Wo würet ihr am liebsten leben?

DJ Doena schrieb:
... in einem Trümmerfeld, hervorgerufen durch einen marginalen Breen-Angriff, der (fast) nicht von Frisco übriggelassen hat.
Also das Topic war eher allgemein gemeint. Beispiel: Du würdest am liebsten an Ort X, der in Film Y vorkommt, leben. Am Ende des Films wird Ort X jedoch zerstört. Die Zerstörung soll bei diesem Topic naürlich nicht berücksichtigt werden. Es geht halt nur um den Ort, nicht was damit in dem Film wo er vorgekommen ist passiert ist.
@Dax: Warum denn in Deutschland? Woher willst du wissen, wie es zu der Zeit in Deutschland sein wird???

Ich denke auf der Erde im späten 24Jhd, wie Dax auch. Aber nicht unbedingt in Deutschland. Paris sah doch sehr idyllisch aus. Naja, in dieser Zeit ist wohl alles idyllisch.

Oder auf Ba'ku, obgleich es da ja keine Technik gibt.

Bajor wäre tatsächlich auch schön. Nur etwas religiös. Dann schon lieber die Erde.

Hm, also allgemein dürfte das Leben auf der Erde im Star Trek Universum im 23. oder 24. Jhrd. doch recht lebenswert und angenehm sein, oder?
Keine Kriminalität, keine Arbeitslosigkeit, allerlei technische Spielerreien, ich glaube, dort würde es mir gefallen.
Ach ja, dieser Nationalpark am Anfang von ST:5 gefiel mir auch richtig gut. Das wäre dann mein Urlaubsziel. Bzw. dieser Park und die Alpen (welche hoffentlich noch existieren), nämlich zum Skifahren. :)

Sullivan schrieb:
...nämlich zum Skifahren. :)
Warum die Alpen?! Ich würde dann lieber nach Aspen skifahren gehen. Und wenn das alles nicht mehr geht, bleibt einem ja immernoch das Holodeck. Hachja, das wär doch mal was...

Dax schrieb:

BTW: Wurde Deutschland irgendwann mal in ST erwähnt ??? (Ich weiss, in der TOS und VOY Nazi folge aber sonst)

Nicht das ich wüsste. Aber was sollten warum sollte Deutschland schon vorkommen?
WK2 (hast du ja schon gesagt), aber sonst?
Vielleicht ein paar bayrische Ledehosenjodler mit nem Bier in der Hand :)(Wobei das ja nicht unbedingt zu ST passen tut)

Ich würde im 24. Jahrhundert in Bayern dafür missionieren, dass sie endlich Universaltranslatoren annehmen und für den Rest der Welt verständlich werden. :D

[SFC schrieb:
O\'Neil]Vielleicht ein paar bayrische Ledehosenjodler mit nem Bier in der Hand :)(Wobei das ja nicht unbedingt zu ST passen tut)

Doch, noch eine unbekannte Lebensform, die es zu erforschen gilt! :D ;)

Eigentlich müsste es neben der Föderation auch noch den Freistaat Bayern und die Schweiz geben. :D ;)

Auf der Erde: Alaska oder Kanada politisch wie Klimatisch schön kühl.
Ansonsten: Tatooine oder Yavin 4 :D
Aber niemals einen ort, an dem es weder Bier noch Kabelfernsehen gibt, denn das macht Mike böse!
:devil1:

Hi

Also ich möchte an Bord der NX-01 sein :) welch ein schönes, elegantes Schiff *bg* Wenn keine Mission ist, würde ich in Las Vegas in einer Villa wohnen mit Swimmingpool und dem ganzen drum und dran.

Wenn ich mir leider nicht das 22. jhdt aussuchen könnte, dann würde ich gern im 24. jhdt wohnen und an Bord einer Akira-Class dienen wollen.

Bei beiden zeiten am liebsten ein Techniker.

Im 20. jhdt hätte ich am liebsten auch meine Traumvilla in Las Vegas [samt 10 mbit standleitung und eigenen server *bg* und komplett im Star Trek Design ], arbeiten würde ich gern beim Star Trek Expirience.

Greetings Beamie

Das wäre ja bei mir daheim, würde ja kaum wer mitbekommen - und ich laufe nur bei Trekdinner und Cons in Uniform herum. z.B die Highlander Crew verwendet die Brücke auch nur zum LARP spielen. Außerdem hat das nicht mit Zerstörungswut oder verrückheit zu tun - einer richtet sich das Haus eben im Landhausstil ein und zahlt da ne Menge - der andere eben space mässig.

Das mit den Verrückten sind ja die gemeint die in der Öffentlichkeit Sachen beschädigen und sich doof aufführen. Einen kleinen Schritt zur Star Trek Wohnung hab ich ja schon - den Transporterraum - wenn ich wieder etwas mehr Geld habe, möchte ich mir Teile der NX-01 Brücke nachbauen.

Beamie

Hach ja, da Spike ja nur Sci-Fi-Lokalitäten kennt, dann geh ich halt nicht nach Barbados. *grummel*

Ich glaube, es gibt da einen Mond namens Anvil, der um einen Planeten kreist, auf dem eine unangenehme Rasse wohnt, die alle Menschen abschlachten will. Aber Menschen sind ja eh nur "Wesen des roten Gestanks" *kicher*. Schön ist es allerdings auf diesem Mond nicht. Deswegen wollte ich da auch nicht leben.

Coruscant wäre noch eine nette Wahl - aber nur mit einem persönlichen Jedi-Leibwächter!!! *kreisch* (Hab ich schon erwähnt, dass ich Star Wars irgendwie langweilig finde? *löl* jetz wird sich jemand ärgern - is doch nur Spaß *ribl*)

Verrücktheit muss sich nicht in Gewalt äußern. Das was du da beschrieben hast halte ich für genauso verrückter wie jemanden, der für einen Film vorher campen geht. Rollenspiele sind in der Hinsicht eh heikel, psychologisch gesehen sind da teilweise wirklich arme Menschen zugegen.

Mich wunderts übrigens, dass du nicht im Transporterraum der neuen Enterprise deine Zelte aufschlagen wolltest.

Und noch was: Argh! Musst du eigentlich bei jeder Gelegenheiterwähnen, wie scheiße du doch alles findest? Das ist echt nicht mehr zum Aushalten. Und nach einer Staffel ENT in die Himmel zu loben ist wiederum komplett verrückt und irrational.

Ich hab von Voyager ein paar Fotos von den Kulissen daheim, ich hab sie in einen meiner Fotoalben drinnen und das steht im Regal. [hab sie von einem Bekannten bekommen der ein paar Produzenten kennt und konnte sich die Kulissen anschauen - auf den Bildern sieht man wie einfach das alles aussieht. Die Brücke ist ziemlich klein, der Transporterraum ebenso, etc...] Warum soll ich vor einem Transporter sitzten - das ist ja nur eine Kulisse aus Holz, Plexiglas, Schrauben und ein paar Lichtern - das kann man mit den Materialien aus einem Baummarkt nachbauen.
Eine Konsole aus schwarzer klebefolie - ein paar löcher reinschneiden - eine durchsichtige reinkleben - anmalen und beleuchten - auf einem Video oder einem Foto erkennt man das nicht.

In RPGs sind arme Menschen zugegegen - wenn du das glaubst tust du mir aber leid, ich kenne genug Leute die super tolle Jobs haben, Dr und Prof. titel und sie spielen die Games und kommen auch auf Chattertreffen. Außerdem kann man da sehr nette Leute kennenlernen.

Es würde sogar in Amerika ein Möbelhaus geben das eben STar Trek Einrichtungen macht.

PS: Außerdem gibt es sowas wie meinungsfreiheit dann kann ich ja wohl sagen was mir gefällt oder nicht.

Beamie

Natürlich darfst du das, aber man muss andere ja nicht unbedingt durch unnötig ofte Wiederholungen nerven.

Zum rest:

*rofl*, sorry, ich sag nix mehr, hab schon verstanden.. das mit dem Transporter... ist verständlich, danke, dass du das geklärt hast =)

Beamie schrieb:
In RPGs sind arme Menschen zugegegen - wenn du das glaubst tust du mir aber leid, ich kenne genug Leute die super tolle Jobs haben, Dr und Prof. titel und sie spielen die Games und kommen auch auf Chattertreffen.

Armut muss nicht materiell definiert sein, und materielle Armut war hier sicherlich auch nicht angesprochen. Wer an RS teilnimmt, verzichtet für diese Zeit auf sein eigenes Leben, weil er das seines RS Charakters vorzieht. Dabei vollzieht er diesen Realitätswechsel auf einer äußerst primitiven Ebene (print-basiert). Es ist sozusagen eine Flucht in eine Fantasiewelt, welche eine wünschenswertere Realität simulieren soll.

Das ist arm.

Login-Name schrieb:

Armut muss nicht materiell definiert sein, und materielle Armut war hier sicherlich auch nicht angesprochen. Wer an RS teilnimmt, verzichtet für diese Zeit auf sein eigenes Leben, weil er das seines RS Charakters vorzieht. Dabei vollzieht er diesen Realitätswechsel auf einer äußerst primitiven Ebene (print-basiert). Es ist sozusagen eine Flucht in eine Fantasiewelt, welche eine wünschenswertere Realität simulieren soll.

Das ist arm.

Sorry für meine Ausdrucksweise, aber das ist wohl das behämmerteste was ich je gehört hab.
RPG ist nichts anderes wie der Gang ins Kino, oder der gute Film oder die Folge Star Trek im Fernsehen. Alles ist zwar die Flucht aus dem Alltag, dient aber einzig und allein der Entspannung und dem Kräfte sammeln um im normalen Alltag wieder etwas zu bewegen.
Wirklich arm ist der Mensch, der keine Fantasy und keine Träume hat.

LarsT schrieb:

Sorry für meine Ausdrucksweise, aber das ist wohl das behämmerteste was ich je gehört hab.

So behämmert ist das leider doch nicht. Ich habe täglich mit solchen Leuten zu tun... es ist teilweise unfassbar.

Zum anderen Teil: Ein RPG als Fantasievoll zu beschreiben, ist ein glatter Selbstbetrug, wie er von eben den RPG Playern ständig vollzogen wird. Sozusagen ein Alibi für diese Tätigkeiten. Natürlich sind manche Leute wirklich Fantasievoll, was das angeht, aber die meisten glauben das schlichtweg irrtümlicherweise. Das ist sogar noch schlimmer...

Nach deiner Aussagsweise wirfst du alle Leute in einem Topf die RPG spielen.

Hast Du schon mal RPG gespielt und es dir angesehen?
Warst du schon mal auf Chattertreffen?
Kennst du die Leute wirklich persönlich? (ich meine das so mal am abend ausgehen oder sich so mal treffen und ein paar tage ws unternehmen)

Aufgrund meiner Entfernungen zu den Orten wo Freunde wohnen ist das nicht so leicht, das ich sage: Ich setz mich mal in den Zug und fahr nach Köln oder Hamburg.

Ich spiele eben 3 oder 4 mal die Woche RPG und es macht Spaß und die Leute sind alle ganz normal - ich habe selten so nette Leute getroffen wie in dem RPG - großteils kennen wir uns schon von den Treffen.

Da kommt man in Discos und Kneipen etc - leichter an schlechte Typen ran als so. In den Discos in meiner umgebung ist es üblich das du wenn du nicht aufpaßt glecih ein Meser zwsichen den Rippen hast oder das sie dir heimlich Drogen in dein glas geben. Gab schon etliche vorfälle - stand alles in der Zeitung und von so Plätzen halte ich mich fern.

Beamie

Zurück
Oben