Die Borg in Regeneration

huhu *nitpick*

Es waren "nur" etwas mehr als 400.000 Briefe, soweit ich weiß. Ist aber trotzdem ne ganze Menge!

Greetings,
Jason Kelp
 
Aber bitte beim Thema bleiben. Und wenn euch nichts mehr einfällt, einfach aufhören. Kein Thread ist für die Ewigkeit!
 
Jason Kelp schrieb:
huhu *nitpick*

Es waren "nur" etwas mehr als 400.000 Briefe, soweit ich weiß. Ist aber trotzdem ne ganze Menge!

Greetings,
Jason Kelp

es waren etwa eine million, jedoch sind nur etwa 400.000 direkt an die nasa gegangen, der rest ging an fan clubs, gene roddenberry etc.
 
Originally posted by Poenix
:topic: Schmoll nicht sondern diskutier mit
Ich geb doch mein bestes um mitzudiskutieren! Aber ich fürchte hier ist ja schon so gut wie alles gesagt... Und ehe wir jetzt anfangen uns wieder über die ganzen Fehler in ST auszulassen, mache ich lieber darauf aufmerksam und nehme deinen Verweis gerne als Ergänzung auf...
 
ich hab mir gerade nochmal Regeneration angesehen!

was passierte eigentlich mit der haufenweiße Technik die man in der Arktis fand?
das wekt in mir wieder ein Rätsel warum man jahrhunderte später nichts mehr von den Borg wusste
 
Hab gerade die Posts gelesen und da ist mir in der folge regeneration etwas unlogisches aufgefallen: die modulation der phasen pistolen.
Anfangs hatte die crew keine chance (okay, vielleicht ein bißchen) und später erhöhen sie einfach nur den energieausstoß und schon haben sie gewonnen! Wo bleiben da die technischen Auseinandersetzungen und die Verzweiflungen über dieses Handicap? Meiner Meinung nach haben sie viel zu schnell eine lösung gefunden.
 
Mm, was ist denn daran komisch??? Wenn du eine Waffe benutzt die aber keine Wirkung zeigt, dann versuchst du doch auch die Waffe zu verstärken o.ä. ...

Ausserdem kann man doch garnicht soviel Teatralik über dieses Handicap in eine 45 Minuten Folge packen. Du weist ja auch nicht wie lange diese Folge reell ist...ob die sich an einem Tag, oder an 5 abspielt...

Oder seh ich da jetzt was falsch???
 
Aber verglichen mit z.B. den DS9 Folgen wo die Breen Waffe auftaucht, braucht die Föderation bzw. die Sternenflotte auch eine Zeit lang eine Gegenmaßnahme zu entwickeln, also hat es auch viel Zeit in Anspruch genommen. Okay könnte sein dass es wegen der Entfernung zwischen Enterprise und Starfleet Command zu tun hat, aber egal.
 
Naja Breen-Waffen sind ja auch nicht das Gleiche wie Borg-Schilde. Da hatte man ja schon eine Loesung, die aber nicht auf Foederations- und Romulanische Technik angewandt werden konnte.

Aber irgendwie muss ich dir zustimmen... Wenn sogar die Technik des 24. Jahrhunderts daran verzweifelt, Borg-Schilde zuverlaessig zu umgehen, dann hat die Technik des 21 Jahrhunderts wirklich Wunder bewirkt.

mfg,
Jason Kelp
 
VungTausTar schrieb:
Anfangs hatte die crew keine chance (okay, vielleicht ein bißchen) und später erhöhen sie einfach nur den energieausstoß und schon haben sie gewonnen! Wo bleiben da die technischen Auseinandersetzungen und die Verzweiflungen über dieses Handicap? Meiner Meinung nach haben sie viel zu schnell eine lösung gefunden.

Gibs zu, der Satz ist geklaut, uich hab den schonmal gelesen...
 
@USS Nelame: Nein, hab ich nicht. Soweit ich weiß hab ich diesen Text ganz allein auf die reihe gekriegt! Trotzdem nicht schlimm!!! :baeh:
wenn du aber stichhaltige beweise hast, die das gegenteil beweisen, dann sags mir!
 
Komisch, was ist denn jetzt los?`Bin ich verückt oder was? :confused:
Ich weiß genau, das das schonmal jemand gepostet hat :hmm2: :hardy:
 
Könnte es vielleicht sein, dass du den Text schon am 28.Dezember gelesen hast, als er das Zeug gepostet hat? ;) :rolleyes:
 
@Nelame
Es ist durchaus möglich, das zwei Personen mit den gleichen Gedankengängen, satzweise absolut das Gleiche schreiben.
Also:
In dubio pro reo

Zurück zum Thema:

Bei allen Überlegungen vergleicht ihr immer die Borg aus Regeneration mit den Borg aus den anderen Serien. Ist durchaus richtig, nur lasst ihr außer Acht, das die Regeneration-Borg etliche Jahre unter Eis verbracht haben, was sicherlich ein Schäden zu Folge hat.
Hinzukommt das die Anpassungsfähigkeit der Borg teilweise auf der effektiven Nutzung der vorhandenen Ressourcen beruht.
Was für Ressourcen sind das? Die Antwort ist bekannt.
Es sind durchaus Punkte, die die angebliche Unlogik aufheben.
 
hmm, ich denke nicht, dass ich den Beitrag von VungTauStar vom 28. schon einmal gelesen habe, ich meien nur den gleichen Wort- und Satzbau schoneinmal vor dem 28. hier irgendwo gesehen zu haben (da hat aber auch jemand was anderes drauf geantwortet; Wenn ich doch nicht so vergesslich wäre :cry: )
Oder das ganze ist ein DejaVu...
 
Zurück
Oben