Wo würet ihr am liebsten leben?

Wo würde ich gerne Leben...tja, das kommt frauf an wie man den Begriff Serien definiert: Nimmt man nur Fernsehserien, dann auf Babylon 5, legt man den Begriff aber weiter aus, dann ganz eindeutig auf der Francis Drake oder im Kristallpalast auf Arkon I

Chris und Chattertreffen? :thumbup:NIE!
roll.gif

:D

In den Discos in meiner umgebung ist es üblich das du wenn du nicht aufpaßt glecih ein Meser zwsichen den Rippen hast oder das sie dir heimlich Drogen in dein glas geben. Gab schon etliche vorfälle - stand alles in der Zeitung
Also die Kronen"zeitung" ist genauso wie die Bild wohl kaum als ernsthafte Informationsquelle zu betrachten, auch wenn MIB was andres beahuptet ;)

[...] ganz eindeutig auf der Francis Drake oder im Kristallpalast auf Arkon I
Hab ich beides noch nieh gehört! Hast du vieleicht Screenshots oder kannst mir sagen wo die beiden Ort vorgekommen sind?

Die Francis Drake war in Perry Rhodan das Flagschiff der Freihändler, und wurde kommandiert von Roi Danton, dem König der Freihändler. Francis Drake (auf F kllicken und nach FRANCIS DRAKE suchen)

Der Kristallpalast auf Arkon ist Regierungssitz des arkonidischen Imperators(z.Z. Imperator Bostich I). Arkoniden(wenn auch net ganz aktuell...)

Beamie schrieb:
Nach deiner Aussagsweise wirfst du alle Leute in einem Topf die RPG spielen.

Nein, tue ich sicher nicht. Manche haben die Fähigkeit, auf dem Teppich zu bleiben. Ist aber die Minderheit.

Hast Du schon mal RPG gespielt und es dir angesehen?[/QB]

Ich habe zwei Jahre lang selber gespielt, als ich noch leicht fanatischer ST Fan war. Damals war ich 17 Jahre alt und diese erfahrung gehörte gewissermaßen zu einem Reifeprozess, an dessen Ende ich die Meinung vertreten kann, wie ich sie hier preisgebe.

Warst du schon mal auf Chattertreffen?[/QB]

*g* Viel zu oft, wie Döner schon sagte. Vielleicht so 20 Stück.

Kennst du die Leute wirklich persönlich? (ich meine das so mal am abend ausgehen oder sich so mal treffen und ein paar tage ws unternehmen)[/QB]

Ich denke, dass ich einige Leute sehr gut kennengelernt habe. Aber das ist hier gar nicht der Punkt. Ich bestreite ja nicht, dass das Spaß macht. Nur:

Aufgrund meiner Entfernungen zu den Orten wo Freunde wohnen ist das nicht so leicht, das ich sage: Ich setz mich mal in den Zug und fahr nach Köln oder Hamburg.[/QB]

Wenn das so ist, dann wirds doch eben genau kritisch. Wenn man nichtmal die Möglichkeit hat, Leute in echt zu treffen, sollte man sich erst recht was anderes suchen. Und so toll sind Chattertreffen nach 3-4 Jahren auch nicht mehr (Erfahrung...) Was willst du denn mal in 20 Jahren machen? Immer noch den Großteil vorm PC hocken? Langweilig...

Ich spiele eben 3 oder 4 mal die Woche RPG und es macht Spaß und die Leute sind alle ganz normal - ich habe selten so nette Leute getroffen wie in dem RPG - großteils kennen wir uns schon von den Treffen.[/QB]

Man muss natürlich "anders" sein um zu erkennen, dass bestimmte Schichten einer bevölkerung im RS vorzufinden sind =)

Da kommt man in Discos und Kneipen etc - leichter an schlechte Typen ran als so. In den Discos in meiner umgebung ist es üblich das du wenn du nicht aufpaßt glecih ein Meser zwsichen den Rippen hast oder das sie dir heimlich Drogen in dein glas geben. Gab schon etliche vorfälle - stand alles in der Zeitung und von so Plätzen halte ich mich fern.[/QB]

Ist mir übrigens noch nie passiert, Discos mag ich aber auch nicht.

Natürlich würde ich am liebsten auf T'Khasi leben. Egal wie zu schaffen mich der Planet auch macht. :) Ach oder noch besser auf der Enterprise.

Und um auf der Erde zu bleiben, würde ich ein Landleben bevorzugen, dass heißt, ein eigenes Haus mit großem Garten.

@Coyoti

Und was ist mit Fantasy-RPGs? *g* Die gibt es auch noch. Und ich kenn auch von denen wesentlich mehr Leute als ich normalerweise treffen würde.

@Topic

Mintaka III

Es kommt nicht so sehr auf das RS an als auf die Leute. Bei ST RPGs scheinen sich halt bestimmte Menschengruppen aufzuhalten.. naja, das Topic ist ausgelutscht ;)

Nicht das ich wüsste. Aber was sollten warum sollte Deutschland schon vorkommen?
WK2 (hast du ja schon gesagt), aber sonst?
Vielleicht ein paar bayrische Ledehosenjodler mit nem Bier in der Hand :)(Wobei das ja nicht unbedingt zu ST passen tut)[/QB][/QUOTE]

Mein Gott, was habt ihr Deutschen nur für ein Selbstwertgefühl?... Ihr zieht euer eigenes Land so hinunter, dass es ja kein Wunder ist, dass andere immer daran herummäkeln..."Ja klar, im 24.Jhdt. is es ja so super in Paris... aber in Deutschland? bäh, wie grauslich..."
Manchmal glaub ich, ihr Deutschen habt eine ziemlich masochistische Ader...("Ja, macht uns runter, gebt es uns, wir habens verdient...!")

Also mich kannst du damit nicht gemeint haben. Ich lebe lieber in Deutschland als in anderen europäischen Ländern (zumindest Frankreich und Italien, weil ich die jetzt schon öfter von "innen" gesehen habe). Beste Infrastruktur, bestes Bahnsystem und die Städte wirken nicht so verraucht. Außerdem hat Deutschland verdammt schöne Ecken, schonmal mit dem Zug den Rhein entlang gefahren?

Die technische Infrastruktur ist in Deutschland einfach nur göttlich... Sei es die Strom, Wasser, Abwasserwirtschaft, die Telekommunikation usw. Das wird höchstwarscheinlich keinen von euch interessieren, aber für mich ist es ein Hauptgrund hier in Deutschland zu leben (Hoch lebe das DIN *g*)

Entweder meine Heimat (lol) Frankreich oder Trill -is eigentlich nen dabbischer planet aber diese gewässer unter der erde sind geil :D
Naja, hauptsache viel schööönes wasser :)

Zurück
Oben