Beamie schrieb:
Nach deiner Aussagsweise wirfst du alle Leute in einem Topf die RPG spielen.
Nein, tue ich sicher nicht. Manche haben die Fähigkeit, auf dem Teppich zu bleiben. Ist aber die Minderheit.
Hast Du schon mal RPG gespielt und es dir angesehen?[/QB]
Ich habe zwei Jahre lang selber gespielt, als ich noch leicht fanatischer ST Fan war. Damals war ich 17 Jahre alt und diese erfahrung gehörte gewissermaßen zu einem Reifeprozess, an dessen Ende ich die Meinung vertreten kann, wie ich sie hier preisgebe.
Warst du schon mal auf Chattertreffen?[/QB]
*g* Viel zu oft, wie Döner schon sagte. Vielleicht so 20 Stück.
Kennst du die Leute wirklich persönlich? (ich meine das so mal am abend ausgehen oder sich so mal treffen und ein paar tage ws unternehmen)[/QB]
Ich denke, dass ich einige Leute sehr gut kennengelernt habe. Aber das ist hier gar nicht der Punkt. Ich bestreite ja nicht, dass das Spaß macht. Nur:
Aufgrund meiner Entfernungen zu den Orten wo Freunde wohnen ist das nicht so leicht, das ich sage: Ich setz mich mal in den Zug und fahr nach Köln oder Hamburg.[/QB]
Wenn das so ist, dann wirds doch eben genau kritisch. Wenn man nichtmal die Möglichkeit hat, Leute in echt zu treffen, sollte man sich erst recht was anderes suchen. Und so toll sind Chattertreffen nach 3-4 Jahren auch nicht mehr (Erfahrung...) Was willst du denn mal in 20 Jahren machen? Immer noch den Großteil vorm PC hocken? Langweilig...
Ich spiele eben 3 oder 4 mal die Woche RPG und es macht Spaß und die Leute sind alle ganz normal - ich habe selten so nette Leute getroffen wie in dem RPG - großteils kennen wir uns schon von den Treffen.[/QB]
Man muss natürlich "anders" sein um zu erkennen, dass bestimmte Schichten einer bevölkerung im RS vorzufinden sind =)
Da kommt man in Discos und Kneipen etc - leichter an schlechte Typen ran als so. In den Discos in meiner umgebung ist es üblich das du wenn du nicht aufpaßt glecih ein Meser zwsichen den Rippen hast oder das sie dir heimlich Drogen in dein glas geben. Gab schon etliche vorfälle - stand alles in der Zeitung und von so Plätzen halte ich mich fern.[/QB]
Ist mir übrigens noch nie passiert, Discos mag ich aber auch nicht.