17%

Hui, jetzt geht's Richtung Philosophie... Na ja, noch was: (Berichtigt mich wenn ich mich täusche) Heißt es im TNG-Vorspann nicht "Galaxien" (Plural!), also spielt ST doch in mehreren Galaxien??
 
Deacon Frost schrieb:

Aber das Universum ist unbegrenzt, wenn di immer weiter geradeaus fliegst, kommt du irgendwann am Ursprungsort wieder aus.

Davon bekomme ich immer Kopfschmerzen. Hast mal überlegt, wie das gehen soll?
Etwas unendliches gibt es nicht (denke ich), sonst könnte es sich nicht ausdehnen. Dahinter ist wiederum gar nix (kann ja aber auch nicht sein, sonst währ es nicht dahinter). Und wenn ich wieder am Ursprung ankommen (wie Du zum Beispiel sagtest), muss es endlich sein. Sonnst würde ich immer weiter „fliegen“.

So, jetzt ist mir schlecht, ich geh ins Bett.
 
Es gibt einfach Sachen, die der Mensch noch nicht weiß/wissen kann!
Darum ist bis jetzt alles nur reine spekulation!
Vielleicht wird der Mensch es irgendwann herausfinden, aber bis dann.....
 
Resistance schrieb:
Heißt es im TNG-Vorspann nicht "Galaxien" (Plural!), also spielt ST doch in mehreren Galaxien??
Nein. Nicht wirklich.
Der Originaltext lautet:
Space, the final frontier,
these are the voyages of the starship Enterprise
its continuing mission, to explore strange new worlds,
to seek out new life and new civilizations,
to boldly go where no one has gone before."

Alles andere wurde vom ZDF oder Arena-Synchron dazuerfunden. Noch schlimmer ist es allerdings beim TOS-Vorspann.
 
(Marek) Wieso ist es im TOS-Vorspann noch schlimmer? Was haben die den da alles verendert?




------------------
 
Mit dem Ausdehnen des Weltalls ist glaube ich nur die expansion der Masse, also der Sterne und Planeten gemeint. Dahinter ist nichts. Also ist das Universum unendlich und dehnt sich noch aus!
 
Dash schrieb:
der fluide raum ist kein universum oder eine galaxie, sondern eine andere dimension, und die hat mit unserem bzw dem ST universum nichts aber auch gar nichts zutun.

Ähm...
Wenn der fluide Raum eine andere Dimension ist, dann hat er wohl was mit unserem Universum zu tun, denn dann ist er eine weitere Dimension des Universums. Wenn in "Skorpion" gesagt wird, 8472 (sach ma wer war eigentlich so verdammt bescheuert, die Borg nur 8000 Spezies kennen zu lassen?) kommt aus einer anderen Dimension, dann sind die total bekloppt!

Wer tut sich mal an "Skorpion" zu gucken?
 
Der TOS-Prolog:
"Space, the final frontier, these are the voyages of the starship Enterprise,
its five year mission, to explore strange new worlds
to seek out new life and new civilizations,
to boldly go where no man has gone before."

Die Serie spielt von 2266-2269, wir schreiben jedoch in jeder Folge das Jahr 2200!? Die 400 Mann starke Besatzung besteht nicht zufällig auch aus Frauen!? Naja wenigsten die 400 haben die ungefähr richtig geraten, wenn auch lediglich nur dazuerfunden. Ok - im Original werden die Frauen auch etwas vernachlässigt, aber in einem völlig anderen Satz. (Deshalb wurde aus "man" in TNG auch "one")
 
Kommt drauf an, was mit Dimension jetzt gemeint wird. Es kann
1. so etwas sein wie der Subraum
2. eine alternative Realität
3. ein anderes Universum.
 
Und genau das meine ich mit Unendlichkeit. Zumindest beschreibt mein kleiner Menschen-Verstand dies mit Unendlichkeit.

Unendlich viele Dimensionen, unendlich viele Paralleluniversen...

Nein, genug! Ich denk darüber einfach nicht viel weiter nach, sonst kann ich Star Trek auch nicht mehr so genießen.

------------------
 
Das universum ist nach heutigen theorien nicht unendlich, sonder dehnt sich, wie schon vorhergenannt weiter aus. Dies ist zumindest die ansicht von stephen hawkins.

Die "unendlichen weiten" im vorspann sind meiner meinung nach keineswegs wissenschaftlich gemeint, sondern vielmehr philosophisch: d.h. sie beschreiben die bedrückende riesigkeit der größe des univesrsums, wie sie auf die winzigkeit unserer natur wirkt. unendlichkeit meint, die für unseren verstand, unfassbarkeit

puh ist spät und jetzt schlaf ich wieder schlecht weil ich zuviel darüber nachdenken muss :( (gg)
 
Curzon Dax schrieb:
Mit dem Ausdehnen des Weltalls ist glaube ich nur die expansion der Masse, also der Sterne und Planeten gemeint. Dahinter ist nichts. Also ist das Universum unendlich und dehnt sich noch aus!


Das klingt alles so selbst gebastelt.
Es heißt doch, im Urknall entstanden Raum und Zeit. Darin ebenso die Energien in Form von Licht, Kernkräften, Materie (eine Form der Energie). Wenn nun also Materie und Raum aus einer Ursache heraus entstanden, werden sie höchstwahrscheinlich auch die gleichen Entwicklungen in Bezug auf Ausdehnung, Alter usw. durchmachen. Man kann -glaube ich- den Raum (das Dahinter) und die Materie (das da drin) nicht einfach so trennen.
Nimm jetzt mal Raum, Zeit und Materie zusammen und Du erhälst das Universum. So wird deutlich, daß man sagen kann, das Universum dehnt sich aus. D i e s e s Universum dehnt sich aus!!! Es ist ja in einem Urknall entstanden.
Der nächste Gedankenschritt wäre der, hin zu dem, was um dieses Universum drum herumliegt.
Denn alles ist irgendwo eingebettet, sonst wäre es endlich und es gäbe die Unendlichkeit nicht. Würde man dieses Spiel nun weiterbetreiben (immer mehr "Schachteln" herumlegen), würde man bei einer Größenordnung angelangen, die Menschen unzugänglich ist, da man auf diese Art und Weise u n e n d l i c h weitermachen könnte...
So kann ich mir den Begriff Unendlichkeit greifbarer machen.
Aber ich denke, für die Wahrheit (sie liegt irgendwo da draußen) sind wir (die Menschen) noch nicht bereit...wir müssen die Leiter der Evolution noch ein Stück emporklettern.
 
um mal wieder auf wesley "milchbuby" crusher
zurückzukommen,der typ hat ja wohl voll den a**** offen!!!!!!!!!!!!!!
wenigstens is der mit dem reisenden abgehauen so nervt der wenigstens nich mehr!!!!
 
Einmal wurden auch irgendwelche Strahlen von irgendwelchen Wissenschaftern ins All geschickt und die kamen in ein paar Jahren wieder zurück.Auch ein beweis gegen die Unendlichkeit des Universums.
Wesley"ich hab Riesenpickeln am Hintern"Crusher meinte sicher nur die Galaxie.

Noch eine Theorie:Ein Mann behauptete mal "stell dir vor du bist in einer unendlichen Menschenmenge,also müssten überall und an jeder Seite von dir Menschen sein.Jetzt stell dir vor du bist die Erde und die Menschen sind die Sterne,na?"

Die Theorie kann aber verworfen werden wenn man große Entfernungen mit einbeschließt.
 
Der dumme Wesley Crusher ist an allem Schuld: An einem zu 17%erforschten Universum, dass immer wächst und deshalb nicht zu 17% erforscht sein kann. Er ist ausserdem Schuld an der Vernichtung der Enterprise D, Der Voyager Katastrophe, zeitweisen niedrigen TNG Einschaltquoten und-
das nicht zu vergessen- an meinen Kopfschmerzen. Raus mit ihm aus Star Trek!!!
 
Mike Hudson schrieb:
Der dumme Wesley Crusher ist an allem Schuld: An einem zu 17%erforschten Universum, dass immer wächst und deshalb nicht zu 17% erforscht sein kann.

Etwas grundlegendes zu diesem Thema:

Es kann zu 17% erforscht sein: wenn das Universum -vereinfacht gesagt- 100 Galaxien enthält und davon 17 erforscht sind, dann sind das 17%. Wenn sich diese Galaxien nun voneinander entfernen, weil der Raum sich ausdehnt und unendlich ist, bleiben es trotzdem 17%, weil es ja auch 100 Galaxien bleiben. Durch die Inflation des Raumes verändert sich der Inhalt (Materie=Galaxien etc.) nicht (direkt). ;)
 
Wie groß ist das Universum? Was ist dahinter? Ist esunendlich? etc.. Ich glaube das kann ein Mensch nihct begreifen, denn der Menschliche Verstandt ist wirklich sehr beschränkt!
 
Die Föderation hat doch erst unsere Galaxis teilweise erforscht, oder? Dann muß das Universum ja sehr klein sein, wenn ein Teil unserer Galaxis schon 17% des Universums sind...
 
Zurück
Oben