Voyagerfolgen und Voyager Algemein

M

Master of Desaster

Guest
Ich finde es ja gut das ihr bei aktuelen Folgen immer ein neues Topic eröffnet. Aber dieser soll für alte Folgen und solche die noch nicht im FREE-TV ausgestralt sind sein. Also diskutiert hier über schlechte und gute Folgen.

Mein kleiner anreitz:

Was hätte man(außer das man sie gar nicht erst drehen sollte) Folge Equinox besser machen können?

Und meine zwite Frage:

Es gibt ja nur wenige Neelixfolgen. Da ich aber ein Neelixfan bin würde ich gerne wissen:
Gibt es in der 6. oder 7. Staffel Neelixfolge?

also neelix folgen in der 6ten staffel sind:...da fehlt mir ein ,in dieser staffel gab es keine Neelix folgen vielleicht folgen in den er mehr mitgewirkt hat als sonnst sind: Rätsel,das mahnmal und spuck auf deck12.

Hi, also was Equinox angeht, man hätte bei Janeway den "Killerinstinkt :devil1: " etwas zügeln müssen, bei Tuvok den "Gerechtigkeitssinn" einbauen, die ganze Folge anders schreiben, das würde es eigentlich son tun, aber da gibt es noch was was sehr gut wäre:
EINFACH ALS NON-CANON EINSTUFEN!!! :D

Jetzt zu 6-7 Staffel:
spoiler.gif

!!!!WARNUNG!!!!
5
4
3
2
1
Es gibt vor Endgame noch eine Folge mit Neelix, wo er die Voy verlässt (ich glaube der engl. Titel ist "Homestead"), das es ja schwachsinn wäre wenn er in Endgame mit auf die Erde kommt!
5
4
3
2
1
!!!!ENTWARNUNG!!!!
spoilerende.gif

@neelix1: Ich glaub da findest du nicht viele, die auch Neelix Fan sind, der steht nämlich ziemlich niedrig im Kurs, was nichts zu heissen hat!

also ich mag neelix er is zwar nich mein liebliengs-char aber ich find in cool!

spoiler.gif

ich finds auch schade , das er nicht mit zur erde kommt :(
spoilerende.gif

Verdrängung und Equinox sind meiner Ansicht nach die schlechtesten Folgen der 6. Staffel.

Was meint iht?

Und außerdem noch eine Frage wieso mag niemand (außer Data) Neelix?

Neelix1 schrieb:
Verdrängung und Equinox sind meiner Ansicht nach die schlechtesten Folgen der 6. Staffel.

Was meint iht?

Und außerdem noch eine Frage wieso mag niemand (außer Data) Neelix?

Naja, also ich fand Equinox ganz interessant. Vor allem die Tatsache, das ein anderer Starfleet-Captain nicht ganz so diplomatisch wie Janeway und mehr für die "Holzhammer-Methode" ist. Ich will damit nicht sagen, das sich seine Vorgehensweise gutheisse, aber der Kontrast hat eben ein bisschen Farbe in die ganze Sache gebracht.

Na ja hammermethode ist vielleicht übertrieben aber die brechstange kommt schon ab und zu zum einsatz!

spoiler.gif

!!!WARNUNG!!!
5
4
3
2
1
Warum ist Adm Janeway in endgame nicht einfach zur station des fürsorgers gegangen, und hat voy zurückgeschickt und station mit torpedos plattgemacht??????? Dann hätten die zwar seven nir kennengelernt, wäre uns aber die EKELIGE Knutschszene zwischen ihr un Chacotay PFUI TEUFEL *halbdenmülleimervollkotz* erspart geblieben, wofür ich seven sofort hergeben würde wenn ich das nicht sehen gemusst hätte!!!!!!!! Tja is nicht zu ändern....
5
4
3
2
1
!!!ENTWARNUNG!!!
spoilerende.gif

Bis dann Cpt. Janeway

Originally posted by Cpt. Janeway:
[QB]Na ja hammermethode ist vielleicht übertrieben aber die brechstange kommt schon ab und zu zum einsatz!

Und genau das ist es, was ich eigentlich manchmal (aber wirklich nur manchmal) ein bisschen an StarTrek vermisse. Schliesslich hätte man sich in manchen Situationen mit einer gut gezielten Breitseite und einem beherzten "Feuer frei" anstelle eines "Lasst uns verhandeln" auch eine ganze Menge Ärger erspart, der ohnehin mehr oder weniger vorhersehbar war. Und bevor es jetzt wieder heisst "du waffengeiler Kriegstreiber", betone ich hier noch einmal, das diese Vorgehensweise eben nicht immer passt.

Dave Grohl schrieb:
Naja, Janeway benutzt ja schon die Holzhammer Methode, eigentlich war Equinox nur eine Steigerung.

Dazu sag ich nur, und ich glaube das steht auch irgendwo in einer anderen Abteilung, ein bisschen mehr "Holzhammer" und sie wären alle längst zu Hause, weil im allgemeinen ist Janeway ja mehr die friedliche Natur.

... und was sagt ihr nun zu "Verdrängung"?

Meineransicht nach einfach nur
mad.gif

"Verdrängung", nicht Veränderungen, engl. "Repression", das war das mit dem
pakt ääähm far beton ey
oder so :D

Neelix1 schrieb:

Ja O.K. aber wie ihr die Folge fandet weiß ich immer noch nicht!

Ich kann mich nicht so genau da diese Folge erinnern, daher musste ich erst einmal tief in meinem Gedächtnis kramen, leider ohne befriedigendes Ergebnis.

die handlung war teilweise voraussehbar aber trotzdem spannend, schon nach einiger zeit hatte ich mir gedacht das es irgendwie tovuk war , aber WARUM???
Und dann die wende, chakotey übernimmt das schiff!
die szene mit dem ausgeschaltenem phaser war auch super!

naja wegen teilweise vorhersehbare und sinnlose handlung ne 3+

Zurück
Oben