Peter von Frosta
Lieutenant Junior Grade
Spike TV hatte Interesse. Allerdings wohl nicht die Ressourcen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich stelle dazu fest:USS Nelame schrieb:Ich stelle nur zwei Thesen dazu auf:
entweder schlechte Schauspieler
oder schlechte Drehbücher
und ob es eine Mischung aus beidem ist, kann ich nicht genau beurteilen, weil ich dafür zu wenig Folgen von der Serie gesehen habe (leider war der SEndeplatz nciht gerade förderlich für die Einschaltquoten)
Meine Güte, es waren doch nur Thesen, also Vermutungen, die könnt ihr entweder bestätigen oder wiederlegen, ich habs doch nicht als unumstoßbare Tatsache dargestellt :hmm:Peter von Frosta schrieb:Ich stelle dazu fest:
Du bist wie die BILD Zeitung. Scheisse labern von der Du keine Ahnung hast.
USS Nelame schrieb:Meine Güte, es waren doch nur Thesen, also Vermutungen, die könnt ihr entweder bestätigen oder wiederlegen, ich habs doch nicht als unumstoßbare Tatsache dargestellt :hmm:
Ja OK, ich habe die Serie nun mal zu selten gesehen, um wirklich haargenau analysieren zu können, wodran es lag, jedoch habe ich genug Folgen gesehen, um Vermutungen anzustellen.Peter von Frosta schrieb:Nelame. Du sagst selber Du hast die Serie nicht wirklich verfolgt. Was willst Du? Leute die Filme kommentieren, die sie nie gesehen haben sind mir einfach suspekt.
Hier spricht der Experte.SF-Junky schrieb:Enterprise hatte von Anfang an nur zwei Probleme: Berman und Braga. zwei Produzenten, die null Ahnung hatten. Weder von dem Star Trek, das sie nicht selbst produziert hatten, noch von dem, was die Fans wollten.
Enterprise hatte von Anfang an nur zwei Probleme: Berman und Braga. zwei Produzenten, die null Ahnung hatten
Mit DS9 hatten beide aber nix zu tun weil sie sich nach dem Ende von TNG direkt auf Voyager gestürzt haben.D@ve schrieb:Dafür dass sie null Ahnung hatten liefen TNG, DS9 und Voyager aber ganz gut...
Wie darf ich das verstehen?Peter von Frosta schrieb:Hier spricht der Experte.
Erstens habe ich nicht geschrieben, dass sie keine Ahnung haben, sondern keine Ahnung von dem Trek, das sie nicht selbst produziert haben. Und wie Stargamer schon sagte: DS9 stammt nicht von B&B. Berman hat janie einen Helh daraus gemacht, dass er mit der Serie nichts anfangen konnte.D@ve schrieb:Dafür dass sie null Ahnung hatten liefen TNG, DS9 und Voyager aber ganz gut...
Man muss nicht pauschal alles toll finden, nur weil es die Lieblingsserie von einem ist (Und meine ist übrigens Babylon 5, Star Trek kommt "nur" an zweiter Stelle. ).Henry Wollentin schrieb:ihr seid Klasse ! Ihr streitet und streitet, anstatt sich an einen Tisch zu setzen, ein romulanisches Ale zu genießen und euch darüber zu freuen, dass es Star Trek überhaupt gibt. Wenn man die Folgen, egal welche, unvoreingenommen guckt, seine eigenen Ansprüche mal außen vor lässt, dann findet man in so vielen Szenen, oft nur am Rande, so viele Sachen, in denen massig Star Trek drinsteckt, so vieles, das mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt, dass ich immer wieder schaue, egal wie oft ich es schon gesehen habe. Und dann empfehle ich euch ein Buch, dass ich erst mit großer Skepsis begonnen hatte zu lesen, das mich dann aber schwer begeistert hat: Dave Marinaccio "Alles, was ich im Leben wirklich brauche, habe ich von Star Trek gelernt".
So? Um ehrlich zu sein habe ich so viele davon nicht entdeckt. Es waren ja auch einige gute Szenen dabei und die letzte Sequenz war 1A-Spitzenklasse!!Ich habe die Schlussepisode von ENT erst nur in Bruchstücken gesehen, und zwar beim Kopieren von Festplatte auf DVD. Ich war skeptisch ob dessen, was ich da sah. Als ich die Episode dann volständig gesehen habe, war ich begeistert von den vielen kleinen Anspielungen auf 40 Jahre ST-Geschichte und beim Abspann, als die drei Schiffe nochmal zu sehen waren, hab ich geheult.
Hinaus gehen, ein paar Freunde suchen und erkennen, dass Star Trek nur eine Fernsehserie wie jede andere ist, kann auch eine sehr gute Erkenntnis sein.