35 Jahre ST!

Es wurde zwar gesagt, keine "Das wird nichts Posts" mehr zu schreiben, aber was ihr da vorhabt, ist herrausgeschmissene Mühe.

Sat.1 hat gerade das Program am Samstag umgestellt. Dieser Tag ist StarTrek frei. Und sie werden nicht, wegen "lächerlichen" 1000 das feststehende Program ändern. Bei denen geht es um 100.000 und Millionen. Außerdem würde es nicht mehr als 4 Folgen geben und einen Kurzbericht in Blitz. Das war dann der Tag. Realistischer ist da vielleicht eine ST-Nacht, wie es schon mal war. Aber selbst das halte ich für unwahrscheinlich. Probiert es, aber ich sage jetzt schon, dass wir nichts am 08.09.2001 etwas in der Art sehen werde.

Und Star Trek Insurrection wird noch nicht im Fernsehen gezeigt. Dazu ist es noch zu früh.

Aber... Es ist der Wille der zählt!
 
dann ebe früher oder später, fräulein. und rausgeschmissene mühe ist es bestimmt nicht, denn unter mühe verstehe ich ein haus zu bauen und nicht einen brief zu schreiben.
mfg
 
zu früh?

nach 2 1/2 bis 3 jahren kommen sie immer raus.


spezies5618
 
ich habe dich schon verstanden. aber die menschheit würde sich noch gegenseitig um die bäume jagen, hätte sie nicht mit aussichtslosen unterfangen ihren horizont erweitert. wir sind eben eine spezies, die die fähigkeit hat aus den dümmsten ideen eine lehre zu ziehen und sie dann innerhalb von 2 wochen wieder zu vergessen. achja...war das übrigens ein vorschlag, dax, oder suchst du nur zwanglosen...äh...zwanglose kommunikation. ich denke du fühlst dich alleine, flüchtest in zynismus und suchst einfach personen, welche deine identität nicht kennen, um im schutz der anonymität deinen aus einsamkeit resultierenden zynismus zu leben...aber wer weiss das schon!
 
Vielen Dank für die Analyse.

Ich bin nur realistisch, sonst nichts. Ich würde nicht bei SAT.1 einen Star Trek Tag vorschlagen, sondern lieber eine Nacht. Und sogenannte Star Trek Tage gab es schon und da waren es nicht mehr als 4 Folgen und einen kleinen Beitrag bei blitz und dann der Kinofilm am Abend.

Das ist realistischer als ein Tag.

Und ich dachte Capt.Picard hätte psychologische Züge. Aber wenn ich es so recht bedenke, dann sollte ich dir auch vorschlagen, diesen Zusatz bei dir hinzuzufügen.
 
Ein paar Vorschläge:

1. Wir sollten den Brief im Forum veröffentlichen, damit jeder ihn sich kopieren (,eventuell ausdrucken) und dann per E-Mail oder Post an Sat schicken kann.
2.
Sehr geehrtes Sat.1 Team,

Wir, eine circa 1000 Members zählende Star Trek Fan Community
und auch viele andere ST Fans und Zuschauer
, würden uns sehr glücklich schätzen wenn sie anlässlich des bevorstehenden 35 jährigen Jubiläums von ST einen Sendetag diesem Thema widmen würden.
Die Jubiläumsaktion vor fünf Jahren hat vielen gefallen und ist in guter Erinnerung geblieben.
Man könnte die besten Folgen aus der Geschichte STs wiederholen, Interviews mit Autoren und Machern der Science Fiction Serie zeigen und so den Anlass gebührend ehren.
Zu ehren ist eine mitlerweile 35Jahre alte Geschichte, die immer wieder aktuallisiert und weitergeführt wird. Trotz des hohen Alters ist ST beliebter den je.(...bla bla ... schwafel schwafel ... STundSat1lob STundSat1lob...)
Die auszustrahlenden Folgen könnte man in gegenseitiger Abstimmung mit den Fans ermitteln..
Hier sind unsere Vorschläge:
...
Wir wären Ihnen sehr verbunden, wenn sie unseren Vorschlag in Betracht ziehen und Ihre Zuschauer für einen Tag glücklicher machen könnten.


Mit freundlichen Grüssen

XXXXXXX


P.S.: Ansonsten liefern Sie ein hervorragendes Program, machen Sie auch in Zukunft weiter so!
 
Hmm ein paar Berichte in anderen Sendungen, ein paar folgen am Tag und jede Menge Nachts.
Wieso soll das so unrealistisch sein? Es ist bekannt das gleichartige Sendungen nacheinander Zuschauer beim Sender halten, und so nen Tag kann man einfach an den Mann bringen da genug Star Trek auf Sat1 läuft bei dem man ne Vorschau bringen kann.
Für nen super-mega-blockbister-welt-premieren-film der Quote wie blöde bringt ham die doch auch ihre Ausgaben. Star Trek können die doch relativ preiswert bringen.
 
Hm, mal ne ganz andere Idde:

Vielleicht sollten wir Sat 1 klar machen, das wenn sie näher mit ihren Zuschauern zusammen arbeiten (kann man auch durch kommunizieren ersetzen), ihr Ansehen steigt. So könnten wir z.B. viel mehr für so einen Tag machen.

Oder wir tuen uns mit so ziemlich allen Deutschen Startrek seiten im Netz zusammen, so hätten wir mehr chancen, das ganze muss aber schnell gehen.
 
jajajaja....vergesst das mit dem klarmachen.....sagt einfach, was ihr wollt und redet nich soviel mülll. ihr seid alle toll und super und kennt euch saumäßig aus. soviel dazu....und jetzt sagt einfach, was ihr von einem trekkie-tag erwartet. mehr wollen wir ja nicht. NUR EUERE WÜNSCHE. sonst nichts. die formulierung finden wir schon. ABER VORSCHLÄGE BRAUCHEN WIR. und wer jetzt noch etwas anderes postet als ideen, der jat den verstand einer mars-bakterie. AUCH DARAUF WIRD NICHT GEANTWORTET. einfällen rulen, keine querulantischen kommentare.....IST DAS KLAR? (nicht auf diese frage antworten - nur ideen posten)
 
Noch ne Idee (das ist doch das was du wolltest Tiberius, net wieder meckern, nix gegen dich, eigentlich hast du recht).

Vielleicht sollten wir nen Text verfassen und dann besser dort anrufen, E-Mail ist so anonym, das kommt net so gut.

0137/484848 wär die Nummer, nur mal vorsorglich!
 
Ähm Tiberius bist du sicher das du mit deinem "klar strukturierten Progrannplan" richtig liegst??? Klar brauch der Sender das, aber ich denke doch das macht der lieber selber als das er sich von Fans vorschreiben lässt wie er sein Programm zu gestalten hat, so hört sich das meiner Meinung nach nämlich an.
Wir sollten halt Vorschläge machen welche Episoden wir gerne sehen würden,Sat1 wird sich schon seine Gedanken dazu machen oder den Brief/Anruf nicht beachten das werden wir dann sehen. Ich glaub das wichtigste ist Zeit, je mehr noch bis zu dem Datum bleibt desto warscheinlicher werden sie sich Überlegungen dazu machen.

Ansonsten Versuch doch einfach dein Gemecker wegzulassen und so deine Argumente darzulegen, verbreitet nicht grad ne tolle Stimmung ;).
 
zu deinen bedenken kann ich nur sagen: ich habe verwandte und freundinnen und bekannte in allen möglichen redaktionen. jedoch werde ich nicht die initiative hier ergreifen sondern nur die leute etwas aufmuntern, ihren geist zu bewegen, da ich die idee für durchführenswert halte. den leithammel muss ein anderer spielen. ;-)
 
Also wir haben jetzt erst die Folgen Vorschläge von zwei Leuten und bald nur noch einen Monat Zeit.

Wie wäre es, wenn wir Tiberius folgen, und nun endlich mal konkrete Vorschläge hier posten? Sein Briefentwurf klingt tatsächlich besser als meiner, irgendwie professioneller.
Da ich das Topic hier gesartet habe, wähle ich diesen mal aus, es sei denn, jemand ist dagegen?

Also damit haben wir den Briefentwurf, jetzt müssen wir darin unsere Ideen implementieren.
Wenn bis zum 9.8.2001 nichts kommt, also einen Monat vor dem Jubiläum, dann können wir es vergessen.
Wenn Sat.1 bei einem ST Tag nicht mitmachen will, dann belibt uns ja noch die Nacht. Da laufen sowieso nur Wdh., da könnte man problemlos unsere Vorschläge hineinschieben.

Der Worte sind genug gewechselt, jetzt will ich Ideen Posts sehen!
 
Also das nicht mehr so iel drumrumgeredet werden soll haben ja nun genug Leute gesagt. Wenn jeder das nochmal wiederholt, geht es auch nicht schneller.

Ich weis zwar nicht, wie das mit der Anzahl der Folgen hinkommt, aber könnte man nicht "Workforce" am Abend zeigen. Ich denke mal ohne Special ist das nicht gerade sehr interessant. Es wäre dann eine FREE-TV-PREMIERE! Dies sollte Sat.1 dann am Abend als Film zeigen. ST9 kann man noch nicht zeigen, also wenigstens was neues.

Und ich persönlich würde mich mal für "The Cage" interessieren, da ich das noch nicht gesehen habe.

Als kleine Folgen würde ich "Die Zähne des Drachen" vorschlagen. Auch mit der einfachen Begründung, dass ich das noch nicht gesehen habe.

Ansonsten wäre eine Doppelfolge von TNG und VOY nicht schlecht. Aber das ist mir eigentlich relativ egal. Ich lasse mich da überraschen. Vorrausgesetzt, es klappt auch.
 
Eins kann ich sagen, die Idee ist klasse.
Aus älteren Antwortbriefen der von Sat 1 war immer die Sprache von Marktanteilenund der Werbeeinnahmen.
Also besorgt einen starken Sponsor und dann geht es los mit dem Tag.

Eher sehe ich schwarz für diesen Tag.

Aber meine Vorschläge wären:

TOS: Das Spiegeluniversum
TNG: Heute , morgen , Gestern
DS9: Die Folge mit der Reise der Erde wo Sisko für Bell gehalten wird Titel ??
Voyager : Workforce
 
@wally:

DS9: "Gefangen in der Vergangenheit"

So ich bin für:

TOS: "Kennen sie Tribbles?"/"Ein Paralleluniversum"
DS9: "Immer die Last mit den Tribbles"/"In fahlem Mondlicht"
TNG: "Parallelen"/"Die alte Enterprise"
VOY: "Herkunft aus der Ferne"/"Flaschenpost"

Und ich denke, dass es mittlerweile tatsächlich Zeit ist, Star Trek 9 im FreeTV zu zeigen!

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn - an den Star Trek Tag anschließend - in der Nacht die vier Filme mit der USS Highlander und Captain Norad laufen würden. Die sind kultiges Fan Trek, wie ich finde.

@Cpt. Picard:

Ich würde vorschlage, da du das Topic eröffnet hast, fällt dir die Aufgabe zu, im Endeffekt aus den Vorschlägen ein Programm zusammenzustellen! Setze am besten ein Termin (z.B.: den 31.7., 24:00). Alles was bis dahin eintrifft, nimmst du mit in die Entscheidung rein und schreibst das dann mit dem Text des Briefes als Post, so dass man sich das dann einfach rauskopieren kann und als Mail oder Brief verschicken...
 
Hier mein Programmwunsch:
15:00-DS9 -Irgendwas hauptschae mit Jadzia und OHNE Worf-
16:00-Trekkies(Is eine Doku)
17:00-TNG "Gestern,heute,Morgen"
18:00-Bericht über Star Trek im Netz
19:00-VOY Zeitschiff Realivity
20:00-Fedaration News(www.föderation-news.de)
20:15-Star Trek 9 Der Aufstand
22:15-TNG Datas Tag
23:15-DS9 Der Abgesandte
00:15-TNG Gedankengift
01:15-DS9 Der Fall Dax
 
Zurück
Oben