W
Wildforce
Guest
@Daffy:
Mir ist nichts eingefallen, deswegen kein Kommentar.
Mir ist nichts eingefallen, deswegen kein Kommentar.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
LarsT schrieb:
Eine Frage: Hättest du die gleiche Einstellung, wenn das Mädchen eine Person aus deinem Verwandten- oder Bekanntenkreis gewesen wäre?
Mir gehts wie den meisten hier, mir gehts am Arsch vorbei. Ich kannte sie nicht, ich hätte es nicht verhindern können, ich kan es nicht verhindern, wenn es wieder passiert. Wozu soll ich mir jetzt also Gedanken machen? Die kann ich mir immer noch machen, wenn ich eigene Kinder habe. Dann werd ich mein möglichstes tun um so was zu verhindern. Aber was geht mich fremdes Elend an? Ausserdem sind Selbstmörder immer Verlierer. Sie haben sich vor dem Leben einfach gedrückt, haben aufgegeben (Selbstmord hat nix mit Mut zu tun!). Aufgeben kann jeder, Achtung verdienen bloss Menschen die trotz Schwierigkeiten nicht aufgeben.Forrest Gump schrieb:Scheisse passiert.
Daffy schrieb:
Meinegüte, soll das ne Diskussion werden, oder ein Mitleidtopic?!?
Rock-N-Roll-666 schrieb:Alle ganz schön cool hier. Toughe Jungs, ne Daffy, Reynolds...??
Wieder am Intellekt herzeigen ihr beiden, ne?!
Supershow...
Rock-N-Roll-666 schrieb:Alle ganz schön cool hier. Toughe Jungs, ne Daffy, Reynolds...??
Wieder am Intellekt herzeigen ihr beiden, ne?!
Supershow...
DJ Doena schrieb:erwartest du was anderes nach jahrelanger berieselung von krieg, unwettern und toten live und rund um die uhr seitens der medien?
nein, es hat was mit gleichberechtigung zu tun. Ganz oder gar nicht. Wenn ich dieses Mädchen bemitleide, nur weil es eine Europäerin war und noch dazu so bescheuert, sich wegen eine blöden Arbeit zu killen und sie deshalb als Einzelperson in der zeitung erwähnt wurde, dann hab ich aber gottverdammtnochmal auch die Verpflichtung mir Sorgen zu machen um die, die in der jährlichen Statistik als eine(r) von Millionen in den Dritte-Welt-Ländern aus welchen Gründen auch immer gestorben sind. Und da ich nicht bereit für diese Bürde bin, bemitleide/betrauere ich gar keinen, den ich nich selber auch nur irgendwie kenne.Ayandra schrieb:Und zu sagen, dass einem das vollkommen am Arsch vorbeigeht, hat nichts mit Stärke oder Coolness zu tun, sondern nur mit totaler Engstirnigkeit, Ignoranz und gewaltiger Arroganz. Mich betrifft es nicht, also kümmere ich mich nicht darum. Eine Haltung, die in unseren Breitengraden ab und zu ein wenig ZU verbreitet ist...
DJ Doena schrieb:Sie haben sich vor dem Leben einfach gedrückt, haben aufgegeben. Aufgeben kann jeder, Achtung verdienen bloss Menschen die trotz Schwierigkeiten nicht aufgeben.
Sie haben sich vor dem Leben einfach gedrückt, haben aufgegeben [sich aufzuregen und Mitleid zu empfinden]. Aufgeben kann jeder, Achtung verdienen bloss Menschen die trotz [..] [Elend in der Welt] nicht aufgeben [sich aufzuregen und Mitleid zu empfinden].
Da magst du Recht haben, aber mal ehrlich, warum sein wahres ich verstecken und so tun also ob? Wäre das nicht heuchlerisch?!Sie haben sich vor dem Leben einfach gedrückt, haben aufgegeben [sich aufzuregen und Mitleid zu empfinden]. Aufgeben kann jeder, Achtung verdienen bloss Menschen die trotz [..] [Elend in der Welt] nicht aufgeben [sich aufzuregen und Mitleid zu empfinden].
und da ist der haken. keiner von uns egal-leuten hat beahuptet, das es etwas tolles sei oder eine leistung. dies wurde uns von den "wir haben mitleid"-leuten lediglich angedichtet. Gerade was man uns vorwirft, ist ja die ehrlichkeit, mit der wir sagen, das es uns (leider) am arsch vorbei geht, das wir nicht betroffenheit zeigenSovok schrieb:Das ist nämlich weder eine Leistung noch was tolles, gelle? Es ist allerhöchstens ehrlich.
ok, ganz unrecht hast du nicht, aber das meine einteilung simpler gestrickt ist, nämlich leute die ich kenne/nicht kenne ist doch dann auch legitim oder?Nummer in Statistik
Bericht in Schriftform
Bericht im Fernseher
Persöhnlich