Voyager ist schlecht! Gründe:

Gecko schrieb:
"Überzeugen" ist wohl nicht das richtige Wort. "Ein bisher unbeteiligtes Volk mit Lug und Betrug in den Krieg hineinziehen um einen eigenen Vorteil zu erlangen" trifft es wohl besser.

Egal, wie man es nennt, ohne die Unterstützung der Romulaner wäre der Krieg verloren gewesen. Und wenn es ums Überleben geht ist sich, wenn man ehrlich ist, jeder selbst am nähstem.
 
1) Darüber lässt sich streiten, wenn ich mich aufrege kann mich kaum etwas unterhalten.
2) Mag sein, jedoch zur Bewertung einer Serie völlig unpragmatisch und nicht relevant, genauso wie:
3) Spezialeffekte. Effekte dürfen natürlich gut sein, wenn sie jedoch so herausfallen, dass man sie unter einem Extrapunkt nimmt, um eine gesamte Serie als positiv abzustempeln, spielen sie schon unbemerkt eine viel zu große Rolle.
4) Ich fand TNG lustiger, Voyager ist da eher subtil was das angeht.
5) Ist sicherlich richtig, bringt aber nichts bei schlechter Ausführung.
6) Der Doc ist die einzige glaubwürdige Person in der Serie, an denen man Folgen mit ST-Message noch so halbwegs festmachen kann.
7) Na und? Wenn die Produzenten es gewollt hätten, würde jede Serie einen Vulkanier auf der Brücke haben. Alleine die Existenz desselbigen rechtfertigt gar nichts.
8) Für mich nur ein Zeichen mangelnder Eigenständigkeit, aber natürlich sehr gern genommen (TNG Stars auf dem Schirm, yeah!)
9) genausowenig Argument pro Voyager wie "Viele sehr schlechte Folgen" dagegen. Sowas ist doch grundlegend immer richtig.
10) Die Musik bei ST ist ausnahmslos gut, nur identifiziere ich mehr Soundtracks mit TNG wie das berühmte allgemeine ST Theme.


1) Naja, ist halt Geschmackssache, aber du regst dich ja nicht ununterbrochen auf, oder?
2) Ich finde schon, dass das wichtig ist, das Schiff sieht man sehr oft, und wenn das Schiff nur wie ein Kneul Metalllegierungen aussehen würde, würde das die Serie doch sehr verschlechtern.
3) Ich habe die Effekte bewusst nicht als Extrapunkt genommen, sondern mit in den Look der Serie getan. Mit Effekten meine ich auch Holodeck Effekte (die bei TNG manchmal sehr unrealistisch wirken), Beam Effekte usw.
4) Der Humor von TNG war auch sehr gut, IMO leider seltener als in Voyager. Und welcher Humor besser ist, ist sowieso Geschmackssache.
5) Teilweise wurde es aber gut ausgeführt. Zum Beispiel in "Projekt Pathfinder", oder "Flaschenpost" usw.
6) Ist Wesley etwa glaubwürdig? Anscheinend weiss er mehr über die Technologie der Enterprise als der Chef Ingenieur (ich meine nicht Geordi). Oder Troi: In der ersten Folge kann sie nur "Ich fühle..." sagen, und schon in der nächsten Folge ist sie ganz anders.
Ich stimme die aber zu, das die Folgen mit dem Doc einige der besten waren.
7) Wollten sie aber nicht, und ich persönlich finde die Vulkanier einfach cool! IMO sollten viel mehr Vulkanier in der Sternenflotte dienen, so teuer ist das Make Up auch nicht.
8) Ich finde eher, das solche Auftritte die Serien verbinden.
9) Nagut, das Argument war blöd, ist halt Geschmackssache.
10) das allgemeine ST Theme finde ich auch total cool, ich meinte eher die Hintergrund Musik. Die finde ich bei Voyager halt besser als bei TNG und TOS. Bei DS9 ist sie auch gut.


Daffy schrieb:
Wir sind hier bei ST und wenn ich bei ST Massenmord sehe, ist das kein ST mehr. Es ist scheißegal, ob die Föderation sich im Krieg befinden (wohl eher die Voy. mit den Borg) oder nicht, ein Massenmord ist nicht gerechtfertigt, oder hat man in DS9 einen Massenmord der Föderation an Mitgliedern des Dominions gesehen bzw. wurde einer begangen? Ich glaube nicht!
Die Juden wurden zu 2/3 ausgerottet, und am Ende von Endgame kann man davon ausgehen, dass ebenfalls die Borg zu 2/3 ausgerottet worden sind(also kann man es Vergleichen), ein Vergleich mit einem Borgkubus hinkt in diesem Fall.
Ich habe doch gesagt, dass ich noch nicht "Endgame" gesehen habe. Ich meinte mehr "Unimatrix Zero". Ich glaube dort ist Janeway Schuld dass 2 Kuben und eine Sphere zerstört werden. Wieviele Tote sind denn eigentlich notwendig, um es als Massenmord zu bezeichnen? Wenn du Janeways Tat in "Unimatrix Zero" als solchen bezeichnest, war es Picards Tat in FC auch!

Spike schrieb:
Also auch Zivilisten töten etc.? DS9 hat schon anklingen lassen, wohin so eine Einstellung führen kann. Vergessen wir nicht, dass Sektion 31 beabsichtigte, die Gründer auszurotten. Glücklicherweise waren aber einige der Meinung, dass "soviel Schaden wie möglich anzurichten" nicht die Lösung sein kann und man ein Gegenmittel entwickelte. Mit dem Dominion wurde Friede geschlossen und der scheint auch noch im 25. Jahrhundert zu bestehen.
Du kannst das Dominion nicht mit den Borg vergleichen. Mit den Borg Frieden zu schliessen dürfte unmöglich sein, und Zivilisten haben die Borg auch keine! Ich hätte es vileicht anders formulieren sollen, ich habe gemeint dass man so vorgehen muss, wenn man mit den Borg im Krieg ist.

Spike schrieb:
Das fällt IMO unter Selbstverteidigung. In Endgame hätte es aber mindestens 2 Möglichkeiten gegeben, um diesen Massenmord nicht zu begehen.
Wie gesagt, "Endgame" habe ich nicht gesehen, und deswegen auch nicht angesprochen.
 
AndyS schrieb:
Egal, wie man es nennt, ohne die Unterstützung der Romulaner wäre der Krieg verloren gewesen.
- Das war Siskos perönliche Meinung und kann nicht bewiesen werden.

AndyS schrieb:
Und wenn es ums Überleben geht ist sich, wenn man ehrlich ist, jeder selbst am nähsten.
- Dann weiß ich nicht, wodurch sich Sisko von Janeway unterscheidet. Sie hat eine Menge Borg umgebracht, um die Föderation vor den Borg zu schützen und Sisko hat ein unbeteiligtes Volk in den Krieg gezogen, um die Föderation zu schützen. In beiden Fällen mussten extrem viele Leute sterben.

Übrigens hat Picard das anders gesehen. Für ihn hat der Zweck nicht die Mittel geheiligt - selbst im Krieg, wie man in der Folge "Ich bin Hugh" sehen konnte. Er hat erkannt, dass man durch sein eigenes Handeln genauso schlimm werden kann wie das, was man bekämpft und daraus gefolgert, dass man nicht alles tun darf, was einem Nutzen bringt - selbst wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Sisko und Janeway sehen das nicht so eng und geben sich da etwas "pragmatischer".
 
Wenn du Janeways Tat in "Unimatrix Zero" als solchen bezeichnest

Wo genau steht das? Muss ich wohl überlesen haben.

Sisko ihn zwar nicht begangen, aber gebilligt.

Das stimmt. Andererseits hatte er doch gar keine andere Wahl, oder? Wär die Sache aufgeflogen, hätten die Romulaner höchstwahrscheinlich der Föderation den Krieg erklärt.

"Ein bisher unbeteiligtes Volk mit Lug und Betrug in den Krieg hineinziehen um einen eigenen Vorteil zu erlangen" trifft es wohl besser.

Na sagen wir mal fast unbeteiligt. Immerhin hatten die Romulaner einen Nichtangriffspakt mit dem Dominion und die Romulaner unternahmen auch nichts, als das Dominion deren Territorium verletzte, um ein paar Starfleet-Schiffe zu zerstören.

Aber wie bereits erwähnt, stiegen die zweifelhaften Handlungen in Star Trek nach TNG.
 
Zu erst einmal möchte ich mich für meine nicht besonders tolle Ausdrucksweise entschuldigen die gleich kommen wird!
MICH KOTZT DIESES THEMA LANGSAM AN!!!!!!!!!!!
An alle VOY Hasser da draussen Ihr müsst euch damit abfinden das VOY ein Teil von der Star Trek-MYthologie ist. Zugegeben Die ersten 3 1/2 Staffeln waren wirklich nicht grad gut.Aber danach wurde eine gute Serie daraus.
Hier entschuldige ich mich ein zweites mal für meine Ausdrucksweise.
 
naja, meine Meinung zu Voy ist eher neutral, ich finde sie hat einige schwerwiegende Logikfehler und die Charakterentwicklung ist nicht allzu toll (Endgame kann ich nicht beurteilen, hab ich noch nicht gesehen)

Was ich allerdings mist finde, ist das jetz heisst TNG ist als einziges StarTrek. Das finde ich überhaupt nicht. DS9 finde ICH die beste Serie. Und Voy gehört ja wohl auch dazu, sonst hätten wir ja keinen gesprächsstoff....
 
Ich wollte mit dem Begriff der 'untersten Schublade' nicht etwa sagen, dass ich Massenmord unterstützen oder gutheißen würde. Ganz im Gegenteil! Ich glaube aber, dass der Vergleich Janeway/Borg und Hitler/Juden hinkt. Wenn ich daran denke, was die Borg im Laufe der Zeit alles platt gemacht haben.... Die Assimilation einer Rasse kommt deren Ausrottung sehr nahe, glaube ich. Und wieviele Unschuldige waren das? Welchen Vergleich gibt es zu den Borg?
Ich sehe kaum eine andere Möglichkeit, die Janeway gehabt hätte um die Borg zu stoppen, als einen Virus freizusetzen. Wobei immernoch die Frage offen bleibt und wohl nie beantwortet wird, wieviele der Borg durch den Virus den wirklich vernichtet wurden.

@Spike: Bücher gehören für Dich nicht zum ST Universum? Das tut mir leid....
 
Sie hat eine Menge Borg umgebracht, um die Föderation vor den Borg zu schützen und Sisko hat ein unbeteiligtes Volk in den Krieg gezogen, um die Föderation zu schützen.

Nein, den A-Q. Den unweigerlich hätte das Dominion den ganzen Quadranten besetzt und unter Kontrolle gebracht. Janeway hatte aber die Wahl, sie hätte die Borg gar nicht vernichten müssen, sie hätte auch so (zwar länger) nach Hause gelangen können und wie der ersten Teil von Endgame zu deuten ist, gabs in den 27 Jahren keinerlei Konflikte mit den Borg. Aber Sosko hatte so gesehen keine Wahl, es stand der A-Q auf dem Spiel.


Wenn man alle Serie vergleicht, vom Sinn von Star Trek her, dann dürfte wohl nur TNG 100%ig passen, meiner Meinung nach.
 
Wenn ich daran denke, was die Borg im Laufe der Zeit alles platt gemacht haben...

Auge um Auge, Zahn um Zahn, oder was?

Die Assimilation einer Rasse kommt deren Ausrottung sehr nahe, glaube ich. Und wieviele Unschuldige waren das?

Niemand hat behauptet, die Borg wären Unschuldsengel.

Ich sehe kaum eine andere Möglichkeit, die Janeway gehabt hätte um die Borg zu stoppen, als einen Virus freizusetzen.

a) gar nicht zurück reisen
b) einfach durchfliegen

@Spike: Bücher gehören für Dich nicht zum ST Universum? Das tut mir leid....

Wieso?
 
Lesen ist eines, verstehen was anderes....

Wäre gar nicht so schlecht Spike, bevor Du gleich vor lauter Frust in die Tasten haust mal einen Moment Zeit damit zu verbringen, versuchen zu verstehen was da geschrieben steht.

1. Ich sprach nicht von Vergeltung, 2. Ich fragte nach einem Vergleich so in der Art wie Du es aufgestellt hast, 3. Ich sagte stoppen in Form von aufhalten; was ist daran den unklar?

Wieso es mir leid tut das Du keine ST Bücher magst, fragst Du! Vielleicht war meine Formulierung falsch und hätte lauten müßen: Du tust mir leid. Aber selbst das täte mir leid. Und, wer weiß, vielleicht kommst Du ja noch darauf.
 
Zu diesem Thema es kotzt mich mittlerweile an


Jeder klagt darüber das Janeway soviele Borg getötet hat.


Hat Capt. Picard nicht auch gesagt das es für einen Borg eine erlösung ist wenn er stirbt. Bin mir nich sicher daher der Spoiler!

Die Borg Queen hätte die Borg die sie nicht mehr unter Kontrolle hat doch auch getötet.

Und wieviele Borg hätte Janeway dann den Borg ausgeliefert(klingt irgendwie doof) hätte sie die Frequenz Verraten ???

Und wenn ihr es so schlecht findet schaut es euch doch einfach nich mehr an !!!

Falls doch schlag ich mal vor ein eigenes Forum darüber zu machen wie schlecht doch Voyager ist.Voyager die schlechteste aller ST Serien oder so !!!

Es gibt ja nix besseres als TNG oder DS9.
 
"Schaut es euch doch nicht mehr an wenn ihr das nicht mögt"

Das ist die Einstellung die mich rasend macht, da dies zur Völligen Zustimmung der Menschen in egal welcher Sache führt.
 
Achja Umuk. Wie ist das mit dem in die Tasten hauen?? Leit tun, wenn man einen Fakt unterstützt? ST Bücher SIND NON CANON, Paramount hält nur ein Auge darüber, dass es halbwegs glaubwürdig bleibt. Und genau diese Einstellung zu Büchern muss man haben.
 
Daffy schrieb:
[QB]Janeway hatte aber die Wahl, sie hätte die Borg gar nicht vernichten müssen, sie hätte auch so (zwar länger) nach Hause gelangen können und wie der ersten Teil von Endgame zu deuten ist, gabs in den 27 Jahren keinerlei Konflikte mit den Borg. QB]

naja, so wie ich das verstanden habe, hat

admiral janeway in 'Endgame' gesagt, das die voy noch einige male auf die borg getroffen ist und sie viele verluste hinnehmen mußte.
 
Wieso es mir leid tut das Du keine ST Bücher magst

Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass ich ST Bücher nicht mögen würde. Das Gegenteil ist der Fall, ansonsten hätt ich wohl nicht knapp 250 in meinem Bücherregal. Aber in einem ST Buch können die schreiben was sie wollen. Ich bilde mir dann entweder eine gute oder eine schlechte Meinung von dem Buch. Aber egal was darin steht, es wird keinen Einfluss auf mein ST Bild haben. Das wird primär durch die Folgen geformt.
 
MFG schrieb:
naja, so wie ich das verstanden habe, hat

admiral janeway in \'Endgame\' gesagt, das die voy noch einige male auf die borg getroffen ist und sie viele verluste hinnehmen mußte.

Ja, aber die Borg waren für die Fed. keine Bedrohung.
 
Spike schrieb:
Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass ich ST Bücher nicht mögen würde. Das Gegenteil ist der Fall, ansonsten hätt ich wohl nicht knapp 250 in meinem Bücherregal. Aber in einem ST Buch können die schreiben was sie wollen. Ich bilde mir dann entweder eine gute oder eine schlechte Meinung von dem Buch. Aber egal was darin steht, es wird keinen Einfluss auf mein ST Bild haben. Das wird primär durch die Folgen geformt.

Ich halte das in etwa auch so, nur das ich die Bücher eben mit zu 'meinem' ST Universum zähle, also mein Bild von ST vervollständigt. Das Du die Bücher nicht zum ST Universum rechnest, find ich einfach nur schade, aber es steht natürlich jedem frei ST für sich selbst zu entdecken. Ich hoffe amit ist das nun aus der Welt.
 
Zurück
Oben