Warum ist Star Wars besser als Star TREK

Moin,

sagt mal, hat einer genaue Zahlen, wieviel die Star wars filme insgesammt eingespielt haben und wieviel Star Trek mit allen Serien und Filme eingespielt hat?? Nur mal so interesse halber...
 
also ich weiss nicht aberw as würde woll mehr einspielen 3einhalb klasse filme, oder 9 gute filme und 4 serien?!
 
Ich glaube über 7,24 MRD DM auf jedenfall!!!


IOCH WEIß ES PETER!!!!!!!!!!!!!!(DATA)
 
sowohl bei SW und ST sind die leute nurnoch aufs Geld aus, was intressieren einen die wahren Fans wenn man mit ein paar extra Kämpfen und SFX den Action geilen durchnitts Ami erreichen kann.

Ab dem 19.1 werden die eh wissen wo der Hammer hängt
 
Für mich bleibt SW der schlechteste Science Fiction (oder Fanatasy) den es je gab. George Lucas sagte einmal, das er ohne Star Trek nie auf SW gekommen wäre.
Der Fantasy Part wird oft dazu missbraucht um unglaubwürdige Szenen zu erklären, zum Besipiel als Skywalker von einem paar hundert Metern hohen AT-Dingsbums fällt und ihm nichts passiert.
Das die Spezialeffekte und Schauspieler besser sind, bestreite ich ja nicht. Nur vergleicht mal das Budget einer ST Folge mit dem eines SW Filmes. Ich wette die ganze TNG Staffel hat nicht annähernd so viel gekostet, wie ein Film der Konkurrrenz.
Für eine wöchentlich ausgestrahlte Serie hat ST ein sehr hohes Niveau, viel höher, als SW je kommen wird.

Eine Utopie wirkt eigentlich immer lächerlich aus der SIchtweise einer weniger zivilisierten Gesellschaft. Was hat man wohl über Thomas More gesagt, als er Utopia in einer unterdrückten Gesellschaft veröffentlichte?
ST geht von anderen menschlichen Werten aus, als wir diese heute pflegen. Manches wirkt da natürlich unverständlich.
Das ganze Zubehör, vor allem Waffen und Uniformen, sieht auch niciht so gefährlich aus, da die Menschheit ja friedlich geworden ist, und somit Waffen nur noch zur Verteidigung benötigt.
Voyager bricht diese Regeln und wird von vielen daher verschmäht, da so die ursprüngliche Vision verloren geht.

@Spike: Welche spezielle Person meinst du bitte?
 
muahaha, ihr seid doch alle spinner! worüber kloppt ihr euch hier eigentlich? startrek fans sabbeln was von einer vision, die ihr oberhippie roddenberry mal ende der 60er hatte als er wohl grad mit anderen hippies ne runde lsd genommen hatte, sw fans von ihrer "großen" geschichte. letztendlich interpretieren jedoch beide fans mehr in die serien als sie wirklich da ist.
tos war in seiner zeit gute unterhaltung, und weil den autoren nicht immer was einfiel hat man halt dann und wann was aus der aktuellen zeit einfließen lassen. die fans haben dann mehr draus gemacht als es ursprünglich war, letztendlich war gene roddenberry auch nur ein sexistischer antisemit (warum guckt ihr denn jetzt so böse, das haben sowohl leonard nimoy als auch bill shatner bestätigt).
und was haben wir bei sw? ein paar lustige kleine action fantasy filme. auch hier behaupten die fans (wie eigentlich alle fans irgendeiner serie) besonders tolerant, moralisch gefestigt etc. zu sein, ohne das durch ihre taten zu belegen.
wenn doch sw fans (bzw st fans) so unglaublich tolerant sind, worum gehts dann hier überhaupt? hier versuchen wiedermal irgendwelche jugendlichen st fans ihr ego zu befriedigen weil irgendso ein pubertärer sw spacko was schlechtes über ihre serie gesagt hat.

hallo, aufwachen, beides ist nur fiktion, etwas aus dem fernsehen, kino, keine weltanschauung. guckt mal aus dem fenster, da gibts genügend andere interessante dinge mit denen man viel besser die zeit verbringen kann als sinnlos zu versuchen den jeweils anderen von seinem "ding" zu überzeugen.
 
Viele Folgen
sind sehr bescheuert
gemacht wie
Folge eins von Voayger
wo die
die Stangen
in den Bauch bekommen!
Dies ist nur stupide,
mehr nicht
 
haste irgendwie nen sprung in der platte oder warum wiederholst du dich ständig? erstmal hirn einschalten! auch deine rechtschreibung spricht dafür das du höchstens 8 jahre alt sein kannst.

Warum nimmt für die tödliche Injektion sterilisierte Spritzen ?

weil bis zum zeitpunkt der hinrichtung der gouverneur immer noch die hinrichtung aussetzen kann, die nadeln aber schon vorher gesetzt werden.
 
@Dave Grohl

Tut mir ehrlich leid, aber dafür das du so über ST denkst bist du ziemlich oft hier.....
 
Dave Grohl schrieb:
haste irgendwie nen sprung in der platte oder warum wiederholst du dich ständig? erstmal hirn einschalten! auch deine rechtschreibung spricht dafür das du höchstens 8 jahre alt sein kannst.

KAnnst du net lesen?

 
Bender, mit verlaub, du erweckst doch ziemlich den eindruck,a als wärst du nicht mehr ganz dicht! Ist das beabsichtigt, oder kannst du es nicht besser? Und, inzwischen solltet auch du kappiert haben, das es bei solchen Fragen nunmal keine Wahrheit gibt. Das ist einfach Blödsinn. Ich kann eigentlich nur Grohl zitieren. Erst denken, dann schreiben...

In diesem Sinne
Marc
 
Captain Kirk schrieb:
@Dave Grohl

Tut mir ehrlich leid, aber dafür das du so über ST denkst bist du ziemlich oft hier.....

Wovon redest du eigentlich? Ich sagte nicht das Star Trek scheisse ist, aber ich finde:
1. machen die Fans einen Rummel um die Sache die sie eigentlich garnicht wert ist. Vision? Ja sicher, grüne Scheinchen mit $ Zeichen drauf.
2. solche Diskussionen nerven nur und sich absolut sinnlos. Genausogut könnte man darüber streiten ob man Kaffee lieber schwarz, mit Zucker/Milch/Sahne/Süssstoff trinkt.
 
1 Schweige Minutend der Opfer des World Trade Centers und dem Pentagon!

Da is Star trek und Star Wars egal

*kein scherz*
 
Darth Bender schrieb:

Tztztz! Hast du jetz sämtlichen Realitätssinn verloren? Gegen wen bitte? Den Terrorismus? Ok! Aber wenn den sonst?

P.S: Ein Beitrag nur aus einem Wort .... das gabs schon lange nicht mehr!
 
Zurück
Oben