+iBi+ schrieb:
Wenn ich jemandem davon abrate, die Wolken wegen ihres Regens anzublöken, dann ist das nicht unbedingt intolerant, eher ein freundschaftlicher Rat.
Wenn allerdings jemand sagt, dass die Meinung eines anderen dumm und realitätsfern ist, dann ist das kein freundschaftlicherer Rat, sondern eine Bezeugung von Intoleranz.
Marc schrieb:
Schon mal darüber nachgedacht, das es vielleicht auch Leute geben könnte, die lieber diesen Richter als Star trek gucken?
Fleet Captain Robert T. Norad schrieb:
Dann sollen die gefällist ebenfalls eine Aktion starten, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen!
Marc schrieb:
Es ist doch wirklich schwachsinnig von den Fans von anderen Serien zu fordern, dass sie eine Aktion starten, nur weil den Star Trek fans eine ausstrahlung pro Woche nicht reicht...
Du scheinst das wiedermal nicht verstanden zu haben.
Wenn diese Aktion Erfolg hat und die Richterserie abgesetzt wird, dann haben die Fans dieser Serie (sofern welche existieren) gerne das Recht und die Pflicht sich darüber bei SAT.1 zu beschweren, um ihr Unbehagen darüber auszudrücken.
Es ist natürlich nicht so, dass ich von denen fordere, dass sie bei dieser Protestaktion mitmachen sollen - obwohl sie das gerne tun dürfen.
Lies dir nochmal die Zitate durch, dann wirst du das hoffentlich erfassen! :thinker:
Marc schrieb:
Und was sagt uns das: Die Aktion kann kaum erfolg haben, da Sat 1 sonst alle zwei Wochen sein Programm ändern müsste eben dann wenn dann die Richter fans schreiben...
Das wäre so, wenn die schreiben würden, aber das ist eher unwahrscheinlich, da unter ihnen nicht sehr viele sind, die sich wirklich für ihre Serie bzw. die Ausstrahlung der selbigen einsetzen würden...
Marc schrieb:
Ich kann dir genug leute aufzählen die Star Trek für ne Blödsinnserie halten und ne halbe Millionen zuschauer zeugt nicht gerade von nem grossen Zuschauerstamm
Es ist vollkommen egal, ob du Leute aufzählen kannst, die ST als Blödsinnsserie ansehen! Entscheidend ist, wie viele Leute die Serie als gut und sendenswert ansehen und bereit sind, etwas für die Ausstrahlung zu tun. Und da gibt es eben unter Star Trek Fans mehr als unter Fans anderer Serien, die "du absolut nicht leiden kannst" (Zitat von Spike) bzw. "Blödsinnsserie" (Zitat von Norad).
In der Tat besteht der Zuschauerstamm wohl aus noch weniger Leuten! Damit sind nämlich nur die gemeint, die es wirklich immer kucken, noch enger gefasst sogar nur die, die dafür sogar etwas tun würden - wie beispielsweise eine Mailaktion.
Marc schrieb:
Ich \'nerve\' so lange ich will. das selbe kann man aber auch jedem anderen vorwerfen, oder?
Das kannst du ja ruhig. Ich dachte nur, dass du wissen solltest, dass du das ruhig darfst. Du hattest nämlich irgendetwas von "RTL II- Leute zunerven" geschrieben und da dachte ich mir, dass du ruhig auch uns nerven darfst, wenn du sonst niemanden findest!
Marc schrieb:
Ich bin nur realist genug um einzusehen, das man nicht 365 tage im jahr 24 Std. pro tag star Trek haben kann
Als wenn jemand behauptet hätte, dass er das braucht oder möchte... :dead:
Marc schrieb:
Warum seit ihr eigentlich alle so arrogant und fordert unbedingt eure Serie?
Aha. Jetzt ist es also schon arrogant, wenn man gegenüber einem Fernsehsender äußerst, welche Serien man gerne sehen würde. So ist das also?
Marc schrieb:
... ich möchte dir dafür danken, das du mir die worte im munde rumdrehst und sie nach deinen Wünschen interpretierst...
Ich drehe dir deine Worte weder im Munde um, noch interpretiere ich meine Wünsche in sie hinein. Wenn dem so wäre, hätte ich deinem Geschreibsel schließlich zustimmen müssen. Ich habe stattdessen deine Aussagen genommen und erwidert, was meine Meinung dazu ist. Falls du den Gedanken nicht ertragen kannst, dass jemand eine andere Meinung als du haben könnte oder, dass du gar falsch liegen könntest, tut mir das leid für dich!
Marc schrieb:
Hmm, es gibt hier zwei fraktionen:
1.) die die mit einmal Star trek pro Woche zufrieden sind
2.) die die unbedingt anderen Leuten \'ihre\' serie bzw. Richtershow wegnehmen wollen um 6 mal die Woche Star trek zu haben...
Nun sagt mir wer ist hier intollerant und von stumpfheit geprägt...
Wo wir gerade bei Worte im Munde umdrehen sind: Wirklich eine schöne Formulierung! Siehe dazu auch die Antwort auf das Zitat zwei Absätze weiter oben. (wieso hast du Stumpfheit klein geschrieben?)
Marc schrieb:
Worüber beschwert ihr euch dann eigentlich...
Weil wir es eben lieber öfter als einmal in der Woche sehen würden!
Marc schrieb:
Tolelrant ungleich andere Meinungen unkommentiert zu lassen...
"Andere Meinung unkommentiert lassen" ist ungleich "andere für ihre Meinungen beleidigen"!
DJ Doena schrieb:
Ich weiss nicht wo du wohnst, aber hier um die Ecke ist ein Steinmetz, der macht wirklich schöne Grabsteine, sind echt zu empfehlen.
Fühlt ihr euch in dieser Liste echt wohl?
Osama bin Laden
"Jonathan Archer"
Adolf Hitler
"Cpt. Picard"
Saddam Hussein
sind alles Fanatiker, jeder mit seinem persönlichen Feldzug vor Augen....
Da gehst du echt zu weit! Bring' angebrachte Kommentare oder halte dich zurück!
Du hast recht, wenn du sagst, dass Fanatismus in der Bezeichnung wie er im Alltag gebraucht wird, etwas negatives ist und vielleicht wäre hier die Bezeichnung Fan angebrachter gewesen, welche sich übrigens - damit wir das mal nicht vergessen - von Fanatiker ableitet, aber trotzdem brauchst du nicht gleich Jonathan Archer und Cpt. Picard (der sich weder als Fanatiker bezeichnet hat, noch als solcher gemäß deiner Defintion aufgetreten ist) auf die gleiche Stufe stellen wie die drei anderen "Personen".
Man kann hier auch lange erzählen, dass jemand in der gleichen Reihe wie diese Personen aufzuzählen nicht mit "als Massenmörder" bezeichnen zu tun hat, aber in der Tat ist es genau das, da eben dieses "Charaktermerkmal" das herausragende dieser Personen ist und somit jeder bei Erwähnung dieser vor allem an das denkt! Bei Elvis Presley ist die vorrangige Assoziation vielmehr der King, ein beliebter Musiker, bei den anderen Personen ist die Assoziazion eindeutig! Also Doena, du bist doch eine intelligente Person, also nimm' dich etwas zurück und denke dir lieber gute Argumente aus anstatt derart beleidigend zu werden!
Schoggi schrieb:
Der Star-Trek-Tag am 24. hat nichts damit zu tun, wieviele eine E-Mail geschrieben haben, sondern dass ein solcher Tag schöne Quoten bringt. Eine einzige E-Mail hätte gereicht, das selbe Resultat.
Tut mir leid, aber für mich hört sich das nach einem Widerspruch an! Erläuter bitte mal, warum E-Mails nichts bringen, wenn bereits ein Mail einen Star Trek Tag auslösen können? Oder habe ich da jetzt was nicht so verstanden, wie du es meintest?
Supernic schrieb:
Einige hier verkünden stolz, fanatische Trekker zu sein.
Ich bin stolz ein Star Trek Fan (nicht vergessen: von Fanatiker; lediglich durch die gesellschaftliche Benutzung der Wörter wurden daraus die beiden Extrempositionen) zu sein! Ich bin auch stolz ein Deutscher zu sein! Aber deswegen identifiziere ich mich noch lange nicht mit irgenwelchen Geisteskranken, die im Namen ihrer Sache Anthrax-Briefe schicken oder Ausländer verkloppen oder anpöbeln. Diese Leute sind Abschaum, aber trotzdem bin und bleibe ich stolz darauf, ein Fan von Star Trek, ein Deutscher, ein Europäer, ein Mensch zu sein!
Beurteile doch die Leute lieber nach ihren Taten anstatt ihrer Ausdrucksweise. Und welche Tat(absicht) liegt hier vor: eine konstruktive Kritik betreffs der Programmplanung an SAT.1 zu schicken, also ein urdemokratisches Mittel zur friedlichen Veränderung!
@Marc:
zu 2.: Also ist es besser den "Joker" überhaupt gar nicht einzusetzen? Spitze! :dead:
zu 3.: Einheitsbriefe sind insofern sinnvoll, als dass SAT.1 so schnell einen Einblick in die Meinung der Zuschauer bekommt und eben nicht jeden Brief einzeln durchlesen muss (das machen sie nämlich nicht unbedingt), sondern einfach einen Brief von z.B. 100 Leuten einmal durchlesen brauchen und dann einfach immer registrieren, dass der nächste Briefschreiber ebenfalls die gleiche Meinung hat...
zu 5.: Das kommt nicht von ungefähr und ist nur vorherigen Interessensbekundung seitens der Zuschauer zu verdanken!
zu 6.: das ist eben, weil keiner diese Serien sehen will. Offensichtlich eben wollen viele Leute TNG sehen und somit ist es auch sinnvoll, dass diese Leute sich melden, damit es wieder gesendet wird oder SAT.1 wenigstens weiß, dass diese Meinung existiert!
zu 8.: Denk' nochmal drüber nach, dann merkst du, dass dieses Szenario Schwachsinn ist.
Marx schrieb:
Vielleicht kappiert ihr jetzt, das ihr Star Trek und dem Ansehen der Trekkies mit den ewigen Aktionen mehr schadet als helft.
Wäre schön gewesen, wenn du auch ein Argument für deine "Endthese" gebracht hättest!
...