Wichtig!!!E-Mail Aktion an Sat1!!!!!!

Pikart was du machst ist so als ob du bei Sabine Christiansen deinem politischem Gegner den Mund verbietest. Das du TNG willst weiss mitlerweile sogar der Papst also halt endlich deinen Mund!
Ferner wundert es mich, das du nicht kapiert hast was für einen Unsinn du hier schreibst und das das selbe auch für dich gilt...

Ferner fällt mir auf, das deine letzten posts nur noch aus stumpfsinnigen und unbegründeten Anschuldigungen und beleidigungen bestehen und nun wirklich nicht mehr von hohem Intellekt zeugen...
 
eine Anmerkung noch am Rande:


DATUM ZEIT SENDER SENDUNG



24.11.01 09:55 PREMIERE SCI-FI Star Trek: Raumschiff Voyager,
Science-Fiction-Serie, USA 1995


23.11.01 18:50 PREMIERE SCI-FI Star Trek: Raumschiff Voyager,
Science-Fiction-Serie, USA 1995


23.11.01 10:50 PREMIERE SCI-FI Star Trek: Raumschiff Voyager,
Science-Fiction-Serie, USA 1995


22.11.01 10:35 PREMIERE SCI-FI Star Trek: Raumschiff Voyager,
Science-Fiction-Serie, USA 1995


21.11.01 18:50 PREMIERE SCI-FI Star Trek: Raumschiff Voyager,
Science-Fiction-Serie, USA 1995


20.11.01 10:55 PREMIERE SCI-FI Star Trek: Raumschiff Voyager,
Science-Fiction-Serie, USA 1995


19.11.01 18:50 PREMIERE SCI-FI Star Trek: Raumschiff Voyager,
Science-Fiction-Serie, USA 1995


22.11.01 18:50 PREMIERE SCI-FI Star Trek: Raumschiff Voyager,
Science-Fiction-Serie, USA 1995


21.11.01 11:00 PREMIERE SCI-FI Star Trek: Raumschiff Voyager,
Science-Fiction-Serie, USA 1995


20.11.01 18:50 PREMIERE SCI-FI Star Trek: Raumschiff Voyager,
Science-Fiction-Serie, USA 1995

und ein wahrer Fan wird sich doch wohl das werbefreie Premiere kaufen, wo er ungestört Star Trek gucken kann, zumal PW nicht quotenabhängig ist. ;)
 
+iBi+ schrieb:
Wenn ich jemandem davon abrate, die Wolken wegen ihres Regens anzublöken, dann ist das nicht unbedingt intolerant, eher ein freundschaftlicher Rat.
Wenn allerdings jemand sagt, dass die Meinung eines anderen dumm und realitätsfern ist, dann ist das kein freundschaftlicherer Rat, sondern eine Bezeugung von Intoleranz.

Marc schrieb:
Schon mal darüber nachgedacht, das es vielleicht auch Leute geben könnte, die lieber diesen Richter als Star trek gucken?
Fleet Captain Robert T. Norad schrieb:
Dann sollen die gefällist ebenfalls eine Aktion starten, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen!
Marc schrieb:
Es ist doch wirklich schwachsinnig von den Fans von anderen Serien zu fordern, dass sie eine Aktion starten, nur weil den Star Trek fans eine ausstrahlung pro Woche nicht reicht...
Du scheinst das wiedermal nicht verstanden zu haben.
Wenn diese Aktion Erfolg hat und die Richterserie abgesetzt wird, dann haben die Fans dieser Serie (sofern welche existieren) gerne das Recht und die Pflicht sich darüber bei SAT.1 zu beschweren, um ihr Unbehagen darüber auszudrücken.
Es ist natürlich nicht so, dass ich von denen fordere, dass sie bei dieser Protestaktion mitmachen sollen - obwohl sie das gerne tun dürfen.
Lies dir nochmal die Zitate durch, dann wirst du das hoffentlich erfassen! :thinker:

Marc schrieb:
Und was sagt uns das: Die Aktion kann kaum erfolg haben, da Sat 1 sonst alle zwei Wochen sein Programm ändern müsste eben dann wenn dann die Richter fans schreiben...
Das wäre so, wenn die schreiben würden, aber das ist eher unwahrscheinlich, da unter ihnen nicht sehr viele sind, die sich wirklich für ihre Serie bzw. die Ausstrahlung der selbigen einsetzen würden...

Marc schrieb:
Ich kann dir genug leute aufzählen die Star Trek für ne Blödsinnserie halten und ne halbe Millionen zuschauer zeugt nicht gerade von nem grossen Zuschauerstamm
Es ist vollkommen egal, ob du Leute aufzählen kannst, die ST als Blödsinnsserie ansehen! Entscheidend ist, wie viele Leute die Serie als gut und sendenswert ansehen und bereit sind, etwas für die Ausstrahlung zu tun. Und da gibt es eben unter Star Trek Fans mehr als unter Fans anderer Serien, die "du absolut nicht leiden kannst" (Zitat von Spike) bzw. "Blödsinnsserie" (Zitat von Norad).
In der Tat besteht der Zuschauerstamm wohl aus noch weniger Leuten! Damit sind nämlich nur die gemeint, die es wirklich immer kucken, noch enger gefasst sogar nur die, die dafür sogar etwas tun würden - wie beispielsweise eine Mailaktion.

Marc schrieb:
Ich \'nerve\' so lange ich will. das selbe kann man aber auch jedem anderen vorwerfen, oder?
Das kannst du ja ruhig. Ich dachte nur, dass du wissen solltest, dass du das ruhig darfst. Du hattest nämlich irgendetwas von "RTL II- Leute zunerven" geschrieben und da dachte ich mir, dass du ruhig auch uns nerven darfst, wenn du sonst niemanden findest! :p

Marc schrieb:
Ich bin nur realist genug um einzusehen, das man nicht 365 tage im jahr 24 Std. pro tag star Trek haben kann
Als wenn jemand behauptet hätte, dass er das braucht oder möchte... :dead:

Marc schrieb:
Warum seit ihr eigentlich alle so arrogant und fordert unbedingt eure Serie?
Aha. Jetzt ist es also schon arrogant, wenn man gegenüber einem Fernsehsender äußerst, welche Serien man gerne sehen würde. So ist das also? :eek: :confused:

Marc schrieb:
... ich möchte dir dafür danken, das du mir die worte im munde rumdrehst und sie nach deinen Wünschen interpretierst...
Ich drehe dir deine Worte weder im Munde um, noch interpretiere ich meine Wünsche in sie hinein. Wenn dem so wäre, hätte ich deinem Geschreibsel schließlich zustimmen müssen. Ich habe stattdessen deine Aussagen genommen und erwidert, was meine Meinung dazu ist. Falls du den Gedanken nicht ertragen kannst, dass jemand eine andere Meinung als du haben könnte oder, dass du gar falsch liegen könntest, tut mir das leid für dich!

Marc schrieb:
Hmm, es gibt hier zwei fraktionen:
1.) die die mit einmal Star trek pro Woche zufrieden sind
2.) die die unbedingt anderen Leuten \'ihre\' serie bzw. Richtershow wegnehmen wollen um 6 mal die Woche Star trek zu haben...
Nun sagt mir wer ist hier intollerant und von stumpfheit geprägt...
Wo wir gerade bei Worte im Munde umdrehen sind: Wirklich eine schöne Formulierung! Siehe dazu auch die Antwort auf das Zitat zwei Absätze weiter oben. (wieso hast du Stumpfheit klein geschrieben?)

Marc schrieb:
Worüber beschwert ihr euch dann eigentlich...
Weil wir es eben lieber öfter als einmal in der Woche sehen würden!

Marc schrieb:
Tolelrant ungleich andere Meinungen unkommentiert zu lassen...
"Andere Meinung unkommentiert lassen" ist ungleich "andere für ihre Meinungen beleidigen"!

DJ Doena schrieb:
Ich weiss nicht wo du wohnst, aber hier um die Ecke ist ein Steinmetz, der macht wirklich schöne Grabsteine, sind echt zu empfehlen.
Fühlt ihr euch in dieser Liste echt wohl?

Osama bin Laden
"Jonathan Archer"
Adolf Hitler
"Cpt. Picard"
Saddam Hussein

sind alles Fanatiker, jeder mit seinem persönlichen Feldzug vor Augen....
Da gehst du echt zu weit! Bring' angebrachte Kommentare oder halte dich zurück!
Du hast recht, wenn du sagst, dass Fanatismus in der Bezeichnung wie er im Alltag gebraucht wird, etwas negatives ist und vielleicht wäre hier die Bezeichnung Fan angebrachter gewesen, welche sich übrigens - damit wir das mal nicht vergessen - von Fanatiker ableitet, aber trotzdem brauchst du nicht gleich Jonathan Archer und Cpt. Picard (der sich weder als Fanatiker bezeichnet hat, noch als solcher gemäß deiner Defintion aufgetreten ist) auf die gleiche Stufe stellen wie die drei anderen "Personen".
Man kann hier auch lange erzählen, dass jemand in der gleichen Reihe wie diese Personen aufzuzählen nicht mit "als Massenmörder" bezeichnen zu tun hat, aber in der Tat ist es genau das, da eben dieses "Charaktermerkmal" das herausragende dieser Personen ist und somit jeder bei Erwähnung dieser vor allem an das denkt! Bei Elvis Presley ist die vorrangige Assoziation vielmehr der King, ein beliebter Musiker, bei den anderen Personen ist die Assoziazion eindeutig! Also Doena, du bist doch eine intelligente Person, also nimm' dich etwas zurück und denke dir lieber gute Argumente aus anstatt derart beleidigend zu werden!

Schoggi schrieb:
Der Star-Trek-Tag am 24. hat nichts damit zu tun, wieviele eine E-Mail geschrieben haben, sondern dass ein solcher Tag schöne Quoten bringt. Eine einzige E-Mail hätte gereicht, das selbe Resultat.
Tut mir leid, aber für mich hört sich das nach einem Widerspruch an! Erläuter bitte mal, warum E-Mails nichts bringen, wenn bereits ein Mail einen Star Trek Tag auslösen können? Oder habe ich da jetzt was nicht so verstanden, wie du es meintest?

Supernic schrieb:
Einige hier verkünden stolz, fanatische Trekker zu sein.
Ich bin stolz ein Star Trek Fan (nicht vergessen: von Fanatiker; lediglich durch die gesellschaftliche Benutzung der Wörter wurden daraus die beiden Extrempositionen) zu sein! Ich bin auch stolz ein Deutscher zu sein! Aber deswegen identifiziere ich mich noch lange nicht mit irgenwelchen Geisteskranken, die im Namen ihrer Sache Anthrax-Briefe schicken oder Ausländer verkloppen oder anpöbeln. Diese Leute sind Abschaum, aber trotzdem bin und bleibe ich stolz darauf, ein Fan von Star Trek, ein Deutscher, ein Europäer, ein Mensch zu sein!
Beurteile doch die Leute lieber nach ihren Taten anstatt ihrer Ausdrucksweise. Und welche Tat(absicht) liegt hier vor: eine konstruktive Kritik betreffs der Programmplanung an SAT.1 zu schicken, also ein urdemokratisches Mittel zur friedlichen Veränderung!

@Marc:
zu 2.: Also ist es besser den "Joker" überhaupt gar nicht einzusetzen? Spitze! :dead:
zu 3.: Einheitsbriefe sind insofern sinnvoll, als dass SAT.1 so schnell einen Einblick in die Meinung der Zuschauer bekommt und eben nicht jeden Brief einzeln durchlesen muss (das machen sie nämlich nicht unbedingt), sondern einfach einen Brief von z.B. 100 Leuten einmal durchlesen brauchen und dann einfach immer registrieren, dass der nächste Briefschreiber ebenfalls die gleiche Meinung hat...
zu 5.: Das kommt nicht von ungefähr und ist nur vorherigen Interessensbekundung seitens der Zuschauer zu verdanken!
zu 6.: das ist eben, weil keiner diese Serien sehen will. Offensichtlich eben wollen viele Leute TNG sehen und somit ist es auch sinnvoll, dass diese Leute sich melden, damit es wieder gesendet wird oder SAT.1 wenigstens weiß, dass diese Meinung existiert!
zu 8.: Denk' nochmal drüber nach, dann merkst du, dass dieses Szenario Schwachsinn ist.

Marx schrieb:
Vielleicht kappiert ihr jetzt, das ihr Star Trek und dem Ansehen der Trekkies mit den ewigen Aktionen mehr schadet als helft.
Wäre schön gewesen, wenn du auch ein Argument für deine "Endthese" gebracht hättest!
...
 
@prince_wears:
Du kuckst also nicht mehr SAT.1, auch wenn es dich interessiert? Hast du dir eigentlich schon mal überlegt, wem du damit überhaupt schadest? Die Antwort ist klar: nur dir! Denn erstens siehst du das nicht mehr, was dich interessiert und zweitens merkt SAT.1 nicht mehr, was dich interessiert und sendet noch mehr uninteressantes Zeug, da du als bestimmt anspruchsvoller Zuschauer ja nicht mehr vorhanden bist. Und was war noch das Positive für dich?

Marc schrieb:
Ihr sehtb es einfach nicht ein, das es nicht 7 Tage die Woche Star trek geben kann, oder? Seit ihr so süchtig danach?
Sag' mal ohne Umschweife, was dir daran nicht passt, wenn wir, also die Zuschauer (/Konsumenten), dem Sender (/Produzenten) mitteilen, was wir sehen (/haben) möchten?

Marc schrieb:
Schonmal was von einem Konzept namens Meinungsfreiheit gehört?
Das könnte der Grund sein, warum er seine Meinung geäußert hat... :dead:

Marc schrieb:
sondern nur darum dass ihr eigentlichn keinen Grund habt, der Sat 1 Pro 7 medien AG Schaden zuzufügen.
Das bezweckt hier auch keiner. Wir wollen lediglich SAT.1 mitteilen, was wir gerne sehen würden!

Marc schrieb:
Die bekommen nen Lachkrampf
Und selbst wenn: Dann haben wir es immerhin versucht und ganz nebenbei dem SAT.1-Angestellten etwas gutes getan!

DJDoena schrieb:
ICH™ habe niemanden als fanatisch bezeichnet
Du lügst! - Captain Picard in Star Trek VIII

Supernic als Zitat aus dem Brockhaus schrieb:
das blinde und aggressive Verfolgen eines Ziels, das ohne Bezug auf die Gesamtwirklichkeit zur absoluten Norm erhoben wird. Der Fanatiker schaltet Selbstkritik aus und ist fremden Anschauungen gegenüber blind und (oder) intolerant. Der F. kann sich zu Massenbewegungen ausweiten (Inquisition, Hexenprozesse, Massenpsychosen, Rassenwahn)
Das aggressive Verfolgen eines Zieles kannst du Spike, Doena, Schoggi, Marc aber genauso vorwerfen!
Sag mal, Inquisition, Hexenprozesse... hängt doch alles damit zusammen, jemanden zu beschuldigen, nicht einer bestimmten "priviligierten" Gruppe anzugehören. Wer hat das hier bisher nochmal gemacht?

Marc schrieb:
Du bist zu doof um meinen Vergleich zu verstehen, oder?
Sowas ausgerechnet von dir zu hören, muss tatsächlich sehr verletzend sein.

Schoggi schrieb:
Sollte die Aktion jedoch in die Hose gehen, trägt Archer ebenfalls ein Jahr (oder eben bis Ende von TNG) nen solchen Avatar!
Er hat nie behauptet, dass es eine hundertprozentige Erfolgschance gibt, daher ist diese "Wette" nicht akzeptabel. Wenn alle Partizipanten dieses Topics versprechen würden an der Email-Aktion teilzunehmen wäre es schon eine ausgeglichenere Wette, aber dafür müsst ihr Jonathan Archer schon direkt fragen!

Marc schrieb:
Aber es heisst nicht, dass ich behaupte das du ein massenmörder wärst...
Doch genau das ist aus der Aussage zu lesen, selbst wenn Doena es nicht so gemeint haben sollte, wäre es die naheliegenste Bedeutung! (siehe auch oben)

Supernic schrieb:
@Picard
Das andere klingt NICHT negativ?
Er bezog sich nicht auf deinen Brockhaustext, sondern auf seinen Bertelsmantext!

Spike schrieb:
DJ hat euch zwar mit diesen Personen in eine Reihe gestellt, aber auch das Merkmal genannt, das euch verbindet. Er hat nie behauptet, dass ihr ebenfalls Massenmörder seid, sondern ganz klar den "Fanatismus" als Gemeinsamkeit genannt.
Wenn es so gedacht war, hätte es gereicht, denn Begriff "fanatisch" zu verwenden. Durch die Benutzung dieser Auflistung war wohl doch eher die Assoziation mit Massenmörder beabsichtigt oder Doena hat seine Aussage vorher nicht gut durchdacht.

Marc schrieb:
mag die Serie und ist über die Hintergründe informiert
Ich tippe mal auf Fan, so also wie Jonathan Archer, der ist auch ein Star Trek Fan!

Sovok schrieb:
Für einen ECHTEN Fan ist halt nichts zu teuer!
:eek: Da haben wir unseren richtigen Fanatiker! ;) Aber ist Sovoks Fanatismus schlimm? Ich sage euch: Nein! Was sind denn die Auswirkungen seines Fanatismus? Eine Ankurbelung der Wirtschaft und was vielleicht noch wichtiger ist: Er partizipiert mit hoch-interessanten und normalerweise erwünschenswert logischen (
vulkan.gif
) Beiträgen an diesem Forum. Also Doena: Fanatismus ist nicht immer schlimm! :D

Marc schrieb:
Ausserdem bist du hier glaube ich der einzige, der noch etwas ernst gemeintes schreibt. Tja, dumme Sache, das war wohl ein Eigentor...
Ja, Marc, das war tatsächlich ein Eigentor von dir!
Und das mit dem "a" ist ein adäquates Mittel um zu zeigen, was für einen Humbug du hier teilweise verzapfst!

Faszinierend schrieb:
vermutlich weil dir die sachlichen Begründungen ausgegangen sind
Marc hat doch gerade zugegeben, dass er derjenige ist, dem die sachlichen Argumente ausgegangen sind!

@Fasziniernd:
Hast Recht, der Papst hört immer alles als Letztes, sogar nach den Leuten von SAT.1.

Marc schrieb:
Ferner fällt mir auf, das deine letzten posts nur noch aus stumpfsinnigen und unbegründeten Anschuldigungen und beleidigungen bestehen und nun wirklich nicht mehr von hohem Intellekt zeugen...
Du willst dich doch nicht wirklich darüber beklagen, oder? Dazu würdes Spikes Redewendung von vorhin gut passen!

@DJDoena:
Ich bin leider ein wahrer Fan mit wenige Geld! :( Ich muss bei SAT.1 bleiben, auch wenn sie so'n Blödsinn machen! (aber Geld zum Surfen habe ich natürlich übrig... :hmm: )

@Spike: Kann man bei dir einen Kurs zur Bedinung des UBB-Codes nehmen?
Sowas wie riesige Schrift oder Schrift, die von rechts nach links durchläuft...?

PS: Hoffentlich schafft irgendjemand, das alles an einem Tag durchzulesen
 
doch, durchgelesen:

Doch diese Liste hab ich sehr wohl mit Bedacht gewählt, damit niemand verkennt, wohin Fanatismus führen kann, auch wenn ich mal davon ausgehe, das ihr nicht vorhabt, Sat.1 demnächst einzuäschern.

Ich habe niemanden als fanatisch bezeichnet, der das nicht vorher von sich selbst behauptet hat. Von daher habe ich die Wahrheit gesagt, nur von einem gewissen Standpunkt aus. (Star Wars 5, Obi-Wan Kenobi)

Kommen wir zum Thema Geld: Der eine hat nicht das Geld, die DVDs zu kaufen, der andere nicht für Premiere. Und dennoch seit ihr de facto sauer über Sat.1, das die ein Programm absetzen, das ihnen kein Geld bringt. Nur so oder so - der Zuschauer muss das Programm bezahlen, ob nun direkt oder indirekt.

Ich verfolge kein Ziel hier, hab als erstes nur gesagt, das ich es für sinnlos erachte, eine solche Aktion durchzuführen. Erst als ich "belehrt" wurde, das dies Trekkies schon seit Jahrhunderten machen und das es schon 1850 geklappt hat, ST wieder ins TV zu bringen, wurden die schweren Geschütze aufgefahren. Dann sind wir zu Fanatismus übergeschwenkt und da wurde es dann richtig interessant.

So und jetzt noch ein bisschen Öl ins Feuer: Was hast du für Deutschland getan, das du stolz auf dein Land sein darfst?
 
Marc schrieb:
Pikart was du machst ist so als ob du bei Sabine Christiansen deinem politischem Gegner den Mund verbietest
Worum er bittet, ist lediglich, dass nur noch Leute posten sollen, die einen konstruktiven Vorschlag haben, da nun alle ausreichend über Sinn und Unsinn dieser Aktion aufgeklärt wurden und die Diskussion mittlerweile kaum noch neue Fakten zu bieten hat, sondern sich nur noch im Kreis dreht!
 
@Norad:
Du kommst etwas spät... schön das du soviel zeit hast so etwas langes zu verfassen, dasselbst die posts vom vorn zweiten weltkrieg behandelt... Ich habe aber ehrlich gesagt keine lust mehr mir deinen riesen text durchzulesen. kleine Richtlinie für das Posten hier: Normalerweise behandelt man zwecks übersicht und einfachheit des verstehens nur sachen die maximal 10 posts zurück liegen. Ausnahmen bestätigen die regel...

Bitte fasse nochmal deine wichtigsten Aussagen zusammen, dann antworte ich vielleicht auch...
 
DJ Doena schrieb:
doch, durchgelesen:
Und so schnell! :eek:

DJDoena schrieb:
Ich habe niemanden als fanatisch bezeichnet, der das nicht vorher von sich selbst behauptet hat.
Was ist mit Cpt. Picard? Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich weder vorher noch nachher als fanatisch bezeichnet hat. Da du ihn aber in die Liste geschrieben hast und darunter geschrieben hast, dass dies eine Liste von Fanatikern sei, würde ich sagen, dass du ihn ohne Anlass als fanatisch bezeichnet hast.

DJDoena schrieb:
Kommen wir zum Thema Geld: Der eine hat nicht das Geld, die DVDs zu kaufen, der andere nicht für Premiere. Und dennoch seit ihr de facto sauer über Sat.1, das die ein Programm absetzen, das ihnen kein Geld bringt. Nur so oder so - der Zuschauer muss das Programm bezahlen, ob nun direkt oder indirekt.
Und da der Zuschauer das Programm bezahlt, hat er auch das Recht (und die Pflicht), mitzuteilen, was er gerne sehen würde! Ob man dann zu einer Gruppe gehört, die groß genug ist, um lukrativ zu erscheinen, ist dann die Entscheidung des Senders. Aber es schadet ja nicht, dem Sender klar zu machen, dass Zuschauer dieser Serie existieren und zwar Zuschauer, die als mehr oder minder sicher gelten, was durch den Elan demonstriert wird, mit welchem die Serie erbeten wird...

DJDoena schrieb:
Ich verfolge kein Ziel hier, hab als erstes nur gesagt, das ich es für sinnlos erachte, eine solche Aktion durchzuführen. Erst als ich "belehrt" wurde, das dies Trekkies schon seit Jahrhunderten machen und das es schon 1850 geklappt hat, ST wieder ins TV zu bringen, wurden die schweren Geschütze aufgefahren. Dann sind wir zu Fanatismus übergeschwenkt und da wurde es dann richtig interessant.[/QB]
Schöne Übertreibung!

Wenn ich mich nicht irre, war folgender dein erster Post in diesem Topic:
DJDoena schrieb:
Ich heisse ja auch nich DJ bin Laden oder Osama bin Doena!
Im zweiten Post meintest du, dass ein "normaler" Mensch lieber Hold als die 12. Wiederholung TNG ankuckt und im dritten, dass dich das nur peripher tangiert.
Dann habe ich darauf hingewiesen, dass es schon mal funktioniert hat und, dass SAT.1 versprochen hat, alle TNG-Folgen zu zeigen, woraufhin du - genauso wie vorher Spike - angemerkt hast, dass sie das ja auch tun, nur eben nicht so, wie vorher angekündigt. Außerdem hast du nochmal auf deine Meinung aufmerksam gemacht, dass due denkst, dass Fanmails keinen Nutzen haben. Es ist ja auch schön und gut, dass das deinen Meinung ist, es ist aber nunmal auch Fakt, dass solche Aktionen schon einige male funktioniert haben und es ist davon auszugehen, dass sie wieder funktionieren werden, wenn nur genug Leute mitmachen. Ich weiß nicht ganz, wo da dein Problem liegt.

DJDoena schrieb:
So und jetzt noch ein bisschen Öl ins Feuer: Was hast du für Deutschland getan, das du stolz auf dein Land sein darfst?
Ich habe aktiv am Bildungszuwachs von gymnasialen Schülern, also der kommenden Elite des Staates, mitgewirkt. :rolleyes:
Ich lass mich gerade ausbilden, um der deutschen Wirtschaft dienen zu können. :eek:
Ich versuche, im Leben den Leuten zu helfen, wo es geht und vermittel' so einen guten Eindruck der deutschen Gesellschaft! :D

@Spike:
Cooler Popcorn-Smiley! :corn:
Jetzt brauchen wir nur noch einen mit 'ner Cola... :D
 
Marc schrieb:
@Norad:
Du kommst etwas spät... schön das du soviel zeit hast so etwas langes zu verfassen, dasselbst die posts vom vorn zweiten weltkrieg behandelt... Ich habe aber ehrlich gesagt keine lust mehr mir deinen riesen text durchzulesen. kleine Richtlinie für das Posten hier: Normalerweise behandelt man zwecks übersicht und einfachheit des verstehens nur sachen die maximal 10 posts zurück liegen. Ausnahmen bestätigen die regel...

Bitte fasse nochmal deine wichtigsten Aussagen zusammen, dann antworte ich vielleicht auch...
Ich vermute mal, dass es darum nicht schade ist. Wenn Spike oder Doena nicht antworten würden, wäre das tatsächlich schade, da die beiden wirklich etwas auszusagen haben, aber wenn Du nicht antwortest, ist das nicht schlimm. Also tu' dir keinen Zwang an und ruh' dich ein bißchen aus.

@Picard & Archer:
Lasst euch nicht entmutigen und macht weiter!

@all:
Gute Nacht!
 
@Spike: Kann man bei dir einen Kurs zur Bedinung des UBB-Codes nehmen?
Sowas wie riesige Schrift oder Schrift, die von rechts nach links durchläuft...?

Das ist bloß simpler HTLM-Code.

Die Schriftgröße verändert man mit < h1 > (ohne die Leerzeichen) und den Durchlauf mit < marquee >.
 
Das hier ist nich Sabine Christiansen, das ist ein Topic für Leute die &lt;h2&gt; FÜR &lt;/h2&gt; eine Email Aktion sind. Bei Frau Chr. handelt es sich um eine Diskussionsrunde, es gibt keine einheitliche Meinung dort.
Wenn es Gegner gegen Emails gibt, dann sollen die bitte in ihr eigenes Topic dagegen posten, oder hier &lt;h2&gt; EINMAL&lt;/h2&gt; vernünfitig dazu Stellung beziehen. Alle anderen Mitglieder werden sonst nur entmutigt und haben keinen Bock mehr irgendeine E-Mail irgendwo hinzuschreiben. Ich öffne gerade ein Topic für euch, also benutzt es auch. Hier könnt ihr euch seelenruhig darüber streiten wie dumm ich bin und wie sinnlos meine Aktion ist. Ich möchte hier gerne mit Leuten reden, die sich gerne an einer Aktion beteiligen würden.
Wenn ich hier jemanden nerve, dann liegt das daran, dass er hier ist, obwohl er gegen die Aktion ist. Einen Befürworter werde ich wohl kaum nerven. Das ich den Gegner nerven muss, liegt dann leider an ihm, denn er versteht nicht, dass es hier einige Befürworter gibt, die gerne mitmachen würden und zerstört jeden Konstruktiven Vorschlag der gemacht wird, mit neuer Kritik. Wenn es nun sachdienliche Kritik wäre, aber nein, es ist immer noch diesselbe Grundsatzdiskussion wie am Anfang. "Es bringt nichts, was ich und einige andere hier planen."
Ich habe es mittlerweile verstanden, ihr müsst hier nichts derartiges mehr posten.
MarC, du versuchst hier anscheinend einfach nur kaputtzutreten, was wir versuchen, also bitte lass es jetzt!
 
Wenn zitieren dann im richtigen Kontext:
Jonathan Archer schrieb:
Ihr seid aber keine fanatischen Trekkies, weil es euch scheiß egal zu seien scheint, ob Star Trek ausgestrahlt wird oder nicht!
DJ Doena schrieb:
Ich heisse ja auch nich DJ bin Laden oder Osama bin Doena!
Man mag mir verzeihen, das ich nicht hinter jeden Furzelsatz eine Smiley-Welle setze...
 
Fleet Captain Robert T. Norad schrieb:
@prince_wears:
Du kuckst also nicht mehr SAT.1, auch wenn es dich interessiert? Hast du dir eigentlich schon mal überlegt, wem du damit überhaupt schadest? Die Antwort ist klar: nur dir! Denn erstens siehst du das nicht mehr, was dich interessiert und zweitens merkt SAT.1 nicht mehr, was dich interessiert und sendet noch mehr uninteressantes Zeug, da du als bestimmt anspruchsvoller Zuschauer ja nicht mehr vorhanden bist. Und was war noch das Positive für dich?

Als Schaden sehe ich es nicht. Eher als Verzicht. Lieber verzichte ich auf etwas, als einen Sender zu unterstützen, der eine solche Sendepolitik betreibt. Aber das ist nur meine Meinung.
 
@Norad: Erlaube mir die Frage: Hast du irgendwie zu viel Zeit oder ist dir gerade langweilig? Ich meine, ok, einige Posts durchzugehen und sie zu kommentieren ist ja schön und gut, aber gleich alle?

Übrigens hast du 2 Fehler an der stelle, wo du mich zitiert hast, eingebaut.

Ansonsten denke ich mal, dass Marc (mit "c") es gar nicht so sehr darauf abgesehen hatte, diese Aktion zunichte zu machen, sondern mehr gegen die Art von Archer am Anfang des Topics vorgegangen ist und ihm zeigen wollte, dass er auf diese...tja, wie soll man das nennen...provokante und kindliche Art bei Sat1 nicht viel erreichen wird.
Pikart ging da schon viel besser an die Sache ran, aber wenn ich mich nicht irre, hatte er bei der letzten Aktion gleichen Typs ebenfalls mitgemacht und sollte doch eigentlich die Konsequenzen kennen (nämlich das gar nichts passiert).
Norad, um dir mal die Augen zu öffnen: Du kannst hier herumargumentieren und seitenlang zitieren so viel wie du willst, trotzdem sind die paar Leutchen aus dem Forum keineswegs, ach was sage ich, nicht einmal im Entfernttesten in der Lage, die Sendepolitik von Sat1 beeinflussen zu können (von umzukrempeln ganz zu schweigen).
Ich weiss nicht, mit welchen Vorstellungen du diese Aktion eigentlich verbindest, aber 100 oder wenn es hochkommt vielleicht 200 Leute sind im Vergleich zu der gesamten Zuschauergruppe von Sat1 ein Witz!
Und vor allem sollte man Sat1 nicht mit E-Mails zuspammen und dann womöglich auch noch mit dem selben Betreff und Text, das wär ja wohl das Dümmste was man machen kann. Nein, wenn überhaupt, dann müsste sich jeder hinsetzen und einen Brief (ja, dieses Ding aus Papier, welches noch durch den lieben Briefboten befördert wird) schreiben und zwar wirklich gründlich erläutern, wieso man Star Trek gucken möchte. Es reicht ganz bestimmt nicht, zu schreiben "Wir wollen Star Trek wiederhaben, weil es das ein und alles für uns ist!!!!!!!!!!!!!!!!", nein, da müssen vor allem auch Gefühle (ohoh, jetzt wirds sentimental) und Emotionen mit rein. Ich selbst könnte so etwas nicht schreiben, zumal mir einfach der Aufwand zu gross ist und ich um ehrlich zu sein mit den Sendeplätzen, wie sie in Zukunft sein werden, zufrieden bin. Und dazu kommt ja noch, dass in 3 oder 4 Monaten ja wohl wieder eine komplette Sendeplatzverschiebung sein wird, irgendwer hatte das hier ja geschrieben, mir fällt es aber gerade nicht ein wer es war.
So, ich denke das sollte reichen, lange Rede kurzer Sinn: Wenn ihr 5000 Leute dazubekommt, bei eurer kleinen Aktion mitzumachen, dann wäre es vielleicht möglich, zumindest Beachtung bei Sat1 zu bekommen, ansonsten werden eure Spamm E-Mails regelmäßig dem elektronischen Schredder übergeben werden...

Norad, ich freue mich jetzt schon auf deine Zitierung jedes einzelnen meiner Sätze, erwarte aber nicht, dass ich auf die gleiche Weise antworte, dafür ist mir meine Zeit nämlich zu heilig.
 
Pikart ging da schon viel besser an die Sache ran, aber wenn ich mich nicht irre, hatte er bei der letzten Aktion gleichen Typs ebenfalls mitgemacht und sollte doch eigentlich die Konsequenzen kennen (nämlich das gar nichts passiert).
[/QB]

Ich habe die Aktion sogar iniziiert und soweit ich weis, findet am 24.11 ein ST Tag statt. Wenn es wahrscheinlich nicht nur unserer Aktion zuzuschreiben ist, so war es sicherlich eine Anregung für Sat1.
 
Ausserdem will ich ja nicht, dass jeder ein Mail hisnchreibt, sondern wir eine Mail im Namen aller verfassen!
Ich will die Richterserie auch nicht absetzten, ich schlage im Gegenteil vor, ST im Nachtprogramm zu senden.
@Marc: Ich habe mich nie als fanatisch bezeichnet, trotzdem stehe ich in deiner Liste!
 
Hmm der Beitrag ist ja ziemlich voll geworden.
Sorry ich hab nicht alles gelesen aber das was ich gelesen hab kommt mir ziemlich Kindisch vor. Wiso schreiben nicht die, die TNG wider haben wollen eine Mail und die anderen lassen es einfach?
Wäre doch die einfachste Lösung. Hat ja niemand gesagt das jeder eine Mail schreiben muss.
ICH WERDE KEINE SCHREIBEN DA DIE AKTION SINNLOS IST
Aber wer eine schreiben will soll doch ich will keinen davon abhalten.
 
Vielleicht bin ich nicht mit guten Beispiel vorangegangen, da ich mich auf ein Gespräch auf niedrigsten Niveau mit Marc eingelassen habe!
Dafür würde ich mich jetzt auch Enschuldigen!
Aber ich habe auch gesagt, dass jetzt einfach jeder hinschreiben sollte, ob er mit macht oder nicht und dass habe ich scho auf Seite 8 oder so gesagt!
Also bitte keine Romane mehr schreiben, sondern einfach: Ich mach mit oder nicht-Schema.
Bedenkt noch mal, es ist wirklich keine arbeit so ne kurze Mail zu schreiben!
 
Zurück
Oben