Warum ist ENT gescheitert...

Peter von Frosta

Lieutenant Junior Grade
Henry Wollentin schrieb:
Ihr streitet und streitet, anstatt sich an einen Tisch zu setzen, ein romulanisches Ale zu genießen und euch darüber zu freuen, dass es Star Trek überhaupt gibt.
Muss ich jetzt alles gutfinden was Star Trek heisst, nur weil Star Trek drauf steht?
 
D

D@ve

Guest
Henry Wollentin schrieb:
Hallo,
ihr seid Klasse ! Ihr streitet und streitet, anstatt sich an einen Tisch zu setzen, ein romulanisches Ale zu genießen und euch darüber zu freuen, dass es Star Trek überhaupt gibt.
Sorry, ich finde Startrek absolut geil, aber es ist eben "nur" Fernsehen/Kino. Wieso darf man hier nicht darüber "reden" (wenn Du das schon 'Streit' nennen magst ist das Deine Sache) was die Producer verockt haben. Ich hab nicht gesagt dass ich es schlecht finde. Wenn ST fortgesetzt wird, werde ich mir sicherlich auch weiterhin die DVDs kaufen und das Franchize damit unterstützen. Aber eine rosarote Brille habe ich nicht mehr auf...


Wenn man die Folgen, egal welche, unvoreingenommen guckt, seine eigenen Ansprüche mal außen vor lässt, dann findet man in so vielen Szenen, oft nur am Rande, so viele Sachen, in denen massig Star Trek drinsteckt, so vieles, das mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt,
Wenn ich meine eigenen Ansprüche außen Vorlasse kann ich mir auch Teletubbis anschauen...

Ich habe die Schlussepisode von ENT erst nur in Bruchstücken gesehen, und zwar beim Kopieren von Festplatte auf DVD. Ich war skeptisch ob dessen, was ich da sah. Als ich die Episode dann volständig gesehen habe, war ich begeistert von den vielen kleinen Anspielungen auf 40 Jahre ST-Geschichte und beim Abspann, als die drei Schiffe nochmal zu sehen waren, hab ich geheult.
Deine Ansprüche können jedenfalls nicht sonderlich hoch sein, wenn die Folge Dich in helle Begeisterungsstürme versetzt hat. Ein Aneinanderreihung von guten Szenen und ein wenig Startrek-Nostalgie macht noch keine gute Folge aus...

"Alles, was ich im Leben wirklich brauche, habe ich von Star Trek gelernt".
Ich kann Dir da auch ein guten Buchtipp geben... Der Schmöker nennt sich "Bibel", hat vielleicht ein paar mehr Seiten, aber da steht auch alles drin was Du brauchst...

Gruß, Dave
 
Oben