Wer spielt wen?

J

Johnny 23

Guest
Es gibt mal wieder Neuigkeiten. Nichts besonderes. Die haben jetzt nur einen Darsteller für Spock gefunden. Aber wem erzähle ich das eigentlich, ist ja seit gut 1,5 Monaten eh keiner hier.
http://german.imdb.com/name/nm0704270/

Folge...TV...VG...Folgen...Voice...Wie jetzte, noch kein richtiger Film? Kann ja nichts mehr schiefgehen!
 
Dasselbe meinte ich über Matt Damon als Kirk, aber es soll ja ein paar Leute hier geben, die ihn doch tatsächlich nicht mögen!
 
Wer würde schon als Kirk oder Spock akzeptiert werden? Vielleicht eher unbekannte Leute, die gut spielen und nicht schon (mit vermeintlich) negativen Assoziationen besetzt sind.
 
Vor allem sollten die Schauspieler noch recht jung sein, falls man weitere Filme mit ihnen plant ;)
 
IMDb ist die Mutter aller Quellen. Wer eine bessere kennt, soll mir bescheid sagen, OK?
Auch wenn ich den Typ nicht kenne (hört, hört) besteht für mich kein Zweifel an der Glaubwürdigkeit dieser Entscheidung. Typisch Abrams: Lauter unbekannte Gesichter, siehe "Cloverfiled"...Ach so, hier
 
Laut Abrams wollen sie ja die Darsteller Übermorgen, am 26. Juli, auf der San Diego Comic-Con vorstellen. Ist ja nicht mehr lang. :)
Mal sehen wer der neue Kirk wird.
 
Bin auch gespannt - vorallem treten die neuen "unbekannten" Schauspieler (oder auch bekannten) ein schweres Erbe an. Soviel steht fest....

Yo, aber neue bekannte Schauspieler hätten es gleich doppelt schwer. So hätte jemand wie Matt Damon zum einen mit seinem bisherigen (Weichei-)Image zu kämpfen und müsste zusätzlich noch beweisen, dass er ein guter Kirk wäre.

Gruß, Dave
 
Also ich kann mir Matt Damon auch nicht als Kirk vorstellen. Sorry.

Ein weniger bekannter Schauspieler hätts da wohl wirklich leichter weil man ihn noch nicht in eine vorgefertigte Schublade gesteckt hat und damit ganz andere Erwartungen an ihn stellt.

Also ich bin auch der Meinung das der Film mit weniger bekannten Gesichtern nicht so viele Erwartungen hervorruft. Jetzt nicht was die Handlung und die Spezial Effekte betrifft mehr was die Leistung der Schauspieler betrifft.
 
Wobei natürlich ein Film ohne "Stars" nur wenig Anziehungskraft und somit ein geringeres Budget hätte. Ein B-Movie sollte es ja nun auch nicht sein :)
 
Wobei natürlich ein Film ohne "Stars" nur wenig Anziehungskraft und somit ein geringeres Budget hätte. Ein B-Movie sollte es ja nun auch nicht sein :)

Ich hab lieber einen B-Movie mit Low-Budget der vernünftig wird und ein brauchbares Drehbuch und No-Name Actors hat, als einen aufgeballerten Mainstream-Blockbsuter, der nur von Effekten, guten Schauspielern und etwas TOS-Nostalgie lebt.
Denn machen wir uns nichts vor: ST-11 wird entweder ein Erfolg oder es wird auf sehr(!!!!) lange Zeit erstmal der letzte Startrek-Film werden. Und wenn der Streifen 10 Millionen kostet und 15 Millionen einspielt ist das besser als wenn er 90 Millionen kostet und 95 Millionen einspielt...
 
Das mit der Anziehungskraft ist so eine Ansichtssache. Ich gehe nicht ins Kino weil mich ein Schauspieler interessiert sondern weil mich der Film interessiert. Und wer sagt bitte das immer nur sehr bekannte Schauspieler auch wirklich gut spielen??
 
Sehr richtig, Bekanntheit sagt nichts über Qualität aus.

George Clooney halte ich zum Beispiel für ne große Flasche, genauso, wie Vin Disel ^^
 
Also ich war und bin mit den Schauspielern aus der Gerüchteküche ganz zufrieden.
Ich hätte gar nichts gegen Matt Damon als Jim Kirk.
Auch nichts gegen Zachary Quinto als Spock.
Und am allerwenigsten was gegen Gary Sinise als Leonard McCoy.

Die Zeiten, wo man mich bloß mit dem Wort "Star Trek" ins Kino bekommen hat sind seit ST X "Nemesis" eh vorbei. Also, abwarten...

Außerdem hätten sie mit ST vielleicht aufhören sollen, als es am schönsten war (mein Lieblingsargument). Das war defintiv vor Enterprise und Nemesis. Naja, vielleicht bekommen sie's ja wieder hin. Wenn nicht, dann endet ST als trauriges Ausschlachtungsopfer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sogar behaupten, dass ALLE ST-Fans ins Kino gehen werden, egal wer in dem Film mitspielt. Allerdings sind das sicherlich nicht genügend Leute, um den Film finanzieren zu können. Zumal der Film dann auch noch so gut sein muss, dass mindestens die gleichen Leute auch beim 12ten Film dann ins Kino gehen würden.
Das Hauptproblem von Abrams und Co wird sein, neue Leute für den Film und (sein) Startrek zu begeistern, um dauerhaft erfolgreich sein zu können. Es geht mitnichten darum, die Fangemeinschaft zu befriedigen.
 
Denn machen wir uns nichts vor: ST-11 wird entweder ein Erfolg oder es wird auf sehr(!!!!) lange Zeit erstmal der letzte Startrek-Film werden.
Ähm, Letzteres. Schließlich ist die "11" eine ungerade Zahl.

Wißt ihr worauf ich gespannt bin? (jetzt kommt's...) Ob einer aus der Serie "Lost" mitspielen wird. Die sprudelt ja geradezu vor bekannten Superstars. Daher tippe ich mal einfach auf Greg Grunberg (siehe Pilotfilm).
 
Zurück
Oben