Warum ist Star Wars besser als Star TREK

Meine WOrte!

@Dreming

OK! Ich war noch nie auf einer Jedi Con. Aber 10-15 Nebendarsteller? Haben die Fans da so großes Interesse dran oder gehen die nur da hin um sich mit ihren Plastikschwertern die Hucke voll zu hauen?
 
OK STAR WARS Ep I war von der Story her ein sehr niederes Niveu!
Eps 2 soll auch sehr Effektvoll sein!
Viele Kinos sollen angeblich aufgerüstet werden deshalb!

Aber in den Filmen von Star Trek rennen auch fast nur Pfeifen rum.
Und die Produktionsfirma(name fällt mir jetzt net ein)hat genug Geld um sich gute Schauspieler zu leisten!!!
Die ersten Star Wars Filme waren die besten das ist klar!!!
Trotzdem hat Star Trek irgendwie einen Charme wie eine Mayopackungen!!!
MAn versucht soviel rasuzubekommen wie man kann!!!

PS :DAs Kartell ist einer meiner Leiblingsfilme!!!!!


Nun die Filmmusik müsst ihr zugeben ist von Star Trek ja sehr flach!
Die kommt nicht an die Musik von John Williams!!!
 
Hi

Ich bin ein größerer Star Trek Fan, weil es eben bei STar Trek mehr gibt.

Von Star Wars hab ich eben Epsiode 1 daheim auf Video CD. Im Kino hab ich Ep 1 2x geseehn weil mir der Film gefallen hat. Anders Fanmaterial hab ich geschenkt bekommen. Ist nciht schlecht, aber die Bücher sind mir zu lang zum lesen, ich schreibe lieber selsbt Geschichten, aber eben zu Star Trek, da kann ich mich besser einbauen. bei Star Wars habe ich die böse Seit lieber als die Gute. Ich fand es total traurig das Darth Maul getötet wurde :( Sein Charakter hätte wirklich zukunft gehabt für die nächsten Teile. Ich werde mir Ep 2 sicher auch wieder im Kino anschauen.

Man kann die beiden SF-Medien als ST und SW schlecht miteinander vergleichen. Bei SW heißt es ja in einer fernen Galaxis. Bei ST ist alles in Quadranten unterteilt und es spielt eben auch bei der ERde.

außerdem die Beameffekte bei TNG und etliche anderen FX Sachen stammen von ILM :)


Star Trek Fans sind auch ziemlich tolerant gegenüber den SW Fans, auf der Fed Con liefen schon oft SW Charaktere herum - hatten super Kostüme. und der STCE macht im August auch immer eine SW und ST con die über eine Woche geht, leider konntei ch noch nciht hinfahren - würde aber gern mal. Es müssensich ja nciht immer die beiden Fanseiten gegenseitig hassen.

Greetings
ie
 
ILM!!!
Da sieht man das die Trekkies hilfe brauchen*g*
nicht falsch verstehen
 
"Und die Produktionsfirma(name fällt mir jetzt net ein)hat genug Geld um sich gute Schauspieler zu leisten!!!"

Sicher hat Paramount Reserven, aber die Serie muss sich ja rechnen - Wenn Ford bei einem 2-3-stündigen Film 40 Millionen verdient, was will er dann für 7 Staffeln? ;)
Soviel Werbepartner lassen sich bestimmt nicht finden.

Mit dem Charme ist das so eine Sache, ich mag zum Beispiel VOY und finde die Intrepid-Klasse (Das ist die VOY) ästhetischer als die Enterprise aus TNG, aber da werden mir hier viele widersprechen. - Ich finde z.B. das Episode 1 keinen Charme hat.

====ACHTUNG, DIRLE-THEORIE, KANN DIE GEISTIGE GESUNDHEIT GEFÄHRDEN====
Ein japanischer Plastik-Sportwagen, Honda S2000 oder Toyota Supra z.B. haben absolut null Charme, aber der Fahrspass ist ungetrübt. (OK, super-beschissener Vergleich :D )
====THERIOE ENDE====

Ich denke dass Episode 2 nicht annähernd so erfolgreich wird wie E1, da die Luft jetzt raus ist. Bei E1 war die Neugier der Leute wohl ein wichtiger Faktor.
 
@ Bender: John Williams hat die Musik zu ca. 10 TNG-Episoden sowie für min. 2 DS9-Episoden geschrieben!
 
Nun die Filmmusik müsst ihr zugeben ist von Star Trek ja sehr flach!
Die kommt nicht an die Musik von John Williams!!!
[/QB][/QUOTE]

Irgendwie versuchst Du hier nur noch Unsinnige Vergleiche zu bringen wenn Du zugibst daß einiges nicht besser war.
Was kommt als nächstes ??
Das Popcorn bei Episode I war besser als ST 9 ?
Ich bin auch der Meinung daß SW und ST sich nicht vergleichen läßt.
Nun wichtiif ist doch was einem persönlich gefällt und Ich versuche auf jeden Fall nicht andere oder andere Ideen nierderzumachen nur weil Sie mir nicht gefallen
 
Ein Star Wars TV-Special von 198?. Wurde nur 2 x Ausgestrahlt, soweit ich weiß.
 
Oh mann, oh mann,

was in diesem Topic schon für ein Müll verzapft wurde ist ja nicht mehr schön. Nichts gegen einzelne Personen und ich werde auch nicht aufzählen, was genau ich meine. aber kann mir einer mal erklären, warum sich ST und SW Fans ständig messen müssen? Das ist doch absolou unsinnig. Immer wieder kommt entweder ein ST Fan an und sacht SW ist scheisse oder umgekehrt. WARUM? Nur weil beide ein 'Star' davor haben? Ist das der Grund für diese ewige Diskussionen. Und über diesen diskussionen vergisst jeder, dass man die beiden gar nicht vergleichen kann. Star Wars ist ein kinofilm, der mit dem entsprechenden Budget ausgestattet ist und sich damit natürlich teurere Schauspieler leisten kann. Damit wäre dieses blödsinnige Argument wenigstens vom Tisch. ST ist eine Serie, die mit 2 Mio dollar 45 Minuten Fernsehunterhaltung produzieren müssen. Natürlich gibt es da auch noch die St Kinofilme, die aber nunmal mit den seriendarstellern als Hauptdarsteller auskommen müssen und nich, nur weil Geld da ist durch tom Hanks oder was weiss ich wen ersetzt werden können.
Ist es eigentlich so schwer, einzusehen, dass es kaum möglich ST und SW zu vergleichen. und was sollen überhaupt diese sinnlosen Diskussionen, wo doch jedem klar ist, dass man sowieso zu keinem Ergebniss kommt. und wenn die Disskussion, dann auch noch so gut wie ohne Argumente geführt wird...

Sind es eigentlich nur die Trekkies und die Star Wars Fans, die ständig versuchen 'ihre' Helden als das Nonplusultra dazustellen und sich meistens standhaft weigern, zu sehn, dass es da nicht noch was anderes gibt? Machen das die Fans von anderen Serien auch so? Und vielleicht das wichtigste: Warum kann man nicht einfach abends ins Kino gehn, sich für 1,5 Std. den neusten SW Film anschaun, sich über die gute Unterhaltung freuen und am nächsten Abend Sat 1 einschalten um sich Voyager anzusehn? Ist es denn wirklich so schwer, sich damit abzufinden, dass es nunmal Leute gibt, die SW mehr mögen und Leute gibt die ST mehr mögen (Das selbe gilt übrigens auch für die ständigen Was ist besser VOY oder TNG diskusionen)? Akkzeptiert doch einfach, dass es unterschiedliche Geschmäcker auf der Erde gibt und streitet euch nicht ständig darum und versucht nicht ständig die andere seite zu missionieren...

Marc
 
Hi

Beameffekte kann ich auch am PC machen. mein Bekannter kann einen so guten Beameffekt -> dann würden selbst die ILM Leute staunen ;) Muß ihn nur fragen ob ich den Effekt ins Web stellen darf, er ist aus einem Fanfilm in dem ich eine kleine Rolle hatte.

Machen eigentlich Star Wars Fans auch Fanfilme ???

ein Bekannter von mir ist z.B ST und SW Fan. WArum nicht :)

Greetings
ie
 
Hey!
Das Popcorn war gut!!
Scherz beseite!!!
Was ist holiday Special (oder so???)??
Ich weiß es nicht!!!
Ich würde es aber gerne wissen!!!
Soweit ich weiß gibt es einige Fanfilme!!!
Aber nicht soviele wie bei den Trekkis.
Das mit john Williams und Star Trek hab i net gewußt!!!*hmmm*
Ich denke Episode 2 wird erstrecht gut wegen der großen kritik gegenüber Episode I!!!
Aber Paramount sollte sich bemühen für die next Serien besser Schauspieler zucasten!!!
Dann tue ich es mir auch an und schaue diese neue Serie!!!
Soweit ich weiß läuft gerade in der US eine Star Trek Serie die vor allen anderen Spielt.
Da sind die noch im Experimentieren mit dem Beamen!!!(Quelle:Gamestar)!!!
Falls ich unrecht habe sagt es mir!!!
Aber sucht mal im Buch der Weltrekorde ob ihr was findet über Star Trek!!!(bitte)
Ich habe etwas über sammler gefunden mehr aber auch nicht!
PS:Habe Version 99&2000 :rolleyes:

Ach sagt mir mal welche PC spiele ihr von ST und SW ihr gut findet und welche nicht und auf welche ihr wartet und dieses und war ein und zuviel stimmst UND!!!
 
Warum Star Wars besser ist als Star Trek:
Star Wars ist Fantasy. Es wurde eine völlig fremde Welt von Grund auf neu erfunden. Star Trek hingegen ist SciFi und stellt uns eine Utopie unserer eigenen Welt dar. Und eben diese Utopie ist in vielen kleinen Details häufig ziemlich lächerlich. Natürlich ist es sehr viel schwieriger überzeugenden SciFi zu präsentieren als Fantasy, aber das spielt ja keine Rolle...
 
Basti schrieb:
Warum Star Wars besser ist als Star Trek:
Star Wars ist Fantasy. Es wurde eine völlig fremde Welt von Grund auf neu erfunden. Star Trek hingegen ist SciFi und stellt uns eine Utopie unserer eigenen Welt dar. Und eben diese Utopie ist in vielen kleinen Details häufig ziemlich lächerlich. Natürlich ist es sehr viel schwieriger überzeugenden SciFi zu präsentieren als Fantasy, aber das spielt ja keine Rolle...

Oh, oh!
Woher du willst das wissen?
Nach dem Anfang von SW "In einer weit, weit entfernten Galaxy..." heißt das nur, dass es in einer anderen Galaxy spielt, es also nix mit Menschen zu tun hat.

Aber beides, ST und SW sind Sci-Fi, nicht mehr und nicht weniger. der einzige unterschied, das ST uns mal was vermitteln wollte, ist heute auch keine Unterschied mehr, den der Bonus fällt (meines erachtens) weg.
 
Guinness Buch 1998:

Ein Bild der Voyager ist auf der Titelseite
(Kein Rekord gefunden.)

Guinness Buch 1999:

Beliebteste SF-Serie (S. 54)

Die Fernsehserie Star Trek hat seit ihrer Premiere 1966 eine riesige Fangemeinde bekommen. Star Trek wird in mehr als 100 Ländern ausgestrahlt, und an jedem Wochenende findet irgendwo auf der Welt ein "Trekker"-Treffen statt. Es gibt über 500 Fan-Magazine und mehr als 350 Star-Trek-Homepages im Internet. Nach mehr als 400.000 Anfragen von fans gab die NASA einer ihrer Raumfähren den Namen Enterprise.

--------------------------------------------

Meiste Spinoffs einer Serie (S. 201)

Auf der Grundlage von Star Trek sind sieben Spielfilme und fünf verwandte Serien entstanden: Star Trek (1966 - 69), die Star-Trek-Zeichentrickserie (1973 - 75), Star Trek: The Next Generation (1987 - 94), Star Trek: Deep Space Nine (1993 - heute), Star Trek: Voyager (1995 - heute). Die erste Spielfilm-Adaption war Star Trek: The Motion Picture (1980) mit William Shatner und Leonard Nimoy.

--------------------------------------------

Guinness Buch 2000:

Beliebteste Science-Fiction-Serie (S. 85)

Guinness Buch 2001:

Erste Weltraum-Bestattung (S. 38)

Am 21. April 1997 wurde die Asche von 24 Weltraumpionieren und All-Enthusiasten - darunter der Schöpfer von Star Trek Gene Roddenberry und der Guru der Gegenkultur Timothy Leary - für jeweils 9.990 DM an Bord der spanischen Pegasus -Rakete in eine Erdumlaufbahn gebracht.

--------------------------------------------

 
GENAU B.B.
Star Wars spielt in einem weit entfernten Universum!!!
Und Star Trek ist auch nur FANTASY!!!
oder zu 1% vielleicht die ganz weit enfernte ZUKUNFT???
KEINER weiss es



OK!!!
Aber Star Wars hat die wichtigeren Einträge(ich meine finanziell gesehen!!!!*hähäh*
 
Also ich selbst bin auch grosser Star Wars Fan vorallem die "Alten" 3 Episoden sind besser als jeder Star Trek Film.
Schlechte Filme Bücher und Serien gibt es nunmal für beide Sifi Serien.
Beide haben ihre guten und schlechten Seiten.
Aber das Star Wars nicht sehr anspruchsvoll ist will ich hir jetzt mal überhört haben.
 
Also das Holiday Special ist ein Star Wars-Film von 1978. Mitspielten unter anderem Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher, Peter Mayhew und Beatrice Arthur (die aus "Golden Girls" :D ).

Es geht darum, dass auf Chewies Heimatplanet Kashyyyk ein Feiertag (Light Day) bevorsteht. Han Solo und Chewie versuchen den Planeten zu erreichen, wo Chewies Familie ihn bereits erwartet, aber das Imperium ist auf der Suche nach den Rebellen, was es ihnen nicht unbedingt leicht macht, Kashyyyk zu erreichen.

Die Story war beschissen, die Kostüme und Kulissen einfach nur billig, Make-up ebenfalls beschissen und George Lucas meinte dazu:
"If I had the time and a hammer...I would destroy every copy."
 
OK!!!
Diese Billig Filme sind wirklich scheiße!!!

Wie die ein oder zwei Ewok Filme!

Aber die sind immernoch besser als Star Trek 5 der is ja absoluter mist habe in auf einem großen TV Sender geshene!!!
 
Zurück
Oben