S
Sovok
Guest
ok, ganz unrecht hast du nicht, aber das meine einteilung simpler gestrickt ist, nämlich leute die ich kenne/nicht kenne ist doch dann auch legitim oder?
Nee, find ich nicht. Das hätte man vielleicht vor 100 Jahren so machen können, aber da inzwischen mit verschiedenen Medien bestimmte Sachen näher gebracht werden, geht das nicht mehr. Das untergräbt ja größtenteils den Sinn von so vielen Berichten und Sendungen.
Außerdem glaube ich nicht, dass dir das Mädchen egal ist, weil dir sonst eine Nummer was bedeuten müsste. Dass kann man nämlich nicht steuern und schon gar nicht so.
@Schoggi
Nagut, wenn du für deine Verwandten Mitleid empfindest, dir über sie Gedanken machst, warum tust du es nicht bei diesem kleinen Mädchen? Ist das was anderes?
Es ergibt wie gesagt, genauso Sinn, bei einem Einzelschicksal betroffen zu sein, ohne bei einer Nummer gleich loszuheulen, wie es Sinn ergibt, bei Verwandten betroffen zu sein, ohne bei einem Einzelschicksal gleich loszuheulen.
Man darf bei diesem Mädchen betroffen sein, ohne das bei einer Nummer zu sein. Das ist keine Heuchlerei!
Und ja, du bist gefühlskälter, hast du ja selber gesagt. Die Frage ist, ob es die, die es nicht gesagt haben, auch sind.
Außerdem und nochmal @DJ Doena, es kann mir keiner erzählen, dass er bei einer Reportage über den Holocaust chipsessend und coladrinkend vorm Fernseher sitzt. "Mir ist es egal" ist da genauso geheuchelt, wie "Ich trauere" bei einer Nummer.
Schon deswegen haut deine Einteilung nicht.