C
Coyoti
Guest
Holodoc schrieb:Pro Voyager:
-sehr Unterhaltsam
-die Voyager sieht cool aus
-guter Look (Uniformen, Innen und Aussen Design der Schiffe, Kulissen, Aliens, Effekte)
-Humor
-Die Idee allgemein (UFP Schiff im DQ gestrandet)
-Der Doc (meiner Meinung nach mit Data und Picard der coolste Charakter, den es je in ST gab)
-Sie haben einen Vulkanier in der Brücken Crew
-Coole Gastauftritte von anderen ST Stars (Troi, Geordi, Barclay, Boothby...)
-Sehr viele gute Folgen
-Guter Soundtrack (bei TNG und TOS tielweise nicht)
Contra Voyager:
-Borg zu schwach und manchmal zu blöd (auch wegen der Queen)
-viele Fehler
-Synchronisation
-Star Trek Message kommt nur selten so gut rüber wie zum Beispiel bei TNG
-Der "Quad" gibt keinen Sinn mehr
-Shuttles und Torpedos
-Janeway trifft manchmal recht unlogische entscheidungen
1) Darüber lässt sich streiten, wenn ich mich aufrege kann mich kaum etwas unterhalten.
2) Mag sein, jedoch zur Bewertung einer Serie völlig unpragmatisch und nicht relevant, genauso wie:
3) Spezialeffekte. Effekte dürfen natürlich gut sein, wenn sie jedoch so herausfallen, dass man sie unter einem Extrapunkt nimmt, um eine gesamte Serie als positiv abzustempeln, spielen sie schon unbemerkt eine viel zu große Rolle.
4) Ich fand TNG lustiger, Voyager ist da eher subtil was das angeht.
5) Ist sicherlich richtig, bringt aber nichts bei schlechter Ausführung.
6) Der Doc ist die einzige glaubwürdige Person in der Serie, an denen man Folgen mit ST-Message noch so halbwegs festmachen kann.
7) Na und? Wenn die Produzenten es gewollt hätten, würde jede Serie einen Vulkanier auf der Brücke haben. Alleine die Existenz desselbigen rechtfertigt gar nichts.
8) Für mich nur ein Zeichen mangelnder Eigenständigkeit, aber natürlich sehr gern genommen (TNG Stars auf dem Schirm, yeah!)
9) genausowenig Argument pro Voyager wie "Viele sehr schlechte Folgen" dagegen. Sowas ist doch grundlegend immer richtig.
10) Die Musik bei ST ist ausnahmslos gut, nur identifiziere ich mehr Soundtracks mit TNG wie das berühmte allgemeine ST Theme.