Dann will ich auch mal aufzählen (ohne Reihenfolge):
Diese Rassen mag ich:
Borg - natürlich nur aus TNG Zeit! Gefühlslos, grau, ein Gedanke, ein Wille! Einfach beängstigend cool und mächtig!
Romulaner - Extrem cooles Schiffdesign und Geheimdienst, seit TNG ein bedrohlicher Gegner!
Klingonen - Heute ist ein guter Tag zum sterben! Eben richtige Männer (auch die Frauen
)!
Cardassianer - seit DS9 sehr cool! Hinterlistig und stark, mächtiger Geheimdienst. Den Menschen gar nicht mal so unähnlich! Gul Dukat, Garak und Damar sind einfach cool!
Breen - geheimnisvoll, man weiß nichts über sie und plötzlich entpuppen sie sich als äußerst mächtiger Gegner und starke Krieger!
Jem'Hadar - Killermaschinen ohne moralische Bedenken, die ersten Auftritte waren schon beängstigend!
Vorta - wäre Weyoun nicht, würde ich diese Rasse wahrscheinlich nicht mögen. Aber Weyoun ist einfach der perfekte Psychopath, dieses Gesicht und diese Mimik, einfach nur geil! Er ist einfach der Meister!
Gründer - sehr mächtiger Gegner mit besonderen Fähigkeiten! Sie können fast überall unentdeckt sein und haben ein riesiges Reich. Dazu kommt die radikale Einstellung was andere Völker betrifft.
Hirogen (nur die ersten beiden Folgen)- 3 meter groß und dementsprechend stark. Reden nicht viel und sind deshalb sehr cool. Können sogar mit Spezies 8472 ringen ohne gleich zu verlieren! Voyager hat diese Spezies leider ruiniert und verweichlicht!
Spezies 8472 - genetisch perfekt und absolut überlegen! Selbst die Borg können denen nichts anhaben. Durch Voyager leider völlig verweichlicht.
Vulkanier - physisch sowie psychisch dem Menschen überlegen, leider zu pazifistisch
diese Rassen sind mir egal:
Ferengi - eher als lustig als ernst zu nehmen.
Mensch - hat nichts besonderes den anderen Rassen gegenüber
Q - kann man als Rasse irgendwie nicht ernst nehmen, sind zu unrealistisch.
diese Rassen mag ich nicht:
Kason - die sind häßlich und dumm! Einfach nur nervig und beschissen!
Ocampa - die absoluten Versager! Obwohl Kes mit langen Haaren sehr süß aussah...
Meylon - sind häßlich und stinken!
Bajoraner - die regen mich mit ihrer Religionskacke sowieso nur auf! Die blöden Weicheier!