Was hast Du gegen Klingonische Opern? Sei mal ein bißchen toleranter!!!
Nur, falls das nicht rüber kam: Das war Ironie
Na ja, seine eigenen Ideen oder vielleicht die Ideen von George Lucas und Konsorten ... da kann man drüber streiten.
Um ihn dann aus dem Weltall zu blasen. Wenn das nicht ganz offensichtlich zeigt, dass dieses Angebot nicht ernst gemeint war und außerdem die Schreiberlinge nicht den Hauch einer Ahnung davon haben, was dieser Begriff bedeutet, dann weiß ich auch nicht, ob man etwas noch offensichtlicher machen kann: "Hey, soll ich Dir aufhelfen?"
"Nein" "Gut, dann trete ich halt auf Dich ein!"
Ich meine ganz ehrlich: was soll der Mist? Wieso schießen die dann noch auf die Narada? Kann mir das jemand verständlich machen?
Ja, komm, lass uns einen freilaufenden Klingonen einfangen und ihn foltern, bis er uns verrät, wie man eine schlagkräftige Flotte aufbaut...
Die Sternenflotte ist eine Armada für Frieden und Hilfsleistungen. Sie sind dafür außerdem extrem gut bewaffnet. Was erwartetst Du mehr?
Ah verstehe, richtig, lasst uns das geballte Wissen eines Mannes, der sein ganzes Leben dem Frieden gewidmet hat, nutzen, um eine fette, geile Kriegsarmada aufzubauen. Angesichtst der Bedrohung durch die Borg MUSS die Föderation nun militärisch seine Nachbarn befrieden und die verräterischen Romulaner, die blutrünstigen Klingonen und die schwachen Benziten aus der Galaxie fegen.
Und Botschafter Spock lassen wir dabei zusehen *harhar*
Live long and prosper,
Vulcan