35 Jahre ST!

äähm..Mal eine blöde Frage:
Was ist genau ein ST-Tag bei Sat1? Zeigen die da den ganzen Tag ST-Folgen? Oder bringen die einen (wahrscheinlich schlecht recherchierten) Bericht über die Entstehung von ST? Oder über die Trekkies? Die Darsteller? Den Pommes-Frites-Verkäufer vor den Aufnahmestudios?

(Ich weiss es wirklich nicht, als ST 30 wurde hatte ich keinen Fernseher).

Bei DEM Sender kann ich mir kaum vorstellen, dass da was gutes zu erwarten wäre...

1. Es war ja nur ein Entwurf!
2. Wir verlieren nicht unsere Würde, sondern sind höflich!
3. Ohne Arschkriechen geht nichts!
4. Macht einen besseren Vorschlag!

Wenn das schon am 9.8. ist dann können wirs gleich vergessen! Die haben doch schon ihr Programm für diesen Tag gemacht und für "uns" werden die es wohl kaum furzfristig ummodeln. Ich glaube wir hätten ein bisschen früher kommen sollen! Sagen wir 1-2 Monate?

Es ist aber am 8.9! Wenn wir das schnell hinkriegen haben wir eine Chance, denke ich.

Oh Sorry hab mich verlesen!

ihr bin kein prophet....aber ihr werdet es NICHT hinbekommen. warum? ganz einfach...ihr könnt euch nicht auf den punkt konzentrieren. lassen wir uns einfach überraschen, ob sich sat1 auch ohne unsere jämmerliche unterstützung etwas einfallen lässt.

1. Ab jetzt bitte keine "Ihr werdet es nicht schaffen" Posts mehr, das bringt uns nicht weiter.

2. Wer macht jetzt mit, welchen Text nehmen wir für den Brief und welche FOlgen sollen wir vorschlagen?

meine güte...sitz ihr auf eueren augen. ich habe schon 2 vorschläge gemacht. der rest möchte sich mit schlecht formulierten briefen profilieren. BITTE löscht dieses forum, bevor ich einen blutrausch bekomme. ich versuche noch einen letzten start UND bevor jemand hier antwortet BITTE erst die vorherigen posts lesen.

mein vorschlag:
1. aus jeder serie 2 schlüsselfolgen z.b. "yesterday's enterprise" (zum begutachten der NCC-C und, was mit tasha passiert) "und der weg des kriegers" (schlüsselfolge im klingonen-konflikt und für worf)
2. ein bericht über die letzte fedcom

IST DAS SYSTEM DIESES FORUM JETZT AUCH DEM LETZTEN FERENGI KLARGEWORDEN???

@Captain Tiberius
Mir gefällt die Idee mit der Auswahlmöglichkeit der Folgen durch alle Trekkies besser, als dass wir hier das Programm zusammenstellen! Ich denke, wir sollten den Brief fertigstellen und einschicken (den von Cpt. Picard fand ich schon ganz gut).

das ist natürlich eine schöne vorstellung. aber ich kenne redaktionelle vorgänge und man hält sich an eine planung, d.h. es wird heute kein programm mehr über spontane umfragen gestaltet. es sei denn, man möchte im kika zwischen "hixi hix macht böse spässe" und "schnuffel die waldfee" wählen. sat1 ist ein finanzunternehmen deshalb muß man eine gut strukturierte vorlage einreichen (ohne konjunktive...um es nochmals zu erwähnen). aber eine versuch ist es allemal wert...

ALso gut ich schalge folgende Folgen vor:

TOS: The Cage (hat man noch nie im TV gesehen!)

TNG: All good things
Wem gehört Data

DS9: Der Weg des Kriegers
Der hippokratische Eid

Voy: Das Mahnmal
Ein Jahr Hölle

Dazu eben ein paar Berichte zwischen den Folgen, über die Entstehung von ST und verschiedene Cons.

Aber auch nur teilweise, man sieht längst nicht alles. Das ST aus "the cage" unterscheidet sich doch von dem was wir von Kirk kennen, das kommt in "Talos IV, Tabu" nicht raus.

prince_wears schrieb:
Oder bringen die einen (wahrscheinlich schlecht recherchierten) Bericht über die Entstehung von ST? Oder über die Trekkies? Die Darsteller?
Das gabs schon. Vieleicht erinnert sich noch jemand an die Blitz-Sendung vom 14. 3. 1998:
Jede Menge Falschaussagen. Ganz besonders die Genauigkeiten der Jahreszahlen ließ stark zu wünschen übrig. Zahlreiche Versprecher, die teilweise sogar in den Bloopers-im-Abspann nicht waren. Da man wohl auch nicht genügent interessantes Material hatte, den Anspruch dieser Kitsch-Serie nicht verfälschen wollte und bestimmt auch nicht die Intelligenz der Zuschauer überschätzen wollte, ging es überwiegend um Sex. Einzig Interessant war eigentlich nur, daß einige Schauspieler ein paar Sätzchen sagen durften.

Bitte schlagt alle mal eure Lieblingsfolgen vor, wir müssen vorankommen!

Cpt.Picard schrieb:
ALso gut ich schalge folgende Folgen vor:

TOS: The Cage (hat man noch nie im TV gesehen!)

Ich muss leider mal klugscheissen:
The cage (nicht die Doppelfolge, sondern der erste Pilotfilm) kam schon mal im TV. Hab es mir damals aufnehmen lassen :)

"Patterns of Force" kam meines Wissens noch nie im deutschen TV, allerdings hat man da auch nichts verpasst.

Zum ST-Tag:
Also wenn nur den ganzen Tag ST-Folgen laufen würden, die wir eh alle schon auswendig kennen, fände ich das irgendwie öde. Ich weiss aber von mindestens 2 Sendungen, die schon mal liefen, die einen Gesamtüberblick von ST und einen kleinen Blick hinter die Kulissen gegeben haben. Eine war moderiert von Leonard Nimoy und die andere von Patrick Stewart. Vielleicht könnten die eine von den nochmal ausgraben. Im Rahmen einer solchen Sondersendung ist damals auch zum ersten Mal "the cage" gelaufen.

Ich finde auf jeden Fall, dass eine solche Sendung das Hauptgewicht auf TOS legen sollte, denn schließlich wird diese Serie 35 und nicht die Nachfolgeserien. Natürlich kann man das mit den anderen Serien kombinieren. Wie wäre es z.B. mit den beiden Tribble-Folgen (erst TOS dann DS9)?

Leute bleibt realistisch. Denkt ihr wirklich die bringen 8 Stunden Star Trek an einem Tag?

Ich wäre zufrieden mit Patterns of Forcve (Schablonen der Gewalt) ein oder zwei schönen Berichten und am Ende Star Trek 9 *bittenichhaun*

Und hier ein text Vorschlag.

hallo Sat.1 Team,

wir, viele viele Star Trek Fans, würden uns tierisch freuen wenn Sat.1 zum 35. Jubiläum von Star Trek, einen kleinen Star trek Tag machen könnte.

Deutschlands Star trek Fans

copyright by me, inclusive aller Rechtschreibfehler

spezies5618

na denn...wenn jeder, dann will ich nicht nachstehen:

an:
redaktion
sat1

betreff: 35 jahre startrek

sehr geehrte sat1 redaktion,
wie ihnen bekannt ist feiert im september die startrek-idee ihren 35 geburtstag. viele fans in aller welt nehmen dies zum anlass in gedenken an gene roddenberry und seine erben dieses jubiläum zu feiern.
zu diesem zweck wurden die mitglider von www.startrek-forum.de über ihre wünsche hinsichtlich eines von sat1 iniziierten starttrek events befragt. anliegend reichen wir die vorschläge ein und freuen uns auf eine antwort von ihnen und auf ein sat1-programm rund um die welt von gene roddenberry.

blablabla
blablabla
bla vorschläge bla
bla brainstorming-ergebnis bla

mit freundlichen grüssen
die lobby des startrek-forums

UND JETZT...HABEN WIR GENUG VORLAGEN...
somit können wir uns ganz auf euere vorschläge kümmern...legt los

Zurück
Oben