Voyager-Hasser

Oh Bitte!
Keinen Streit. Ich glaube jeder hat seinen Standpunkt klar gemacht was er von der ganzen Sache hält oder!?

Es stört uns doch nur, das diese Serie noch ein Star Trek im Titel trägt, denn es ist nur noch eine SF-Actionserie. Voyager hat in der Tat auch gute Folgen, aber insgesamt zielt es doch mehr auf Action, als auf Star Trek.

@DoomDragon: Ich vergleiche den Massenmord, Hitler 6 Millionen vom Miliarden Menschen und Janeway Billionen von zich Billionen Borg. In relation ist das die gleiche Anzahl und demnach ist Janeway = Hitler. Aber ich vergleiche hier den Massenmord oder die Zahl der getöteten, nicht die persönlichkeiten dieser 2 Personen.
Mir ist auch bekannt, das Voy. eine Serie ist, aber warum sollte mich das an einem Vergleich hindern?
Mit Moralapostel mein ich die Leute, die einen anmachen, nur weil ich das Wort Hitler, 2. Weltkrieg, Nazis, Juden, etc. erwähne. Nur weil man dies alles mit Hitler gleich setzt, darf ich es nicht erwähnen, ich bitte dich, wie naiv kann man sein? Es ist unsere Geschichte und so sollte sie behandelt werden, wie geschichte, den egal was man sagt, man kann die Vergangenheit nicht ändern!

Zitat aus The Simpsons:
"Ich bin ein Berliner!"
"...schnappt ihn, er ist ein Nazi!!!"

Ich hoffe du verstehst, was dieses Zitat aussagt!

Captain Tiberius schrieb:
hätte man meinem alter-ego james t. freie hand gelassen, hätte er dafür alle klingonen ausradiert. janeways eben die borg und sisko hätte das dominion mit stahlkappen durch die galaxien getreten. pille hätte ohnehin jeden ausradiert, wenn er einen schlechten tag hatte und jean luc war weder auf borg, noch auf q gut zu sprechen...

du gehst falsch an die sache heran: Diese Diskussion darf nicht so geführt werden, als ob wir im ST-Universum wären und wie die Charaktere handeln würden. Niemand hat ein Drehbuch geschrieben, wo Kirk die Klingonen sterben lässt, niemand eins, wo der Virus von Picard eingesetzt wird und auch geckos Anklage-Teil wurde so geschrieben, das alle entkommen sind von dem Vergiftet-Planeten (glaub ich zumindest, hab die Folge noch nie gesehen).

Voyager kreide ich an, das die Autoren so ein Drehbuch geschrieben haben, wo Janeway son Scheiss macht.

Hmm im Vergleich zu DS9 find ich die Action in Voyager aber eher "harmlos". Wobei mich Action in Star Trek eigentlich auch nicht so sehr stört, gabs ja auch schon in allen Serien nur halt mal mehr mal weniger. In tos ham se sich halt lieber n bischen gekloppt und Statisten erschossen weil es billiger war, in Voyager gibts mehr Raumschlachten weil das Geld da ist und es Zuschauer lockt.
Aber gesamt betrachtet sind die Action Szenen doch ein kleiner Teil im Vergleich zu anderen Szenen. Ein reiner Fan von Action Serien würd darüber glaub ich doch eher nur müde lächeln, ich denke Voyager hat sich sein "Star Trek" schon verdient auch wenn es hin und wieder mal daran anstößt.

@ Daffy: Was mich wirklich gestört hat war ja nicht deine Ansicht dazu sondern deine Reaktion auf mein Posting, da ich nicht fand das meine Meinung fehl am Platze war und zu ner Diskussion dazu gehört, du sie aber anscheinend lächerlich machen wolltest.

Simpsons Zitate brauchst du mir aber nicht anschleppen die kenn ich selber :)

Es gibt ja auch viele Folgen die dem Namen ST würidg sind, vor allem am Anfang. Auch der Rahmen ist ST typisch nur vieles ist grundlos unmoralisch.
Mit Massenmord meinte ich bei Equinox sowohl die Wesen, als auch die Crew der Equinox. Sie hätte sie auch kampfunfähig und die unwilligen arrestiren können. igentlich hätte sie auch ihre Kommando Codes kennen müssen.

Und mit den Wesen hätte sie sich auch schon früher eine Möglichkeit zur Kommunikation ausdenken können Und dann noch der Crewman der Equinox, den sie von dem Wesen töten lassen wollte.

Letztendlich muss ich auch zugeben, dass ich mir Voy immer noch ansehe, es hat eben doch einen besonderen Charme.

@DoomDragon: Bei einem kannst du dir völlig sicher sein, ich mache keine Meinung eines anderen lächerlich, ich aktzeptiere und tolleriere jede Meinung. Ich hatte eher das Gefühl, dass du meine zu nichte machen wolltest. Aber nichts für ungut ;)

Mit Massenmord meinte ich bei Equinox sowohl die Wesen.
Das war Notwehr!

Cpt.Picard schrieb:
Sie hätte sie auch kampfunfähig und die unwilligen arrestiren können.
Hat sie doch gemacht, nur die Besatzungsmitglieder die sich nicht retten lassen wollten, wurden von den Wesen getötet!

Eigentlich hätte sie auch ihre Kommando Codes kennen müssen.
Woher denn bitte???

Und mit den Wesen hätte sie sich auch schon früher eine Möglichkeit zur Kommunikation ausdenken können.
Sie hat es ja versucht! Und was ist wenn es keine andere Möglichkeit gab als so, wie sie es schließlich mit der Hilfe des einen Volkes gemacht hat?!?

Sie hat es ja versucht! Und was ist wenn es keine andere Möglichkeit gab als so, wie sie es schließlich mit der Hilfe des einen Volkes gemacht hat?!?

Ja, aber erst nachdem Chakotay sie lautstark drauf hingewiesen hat, erst war es ihr scheißegal. Ein Crewmitglied der Equinox hätte sie auch sterben gelassen, wenn Chakotay nicht gewesen wäre.
gut im Endeffekt ist es nicht geschehen...

Daffy schrieb:
Ja, aber erst nachdem Chakotay sie lautstark drauf hingewiesen hat, erst war es ihr scheißegal. Ein Crewmitglied der Equinox hätte sie auch sterben gelassen, wenn Chakotay nicht gewesen wäre.
gut im Endeffekt ist es nicht geschehen...
Aber sie hat ziemlich Anfang der Folge auch versucht mit denen zu kommunizieren und die Antwort war ein Angriff auf die Voyager! OK, zugegeben im 2. Teil der Folge ist sie ausgeflippt.

Die Kommando Codes sind bei den Starfleet Schiffen glaube ich gleich, bzw. gleich verschlüsselt.

Die Wesen hat sie sofort angegriffen, sie ht nicht mal versucht den Konflikt ohne Waffen zu lösen.

Sie hätte sich etwas mehr bemühen können die restliche Crew zu retten.

Die Kommando Codes sind bei den Starfleet Schiffen glaube ich gleich, bzw. gleich verschlüsselt.
Wenn dies so wäre, dann könnte ein verräterischer Captain die gesamte Starfleetflotte vernichten!

Die Wesen hat sie sofort angegriffen, sie ht nicht mal versucht den Konflikt ohne Waffen zu lösen.
Falsch, die Wesen haben sie sofort angegriffen ohne zu fragen. Janeway hatte am Anfang keine Chance den Konflikt ohne Waffen zu lösen. Danach hat sie versucht mit den Wesen zu kommunizieren, was aber von denen mit einen neuen Angriff beantwortet wurde!

Sie hätte sich etwas mehr bemühen können die restliche Crew zu retten.
Die Voyager selbst war nicht unerheblich beschädigt und die restliche Crew hat ihr Schicksal selbst gewählt! Sie wollten nicht gerettet werden!!!

Relativity schrieb:
Wenn dies so wäre, dann könnte ein verräterischer Captain die gesamte Starfleetflotte vernichten!
in st2 funzte das wunderbar
Die Voyager selbst war nicht unerheblich beschädigt und die restliche Crew hat ihr Schicksal selbst gewählt! Sie wollten nicht gerettet werden!!!

und wer hat das drehbuchg so beschissen geschrieben, das janeway keine wahl hatte?

Ja.. aber nur weil Kahn netterweise die code nicht Geändert hat.
Oder das selbe spiel mit der Phönix, da gab Picard den code für die Schilde an die Cardys. Die Cpt. Ramson war vieleicht so klug die Codes zu ändern.

Daffy schrieb:
@DoomDragon: Ich vergleiche den Massenmord, Hitler 6 Millionen vom Miliarden Menschen und Janeway Billionen von zich Billionen Borg. In relation ist das die gleiche Anzahl und demnach ist Janeway = Hitler. Aber ich vergleiche hier den Massenmord oder die Zahl der getöteten, nicht die persönlichkeiten dieser 2 Personen.
Mir ist auch bekannt, das Voy. eine Serie ist, aber warum sollte mich das an einem Vergleich hindern?
Mit Moralapostel mein ich die Leute, die einen anmachen, nur weil ich das Wort Hitler, 2. Weltkrieg, Nazis, Juden, etc. erwähne. Nur weil man dies alles mit Hitler gleich setzt, darf ich es nicht erwähnen, ich bitte dich, wie naiv kann man sein? Es ist unsere Geschichte und so sollte sie behandelt werden, wie geschichte, den egal was man sagt, man kann die Vergangenheit nicht ändern!

Ich hoffe du verstehst, was dieses Zitat aussagt!

@Daffy

Wenn sich hier alle auf den Schlips getreten fühlen, dann nimm statt Hitler doch diesen Mao-tse-tsung oder wie der hieß, diese Chinesiche Hitler-Kopie , der auch Millionen seiner Landsleute abgemurkst hat.

äh Reynolds das Thema hatten wir durch und was würd der Tausch mit einem anderen Völkermord jetzt ändern? (Hmm Mist ne weitere Frage zu dem Thema, ich bitte ausdrücklich um KEINE antwort ;) )

Und wieso in aller Welt mußt du immer 3 Meter lang zitieren bevor du was postest ;)

Dass Janeway soviele Borg töten wird(sorry, hab Endgame noch nicht gesehen) könnte man auch gut als Rache bezeichnen, schließlich haben die Borg auf einer bestimmten Art und Weise tausende!!! Völker... mist, jetzt fehlt mir das Wort...na ja ihr wisst schon. Vielleicht sind die nicht alle tot, aber selbst denken tuen die auch nicht mehr, was man fast mit tot sein vergleichen kann.

Die Borg haben nicht tausende Völker getötet, sondern sie versklavt. Die einzig schuldige ist demanch die Queen, alles andere sind nur willenlose Drohnen.
GUt, es gibt hier sicher auch Ausnahmen, die Borg haben bestimmt auch ein paar Massenmörder assimiliert, aber niemand von denen ist Schuld an den von den Borg begangenen Taten.

Cpt.Picard schrieb:
Die Borg haben nicht tausende Völker getötet, sondern sie versklavt. Die einzig schuldige ist demanch die Queen, alles andere sind nur willenlose Drohnen.
Nö, nicht die Queen ist schuld, sondern das Kollektiv! Die Queen ist nicht die Herrscherin des Kollektivs, sondern das Sprachrohr, also werden alle wichtigen Entscheidungen vom Kollektiv getroffen und nicht von der Queen! Jedenfalls wurde dies mal in einer Voyager Borgdoppelfolge gesagt, so viel ich weiß.

Zurück
Oben