte die besten Folgen aus der Geschichte STs wiederholen, Interviews mit Autoren und Machern der Science Fiction Serie zeigen und so den Anlass gebührend ehren.
Es wäre für alle Fans der Serie eine willkommene Erinnerung an Ihre, nun bereist fünf Jahre zurück liegende, Aktion.
Die auszustrahlenden Folgen könnte man in gegenseitiger Abstimmung mit den Fans ermitteln.

Wir wären Ihnen sehr verbunden, wenn sie unseren Vorschlag in Betracht ziehen und Ihre Zuschauer für einen Tag glücklicher machen könnten.


Mit freundlichen Grüssen

XXXXXXX


P.S.: Ansonsten liefern Sie ein hervorragendes Program, machen Sie auch in Zukunft weiter so!
 
@Spike
Schleimen muss man bei dene sonst... naja.

Der brief hört sich ja schon nicht schlecht an aber vielleicht sollte jeder für sich den Brief versenden und denen die Mailbox vollpumpen! Vielleicht sollten wir als Experten noch vorschlagen welche Folgen sie senden könnten
 
schön, schön, schön....das sieht ja nach einem aussichtslosen unterfangen aus. und BITTE...kein konjunktiv in einem brief benutzen!!!
es soll nicht süss, nett und höflich klingen, sondern kreativ, interessant und anspruchsvoll.
also...VERGESST JETZT ERSTMAL DEN BRIEF und beschränkt euch auf ideen....vorschläge....innovative publikumskracher....
 
Star Trek hat am 08.09.2001 geburtstag. Da dieser Tag ein samstag ist eignet er sich besonders gut für diese Aktion.
 
aber bitte so formulieren das wir nicht unsere Würde verlieren und es so klingt als ob wir angekrochen kommen.


spezies5618
 
Zurück
Oben