1) Darüber lässt sich streiten, wenn ich mich aufrege kann mich kaum etwas unterhalten.
2) Mag sein, jedoch zur Bewertung einer Serie völlig unpragmatisch und nicht relevant, genauso wie:
3) Spezialeffekte. Effekte dürfen natürlich gut sein, wenn sie jedoch so herausfallen, dass man sie unter einem Extrapunkt nimmt, um eine gesamte Serie als positiv abzustempeln, spielen sie schon unbemerkt eine viel zu große Rolle.
4) Ich fand TNG lustiger, Voyager ist da eher subtil was das angeht.
5) Ist sicherlich richtig, bringt aber nichts bei schlechter Ausführung.
6) Der Doc ist die einzige glaubwürdige Person in der Serie, an denen man Folgen mit ST-Message noch so halbwegs festmachen kann.
7) Na und? Wenn die Produzenten es gewollt hätten, würde jede Serie einen Vulkanier auf der Brücke haben. Alleine die Existenz desselbigen rechtfertigt gar nichts.
8) Für mich nur ein Zeichen mangelnder Eigenständigkeit, aber natürlich sehr gern genommen (TNG Stars auf dem Schirm, yeah!)
9) genausowenig Argument pro Voyager wie "Viele sehr schlechte Folgen" dagegen. Sowas ist doch grundlegend immer richtig.
10) Die Musik bei ST ist ausnahmslos gut, nur identifiziere ich mehr Soundtracks mit TNG wie das berühmte allgemeine ST Theme.
1) Naja, ist halt Geschmackssache, aber du regst dich ja nicht ununterbrochen auf, oder?
2) Ich finde schon, dass das wichtig ist, das Schiff sieht man sehr oft, und wenn das Schiff nur wie ein Kneul Metalllegierungen aussehen würde, würde das die Serie doch sehr verschlechtern.
3) Ich habe die Effekte bewusst nicht als Extrapunkt genommen, sondern mit in den Look der Serie getan. Mit Effekten meine ich auch Holodeck Effekte (die bei TNG manchmal sehr unrealistisch wirken), Beam Effekte usw.
4) Der Humor von TNG war auch sehr gut, IMO leider seltener als in Voyager. Und welcher Humor besser ist, ist sowieso Geschmackssache.
5) Teilweise wurde es aber gut ausgeführt. Zum Beispiel in "Projekt Pathfinder", oder "Flaschenpost" usw.
6) Ist Wesley etwa glaubwürdig? Anscheinend weiss er mehr über die Technologie der Enterprise als der Chef Ingenieur (ich meine nicht Geordi). Oder Troi: In der ersten Folge kann sie nur "Ich fühle..." sagen, und schon in der nächsten Folge ist sie ganz anders.
Ich stimme die aber zu, das die Folgen mit dem Doc einige der besten waren.
7) Wollten sie aber nicht, und ich persönlich finde die Vulkanier einfach cool! IMO sollten viel mehr Vulkanier in der Sternenflotte dienen, so teuer ist das Make Up auch nicht.
8) Ich finde eher, das solche Auftritte die Serien verbinden.
9) Nagut, das Argument war blöd, ist halt Geschmackssache.
10) das allgemeine ST Theme finde ich auch total cool, ich meinte eher die Hintergrund Musik. Die finde ich bei Voyager halt besser als bei TNG und TOS. Bei DS9 ist sie auch gut.
Daffy schrieb:
Wir sind hier bei ST und wenn ich bei ST Massenmord sehe, ist das kein ST mehr. Es ist scheißegal, ob die Föderation sich im Krieg befinden (wohl eher die Voy. mit den Borg) oder nicht, ein Massenmord ist nicht gerechtfertigt, oder hat man in DS9 einen Massenmord der Föderation an Mitgliedern des Dominions gesehen bzw. wurde einer begangen? Ich glaube nicht!
Die Juden wurden zu 2/3 ausgerottet, und am Ende von Endgame kann man davon ausgehen, dass ebenfalls die Borg zu 2/3 ausgerottet worden sind(also kann man es Vergleichen), ein Vergleich mit einem Borgkubus hinkt in diesem Fall.
Ich habe doch gesagt, dass ich noch nicht "Endgame" gesehen habe. Ich meinte mehr "Unimatrix Zero". Ich glaube dort ist Janeway Schuld dass 2 Kuben und eine Sphere zerstört werden. Wieviele Tote sind denn eigentlich notwendig, um es als Massenmord zu bezeichnen? Wenn du Janeways Tat in "Unimatrix Zero" als solchen bezeichnest, war es Picards Tat in FC auch!
Spike schrieb:
Also auch Zivilisten töten etc.? DS9 hat schon anklingen lassen, wohin so eine Einstellung führen kann. Vergessen wir nicht, dass Sektion 31 beabsichtigte, die Gründer auszurotten. Glücklicherweise waren aber einige der Meinung, dass "soviel Schaden wie möglich anzurichten" nicht die Lösung sein kann und man ein Gegenmittel entwickelte. Mit dem Dominion wurde Friede geschlossen und der scheint auch noch im 25. Jahrhundert zu bestehen.
Du kannst das Dominion nicht mit den Borg vergleichen. Mit den Borg Frieden zu schliessen dürfte unmöglich sein, und Zivilisten haben die Borg auch keine! Ich hätte es vileicht anders formulieren sollen, ich habe gemeint dass man so vorgehen muss, wenn man mit den Borg im Krieg ist.
Spike schrieb:
Das fällt IMO unter Selbstverteidigung. In Endgame hätte es aber mindestens 2 Möglichkeiten gegeben, um diesen Massenmord nicht zu begehen.
Wie gesagt, "Endgame" habe ich nicht gesehen, und deswegen auch nicht angesprochen.