Warum ist Star Wars besser als Star TREK

Was haben Bohnen damit zutuen?????????????????????????????????????????

Die Armen Bohnen!!!
Der Arme ERIK
 
Aber Qualität schlägt Quantität



Die Schauspieler von Star Wars finde ich sind Qualitativ um das zigfache besser.
Die Star Trek Geschichetn können mich nicht so in ihren BANN ziehen wie die von Star Wars.

Es gibt noch mehr im Star Wars Universum als nur die Geschichte um Anakin Skywalker bzw.Darth Vader.
-Die Geschichte der Republik
- ~ ~ des Imperiums
-Die andere Jediritter wie Yoda!!!
 
Du weist gar nicht wer erick (!)ist ausserdem nennt man das signatur!!!!!!!

also ich find esw und st scahsuspiler sind gleich gut!
 
Darth Bender schrieb:
Bei Star Trek gibt es einfach zuviel!!!
Man versucht verzweifelt aus ein der selben Idee neues Herauszuqetschen.
Star Wars hält sich begrenzt aber beeindruckt die Zuschauer doch durch eine in Bann ziehende Geschichte vond er MAN mehr wissen möchte!
George Lucas verhält sich in allen BEREICHEN klüger als die Star Trek Macher!
Ok ein Film von Star Trek finde ich auch gut:
First Contact
Aber die anderen sind sehr seltsam auch die Serien.
Vorallem Deep Space Nine und Star Trek:Voyager

Es stimmt schon, dass aus einer Idee viel zu viel herausgequetscht wird, das ist auch ein Grund, warum ich denke, dass ST mal lange pausieren sollte. Das SW sich begrenzt hält ist wahr, auch von der Geschichte, insbesondere der von Anakin Skywalker zu Darth Vader möchte man mehr und mehr erfahren, aber auch das ist irgendwann ausgequetscht. Ob die Macher klüger sind, naja, George Lucas ist für mich persönlich Puplikumnäher, denn er zeigt sich ma öffentlich und gibt gute Intervies zu seiner persönlichen Einstellung über SW und seine Gedanken. Das hab ich noch nicht vom Braga oder Berman gesehen, ich weiß ja noch nicht mal, wie die aussehen und so gehen mir die Macher von ST am Arsche vorbei!

Aber im Endeffekt ist alles nur Komerz, ST früher ist nicht mehr heute und so kann ich es kaum noch leiden, bei SW ist es anders, den für mich ist es nur ein Film, den ich mir Samstags oder auch mal im Kino anschaue un dnicht drüber diskutiere, denn es ist ein Sci-Fi-Action Film.

Aber jedem das seine, der eine mag das, der andere das. Ich persönlich bevorzuge das alte, noch neue un dnicht ausgequetschte Star Trek!

Jetzt zu dir persönlich, du solltest schon versuchen, deine Beiträge zu editieren (damit:
edit.gif
), damit du nicht immer 2 Beiträg ehintereinander verfasst, das sieht dan besser aus, wenn du es editierst. Desweiteren kannste deine Aussagen nicht so "kindisch" rüberbringen, sondern einfach mal sachlich an die Sache heran gehen. Dies hast du nur teilweise gemacht, mal Sachlich, aber dazwischen wieder unsinniges, kindischen Zeugs....

In dem Sinne, noch viel spaß am Forum!
 
So, du bist also der Ansicht, dass alles in Star Wars (Filme + Bücher) supertoll ist? Dazu möcht ich jetzt eigentlich nur eines sagen:

Star Wars Holiday Special

:D
 
Morgen komme ich wieder!!!


Ich kann mich nur wiederholen.
Qualität schlägt Quantität
 
Soso, Qualität geht also über Quantität, da stimm ich dir zu. Aber du solltest dir mal an die eigene Nase fassen. Deine bisherigen Aussagen lassen sich problemlos in einem Posting zusammenfassen.

Also - schreib lieber ein paar vernünftige Postings mit Inhalt als soviele dumme Ein- bis Zweizeiler.
 
Und hier mein Kommentar zum ersten von Darth Bender(oder wer der is):
Du musst ja echt langeweile haben!!!

Wie oft hast du das da hingeschrieben, 100, 200 Mal? Auch egal, zu scheinst ein großer(entschuldigt den Ausdruck) Spinner zu sein!

ST und SW sind gleichermaßen gut, beides hat seine Vor- und Nachteile.
 
p.s. Ich denke man kann SW nicht mit ST vergleichen, es ist einfach zu verschieden. Zugegeben, ich finde Fascape auch nicht so toll, aber mache ich das hier gleich so runter?
Außerdem, wie weißt du das ST scheiße ist? Du musst die ja alle Serien angeguckt haben?! (Is aber merkwürdig??? :confused: ???) So schlecht kann es nicht gewesen sein, dass du dir alle Folgen reingezogen hast. Wie kommst du sonst zu solchen Entschlüssen?
 
Episode I ist bis auf die Effekte absoluter Schwachsinn! Die Story ist fürn Arsch und die Charaktere oberflächlich! Darth Maul ist en Clown und dieser dumme Außerirdische (wie heist der noch dieser komische Nixdeutschrichtigsprecher? ) ne Nervensäge. Anakin ist ein kleiner nerviger Pimpf! Und der der ihn gespielt hat ist die Oberniete hoch 50. Der kommt überhaupt nicht richtig rüber! Außerdem widerspricht sich der Film mit der Trilogy! Diese Sache mit diesen mikroskopischen kleinen Dingern ist doch absoluter Irrsinn. Ich sage Episode I ist ein reiner Merchandising Film, der nur dafür gemacht wurde den verrückten Star Wars Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen (Siehe Lego, Kostüme, Actionfiguren , Raumschiffe etc.). Lucas hätte es bei Episode IV-VI belassen sollen! Die waren klasse! Jeder der sie gesehen hat wird mir zustimmen, dass das war ist.

@Darth bender!
Im Gegensatz zu SW lassen sich ST Schauspieler auch mal auf COns sehen und sind nicht so arrogante Sackgesichter wie der Obiwan aus Episode IV. Und schau dir mal die Filmografien von ST Schauspielern und ST Schauspielern an. Du wirdst bemerken, dass die STs in wesentlich mehr namenhaften und guten FIlmen mitgespielt haben als die Hoschies aus SW. Wenn man die Klappe aufmacht sollte man vorher nachdeken, was man schreibt!

PS: Ich find Star Wars sehr gut und ST liebe ich!
 
Naja, die ST-Schauspieler sind wohl im Großen und Ganzen genauso "erfolglos" wie die SW-Schauspieler.
 
Bei ST kam es aber nie so sehr auf die Schauspieler an, die wie ich trotzdem finde, allesamt eine gute Wahl darstellen. ST ging es immer um eine Vision, nicht um Spezialeffekte, hochbezahlte Schauspieler und möglichst viel Action.
Das Voyager und DS9 diese Tradition teilweise brechen, ist uns allen klar und steht hier ja auch nicht zur Debatte.
Die ST Charaktere sind aber mindestens genauso realistisch wie die aus SW, sie haben alle Vorgeschichten, spielen überzeugend und zeigen alle Nuancen einer wirklichen Person.

@Spike: Wenn sich gut und böse in einer Person vereinen, wie du geschrieben hast, dann ist das doch ideal und um einiges lebensnaher als nur gute oder nur böse Protagonisten.
Lord Helmchen war aber keineswegs gut, man wusste von Anfang an, dass er böse werden würde und er hätte nicht gezögert seinen Sohn zu töten, nur weil der einer der Guten sein wollte. Hat er ihm nicht sogar eine Hand abgehackt, oder verwechsle ich da was?
 
Ja, hat er!
@ Hanky: Du warst wohl nie auf 'ner Jedi-Con, oder?
Da laufen einem im durchschnitt 2-3 Hauptdarsteller und 10- 15 Nebendarsteller über den Weg. Und die werden nach dem allgemeinen Interesse der Fans ausgesucht.
Und z.B. David Prowse(Darth Vader) und andere haben sich schon auf ihr Altenteil zurückgezogen.

Die etwas "jüngeren" Hauptdarsteller gehen nur noch zu nationalen Cons und die, die wirklich noch im Geschäft sind (L.Neeson; S.L.Jackson) sind zu beschäftigt.

_____________________________________________
EDIT :Das Expanded Universe von SW ist im vergleich zu ST, wo längst niemand mehr durchblickt
, besser durchdacht.
Insbesondere möchte ich darauf verweisen, dass es keine behämmerten Zeitlinienverschiebungen gibt, welche das ganze endgültig undurchschaubar machen.
Eine Zeitlinie und damit basta!!
 
Wenn sich gut und böse in einer Person vereinen, wie du geschrieben hast, dann ist das doch ideal und um einiges lebensnaher als nur gute oder nur böse Protagonisten.

Lebensnah? Nein, in diesem speziellen Fall ist es einfach nur lächerlich.

Lord Helmchen war aber keineswegs gut

Nicht? Na dann schau dir doch den sechsten Teil nochmal an.
 
Naja, die ST-Schauspieler sind wohl im Großen und Ganzen genauso "erfolglos" wie die SW-Schauspieler.
von Spike(PS:Ich kenne mich nicht sogut mit dem Forum aus also mache ich das so!)

_____________________________________________
erfolglos???
Harrison Ford ist ja wohl einer der besten on Hollywood.
Dies bestätigen die Star Wars,Indy und Tom Clancy Filme sehr deutlich(u.v.m.).
Carry Fischer ist eine sehr erfolgreiche Drehbuchautorin in Hollywood.
Sir Alec Guinnes war ein super Schauspieler!
Ewan McGreogor war klasse in Trainspotter(oder so???)
und nicht sovergessen:
Liam Nesson,ebenfalls einer der besten(Schindlers Liste,...)
Natalie Portman ist ine aufstrebende Jungschauspielerin!
Die aussnahmen sind Mark Hamill-
Nach Wing Commander IV hat man vom ihm auch nix mehr gehört und der kleine Anakin is wirklich schlecht!!!
Star Trek hat nur einern guten Schauspieler:patrick Steward
_____________________________________________
Auszühe aus dem Guinness Buch der Weltrekorde:
Höchste Einnahme am Tag des Kinostarts:
Star Wars Episode I
19.Mai 1999: 51,65 Mio DM
mehr als 3,62 MIO DM als Jurassic Park II

Höchste Bruttoeinnahme:
Star Wars (1977): 1,64Mrd DM
Höchste Einnahmen aus einem Film:
George Lucas 7,24 Mrd DM
_____________________________________________
 
Natürlich, die Macher von SW intressiert nur das Geld! Zugegeben B&B auch, aber ST ist nicht so komerziell ausgelegt wie Episode I!

Ausserdem sind Elite-Trekkies nicht ganz so bescheuert, wie die Elite-StarWars-Fans. Wir gehen nur mit der Uniform in eine Kinopremiere und übernachten nicht Tagelang vor einem Kino, nur um bei der Premiere dabei zu sein. Und diese Show-Laserschwert-Kämpfe ... Oh Gott! Wo sind wir denn? Im Kindergarten?
 
Gerade das zeigt doch, das Episode 1 ein 100%iger merch-film war, um die SW fans nochmal richtig schön auszunehmen.

Und wegen den Schauspielern: Ihr vergleicht hier die ganze Zeit Äpfel mit Birnen, ST ist Serienstoff, SW fürs Kino konzipiert!

Natürlich ist Harrison Ford ein exzellenter Schauspieler, "Das Kartell" gehört zu meinen All-Time-Favourites, aber es ist doch logisch das man für Kinoproduktionen teurere, bessere Schauspieler nimmt. Ihr könnt ja gerne mal durchrechnen, was es kosten würde, Harrison Ford für volle sieben Staffeln zu verpflichten :D - Soviel Geld müsste erstmal gedruckt werden!

Folglich muss man bei ST eben auf unbekanntere, "preiswertere" Schauspieler zurückgreifen - das dann nicht immer Perlen wie Patrick Stewart dabei sind, ist doch logisch, aber Anakin und Darth Clown zeigen, dass das kein Star Trek-spezifisches Problem ist
- Und ein toter Guiness wird Episode 2 sicher nicht retten.

Ich bin grosser Fan von StarWars 4-6, ich hab die Teile im Kino verschlungen, als der "Remix" wieder ins Kino kam - Aber Episode 1 war doch bloss noch peinlich
;)

Da wurde mit Gewalt das 60-70er Jahre Schiffsdesign der ersten Teile durchgezogen, um die Fans der alten Teile nicht abzuschrecken, dann noch schnell den grössten Szenen der Filmgeschichte einen neuen SW-Anstrich gegeben - das Pod-Rennen, Ben Hur trifft die NASA (Das Rennen hat mir trotzdem gefallen ;) ) - und dann kann an den Kassen ja nichts mehr schief gehn.

Bei ST kann man sich von Serie zu Serie auf neue Charaktere, Schiffe und Storylines freuen (Wobei ich bei Series V noch skeptisch bin, das sieht nach der Episode-1 Taktik aus, lasst uns mal die Zeit zurückdrehn, dann können wir die alten Schiffskonzepte ausgraben, aber schau mer mal)

Und zum Episode 2 Titel "Attack of the Clones" sag ich jetzt nix :D
 
Schoggi schrieb:
Natürlich, die Macher von SW intressiert nur das Geld! Zugegeben B&B auch, aber ST ist nicht so komerziell ausgelegt wie Episode I!

Ausserdem sind Elite-Trekkies nicht ganz so bescheuert, wie die Elite-StarWars-Fans. Wir gehen nur mit der Uniform in eine Kinopremiere und übernachten nicht Tagelang vor einem Kino, nur um bei der Premiere dabei zu sein. Und diese Show-Laserschwert-Kämpfe ... Oh Gott! Wo sind wir denn? Im Kindergarten?

Ganz Genau, die Kämpfe! Tausche Effekte gegen Hirn!

Mien Post bezog sich auch auf den Einnahmen-Post, btw
 
Zurück
Oben