Welches ist das beste Volk?

@Praetor/fvillha: Ja mein fvillha (Praetor). Das rihanna (romulanische) Volk ist dabei.


Und Ocampas mag ich auch nicht.
 
Lt. Commander Hanky schrieb:
Die beste Rasse im Star Trek Universum sind die Menschen! Meine Meinung! Wir haben uns durch alle Krankheiten geschlagen, den Atomkrieg überlebt und uns gut inn der Galaxie breit gemacht! Wir haben uns sauber entwickelt! Naja es gibt auch Ausnahmen... jetzt kann sich jeder seinen Teil selbst denken. Und wie haben wir das gemacht? Wir sind flexibel und können uns anpassen!

Stimmt, Menschen sind cool, wir haben den Kommunismus entwickelt!
:)
 
@Bioschiff-8472
Ich kenne auch eine Rasse die scheiße ist: Species 8472
 
Naja, die BESTEN Rassen sind wohl eindeutig:

1.Die Borg (bis Voyager) die kommunisten des Weltraums

2.Die Cardassianer die richtig fiesen NAZI-Aliens, aber im einzelnen doch sympatisch

3.Die Klingonen ..bis zur zeit vor dem Friedensvertrag waren sie echt super, jetzt sind sie ein bischen verweichlicht...

4.Die Vulkanier...werden leider ein bischen zu wenig behandelt...(ich meine die Vulkaniere unter sich)

5.Die Menschen...sind zwar zu spiessern und bürokraten mutiert, pflegen aber noch die alten militärischen gepflogenheiten
->ist euch schon mal aufgefallen, das sie troz allem eine sehr miltärisch organisierte/orientierte gesellschaft haben?
wie die amis auch, das kam in TOS noch nciht so raus aber in TNG wird es immer krasser...

6.Breen, neu eingeführt und gleich sehr gut aufgebaut..sehr geheimnissvoll...

7.die Romulaner, sind zwar immer als bedrohung hochgespielt worden...waren es dann doch nie...

8.Ferengie...irgentwie gleichzeitig schlau und raffgierig
 
@BreenComander
missst
jetzt könnte ich ja sagen die Breen seien auch scheiße, aber zum Glück gehören sie zu meinen Favoriten
!!!

Zu der Bestenliste gehören auch die Menschen, wenn sie doch nur, wie die gesamte Föderation, etwas Angriffslustiger wären "g"
 
Wenn hier noch ein einziger zu den ST-Völkern "Rassen" sagt, dann zücke ich mein virtuelles Phasor-Gewehr und schieße diesen Thread zu Brei!
Sagt "Arten", "Spezies" oder "Völker", aber bittteee nicht "Rassen"!!

Bei Rassen handelt es sich lediglich um Unterarten einer Spezies. Individuen zweier Rassen unterscheiden sich nur in wenigen Details, können aber (und das ist das entscheidende) fruchtbare Nachkommen zeugen. Rassen sind äußerst eng miteinander verwandt. Doch dies kann man ja wohl von den verschiedenen ST-Völkern nicht sagen, oder? Sie haben sich doch auf völlig verschiedenen Planeten vollkommen unabhängig voneinander entwickelt und sind daher nicht nur nicht eng miteinander verwandt, sondern überhaupt gar nicht!

Dennoch gibt es im ST-Universum Mischlinge und viele Leute nennen die Völker auch noch "Rassen". Wie kann das sein?!? Tut mir leid, aber ich habe manchmal echt das Gefühl, dass ST-Autoren zwar schon einmal etwas von Evolution und Genetik gehört haben, allerdings nicht den geringsten Schimmer haben, was eigentlich dahinter steckt.
 
Wenn man nach der einen TNG-Folge geht, wo gesagt wurde, daß alle Spezies mind. des Alpha-Quadranten miteinander verwandt sind, dann ist der Ausdruck Rasse für die Alpha-Quadrant-Völker korrekt!
Aber ansonsten hast du recht.
 
Und wie soll das bitte funktionieren? Wie können die alle miteinander verwandt sein? Und dann auch noch so eng, dass Mischlinge möglich sind? Hmmm.... :confused:
 
Vor vielen vielen Jahren gab es ein humanoides "Urvolk". Als dieses merkte, dass es bald aussterben wird, verpflanzte es seinen "Samen" auf vielen Welten der Milchstraße. Aus diesen "Samen" entwickelten sich dann Völker wie Vulkanier (aus denen später die Romulaner hervorgingen), Menschen, Klingonen, Cardassianer, etc.
 
Ach so.. lächerliche 4 Millarden Jahre. Das erklärt natürlich, warum Mischlinge zwischen den Völkern möglich sind.
 
Naja, so unglaublich klingt das gar nicht. Wenn man sich mal die Entwicklung der Katzen anschaut, so haben sich Tiger und Löwen vor ca. 20 Millionen Jahren herausentwickelt und lassen sich trotzdem heute noch kreuzen.

Dieses Urvolk (muss sehr hoch entwickelt gewesen sein) brauchte ihre Samen nur richtig programmieren, damit diese Kreuzungsfähigkeit auch 4 Mrd. Jahre überdauert.
 
Ich fänd ja mal die Breen nit schlecht.. Weis jemand wie die unter den Helmen aussehen.. Außerdem erinnern die mich irgendwie an Leia.. Ich mein aus Star Wars.. Wie war das noch gleich Termaldetonator und Helmchen in Jabbas Palast..

Und nachher in den Sexy kostüm.. aber das ist nen anderes Thema


Also kann mir einer Sagen warum die so aussehen. Und warum hab ich erst in Star Trek VII von denen gehört?!

Na ja.. wahrscheinlich vorher nen bisschen unaufmerksam..
 
Natürlich, die sehen aus wie Menschen.

Warum haben die dann die dämlichen Helme auf :confused: Atmosphärenprobleme? Ich mein Schön ist das ja nicht gerade..

Und ich glaub ich hab die Folge leider verpasst.. macht nichts.. kommt sicher noch ;)

Trotzdem das Gesamtkonzept des Aussehens wirkt ein wenig abgekupfert..
 
Naja, so unglaublich klingt das gar nicht. Wenn man sich mal die Entwicklung der Katzen anschaut, so haben sich Tiger und Löwen vor ca. 20 Millionen Jahren herausentwickelt und lassen sich trotzdem heute noch kreuzen.
Ähm, sicher? Lassen sie? Da bin ich mir gar nicht so sicher. Und selbst wenn es denn stimmen sollte, so liegt da immer noch ein Zeitfaktor von x200 dazwischen (verglichen mit den 4Mrd).

Dieses Urvolk (muss sehr hoch entwickelt gewesen sein) brauchte ihre Samen nur richtig programmieren, damit diese Kreuzungsfähigkeit auch 4 Mrd. Jahre überdauert.
Naja, glaub ruhig, was du willst (bei Startrek haben ja gerade die wissenschaftlichen Aspekte eh mehr mit Glauben als mit Wissen zu tun :D), aber für mich steht fest, dass Arten, die sich 4 Milliarden Jahre (!) getrennt voneinander entwickelt haben, 100%ig nein 1000%ig nicht mehr kompatibel sind! Wie programmiert man eigentlich DNA?

Und übrigens: Wenn das Urvolk ja ach so hoch entwickelt gewesen sein soll, warum ist denn dann ausgestorben?
 
Ähm, sicher? Lassen sie? Da bin ich mir gar nicht so sicher.

100%ig. Nennt sich dann Tigon (männl. Tiger und weibl. Löwe) bzw. Liger (männl. Löwe und weibl. Tiger).

Gib einfach mal unter Google "Kreuzung zwischen Löwe und Tiger" ein. Dann findest du genug darüber. Oder geh gleich auf: http://www.sierrasafarizoo.com/animals/liger.htm

Es gibt aber auch andere Beispiele:

zB Maulesel (Pferdehengst und Eselstute)
Maultier (Eselhengst und Pferdestute)
Zebroide (Zebra und Pferd)
Zebronkeys (Zebra und Esel)
Schiegen (Schaf und Ziege)

Und selbst wenn es denn stimmen sollte, so liegt da immer noch ein Zeitfaktor von x200 dazwischen (verglichen mit den 4Mrd).

Deswegen ja auch meine Vermutung, dass das Urvolk etwas nachgeholfen hat.

aber für mich steht fest, dass Arten, die sich 4 Milliarden Jahre (!) getrennt voneinander entwickelt haben, 100%ig nein 1000%ig nicht mehr kompatibel sind!

Auf die Wirklichkeit mag das ja zutreffen, nicht aber auf das ST-Universum.

Und übrigens: Wenn das Urvolk ja ach so hoch entwickelt gewesen sein soll, warum ist denn dann ausgestorben?

Das wurde, soweit ich mich noch erinnern kann, nicht so klar in der Folge.
 
Zurück
Oben