Wer spielt wen?

Die Gerüchteküche hat wieder geöffnet und eine volle Menükarte :D

Pike bei Scientology? ;) :D

Auch wenn mir an einen gesamten Pike-Film gelegen wäre, so denke ich, dass ein kleiner Auftritt eines Übervaters, nun, zumindest eines alteingesessenen "Heldes" der die noch unerfahrerenere TOS-Crew (zunächst) überstrahlen könnte, sehr reizvoll sein könnte.

Unechter Ray Liotta und unechte Fremdwörter

Jah!
Ich habs! Ich dacht ich habs...

Ich habe mir, weil ich so ein umtriebiges Bürschlein bin, Zeit genommen, bei IMDB einen Schauspieler für Chris Pike zu finden (dass Mister Na-Ihr-wisst-schon nicht im Entferntesten eine physiognomische Ressemblenz mit Captain Na-Ihr-Könnts-euch-denken aufweißt, muß ich doch nicht erwähnen).

Und ich habs!
Fücking RAY LIOTTA!

http://imdb.com/gallery/granitz/0215-day/liotta_r.ay.html?path=pgallery&path_key=Liotta, Ray&seq=9
http://imdb.com/gallery/ss/0114048/fcs_lt_0098-2.jpg.html?path=pgallery&path_key=Liotta, Ray&seq=18

Ich dacht ich habs...

http://imdb.com/gallery/granitz/605...tml?path=pgallery&path_key=Liotta, Ray&seq=10
http://imdb.com/gallery/granitz/507...html?path=pgallery&path_key=Liotta, Ray&seq=5

Voila, der gute Mann sieht aus wie Chris Pike NACH seinem Strahlenunfall... Aber das wär dann wohl NON-CANON....

Naja physische Ähnlichkeit ist nicht alles. Darauf kann man eh mehr oder weniger pfeiffen. Ich glaube, dass die so ziemlich alles hinter sich lassen werden und sich nur in groben Zügen an das bisherige Material anlehnen werden...

Gruß, Dave

Aber aber, D@ve.
So krass abweichen können Sie schon gar nicht mehr. Nicht weil ich das sag (wär schön...), sondern weil das da: Sie haben Nimoy! NI-MOY.
Wenn das, im Zusammenhang mit den unzweideutigen Teastern gesehen, keine Eindeutelei ist, was dann? Mit Nimoy hat sich Jay Jay meiner Meinung nach einen dicken Riegel Canon vor - oder reingeschoben. So ziemlich den dicksten, den er finden konnte, abgesehen von William Shatner (der iss aber auch dick, boah!).

Soweit können wir uns sicher einigen: Zumindest halte ich die Battlestar-Galactica-Canon-Bruch-Stufe schonmal für gänzlich ausgeschlossen (Scotty als asiatische Frau, Uhura wird weiß, Commander Spock ist ein romulanischer Schläfer *zwinker*, der Captain Kirk verführen soll...).

Soweit können wir uns sicher einigen: Zumindest halte ich die Battlestar-Galactica-Canon-Bruch-Stufe schonmal für gänzlich ausgeschlossen (Scotty als asiatische Frau, Uhura wird weiß, Commander Spock ist ein romulanischer Schläfer *zwinker*, der Captain Kirk verführen soll...).

Nein, so extrem wird das sicher nicht. Aber ich glaube einfach nicht, dass sie in puncto Technik, Kostümer und dergleichen sich große Mühe geben werden, das ganze TOS-mäßig rüberzubringen. Wennschon denke ich eher, dass man ENT ausgehen und das weiterdenken wird.

So krass abweichen können Sie schon gar nicht mehr. Nicht weil ich das sag (wär schön...), sondern weil das da: Sie haben Nimoy! NI-MOY.

Wieso können sie wegen Nimoy nicht vom Kanon abweichen? Es gibt defakto nur zwei Möglichkeiten
a) Rückblende: "Opa Spock, erzähl doch mal, wie das damals war mir Kirk und so..."
b) Irgendwelche Zeitreise-Geschichte (das will ich erst garnicht andenken)

Begeistern kann ich mich ehrlich gesagt für keine der beiden Variante wobei ich a) da dann doch noch als wesentlich angenehmer empfinde...

Gruß, Dave

Sag mir eine vierte in der Nimoy auch Spock spielt...

??? Du hattest noch nicht einmal eine dritte in Erwägung gezogen, und ich soll dir eine Vierte sagen? Und wieso ich? Bin ich Abrams?

3. Parallele Handlungsstränge (vorwiegend in der jüngeren Zukunft), die am Ende thematisch zusammenlaufen
4. Der Film spielt auf dem Holodeck und am Ende schaltet Spock (Nimoy) ab
5. Spock (jung) lässt sich ein Hologramm berechnen, wie er im Alter wohl aussehen mag
6. Spock (alt) taucht zum Schluss einer charakterfokussierten Story auf, in der gezeigt wird, wo er endet.

Klar, war alles schon mal irgendwie da. Aber vielleicht traust du den Drehbuchautoren ja auch eine neue Idee zu. :D

7. Spock kriegt ne eklige Krankheit oder ne eklige temporale Anomalie, die ihn hundert mal schneller altern lässt
8. Nimoy spielt einen Vulkanier, der mit Spock verwandt ist
9. Spock ...so, mehr fällt mir grad ned ein, ich gebs zu.
Aber wie gesagt, ich bin nicht Jay Jay.

Jedenfalls, D@ve, werden selbst deine beiden Varianten vom Canon bedingt.
Sehn wir Onkel Spock, wie er im Jahr 2380 seine Geschichte erzählt, wird dieses Jahr 2380 dem festgeschriebenen 24. Jahrhundert folgen. Und warum und wie sollte man diesem bekannten 24. Jhdt. ein grund auf neues 23.Jhdt. vorschalten?
Das gleiche gilt für Variante 2.

Ich habe schon für möglich gehalten, dass sie TOS ganz neu aufziehen und vom Design bis zu den Charakteren alles ändern, aber einer der alten Schauspieler hätte in einem Reboot einfach keinen sinnvollen Platz.

Aber vielleicht ist es auch einfach so, dass wir Jay Jay unterschätzen...

Ja, hätten sie nicht schon Nimoy als "Spock" bestätigt, wäre er als sein Vater sicherlich besser besetzt und das Skript freier. Aber so ...

Wie Treknews berichtet, soll der neue Chekov gecastet worden sein.
Demnach soll Anton Yelchin die Rolle übernehmen.

mhmm, ein recht junger Schauspieler. Mal sehen, ob es offiziell wird.

Sicher habt ihr es schon gehört...
Wie der 'Hollywood Reporter' berichtet, steht der Darsteller von Pavel Checkov nun fest. Chekov ist der russisch-stämmige Navigator der USS Enterprise unter dem Kommando von Captain Kirk. Gespielt wird dieser vom ebenfalls russisch-stämmigen Anton Yelchin ("Alpha Dog")...
http://www.movie-infos.net/index.php?action=news&do=view&newsid=16748
Dabei hieß es kürzlich noch...
Demnach wird es keinen Chekov geben, da dieser Charakter erst in der zweiten Staffel der Originalserie eingeführt wurde....
http://www.trekzone.de/sys/frontend/index.php?id=1629
Es gibt nur eine logische Erklärung: Ich befinde mich in einem Parallel-Universum!:thinker:

Auf ein Neues...Hallo, bin neu hier. Mein Name ist Johnny 24.

also, ich zweifel ja jetzt schon langsam an der Ernsthaftigkeit dieses Projekts und bin sehr gespannt, was wir Fans sonst noch alles zu lesen kriegen, bevor es die ersten Bilder gibt.

Ich bin langsam der Diskussionen und Gerüchte müde... ich will jetzt mal wirklich verlässliche Daten haben, die ich dann auch sicher für gut befinden oder in der Luft zerreißen kann ^^

Zurück
Oben