Hab ein interessantes Interview gefunden:
http://www.dailytrek.de/cgi-bin/newspro/viewnewsw.cgi?newsid1038339285,50856,
wenn der link nicht funst:
Im Interview mit Scott Collura von Cinespace sprach Rick Berman über die Zukunft von 'Star Trek' auf der Leinwand.
Während der Werbeslogan "Die letzte Reise einer Generation beginnt" eher für ein Ende der TNG- wenn nicht sogar der Kinoära sprach, so kann uns Rick Berman beruhigen. Denn er versichert das es einen weiteren 'Star Trek'-Kinofilm geben wird. "Es hat noch keinen 'Star Trek'-Film für Paramount gegeben, der nicht profitabel gewesen wäre", so Berman.
Paramount's intensive Werbekampagne für 'Nemesis' lässt zwar darauf schließen das es das letzte Abenteuer der 'Next Generation'-Crew ist, dennoch ist Berman nicht bereit Captain Picard und die Enterprise-E abzuschreiben. Daher wird es immer wahrscheinlicher, dass im nächsten Film Charaktere aus den verschiedensten Serien auftauchen werden.
"Natürlich kann ich nicht gleich nach dem Start von 'Nemesis' sagen, wer im neuen Film mitspielt - eine Kombiniation aus verschiedenen Seriencharaktern oder auch einer ganz neuen Crew - darüber muss ich erstmals einige Monate nachdenken.
Ich weiß auch noch nicht ob es möglich ist Captain Sisko auf den Bildschirm zu holen, doch wie ihr schon an Robert Picardo in 'Der erste Kontakt' und jetzt Kate Mulgrew in 'Nemesis' sehen könnt, funktionieren Cameo-Auftritte recht gut."
Weiters meint Berman das Leute wie Colm Meaney [Chief O'Brien], Rene Auberjonois [Odo] und Jeri Ryan [Seven of Nine] tolle Charaktere für einen weiteren Auftritt wären. Er schließt auch keinen Auftritt von 'Enterprise'-Charakteren aus, denn mit 'Star Trek' ist alles möglich, so Berman.
mfg power