Wer will alles, dass StarTrek XI = Voy-Film?

@ UNTI:
Das wäre eine Überlegung wert, was...? ;)

Mir hat TNG zwar deutlich besser gefallen als VOY, aber mit den TNG-Filmen konnte ich mich nicht so richtig anfreunden. Das liegt daran, dass man sich mit diesen Filmen sehr stark von dem entfernt hat, was die Serie eigentlich ausgemacht hat und was mir an TNG so sehr gefallen hat. Wo blieb die Forschung? Wo blieb die Entdeckung? Der Kampf war zwar auch ein Element von TNG, aber nicht das einzige und v.a. nicht das bestimmende. Star Trek 7, 8 und 9 hatten alle den Kampf gegen einen bösen Gegner im Mittelpunkt.

Und wie es aussieht, soll Star Trek 11 wieder ein Kampffilm werden.

Deswegen haben die TNG-Filme für mich nur sehr wenig mit der Serie zu tun. Vielleicht wäre es am besten, wenn man noch einen richtigen TNG-Film produziert, der mehr in die Richtung Entdeckung/Rätsel geht und nicht primär ein Kampffilm wird. So etwas in der Art wie "gestern, heute, morgen", wäre ideal, um einen "würdigen" Abschluss für TNG zu finden. Danach kann man ruhig VOY-Filme drehen.

Aber ich habe das Gefühl, dass die Crew überhaupt keine Rolle spielt. Egal welche Schauspieler aus welcher Serie man nimmt, es wird wohl wieder ein Kampffilm werden. Die Crews sind im Grunde beliebig austauschbar.

Ich glaube nicht, dass es jemals einen DS9-Film geben wird. Mit dem Abschlusszweiteiler hat sich die Crew zerstreut und alle wichtigen Handlungsstränge sind aufgelöst. Zudem ist der Hintergrund der Serie recht komplex und dem breiten Kinopublikum nur schwer vermittelbar. TOS, TNG und VOY wären mit ihrem "Alien-der-Woche-Konzept", das keine komplexe langwierige Rahmenhandlung vorausetzte, dem Kinopublikum ohne Vorwissen wesentlich leichter zu vermitteln. Der wichtigste Grund, der gegen einen DS9-Film spricht, liegt aber bei Paramount selbst. DS9 scheint bei den Verantwortlichen nicht die größte Wertschätzung zu haben. Erinnert ihr euch noch an den ersten Trailer für Serie 5? Dort hat man alle Serien-Captains erwähnt - nur nicht Sisko. Als Fans die Leute von Paramount nach der Ursache gefragt haben, hieß es stumpf "Sisko kennt doch eh keiner". Ich glaube kaum, dass diese Leute DS9 fünf Jahre (oder später) nach Serienende DS9 auf die Kinoleinwand bringen.

Mein Tipp:
Man wird Star Trek 11 noch mit der TNG-Besatzung machen. dann hat man Zeit, abzuwarten, ob die neue Serie erfolgreich wird oder nicht. Wird sie erfolgreich, so werden die Filme mit ihr weiter geführt. Anonsten wird es wohl VOY-Filme geben. Wobei VOY-Filme für die Paramount wohl eher eine "Notlösung" wären. Serie 5 zeigt, dass die Verantwortlichen Star Trek noch immer mit dem Namen "Enterprise" verbinden.

Ne, Ne, Ne, laß den
mal schön da bleiben wo er ist, ist da schon gut aufgehoben. :D

Roi Danton schrieb:
Das stimmt, dennoch sieht die Voyager aus wie eine plumpe, kurze Version der E-E!
Plump und kurz? Füge noch eckig hinzu und man könnte meinen, du sprichst von der "Definant".

Ist das nicht schön, wie sich DS9 und Voy Fans mögen..., herzerreißend... :D

Bin ich Froh, dass Patrick Steward erwähnte, dass "Voyager" gute Chancen hätte, auf die Kinoleinwände zu kommen.

Hi

Es mag schon stimmen es gibt ein paar gute DS9 folgen :

* The Darkness and the light (Transporterunfall *fg*)
* Past Tense
* Our man Bashir

und noch ein paar Folgen, weiß aber nicht den Titel.

Voyager finde ich aber doch besser, besonders ENDGAME ist eine geniale Folge - endlich haben die Borg das bekommen was ihnen zusteht :D

Idee hab: schreiben wir doch ein Drehbuch und drehen STAR TREK 11. Erfinden wir ein Schiff ;) + eine tolle Story.

Greetings :beam.ie

Roi Danton schrieb:
Das stimmt, dennoch sieht die Voyager aus wie eine plumpe, kurze Version der E-E!
Plump und kurz? Füge noch eckig hinzu und man könnte meinen, du sprichst von der "Definant".

Ist das nicht schön, wie sich DS9 und Voy Fans mögen..., herzerreißend... :D
[/QB][/QUOTE]

Also die Defiant sieht ja wohl um ein vielfaches besser aus als die Voyager. Kann mir mal einer Erklären warum die ihre blöden Gondeln schräg nach oben stellen muss um auf Warp zu gehen? Und warum muss das kein anderes Schiff machen? Warum hat sie so mini Gondeln? Warum kann es landen (lächerlich!) Warum ist das ganze Schiff so hässlich? Nicht nur von aussen! Auch die Brücke sieht zum kotzen aus. da könnte man doch eine ganze Fussballmannschaft darin verstecken und man würde sei nicht finden.

Achja, WENN einer Voyager hasst, dann sind das TNG Fans wie ich. Denn TNG wurde von Voyager ja regelrecht vergewaltigt. Wieviele grossartige Dinge die in TNG geschaffen wurden hat Voyager zerstört? Neben Star Trek generell währen da auch noch die Borg und Q. Leider kann man diese Fehler nicht mehr rückgängig machen. Dennoch, ich fände es das beste wenn man die ganze Serie als non-cannon einstufen würde.

Wenn es einen VOY Kinofilm geben sollte werde ich ihn nicht gucken gehen. Naja, ausser es dringt das gerücht durch das Janeway stirbt :)

(wow bin ich heute mal wieder vernichtend drauf! Liegt wohl daran dass ich einen verdammt schlechten Tag hatte :)

Plill schrieb:
[QB]Also die Defiant sieht ja wohl um ein vielfaches besser aus als die Voyager. Kann mir mal einer Erklären warum die ihre blöden Gondeln schräg nach oben stellen muss um auf Warp zu gehen? Und warum muss das kein anderes Schiff machen? Warum hat sie so mini Gondeln? Warum kann es landen (lächerlich!) Warum ist das ganze Schiff so hässlich? Nicht nur von aussen! Auch die Brücke sieht zum kotzen aus. da könnte man doch eine ganze Fussballmannschaft darin verstecken und man würde sei nicht finden.QB]

Da hat wohl jemand Komplexe bezüglich der überlegenen Special Effects von Voy über TNG... :p Im übrigen ähnelt die Brücke der Voy der Brücke der Enterprise, nur ist sie viel schöner und moderner. Bei TNG mußten Picard und Co. immer darauf aufpassen, dass sie die schwenkbaren Steuerkonsolen nicht gleich mit einer falschen Handbewegung abbrachen. ;)

Ne, TNG war schon OK, *reimt sich.* aber Voyager ist ebenso gut und ich freue mich schon auf den Kinofilm!
Das Interesse an DS9 ist Gott sei Dank (oder leider *kommt drauf an wie man es sieht* :D) bei der breiten Masse nicht gegeben, weshalb Paramount wohl Voy umsetzen wird.

wird aber sicher noch einige Jahre dauern bis es einen Voyager Film gibt
und ich denke nicht das ich in 4 Jahren noch interresse daran hätte

Es sollte wirklich nicht zu lange dauern, Kathie und der Rest werden ja auch nicht jünger...
Bei Picard merkt man überhaupt nicht, dass er immer älter wird, nur seine Glatze hat ein paar Falten bekommen. D

Wenn ST10 der letzte Film mit der TNG Crew wird, sollte man den nächsten Film mindestens bis zum Ende von Enterprise auf Eis legen.
Wenn die Serie wider Erwarten doch was taugt, kann man mit der Crew weitermachen.

Wenn nicht, kann Paramount das Kapitel Star Trek erstmal, für eine lange Zeit beenden.

mfg

Also einen Kinofilm in der Pre-Kirk-Ära fänd ich ehrlichgesagt nicht so doll, auch wenn ich mir viel von der Serie erhoffe. Auf der grossen Leinwand will ich was aktuelles, Picards mit Kompressionsgewehren, Hochglanz-Schiffe. etc., und nich die inzwischen veraltete Technis aus Series V.

@ Dirle,
genau das was du willst, ist für mich der Grund, keinen Film mehr zu drehen.

mfg

Voyager Film???-----Her damit!!! :)
Auch auf die Gefahr hin geschlagen zu
werden, wäre ich überglücklich über einen Voyager Film!*duck* Sicher, Paramount hat vieles versaut, dennoch bin ich absolut bekennender und fanatischer Voy Fan!

Ich bin echt froh drüber, dass Kate Mulgrew, alias Kathryn Janeway, in Star Trek X mitspielen soll.

die gute miss janeway.

ich habe gehört sie fliegt bei trek X im pferdekopfnebel gegen eine vulkanische schrumpf-tanne und bekommt ihre fluglizenz entzogen.

aber abgesehen davon würde mir ein voy-film schon gut gefallen. die doppelserien waren bisher ja nicht zu verachten...

Kann man nicht einen Film machen in dem Seven of Nine anderthalb Stunden am Strand liegt? :)

Oh nein! Soll uns denn garnichts erspart bleiben?!
Wenn du gewisse Bedürfnisse zu befriedigen hast, dann schau dir gewisse Filme an und nicht Star Trek. :D

Wierzbowski schrieb:
Oh nein! Soll uns denn garnichts erspart bleiben?!
Wenn du gewisse Bedürfnisse zu befriedigen hast, dann schau dir gewisse Filme an und nicht Star Trek. :D

Ach nehmt mich doch nicht so ernst, ich bin müde und habe bei CounterStrike grad derbst was auf die Mütze bekomm, dann schreib ich immer irgendwelchen Mist. :)

Also ich finde dass Star Trex XI ein Voyager/TNG Film werden sollte!
:)

Largo Winch schrieb:
Ach nehmt mich doch nicht so ernst, ich bin müde und habe bei CounterStrike grad derbst was auf die Mütze bekomm, dann schreib ich immer irgendwelchen Mist. :)

Das kommt halt davon wenn man mit solchen Schlafmitteln spielt :)

Dazu möchte ich gerne jemanden aus einem Max Payne Forum zitieren:

"Wieso Bullettime in CS? Das game ist doch so langsam, das ist doch schon fast wie Bullettime!"

Zurück
Oben