Wie habt Ihr uns gefunden? (mal wieder)

Admiral Kirk

Lieutenant Junior Grade
Ich habe letztes Jahr im Dezember über eine Suchmaschine die SFA-site gefunden und habe mich gleich auch angemeldet und bin dabei geblieben.
In dem Jahr habe ich hier schon eine Menge erlebt, Gutes wie Schlechtes.
 
O

Odo

Guest
Letztes Jahr über die SFA hab seeeehr lange
Zeit nur mitgelesen weil es für mehr zu teuer geworden wäre da ich jetzt ne Flatrate hab, habe ich jetzt mehr Zeit und hab mich anmelden können

------------------
 
C

Cpt. Decker

Guest
Ich hab bei Startrek-Download.de ein Forum gefunden und da hatte irgendjemand in der Signatur hierher und nun poste ich in beiden.
 
W

Wolfi

Guest
@ Cpt.Decker Unter welchem Namen bist du denn dort zu finden?
Der mit der Signatur könnte ich wohl gewesen sein.
*Schuldig-bekenn-im-Sinne-der-Anklage-dabei-auf-Knieen-liegen-und-betteln-um-Gnade*
 
N

Natascha Yar

Guest
Einfach so

Hi, ich bin einfach so über diese Seite hier gestolpert und hab sie ziemlich interessant gefunden, da ich ja auch ein Trekki bin, naja, um ehrlich zu sein, ein Neu-Trekki ;) Hab einfach mal reingeschaut und habe mir so die verschiedenen Kategorien angeschaut. Nicht schlecht :) Ich freue mich, hier zu sein :)
 
N

Natascha Yar

Guest
Vielen Dank. NeuTrekki bedeutet, dass ich mich jetzt erst wieder mit Star Trek befasse. Als Kind hab ich die Serie bzw. ein paar Episoden aus dem damaligen deutschen Titel "Raumschiff Enterprise" gesehen, aber mich nie damit richtig befassen oder ausleben können, weil ich die Charaktere nicht kannte(Also mich verkleiden durfte, andere Trekkis, die viell. ihren LieblingsCharakter verkörpern kennen lernen, eventuell auch die Schauspieler, die bei der Serie mitgewirkt haben, treffen usw). Jetzt habe ich die Möglichkeit, mir die Episoden der Ersten bis Siebten Staffel nochmal ganz genau anzusehen und mitzuerleben, was mich oft zum Lachen oder zum weinen bringt. Ich bin sozusagen durch einen Kolegen, der schon länger Star Trekki ist, zum Star Trekki geworden. Deshalb Neu- Trekki. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Galaxy-Class

Lieutenant
Ah, ja. Das ist interessant.

Weil ich auch manchmal Leute treffe, die gerne mit Star Trek anfangen würden. Sie fragen mich dann manchmal wo sie beginnen sollen.

Da ich TNG für die beste Star Trek Serie halte, bin ich dann geneigt diese zu empfehlen, aber auf der anderen Seite ist TNG halt heute wirklich steinalt. Ich weiß nicht ob das heute jemanden vom Hocker haut und wüsste auch nicht ob es mich vom Hocker hauen würde.
Ich glaube man braucht da schon ein bisschen den Kindheitsbezug, sonst wirkt das nicht so.
 
N

Natascha Yar

Guest
Kann sein...Aber wer könnte sich vorstellen, in so einem riesigen Raumschiff wie die Enterprise durchs Weltall zu fliegen, ferne Planeten zu besuchen und zu forschen? Und dann noch diese auserirdischen Besucher, die dann auf das Schiff gebeamt werden...Ich meine, Planeten entdecken und erforschen ohne Raumanzug wäre schon was Besonderes in der Zukunft. Nur, die Frage ist, ob das, was zum Teil allgemein in Sci-Fi gezeigt wird, wirklich realisierbar ist in der Zukunft....
 

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
@Galaxy-Class meines Wissen ja. Da es ja meist Raumschiffe sind.

Und noch kein General ein Raumschiff befehligt hat.

Obwohl Schiffe ja eher fahren...

Also suche es dir aus :)
 
U

ulimann644

Guest
Ich bin beim Tingeln durchs WWW über die Seite gestolpert - purer Zufall also. ;) :D
 
Oben