Voyager ist schlecht! Gründe:

Klingonen oder die Jem`Hadar kamen auch oft vor. Sind sie deswegen scheiße. Und zu den Vidianern, Aussehen ist doch nicht alles. Was mir an ihnen so gefällt, ist die Tatsache, dass sie alle kosmische Chirurgen sind.

Wo waren alle die die Voyager verteidigt haben als ich das Topic " Voyager ist gut weil:" erstellt hab? Da saß ich außer mit einigen wenigen allein da :confused: :confused:

Hi

nin möchte ich mal was sagen, in Voyager ist zu viel Action - mag stimmen. Man kann sich dann auch über DS9 die letzten Staffeln aufregen, wo nur krach-Bumm-Folgen waren mit dem Dominion, dahr weil mir das Dominion auf den Nerven ging hab ich es ignoriert, einfach nicht angesehen.

Ich bin Voyager Fan der ersten Stunde. Endlich mal eine Frau als Cpt. Es gibt zwar ein paar charaktere die ich nicht so mag: Kes und besonders Vorik und eben die Borg allgemein.

Nun ich kaufe mir Voyager in Englisch, da ich bevor es ins Deutsche Fernsehen kam ein paaar Cassetten entdeckt habe und sie mir als neugier gekauft habe. Als es auf SAT 1 kam schaute ich mir ein paar Folgen an. Ich fand die Synchro etwas mieß, daher blibe ich beiden Englischen Folgen, bis dato habe ich alle Cassetten in Englisch zu Hause die es bisher gibt (von voyager)

mir persönlich sind die Beziehungsfolgen nicht so wichtig.

Es gibnt eien Star Trek serie die ich nicht mag, das ich TOS - und einen großteil der TOS-Filme. Ich habe alles gesehen. Es gibt ein paar nette Folgen, aber ich mag Shatner/Kirk nicht. Er als ewiger Frauenheld, kein andere cpt flirtet mit jeder Frau die er irgendwo sieht.

Greetigns Beamie

Ich glaub, ich muss hier erstmal einen lauten Schrei von mir geben. :mad:
Euch ist selbstverständlich klar, dass eure Meinungen rein subjektiv sind und mit den Meinungen anderer in keinster Weise kongruent sind. Aber was ihr hier schon wieder abzieht ist mal wieder voll die Krönung(nicht die von Jacobs...das wär ja Schleichwerbung :D ) Ich mag zwar auch einiges an Voyager nicht, wie zum Bleistift die Kazon, aber deshalb muss hier doch nicht gleich so ein Gewese gemacht werden. Voyager hat viel Gutes gehabt. Für mich war das auch Naomi Wildman...ist ein putziges kleines Mädel...aber ihr hasst Kinder ja offensichtlich...ihr seid ja nie welche gewesen. Die Viidianer waren auch keines Falls langweilig, sie waren am Anfang einer der größten Widersacher der Voyager, das ist doch positiv. Oder wollt ihr mir weißmachen, Commander Tomalak aus TNG hat euch besser gefallen? Zu den shuttles wiedereinmal...was denkt ihr, wann Voyager die Puste ausgegangen wäre, wenn sie keine Shuttles mehr gehabt hätten? Deshalb haben sie ja den (äußerst coolen) Deltaflyer eingeführt, der hält auch Abstürze aus. ENDGAME ist eine der coolsten Voyager Episoden...ich weiß echt nicht was ihr habt und ich bin sogar Borgfan.
Das Aussehen der Voyager ist doch nicht hässlich...ich hab schon viel hässlichere Schiffe gesehen. Die Voyager ist was Neues, genauso wie die sabre-Klasse und welche Klasse ist nun hässlicher? Bei der Versauung der Borg stimme ich teilweise zu auch bei der Borgqueen, aber wie sagte Janeway so schön: "Must be something you assimilated"
Vielleicht haben die Borg ja was Falsches assimiliert. Gegen den Sykronisationsvorwurf kann man nur sagen...das war auch bei den anderen Serien schon so. Janeway verfolgt, wie alle anderen im Krieg befindlichen Personen eine Prozedur, die ich als "Dem Gegner möglichst hohen Schaden zufügen" bezeichnen möchte...ich weiß ja nicht, ob ihr alle so brave CHRISTEN seid, aber wenn ihr euch rächen könnt, macht ihr es denn nicht? Neelix war doch eh nur ein Nebencharakter...wann wurde er schon behandelt?

Ihr überzieht das völlig...versucht mal, euren Stress und eure Aggressionen an was anderem auszulassen...treibt Sport oder so, aber eure Argumente finde ich nicht tragbar.
Auf Französisch hiesse das glaube ich "Ces arguments ne tiennent pas debout!"

Endgame = cool? ->
Ausrottung der Borg durch Janeway = cool? ->
Versuchte Ausrottung der Juden durch Hitler = cool?

Das heißt, du setzt die Juden mit den Borg gleich? Das erklär den Juden mal!!! :eek:

Oh Mann,
der vorletzte Beitrag zeigt mal wieder, wie weit der Fanatismus "Star Trek muß so sein wie ich es will" geht. Wie tief wird das Niveau noch sinken?!
habe zwar die letzte Staffel noch nicht gesehen, ich will auf keinen Fall Leo Kirch sponsern
, aber bei "Unimatrix 0" waren ja einige schon der Meinung, Janeway sei eine Massenmörderin. Wie leicht diese Anschuldigungen hier eingestreut werden, schließlich hat die Borgkönigin die Kuben und Sphären hochgejagt, um Janeway zu erpressen, but I digress ... .
:mad:
McLane

@Spike

Dein Beitrag ist unterste Schublade.

Und nebenbei möchte ich anmeken, dass in einem Classic Roman (von Shatner geschrieben) der Heimatplanet der Borg durch Kirk zerstört wurde. Noch bevor Janeway der Borg-Queen ein´s auf den Rüssel gegeben hatt.

Dein Beitrag ist unterste Schublade.

Wieso? Weil für mich Massenmord Massenmord bleibt, egal wen es trifft (mit dem Unterschied, dass das eine wirklich passiert ist und das andere fiktiv ist)?

Und nebenbei möchte ich anmeken, dass in einem Classic Roman (von Shatner geschrieben) der Heimatplanet der Borg durch Kirk zerstört wurde.

1.) Bücher zählen für mich nicht zum ST-Universum.
2.) Find ich das Buch grottenschlecht.

Hallo?

Jemand zu Hause?

Ich finde es schwer jemanden als glaubwürdig einzustufen, wenn ich weiß, dass diese Personen, kaum wurde die Begriffe "Hilter, Juden und Massenmord" verwendet, sofort aufschreien, wie schrecklich dies denn hier zu erwähnen wäre. Was zum teufel ist daran unterste Schublade? Darf man diese Drei Wörter gar nicht erst in den Mund nehmen? Ich hasse nichts mehr als solchen Euphemismus, in der Gentechnik ist das genau dasgleiche. Hauptsache man kann aufschreien.

Ich halte den vergleich für durchaus angebracht, zumal das Wort "cool" zu einer Folge, die wohl ST untypisch ist wie immer öfter gesehen bei VOY, für mich reneut die Bestätigung in sich birgt, dass die neue Generation der ST Fans keinen Bezug mehr zu den alten Werten herstellen kann. Dies soll kein Vorwurf sein, es ist nur schade das dem von Autorenseite her so kommen musste.

Also bitte...die Borg mit den Juden gleichzusetzen ist die pure Naivität...schliesslich sind die Borg die aggressoren, während die Juden Opfer waren.
Und wer Janeway mit Hitler gleichsetzt, kann keine normalen Wertvorstellungen haben.

Überleg mal: Janeway=Hitler Wer sowas behauptet, verdient echt Mitleid.
Das grenzt ja schon an...ach ich sag es nicht...Ich mag die Borg sehr, aber so wie spike würde ich mich nicht aufregen...sonst tritt er die Borg mit Füssen und dann aufeinmal heult er beinahe um sie.

Mal ehrlich...irgendwie sind die Relationen verschoben worden...

Ich habe nichts gegen Genforschung oder anderes...ich finde es gut, aber ich sehe sowieso keine Relevanz in dem Vergleich.

Sorry, wenn ich jemandem zu nahe getreten bin, besonders Spike. Manchmal kann ich mich nicht besser ausdrücken...

*Klatsch Klatsch Klatsch* - rauschender Beifall!

Jawohl! Recht hat er, der Chris! Die Autoren haben ein gutes Konzept auf dem Altar der Einschaltquoten geopfert. Das hat zwar nichts genützt, denn die Quoten gerieten quer durch alle sieben Staffeln äußerst bescheiden. Aber man rannte ohne Rücksicht und ohne Plan dem vermeintlichen Geschmack der werberelevanten Zielgruppe hinterher.

Daß VOY völlig konzeptlos gestrickt wurde, wurde ja bereits in den ersten beiden Staffeln deutlich. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, daß ein Arbeitspapier für eine Serie ein grobes Konzept für wenigstens drei bis vier Staffeln enthält und ein grober Umriss der ersten 50 Folgen bereits vor Drehbeginn des Pilotfilms feststeht.

Die Autoren von VOY sind jedoch offensichtlich ohne eine Storyline und ohne den Hauch einer Ahnung, wie sich die Serie entwickeln soll, blind in ein Experiment hineingestürzt. Zunächst stellt man die Prämisse auf, daß ein Föderationsschiff - mit einer um einige Marquis bereichterten Crew - 70.000 Lichtjahre von zu Hause entfernt strandet. Ob und wie das Schiff wieder nach Hause zurückkehren wird, davon hat man 1994 von keinen Plan. Ist ja auch völlig unwichtig, wenn man so ein Konzept ersinnt... Anschließend erklärt man dem Publikum lang und breit, daß

a) keine Torpedos vorhanden sind
b) kein Shuttle verloren gehen darf
c) Maquis und Sternenflotte ein hohes Konfliktpotential haben.

a) und b) hat man gleich nach 10 Folgen fallen lassen, als man merkte, daß diese Prämissen echte Spaßbremsen sind. Nur: hätte ein gutes Konzept das nicht von Anfang an ahnen müssen? Nein - denn mehr als das Drehbuch für den Pilotfilm war ganz offenbar noch nicht fertiggestellt, als man Ende '94 mit dem Dreh begann.

Die Disharmonien zwischen Maquis und der Sternenflotte haben auch nach zwei Staffeln keine Sau mehr interessiert. Weg damit!

Plötzlich, Ende der zweiten Staffeln merkte plötzlich jemand, daß die Voyager in zwei Jahren keinen Meter vorwärts gekommen war. Oder daß das Reich der Kazon und der Vidianer sich über 3000 Lichtjahre erstreckte. Durfte man sich aussuchen. Jedenfalls wurde das Konzept auch gekillt.

Die dritte Staffel dümpelte eigentlich ganz hoffnungsfroh vor sich hin. Endlich hatte man den Eindruck, VOY habe die Kurve gekriegt. Eine Menge gut durchdachter, spannender Drehbücher mit Bezug zum Alpha-Quadranten lag plötzlich auf dem Tisch (wobei man sich allerdings fragte, warum ein Super-Delta-Quadrant-Konzept plötzlich wieder auf den good old Alpha-Qudranten angewiesen war, um gute Stories zu bieten - hatte der Deltaquadrant so schnell seine Faszination verloren?): Tuvok's Flashback, Das Wurmloch, Vor dem Ende der Zukunft, Die Q-Krise, Makrokosmos u.v.a.

Doch dann kam jemand auf die geniale Idee: Delta-Quadrant? BORG! Den Rest kennen wir. Die Idee wurde bis zum Erbrechen ausgelutscht und die Borg sind dank Janeway die Trottel der Galaxie. Bei Wolf 359 wurde noch die halbe Flotte von einem einzigen Kubus zerstört. Intelligenzbestie Janeway dreht den Spieß um und vernichtet mit einem verrosteten Intrepid-Kahn die ganze Borg-Flotte... Dabei war "Scorpion" und die Einführung von Spezies 8472 noch ein echtes Highlight.

Doch von da an ging's bergab. Immer ideen- und konzeptloser stolperte die Voyager gen Alpha-Quadrant. Kann jemand ernsthaft eine der letzten 100 Folgen der vierten, fünften oder sechsten Staffel zuordnen? Dieser schnarchige Einheitsbrei vermischt sich in meiner Erinnerung zu einer borgigen Soße...

Letztenendes waren dann aber doch die Borg die Opfer. Aber darum geht's mir nicht. Ich will bloß die beiden Verbrechen vergleichen. Massenmord bleibt Massenmord. Und sowas werde ich nie gut finden, und daher kann ich Endgame nicht cool finden.

sonst tritt er die Borg mit Füssen und dann aufeinmal heult er beinahe um sie.

Ähem, mir passt nicht, was mit den Borg in Voyager angestellt wird. Und darunter fällt auch das, was in Endgame mit ihnen passiert.

Spike schrieb:
Endgame = cool? ->
Ausrottung der Borg durch Janeway = cool? ->
Versuchte Ausrottung der Juden durch Hitler = cool?

Ich weiß nicht Spike was man da noch sagen soll! Das ist nicht besonders lustig!!

Ich kann mich Löwis Einschätzung da nur anschließen und Spikes Position unterstützen.

@Emissary und 3of5: Ich habe eben schon geschrieben, warum ich es nicht gutheißen kann, wenn jemand sofort aufschreit bei disen Worten, die an das dritte Reich erinnern. Es ist doch wohl aus dem Kontext ersichtlich, worum es Spike geht und dass er alles andere als das Dritte reich anpreist oder sonst was macht? Wo ist das Problem? Der Vergleich im Sinne der Erklärung des Begriffes Massenmord ist durchaus zulässig. Dass das Dritte Reich nicht lustig war ist doch auch klar. Und deshalb soll der Vergleich verboten werden, wo es Spike gerae darauf ankommt?

Ich hasse Möchtegern-Tabu-Themen.

Von einem Starfleet-Offizier wird man aber schon etwas mehr erwarten dürfen.

Ich glaube einige hier vergessen das sich die Föderation mit den Borg im Krieg befindet! Und wenn man sich mit jemanden im Krieg befindet, sollte man versuchen ihm soviel Schaden wie möglich anzurichten. An Janeways stelle in "Unimatrix Zero", hätte ich die Queen die ganze Borg Flotte zerstören lassen. Picard war auch daran Schuld, dass in FC bei der Erde ein Kubus mit was weiss ich wievielen "unschuldigen" Drohnen zerstört wurde. Ist er deswegen ein Massenmörder?? "Endgame" habe ich noch nicht gesehen, und kann deswegen auch nichts dazu sagen, was Janeway da angeblich mit den Borg macht.

Jetzt mal zurück zum ursprünglichen Thema:

Pro Voyager:
-sehr Unterhaltsam
-die Voyager sieht cool aus
-guter Look (Uniformen, Innen und Aussen Design der Schiffe, Kulissen, Aliens, Effekte)
-Humor
-Die Idee allgemein (UFP Schiff im DQ gestrandet)
-Der Doc (meiner Meinung nach mit Data und Picard der coolste Charakter, den es je in ST gab)
-Sie haben einen Vulkanier in der Brücken Crew
-Coole Gastauftritte von anderen ST Stars (Troi, Geordi, Barclay, Boothby...)
-Sehr viele gute Folgen
-Guter Soundtrack (bei TNG und TOS tielweise nicht)

Contra Voyager:
-Borg zu schwach und manchmal zu blöd (auch wegen der Queen)
-viele Fehler
-Synchronisation
-Star Trek Message kommt nur selten so gut rüber wie zum Beispiel bei TNG
-Der "Quad" gibt keinen Sinn mehr
-Shuttles und Torpedos
-Janeway trifft manchmal recht unlogische entscheidungen

Meine Reihenfolge:
1. TNG und Voyager
2. DS9
3. TOS

TOS hasse ich auch nicht, ich schaue es mir sogar sehr gerne an!
Hier aber meine Kritik an TOS:

-Kirk macht mit allen Frauen rum
-TOS wirkt auf mich nicht wie die Zukunft, vieles ist längst überholt
-Kirk ist der Weltraum Cowboy
-Look der Serie
-Frauen tragen Miniröcke und haben nichts zu sagen (sowas in circa 200 Jahren??)

Ohoh Chris...du verstehst das hier glaube ich falsch. Es ist mir egal, welches Beispiel Spike nutzt, um seine Meinung zu verdeutlichen. Ich verstehe ihn ja...ich bin ja ein denkender, intelligenter Mensch. Mir gefällt es nur nicht, dass er Janeway mit Hitler oder die Borg mit den Juden vergleicht. Der Vergleich ist legitim, aber etwas drastisch...so schlimm ist Janeway nicht und die Borg sind alles, aber keine Opfer.

@Spike

Ich verstehe jetzt, welche Einstellung du zu den Borg hast und du hast schon irgendwie recht, aber deswegen sind die Borg oder Voyager nicht gleich schlecht oder uninteressant, oder?

Zurück
Oben