Welches ist das beste Volk?

stimmt nach ein paar Hundert Jahren hat man alles gemacht und alles gesehen

Wer sagt nach ein paar 100 Jahren? Das Qs sind nicht an Zeit gebunden, sobald man ein Q ist wäre es einem wohl langweilig.

was für völker aber auf jedenfall verhünst worden waren die Malen. die hatten viel größeres potentiall...und irgendwie wirken sie auf mich etwas...Dumm.

Die kazon fand ich ziemlich gut, da man auf viele vertreter und Rituale der rasse gestoßen ist.

Damit sind die malon mein einziges hass-volk

Telek schrieb:
Wer sagt nach ein paar 100 Jahren? Das Qs sind nicht an Zeit gebunden, sobald man ein Q ist wäre es einem wohl langweilig.
Das ist Blödsinn. Nur weil sie die Zeit beeinflussen können, heißt das nicht, dass sie keine Zeit kennen. Q (John DeLancie) ist schon sehr alt. Und wenn ich sage sehr, dann meine ich sehr. Und ihm ist immer noch nicht richtig langweilig. Mir würde nicht so schnell langweilig. Und wenn doch, dann mache ich mich sterblich und laufe in eine Kreissäge. Qs können das ja teoretisch selbst, aber in der Serie komischer weise nicht. Komisch.

Wurde nicht einmal das Q kontinuum als Ort neben der "Straße" Zeit erklärt?

Also meine Favoriten sind
1. Die Cardassianer-Die haben eine coole Archtektur, haben ne Regierung die jeden Widerstand unterdrückt, und sie stehen immer wieder auf.
2. Die Romulaner-Mächtig, zurückgezogen, cooler Geheimdienst(wenn auch nicht annähernd so cool wie der Obsidianische Orden).
3. Die Jem Hadar-Sie geben (fast) niemals auf und sind stark wie 5-Ochsen!

Wieso nicht die......als Favoriten.
Klingonen-Haben zwar gute Schiffe, machen sich aber zuviel aus Ehre, außerdem sabbern sie und sehen so aus:

Die Menschen-Coole Schiffe, attraktive Frauen, aber leider zu pazifistisch.

Die Borg-Die sind böse, also mag ich sie nicht so wirklich.

Die Hirogen-Seit heute habens die sich mit mir verscherzt!

Die ich nicht so toll finde:
1. Die Ocampa-Totale Looser, Nichtskönner, keine Raumflotte, gar nix!
2. Betazoiden-Die können Gedanken lesen, ich habe Angst vor denen. Das gilt auch für alle anderen Telepathen.
3. Die Q-Die mag ich nicht weil sie zu mächtig sind, ich hasse übermächtige Wesen(bis auf unseren lieben Gott).

P.S. Ich finde die Kaz :pn sind gar nicht so schlimm wie manche sie hier darstellen.

Ich bin nun wirklich höchst selten mal hier, aber immer, wenn ich mal da bin, fragt irgendwer nach den Lieblingsrassen. Wird das nicht langsam mal langweilig?

P.S.: Das ist nicht persönlich gemeint, also seit nicht gleich beleidigt, ich wollte das nur mal anmerken.

1. KLINGONEN - was sonst??? :D
2. FORMWANDLER - die coolsten
3. SPEZIES8472 - die Spitze der Evolution

4. Q - Amüsant
5. MENSCHEN - sind zwar zu verweichlicht aber stark!
6. JEMHADAR - die Junkies!!! :D
7. HIROGEN - die Jäger sind nicht schlecht
8. FERRENGI - einfach gut!

<--- 1.Wer wohl? :D
2.Klingonen: Krieger der galaxie
3.Romulaner: Coole Schiffe
4.Borg: Klingt Schwedisch!

Looser:
Kazon: Ach nee!!!!
Malon: Irgendwie steh ich nicht so auf die!

Weiß zufällig jemand ob und wo ich im Internet halbwegs komplette Schifflisten (möglichst mit technischen Daten) der anderen Völker aus Star Trek finden kann?

Ich finde leider immer nur die Schiffe der Föderation. Und selbst die Listen sind in den seltensten Fällen vollständig.

Ich bin beeindruckt, wie viele die Romulaner zu ihren Favoriten zählen - dem kann ich mich nur anschließen

1.Cardassianer (Werden immer zusammengeschossen aber sind immer noch gefährlich)
2.Borg (TNG Borg)
3. Ferengie (GELD ÜBER ALLES einfach kultig)
4.Klingonen (Sehr gut gemacht viel Hintergrundstorys)
5.Romulaner (Vulaknier die auswandern und ihr eigenes Imperium Gründen gibts nicht oft :D )

Achja bei: Http://www.ditl.org gibts viele Infos über alle möglichen Schiffe der einzelnen Rassen. Aber vieles ist leider non-cannon.

Dann will ich auch mal aufzählen (ohne Reihenfolge):

Diese Rassen mag ich:

Borg - natürlich nur aus TNG Zeit! Gefühlslos, grau, ein Gedanke, ein Wille! Einfach beängstigend cool und mächtig!

Romulaner - Extrem cooles Schiffdesign und Geheimdienst, seit TNG ein bedrohlicher Gegner!

Klingonen - Heute ist ein guter Tag zum sterben! Eben richtige Männer (auch die Frauen :))!

Cardassianer - seit DS9 sehr cool! Hinterlistig und stark, mächtiger Geheimdienst. Den Menschen gar nicht mal so unähnlich! Gul Dukat, Garak und Damar sind einfach cool!

Breen - geheimnisvoll, man weiß nichts über sie und plötzlich entpuppen sie sich als äußerst mächtiger Gegner und starke Krieger!

Jem'Hadar - Killermaschinen ohne moralische Bedenken, die ersten Auftritte waren schon beängstigend!

Vorta - wäre Weyoun nicht, würde ich diese Rasse wahrscheinlich nicht mögen. Aber Weyoun ist einfach der perfekte Psychopath, dieses Gesicht und diese Mimik, einfach nur geil! Er ist einfach der Meister!

Gründer - sehr mächtiger Gegner mit besonderen Fähigkeiten! Sie können fast überall unentdeckt sein und haben ein riesiges Reich. Dazu kommt die radikale Einstellung was andere Völker betrifft.

Hirogen (nur die ersten beiden Folgen)- 3 meter groß und dementsprechend stark. Reden nicht viel und sind deshalb sehr cool. Können sogar mit Spezies 8472 ringen ohne gleich zu verlieren! Voyager hat diese Spezies leider ruiniert und verweichlicht!

Spezies 8472 - genetisch perfekt und absolut überlegen! Selbst die Borg können denen nichts anhaben. Durch Voyager leider völlig verweichlicht.

Vulkanier - physisch sowie psychisch dem Menschen überlegen, leider zu pazifistisch

diese Rassen sind mir egal:

Ferengi - eher als lustig als ernst zu nehmen.

Mensch - hat nichts besonderes den anderen Rassen gegenüber

Q - kann man als Rasse irgendwie nicht ernst nehmen, sind zu unrealistisch.

diese Rassen mag ich nicht:

Kason - die sind häßlich und dumm! Einfach nur nervig und beschissen!

Ocampa - die absoluten Versager! Obwohl Kes mit langen Haaren sehr süß aussah... :)

Meylon - sind häßlich und stinken!

Bajoraner - die regen mich mit ihrer Religionskacke sowieso nur auf! Die blöden Weicheier!

Du hast eigendlich recht. Die Menschen haben nix besoderes den anderen Rassen gegenüber. 90% der Rassen sind den Menschen sogar weit Überlegen zB.: In sachen Körperkraft wenn man es so sieht sind Menschen eigendlich Schwächlinge.

Wenn mich jemand fragen würde, was davon ich am liebsten wäre, würde ich denke ich sagen, an erster Stelle wie ich bin: ein Mensch. Sicher, wir mögen schwach und gegenüber den anderen Rassen unterentwickelt sein, doch könnte ich mich nicht damit abfinden mit der Fratze eines Klingonen oder Talaxianers rumlaufen zu müssen!
Zweitens wär ich vielleicht gerne eine Betazoidin. Muss doch cool sein, wenn andere Leute Angst vor einem haben, nur weil sie glauben, man könnte seine perversen und abscheulichsten Gedanken lesen. Und solange man kontrollieren kann was man mitbekommen will und was nicht, wär das für mich ganz ok. :)
Mit der dritten Stelle hätte ich schön mehr Probleme! Vielleicht Devor oder sowas. Irgendwas, was halbwegs ästhethisch aussieht.

Kathy schrieb:
Sicher, wir mögen schwach und gegenüber den anderen Rassen unterentwickelt sein, doch könnte ich mich nicht damit abfinden mit der Fratze eines Klingonen oder Talaxianers rumlaufen zu müssen

Was meinst du was ein Klingone von uns denkt? :D

@Kathy: Angenommen, jemand stellt dich vor die Wahl, du müsstest ab sofort wie ein Klingone oder eine Ferengi herumlaufen, wofür würdest du dich entscheiden?

Ich habe hier öfters mal gelesen, das die Schiffe der Romulaner cool aussehen. Nun ja, das stimmt wohl bei den meißten, aber kennt irgenwer von euch die romulanische Version des 'Bird of Prey'? Ich finde die sieht einfach nur albern aus.

Zurück
Oben